Mein erster "richtiger" Flaschi

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Kami ist heute Nacht wieder richtig aufgeblüht. Dauernd in Bewegung, frisst und kaut an allem was er zwischen die Zähne und Pfoten bekommt. Leider hat auch wieder der Durchfall heute morgen angefangen.
Aber gut, die Bakterien müssen natürlich raus.

Aufgrunddessen, dass es ihm so gut geht, bin ich heute nicht mit ihm zum Tierarzt. Wäre ja nur Infusionen und was gegen die Übelkeit gewesen, dass braucht er momentan nicht.
Morgen gehts dann nochmal zum Tierarzt, dann gibts nochmal eine 2. Spritze Antibiotika.

A

Werbung

11875382qj.jpg

11875383vs.jpg

11875384bu.jpg

wie süß :pink-heart:

hoffentlich geht es weiter aufwärts!

Kami ist ein wildes Raubtier 😱.
Nachdem er heute Nachmittag wieder das Fläschchen verweigert hat, habe ich mir ziemliche Sorgen gemacht... Allerdings ist er dauernd an einem hochgeklettert und hat an einem geknabbert.
Also bin ich rohes Rinderhack kaufen gegangen.

Hilfe 😱! Das hättet ihr erleben sollen. Erst hat er nur geschnüffelt und war ganz skeptisch. Dann habe ich ihm ein Minibisschen auf die Zunge gelegt und das Minilein ist zum Raubtier mutiert 😱. Geschrien wie am Speß, "meeeehr".
Ich hab ihm jetzt über eine halbe Stunde verteilt 17g Hack gegeben, allerdings wollte er noch mehr. Fläschen allerdings "pfui Teufel!" Als ich ihn zurückgesetzt habe, ist er an die Gitter und hat geschrien :glubschauge:.
Naja mit streicheln hat er sich beruhigen lassen und ist jetzt auch eingeschlafen.
Wollte ihm nicht so viel auf einmal geben, da er es ja nicht gewohnt ist.

Er hat seit heute morgen ja wieder flüssigen Durchfall, hoffentlich hilft das Hack da.

Früh übt sich was ein richtiger Katermann werden will... :omg:

Weiter so kleiner Schatz, so wird aus dir noch was! :zufrieden:
Aber denk dran, Menschenfinger schmecken nicht...

Heute hatte Kami einigermaßen festen Kot *juhuu*.

Milch ist weiterhin bäh, Nafu sowieso, also gibts eben nur Rinderhack und zwischendurch ein bisschen Hipp Karotte mit der Spritze, damit es nicht zur Verstopfung kommt.

Hat einer von euch Tipps, wie man ihm Nafu schmackhaft machen könnte?

Werbung:
Leider geht es Kami heute wieder nicht gut 🙁. Er verweigert komplett das fressen, ist aber komischerweise sonst einigermaßen fit.

Er hat jetzt heute 1ml Feliserin gespritzt bekommen, da bei mir im Arbeitszimmer noch ein Kätzchen (was eigentlich als Kumpel für Kami gedacht war) sitzt, was Calici und Herpes hat. Hoffentlich habe ich da nichts zu ihm getragen...

au man, jetzt haben die kleinchen aber irgendwie alle was ...

hoffentlich ist es nichts ernstes und es geht ihm morgen wieder besser.

Klein Kami geht es zum Glück wieder gut, er haut wieder rein ohne Ende 🙂.

Und wie geht es klein Kami heute? Kräftig gewachsen? :yeah:

Leider geht es ihm richtig scheiße.

Seit über einer Woche ist er nun wieder krank. Erst Durchfall und Erbrechen, was sich jetzt nach einem 2. Antibiotika gewandelt hat auf kein Erbrechen mehr, davon ca. 10x am Tag Kotabsatz mit nur halb verdauter Nahrung, natürlich meist flüssiger Durchfall.

Ich bin fix und fertig. Blutbild zeigt auf eine Entzündung hin, die jedoch langsam am abklingen ist, Kotprobe ist parasitenfrei (Bakterien und Pilze müssen noch getestet werden). FELV neg.

Heute ist er wieder ein bisschen kräftiger, er bekommt nun neben Kattovit sensitive Nafu mit Wasser, ca. 30 ml Reconvales, Nutri Paste und Ringer Lösung damit wir sein Gewicht einigermaßen halten können.

Werbung:
alles gute für den kleinen Mann !! hoffentlich schafft er es! Daumen sind gedrückt!

Alles Gute für den kleinen!!!

Heute hat er endlich das erst mal seit einer Woche ein bisschen zugenommen 🙂.
Seit gestern Abend gebe ich ihm noch Almazyme ins Nassfutter, das sind Enzyme die man bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung oder Insuffizienz geben soll, Verdauungsenzyme.
Sie kann man auch bei Futterumstellung bis zu 12 Wochen unterstützend geben.
Der Kot ist heute etwas fester, breiig aber nicht flüssig. Ich bilde mir auch ein etwas besser verdaut, aber das kann auch Einbildung sein.

Huhu

jetzt habe ich auch hergefunden und muss dich net dauernd über FB fragen, wie es deinem kleinem Katermännle geht 😉
ich hoffe auch, daß du dir das nicht einbildest, sondern daß es auf alle Fälle besser ist und noch wird !!!!!!

ich wünsch euch ein schönes,ruhiges Kuschelwochenende und deinen Sorgenkindern gute Besserung

Liebe grüße

alles gute für den kleinen kami, hoffentlich geht´s weiter aufwärts!

Werbung:
Hallo liebe Juik, ich drück sowas die Daumen für Kami. Mensch was macht das Kerle denn bloß? Ich hab dir auch `ne Mail geschrieben...

Gute Besserung für den Kleinen und dass es wirklich bald mal aufwärts geht und auch dann so bleibt!

Daumendrückende Grüße Sabine

Klein Kami verdaut mittlerweile vieeeel besser. Der Kot hat eine fast normale Farbe und er macht teilweise sogar geformte (aber weiche) Würstchen ins Klo.

Wir bauen jetzt fleißig den Darm auf, damit wir da auch noch bald im Griff haben.

Allerdings hat er dafür jetzt eine Halsentzündung 🙁. Erst hatte ich sie, jetzt mein Männe, Kami und sein Kittenkumpel Kalli. Never ending story hier.

Klein Kami verdaut mittlerweile vieeeel besser. Der Kot hat eine fast normale Farbe und er macht teilweise sogar geformte (aber weiche) Würstchen ins Klo.

Wir bauen jetzt fleißig den Darm auf, damit wir da auch noch bald im Griff haben.

Allerdings hat er dafür jetzt eine Halsentzündung 🙁. Erst hatte ich sie, jetzt mein Männe, Kami und sein Kittenkumpel Kalli. Never ending story hier.

ich wünsche dir und deinem kleinen Katerchen alles alles Gute und das es bald richtig aufwärts mit ihm geht 🙂

wenn ich nicht schon 3 Katzen hätte, würde ich mich ''einreihen'' für Kami denn er ist echt ein total süßer Fratz :pink-heart:, aber leider geht das nicht 🙁.
Pass mir gut auf ihn auf 🙂

wünsche dir ein schönes Wochenende (und allen anderen auch natürlich 😳)

lg

Die Halsentzündung hat Kami zwar mittlerweile besiegt, dafür hat er nun Schnupfen und ein entzündetes Auge 🙄.

Er ist aber ein richtig kleiner Kämpfer und lässt sich so schnell nicht unterkriegen 🙂. Über ein kg bringt er jetzt schon auf die Waage 😀. Tobt hier durch die Bude und macht alles unsicher. Außerdem ist er wirklich endlios verschmust :pink-heart:. Abends geht er mit mir ins Bett, legt das Köpfchen neben mir aufs Kopfkissen, wird liebevoll zugedeckt und steht morgens wieder mit mir auf :pink-heart:

12296447ng.jpg

12296448fc.jpg

12296449oh.jpg

12296450ax.jpg

12296451aj.jpg

"Kittenklo? Von wegen! Ich bin jetzt groß und geh aufs große Klo! Auch wenn das einige Kletterkunst notwendig macht 😀"