Mein erster "richtiger" Flaschi

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Hmm ok so habe ich nicht gedacht.
Dann gebe ich ihr jetzt mal nur Ziegenmilch mit Perenterol.

Sie hat auch furchtbare Blähungen, ich massiere ihr jetzt vor, während und nach dem füttern Bauch und Po und jedesmal pupst sie wie ein Pupsweltmeister. Es sind auch mehr feuchte Püpse als so richtig Durchfall.
Der Po ist auch schon ein bisschen Wund, hab da jetzt mal etwas Panthenol drauf.

Aber ansonsten ist sie eigentlich recht aktiv und zufrieden. Sie turnt in ihrem Käfig rum, trinkt ganz gut und nimmt gut zu.
Sie geht auch immer schon aufs Streu und probiert zu drücken, kommt aber nichts. Wenn man dann mit dem Wattepad nur leicht hintenhingeht kommt der Urin dann schon fast geschossen. Ich denke das dürfte nicht mehr lange dauern bis sie auch selbst pinkeln kann.

Was ich etwas komisch finde, dass sie seit gestern überall rumkaut und rumbeißt. Am Finger kauen, an der Decke kauen, am Kaklo Rand kauen. Am liebsten sind ihr da harte Sachen, das Kaklo ist da am beliebtesten (zum Glück macht sie da ja noch nicht rein). Ist das ein Zeichen dafür, dass sie noch mehr Zähne kriegt oder eher, dass sie schon selber fressen will?

Eine Freundin aus meinem Verein die oft Flaschi hat meinte ich soll es mal mit Nafu oder Rinderhack probieren.
Aber jetzt wo sie Durchfall hat und schon die Milch umgestellt wird, ich weiß nicht ob das dann noch so gut ist?

Entwurmen traue ich mich auch nicht wirklich, jetzt wo sie Durchfall hat. Lieber noch etwas warten oder?

A

Werbung

Je früher sie anfängt zu fressen umso besser. Biete ihr doch einfach ein bisschen handwarmes Hackfleisch an. Die kriegt jetzt sicher ihre restlichen Zähne.
Man kann auch immer ganz gut über die Milch regulieren, also wie dünnflüssig oder nicht man sie macht. Ich würde auch direkt wechseln, nicht mischen.
Das muss sich alles erst einspielen. Und wenn ein Kätzchen mal zwei Tage keinen Stuhlgang hat, ist das auch kein Drama und ganz normal. So schnell wird ne Verstopfung nicht gefährlich.
Wenn sie mal richtig aus der Flasche trinkt und saugt, schluckt sie auch weniger Luft, somit weniger Blähungen. Vielleicht mal das Futterintervall verlängern, dass sie richtig Hunger hat, dann klappt es besser und sie hat den Bogen schneller raus. Und die Milch immer schön warm verfüttern.
Heute scheint ja die Sonne, man braucht keinen Blitz.... ich finde, das sollte man nutzen, oder????

könnten das süße `flaschi` von juik und das schnuffelige `prötti´ von mianmar nicht eigentlich kumpels werden, wenn sie aus dem gröbsten raus sind? :yeah:

Hast du die gimborn Flasch den benutzt?
Ich vermute auch das die Milchmischung die Blähungen macht, stell mal ganz auf Ziegenmilch um und wenn du meinst sie verträgt dsa Sab nicht auch das weglassen und eher Fencheltee nehmen ( ich hatte sonst Stilltee, ich glaub das ist Kümmel, Fenchel Anis oder so?)
Na ja, ich vertrete die Meinung das man ruhig lange Fläschchen geben soll, die stellen sich von ganz alleine um wenn sie möchten oder ihc helfe im Alter von ca. 6 Wochen nach.

könnten das süße `flaschi` von juik und das schnuffelige `prötti´ von mianmar nicht eigentlich kumpels werden, wenn sie aus dem gröbsten raus sind? :yeah:

Juiks Flaschi ist schon enn gutes Stück älter, das hätte momentan noch nicht so viel freude an Diara..

Wenn mianmar mir ihren Flaschi bringt, gerne 😛.

Auf Paulines Pflegestelle sind aktuell 3 Kitten, die ca. 4-5 Wochen jung sind. Zwei haben feste Interessenten, wir sind am überlegen in ein paar Wochen Nr. 3 zu Kami zu setzen.
Allerdings ist das nur so ein grober Gedanke. Erst mal abwarten bis Kami aus dem gröbsten raus ist und ob der Größenunterschied der beiden dann vertretbar ist.
Außerdem kommt es immer anders als man plant... Falls hier in der Nähe ein Kitten in Kamis Alter auftaucht nehmen wir es auf.

Werbung:
Hast du die gimborn Flasch den benutzt?
Ich vermute auch das die Milchmischung die Blähungen macht, stell mal ganz auf Ziegenmilch um und wenn du meinst sie verträgt dsa Sab nicht auch das weglassen und eher Fencheltee nehmen ( ich hatte sonst Stilltee, ich glaub das ist Kümmel, Fenchel Anis oder so?)
Na ja, ich vertrete die Meinung das man ruhig lange Fläschchen geben soll, die stellen sich von ganz alleine um wenn sie möchten oder ihc helfe im Alter von ca. 6 Wochen nach.

Nein die habe ich nicht. Ich habe die 2 anderen probiert, die ich hier habe.

Unsere 3 anderen Teilzeitpflegekitten von der anderen PS (die aktuell im Urlaub war) sind heute Nachmittag zum Glück wieder auf ihre PS gezogen.

Nun hat Kami die Küche für sich. Haben jetzt gerade alles sauber gemacht und desinfiziert und lassen Kami nun ein bisschen in der Küche laufen.
Sie hat gerade eine Obstfliege gejagdt, das war sooooo süß, schade, dass das Handy nicht in Reichweite war, sonst hätte ich euch in Video gemacht.

Ich denke wenn sie sich hier ein bisschen bewegt wirds mit der Verdauung auch etwas besser.

Seit der vorletzten Mahlzeit um 15 Uhr bekommt sie nur Ziegenmilch. Sab Simplex habe ich auch weggelassen. Mal schauen.

11851165xx.jpg

"Wer stört meinen Schonheitsschlaf?"

schaut ja schon besser aus die Maus...
und die ist um weiten älter als Diara..

Double ab Montag such ich Gesellschaft für meine Maus, ich bin etwas eitel mit meinen Flaschis und gebe die nicht gerne aus der Hand, daher werde ich 1-2 Mäuse noch aufnehmenwenn sich was findet.

... ich bin etwas eitel mit meinen Flaschis und gebe die nicht gerne aus der Hand ...

kann ich verstehen. aber `aus der hand` ist gut, ich musste gerade schmunzeln. `aus dem ausschnitt` trifft es wohl eher ... 😀 😛 😉

hach, hoffentlich gehts mit der kleinen prötteline weiter auffwärts 🙂
und mit dem kleine flaschi von juik natürlich auch 🙂

Werbung:
kann ich verstehen. aber `aus der hand` ist gut, ich musste gerade schmunzeln. `aus dem ausschnitt` trifft es wohl eher ... 😀 😛 😉

hach, hoffentlich gehts mit der kleinen prötteline weiter auffwärts 🙂

hahaha, mein Nachbar war geil, ich trepppe hoch mit Prötti, er kommt von oben: "nicht das du denkst ih guck dir in den Ausschnitt, aber das ja noch klein" 😀

Wir spammen hier Kamis Thread zu *G*

Kami geht es ganz schlecht 🙁. Sie hat heute die ganze Nacht erbrochen und im Strahl flüssigen Durchfall gehabt. Sie ist nun beim Tierarzt stationär, Verdacht auf E coli. Ich bin fix und fertig...
Wenn sie überlebt hole ich sie heute Abend wieder, weil Nachts keiner in der Praxis ist.

Der komplette "Intensivbereich" liegt voll mit Kitten von meinem Verein, meine Vereinskollegin hat heute morgen 5 gebracht, denen es auch ganz schlecht gibt.

Wir brauchen gerade verdammt viele Daumen 🙁.

o nein, die arme kleine 🙁
und die anderen kleinen auch 🙁

daumen sind natürlich gedrückt.

Unsere Daumen, Pfötchen und Spinnenbeine sind ganz doll gedrückt! Hoffentlich geht es der Maus bald wieder besser.

Viscaria

Hier werden auch alle Daumen und Pfoten für die Kleinteile gedrückt! 😉

Werbung:
Auch von uns sind natürlich alle Daumen und Pfötchen gedrückt für die kleine Maus!!!

gibt es schon was neues von klein-flaschi?

Ich habe Kami gerade abgeholt.
Ihm gehts etwas besser. Beim Tierarzt hatte er kein Durchfall mehr und auch nicht mehr gebrochen. Trinken mag er aber auch kaum und es geht nur ganz wenig rein. Dafür hat er wohl die Nutri Plus Paste für sich entdeckt und dort fleißig geschlabbert. Ins Herz aller Tierarzthelferinnen hat er sich sowieso schon geschlichen 😉.
Insgesamt hat er um die 40ml infundiert bekommen.

Gerade ist er ganz alleine aufs Katzenklo gewackelt und hat gepinkelt 🙂.

350g waren es vor dem Klogang gerade.
Gestern Nacht vor der Brech- und Kackattacke hatte er 355g, heute morgen nur noch 316. Er wurde beim TA also nun wieder ordentlich aufgefüllt.

Wenn der Appetit bis morgen noch so schlecht ist, soll ich mit ihm früh nochmal kommen, dann kriegt er noch was gegen die Übelkeit.

Zudem hat er heute morgen 2 verschiedene Antibiosen erhalten, das eine gegen E coli, das andere gegen die anderen typischen Magen-Darm-Sachen.

Das Antibiotika wirkt bis Mittwoch früh, evtl. müssen wir dann noch mal hin zum nachspritzen. Spritzen ist mir da im Moment auch lieber wie oral, beim oralen wird ihm vielleicht doch noch mehr schlecht.
Evtl. spritze ich es auch selber, mal schauen...

Ich bin auf jeden Fall echt froh, dass wir so einen guten Vereinstierarzt haben, der sich so gut mit Flaschis auskennt. Seine eine TA-Helferin hat fast dauerhaft Flaschis, die anderen auch ab und zu, von daher ist da schon echt viel Wissen vorhanden.

schön! freue mich, dass es dem kleinen besser geht 🙂