Mein Armes Katerchen wurde gestern Abend angefahren :(

• Themenstarter Themenstarter BillyundToulouse
  • Beginndatum Beginndatum
Das freut mich für deinen Kater, dass alles wieder gut wird.
Mit den Rauslassen ist so eine Gewissensfrage. Ich weiß ja nicht, in welcher belebten Siedlung du wohnst. Meine Katzen sind alle Freigänger. Für Katzen ist es natürlich das schönste, wenn sie raus können. Gerade, weil deiner ja auch Freigänger war.
Das Leben ist nun mal lebensgefährlich, aber deswegen kann man ja nicht alle Katzen in Watte packen.
Die Entscheidung musst du schon allein treffen. Eine Garantie gibt es nie, Selbst wenn du auf dem Acker wohnen würdest, kann passieren, dass ein Idiot die Katze überfährt.😡

A

Werbung

Freigänger bleibt Freigänger. Den kann man auf Dauer nicht drinnen einsperren.
Du würdest ihm damit eine Menge Lebensqualität nehmen.

Auch wenn´s schwer fällt, lass ihn, nachdem er genesen ist, wieder raus.

Schön, dass alles soweit noch gut verlaufen ist und der kleene wieder zu Hause ist.

Sauerstoff ist fördernd für die Regenerierung der Lunge.

Freigänger bleibt Freigänger. Den kann man auf Dauer nicht drinnen einsperren.
Du würdest ihm damit eine Menge Lebensqualität nehmen.

Auch wenn´s schwer fällt, lass ihn, nachdem er genesen ist, wieder raus.

Das seh ich ganz genau so.

Als der Kater meines Bruders angefahren wurde hat er daraus wirklich gelernt. Seitdem geht er sofort in Deckung, wenn er nur von weitem ein Auto hört.

Seitdem sind Autos böse!
Ich denke auch, er würde es nicth verstehen, warum der Freigang gestrichen wird. Das wäre Qual für lange!

Da bin ich der gleichen Meinung! Ich muss dann wohl damit leben, dass immer etwas schlimmes passieren kann. Ich wohne in einer Sackgasse am Dorfrand am Wald ...also EIGENTLICH katzengeeignet wie ich immer dachte :sad: .. Gut ich denke nicht das ich ihm die Freiheit auf Dauer verwehren kann...da muss ich ihn halt öfter mal rufen und nach ihm sehen :zufrieden: da meine beiden Fusseltieger sowieso nur dann raus dürfen wenn ich zu Hause bin :smile:

Ich danke euch

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 56
Freu mich für euch, dass der Kleine wieder nach Hause durfte :yeah:

Unser Kater wurde ja auch vor 2 Monaten angefahren und darf mittlerweile auch wieder raus. Ohne würde es einfach nicht gehen.
Früher durfte er Tag und Nacht raus, wann er wollte.
Jetzt haben wir den Freigang auf tagsüber beschränkt, wenn es hell ist und jemand da ist, zum schauen.
Manchmal sitzt er zwar abends an der Tür, in der Hoffnung es würde sich doch jemand erbarmen und ihn raus lassen aber er gewöhnt sich langsam daran 🙂

Außerdem ist er zumindestens im Moment nicht länger als eine halbe Stunde unterwegs, früher war er oft stundenlang weg.
Aber kann dich gut verstehen, wir sind seit dem Autounfall auch viel ängstlicher und schauen oft, wo er ist.

Werbung: