Mein Kitten kränkelt

• Themenstarter Themenstarter mikeytyson
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Mickeytyson, jetzt mal in aller Ruhe: Zuerst holst Du Dir ganz entschlossen die Befunde bei dieser dubiosen TÄ. Dann rufst Du die Tierklinik Müller an, versuchst die empfohlene Ärztin zu kriegen und schilderst ihr die Geschichte.
Sie wird Dich sicher bitten zu kommen kommen um sich ein eigenes Bild zu machen. Dann weisst Du sicher was Sache ist.
Ich würde nicht bis zum WE warten, wenn es dann akut wird zahlst Du den 3-fachen Satz und machst Dir Vorwürfe falls Du zu spät kommst.
Sicher kriegst Du langsam Stress mit den Finanzen. Frag doch Dir nahe stehende Personen um Hilfe.
Du schaffst das und hast dann hoffentlich ein langes glückliches Leben mit dem Katerchen.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein Ende dieses Marathons, weil die Gedanken nur noch im Kreis gehen und man nicht mehr klar denken kann.
lG Heidi

A

Werbung

Bitte gehe gleich morgen in eine Tierklinik mit ihm wo er richtig untersucht wird, auch wenn die TÄ unfähig scheint, aber krank ist er und damit ist nicht zu spaßen. Du solltest nicht das Wochenende abwarten, gerade bei Kitten sollte man zeitnah handeln.

Neinnein, deshalb hatte ich "Nick" in Klammern dahinter geschrieben.
Ich meinte NickKnatterton 😉

Weil ich aber "ich sehe das so wie Nick" schreiben komisch fand, weil Nick da als Männername wirkt, aber woanders mit Bea unterschrieben wurde, dacht ich mir, schreib ich das halt noch in Klammern dazu. Ja, ich hätts ausschreiben sollen.... 😳 *änderkritzeln geh*

Kein Problem, Lady! 😀 Ich schrieb mit "Bea" auch schon mal und teilte auch mit, dass es für mich ein bisserl befremdlich ist, jemand mit "meinem" Namen anzuschreiben. 😀 Manches Mal sind meine Finger halt flüssiger, dann schwappt mein Name mit, und maches Mal vergesse ich das einfach. Ich änders noch *schwör*. Nick Knatterton ist "nur" mein Leib- und Magenkater, nicht ich. 😀

Also... ich sehe hier keine Dramatik von heute oder morgen sofort in die Klinik. Aber ich sehe eine absolute Notwendigkeit, die Blutwerte abklären zu lassen.

Ein solch erhöhter Bilirubinwert IST nicht gesund und prüfungswert. Der taucht dann und wann tatsächlich bei Fip auf, bei Gallenproblemen, Bauchspeicheldrüse, Leberschäden (Tumor, Hepatitis C, Vergiftung etc.). Ggf. sogar bei Medi´s, das weiß ich nicht. Jedenfalls ist das kein Ergebnis, was man völlig irnorieren sollte; schon gar nicht bei einem jungen Tier.

Ich bin eigentlich gar kein "Paniker", aber so einige Ergebnisse sollte man durchaus ernst nehmen und nach den Ursachen suchen.

Neinnein, deshalb hatte ich "Nick" in Klammern dahinter geschrieben.
Ich meinte NickKnatterton 😉

Weil ich aber "ich sehe das so wie Nick" schreiben komisch fand, weil Nick da als Männername wirkt, aber woanders mit Bea unterschrieben wurde, dacht ich mir, schreib ich das halt noch in Klammern dazu. Ja, ich hätts ausschreiben sollen.... 😳 *änderkritzeln geh*

Ach so. Dachte mit Nick wäre Nickname gemeint.😳😀

NickKnatterton = Bea
Bea = Bea

Alles geklärt.😉

Immer wieder schlimm wie unfähig Ärzte sind! Ich würde auch in die nächste empfohlene TK gehen und das ordentlich abklären lassen.

Alles gute für euch!

NickKnatterton = Bea
Bea = Bea

Alles geklärt.😉
Hihi. Ja, alles geklärt 🙂

Also... ich sehe hier keine Dramatik von heute oder morgen sofort in die Klinik. Aber ich sehe eine absolute Notwendigkeit, die Blutwerte abklären zu lassen.
So sehe ich das nämlich auch. Es ist nicht zwingend notwendig jetzt sofort zum nächsten Arzt zu rennen mit Katze, aber ich würde zumindest telefonisch eine Zweitmeinung einholen, die mir nochmal etwas darüber sagen kann, in welche Richtung die evtl. Ergebnisse zu deuten sind und wie ernst die Situation ist.

LG

Werbung:
So sehe ich das nämlich auch. Es ist nicht zwingend notwendig jetzt sofort zum nächsten Arzt zu rennen mit Katze, aber ich würde zumindest telefonisch eine Zweitmeinung einholen, die mir nochmal etwas darüber sagen kann, in welche Richtung die evtl. Ergebnisse zu deuten sind und wie ernst die Situation ist.

Kein seriöser und vernünftiger Tierarzt würde eine Meinung/Urteil durch telefonische Nachfrage geben können.
Bei einem TA der sich auf so etwas einlässt wäre ich mehr als vorsichtig.

Für eine Zweitmeinung: sich alle Untersuchungsergebnisse in Kopie geben lassen und einen Termin bei einem TA bzw. Klinik ausmachen.

Kein seriöser und vernünftiger Tierarzt würde eine Meinung/Urteil durch telefonische Nachfrage geben können.
Bei einem TA der sich auf so etwas einlässt wäre ich mehr als vorsichtig.
Hm, so gesagt hast du recht.

Ich meinte eher dahingehend was, dass er sich sagen lässt, was gemacht wurde und eben dann erklärt, was da für andere Untersuchungen z.B. noch zugehört hätten oder eben erzählt, dass er noch eine Urinprobe auf jeden Fall untersuchen möchte.

Sowas...
Weil mir genau das Beispiel, eben die Urinprobe, bei einer Katze mit "Pinkelproblem" eben bisher fehlte.

Na gut. Wie ich es machen würde: Ergebnisse holen, anderen (hier empfohlenen) TA anrufen und nachfragen, ob man zum Ergebnisse besprechen und weiterem Vorgehen kommen dürfe. 😉

LG

Ich meinte eher dahingehend was, dass er sich sagen lässt, was gemacht wurde und eben dann erklärt, was da für andere Untersuchungen z.B. noch zugehört hätten oder eben erzählt, dass er noch eine Urinprobe auf jeden Fall untersuchen möchte.

Sowas...
Weil mir genau das Beispiel, eben die Urinprobe, bei einer Katze mit "Pinkelproblem" eben bisher fehlte.

Naja - das hat bisher ja nicht funktioniert; merkt man ja daran, dass die hier eintreffenden Informationen ein wenig dürftig sind.😉

Na gut. Wie ich es machen würde: Ergebnisse holen, anderen (hier empfohlenen) TA anrufen und nachfragen, ob man zum Ergebnisse besprechen und weiterem Vorgehen kommen dürfe. 😉

Genau.Dazu braucht es aber halt alle Untersuchungsergebnisse und ein wenig Informationen/Wissen und sensibles Vorgehen, weil kein TA einem anderen behandelnden Tierarzt dazwischenfunken will.

Genau.Dazu braucht es aber halt alle Untersuchungsergebnisse und ein wenig Informationen/Wissen und sensibles Vorgehen, weil kein TA einem anderen behandelnden Tierarzt dazwischenfunken will.

Ergo: Was ist man froh, wenn man einen "vernünftigen" TA gefunden hat. Uff 😉

LG

holen nachher die Blutergebnisse ab. werd die dann auch hier veröffentlichen, falls es wen interessiert😉 zu der Frau Müller geht es entweder morgen (hat samstags regulär geöffnet) oder Montag, eher Montag. Ich ruf dort an sobald mir die Ergebnisse vorliegen..
Dem Kleinen geht es super. So langsam wird er aber richtig frech und ich will endlich einen Spielkumpel für ihn🙁 aber da muss ich wohl noch warten..

Werbung:
das ist das Ergebnis. Irgendwie hatte ich mir ein großes Blutbild anders vorgestellt😕😕
auch nett, dass es am 13. schon fertig war, aber mich keiner informieren wollte..

grad noch die potenzielle neue tierärztin angerufen (war nicht sie persönlich, ist wohl eine gemeinschaftspraxis) und die ärztin am telefon hat mich nicht so recht überzeugt, war seeehr im stress und kurz angebunden. sie meinte aber wenns ihm gut geht besteht kein akuter handlungsbedarf. haben jetzt für montag nen termin vereinbart, aber so ganz wohl ist mir damit auch nicht, mein gefühl sagt lass ihn daheim, da gehts ihm gut, erspar ihm weiteren stress.. auch wenn das mit dem bilirubinwert schon echt heftig ist, wie kann sowas passieren?

Anhänge

• IMG-20121116-WA0007-1.jpg
    IMG-20121116-WA0007-1.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
auch nett, dass es am 13. schon fertig war, aber mich keiner informieren wollte..
Aber das "FIP-Ergebnis" fehlte doch noch... *sarkasmus aus* 😉

grad noch die potenzielle neue tierärztin angerufen
Ist das die empfohlene Praxis? 🙂

(war nicht sie persönlich, ist wohl eine gemeinschaftspraxis) und die ärztin am telefon hat mich nicht so recht überzeugt, war seeehr im stress und kurz angebunden.
Vielleicht könntest du, wenn du dann lieber zu Dr. Müller möchtest, weil die empfohlen wurde (hab ichs jetzt richtig verstanden? 😉 ), auch einen Termin ausdrücklich bei ihr ausmachen 🙂
Nunja. Und Stress kann schonmal sein, vielleicht war es ein unglücklicher erster Eindruck, das wirst du ja dann noch herausfinden 😉

sie meinte aber wenns ihm gut geht besteht kein akuter handlungsbedarf. haben jetzt für montag nen termin vereinbart, aber so ganz wohl ist mir damit auch nicht, mein gefühl sagt lass ihn daheim, da gehts ihm gut, erspar ihm weiteren stress..
Soooooooo schlimm ist ein TA-Besuch dann auch nicht und womöglich aber echt notwendig. Von daher würde ich da schon nochmal das abklären lassen 😉

auch wenn das mit dem bilirubinwert schon echt heftig ist, wie kann sowas passieren?
Ich kann leider keine Blutbilder lesen und kenne mich auch leider nicht wirklich mit Blutwerten aus...
...aber ich habe deinen Thread mal den Mods gemeldet, dann kann er in das "Wartezimmer
Alles rund um Erkrankungen unserer Fellnasen" verschoben werden, entweder unter "
Ungewöhnliche Beobachtungen
... was könnte das sein?" oder "Sonstige Krankheiten":
Da wirst du sicherlich mehr Leute finden, die auf deinen Thread aufmerksam werden und Blutbilder lesen können 🙂

Ansonsten würde ich mir das am Montag von der TÄ erklären lassen. Hast du mal telefonisch gefragt, ob du direkt mit Katze kommen sollst oder das Gespräch und die Erklärungen erstmal ohne Katze gingen? 🙂

LG

das ist das Ergebnis. Irgendwie hatte ich mir ein großes Blutbild anders vorgestellt😕😕

Welches Blutbild?

Blut"bild", dazu gehören Laborwerte von weißen und roten Blutkörperchen sind gar keine vorhanden.

Ein eigenartiger Blutbefund - war der Kater eigentlich nüchtern bei der Blutentnahme?

Also ich würde trotzdem die Befunde mal mit der anderen TÄin abklären, auch wenn es ihm derzeit gut geht - sonst hast du sowieso keine Ruhe.😉

Und DAS soll ein großes Blutbild sein??? 😕

Da fehlen doch etliche Werte! Hat die TÄ es so genannt oder hast Du das vermutet aufgrund irgendwelcher Äußerungen?

Wie soll der der Besuch nächste Woche ausschauen? Gleich mit Katerchen oder erstmal einen Termin, um die Krankengeschichte zu besprechen, um dann zu sehen, wie man überhaupt weiter verfahren könnte?

Nur ganz kurz weil vom Handy: auf der Rechnung steht großes Blutbild und hab auch dafür bezahlt. Warum sie meinem Freund nur den Wisch mitgegeben hat, weiß ich auch nicht. Hab der aber nochmal gemailt dass ich Montag den Rest hole.
Zu der Ärztin möchte ich jetzt aber doch nicht, hab auf yameda nur sehr sehr negatives gelesen. Hab aber einen anderen rausgesucht der anscheinend gut ist, da muss ich aber noch anrufen..
Und mein Wunsch wäre eben ein Ultraschall, wenn ihr auch meint das könnte sinnvoll sein? Und eben eine Urinuntersuchung..

Werbung:
Da es dem Dicken immer noch super geht bzw besser als je, habe ich von weiteren Arztbesuchen abgesehen. Hab mit einer anderen Ärztin telefoniert und sie meinte, bei dem Bilirubinwert müssten die Augen und Schleimhäute knallgelb sein. Aber ihm gehts bestens. Sie tippt darauf dass das Gerät eine Störung hatte. Schleife ihn nicht mehr zum Tierarzt solange das so bleibt.

Das ist doch kein Blutbild??

Zu einem Blutbild, v.a. zum großen gehören noch viele andere Dinge....

Da es dem Dicken immer noch super geht bzw besser als je, habe ich von weiteren Arztbesuchen abgesehen. Hab mit einer anderen Ärztin telefoniert und sie meinte, bei dem Bilirubinwert müssten die Augen und Schleimhäute knallgelb sein. Aber ihm gehts bestens. Sie tippt darauf dass das Gerät eine Störung hatte. Schleife ihn nicht mehr zum Tierarzt solange das so bleibt.

Du scheinst ja überzeugt, das nicht weiter verfolgen zu wollen. Ich kann Dir und dem Katerle nur wünschen, dass das die richtige Entscheidung ist.

Eine etvl. "Störung" des Gerätes würde ich dennoch bei der TÄ erfragen; auch mit Deinem jetzigen Wissen bzw. der Auskunft der anderen TÄ.

Ich hab jetzt nicht mehr in Erinnerung, welche Farbe Dein Kleiner hat!?

Mein Kalle Wirsch war bei seiner Einschläferung das, was die TÄ eine "gelbe Katze" nennen und da er pechschwarz war, konnte man es auf den ersten Blick eben nicht sehen. Der TA zeigte es mir unter Narkose und es war durch das Fell eben wirklich nur da zu sehen, wo man tief wühlte und nicht immer ohne weiteres ran kam (ich bei ihm zumindest nicht). Weiter hinten im Maul (Lippen und auch Teile des Zahnfleisches waren eben schwarz) und gaaanz tief in den Ohren. An den Augen sah man es, anders wie beim Menschen, auch erst, wenn man die Lider sehr beiseite schob, also mit "normalem" Blick gar nicht.

Ich wünsch Euch natürlich, dass es wirklich ein Irrtum ist, aber das wäre mir ehrlich gesagt zu heikel.

Und was ist mit den restlichen Ergebnissen?

Grosses Blutbild bedeutet:

Rote Blutkörperchen, deren Bestandteile

Weiße Blutkörperchen, deren Bestandteile differenziert.

Davon ist bei deinen geposteten Blutwerten nichts angegeben.