@Bea , er bekommt zwischendurch auch mal rohes Fleisch, gebe ihm auch Hühnermägen, Herzen und ab und zu mal ne Leber. Das frisst er alles gerne und kaut auch darauf rum, ab und zu gebe ich ihm auch Trockenfutter von Vetconcept, auch das mag er gerne. Er beisst halt gerne in irgendwelche Dinge hinein, sei es eine lange Schraube, einen Dekodraht im Blumenstrauß, ins neue Ledersofa wollte er auch schon reinbeißen, auch Plastik und Gummi scheinen im zu gefallen, warum auch immer, bin da ratlos. Er hatte schon 2 Zahnfleischentzündungen dieses Jahr und insgesamt dreimal Antibiotika gekommen, da er auch noch einen bronchopulmonalen Infekt hatte, bin von den AB selber nicht begeistert, aber mußte leider sein....
@GeneticRed : Da könntest du mit deiner Vermutung recht haben, ich war enttäuscht, weil ich ihn so nicht kenne. Normalerweise geht er einfach weg oder haut schon mal mit der Pfote, das ist ok, dann weiß ich das er seine Ruhe will, aber ohne Vorwarnung feste Zwicken war schon gemein, habe mich auch ziemlich erschrocken dabei, zumal es auch schön geblutet hat... Na ja, es heilt gut und es sei ihm verziehen. Habe dann am nächsten Tag gesehen, dass er sich erbrochen hatte, vermutlich hatte er Bauchschmerzen und wollte nicht am Bauch gekrault werden, nur wußte ich das in der Situation ja nicht...
Nun denn, es ist alles wieder gut und gestern hat er mir beim Kraulen zum erstenmal einen "Warnton " gegeben, also hat auch Tomy was aus der Sache gelernt 🙂