Mein kleine sucht ein neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter mustinet1900
  • Beginndatum Beginndatum
M

mustinet1900

Benutzer
Leider muss ich meinen kleinen Chaoten abgeben .

Ich habe ihn vor ca 2 Wochen gekauft.

Leider ich habe ich spontan die Uni wechseln müssen und werde dementsprechend in eine Studentenwohnung ziehen.

Da kann ich den kleinen nicht mitnehmen weil ich nicht möchte das er den ganzen Tag in der kleinen Bude alleine hockt und so muss ich schweren Herzens mich wieder trennen.

Er ist ein richtiges Spielkind und sehr aktiv.
Kann schon aufs Klo gehen und ist sehr aufgeschlossen gegenüber neuen Menschen.

Mit dabei ist ein großes Katzenbett, Katzenklo + Streusand + ein Kratzbaum der ein wenig hergerichtet werden müsste

Standort ist Dortmund.

Besichtigung jederzeit nach Absprache möglich!!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Reizend.

Mach dir keine Sorgen, du hast das ganz prima gemacht.
Es wird sich bald jemand um dich und dein Anliegen kümmern.

naja, süß ist der kleine ja (kann mich jemand zurückhalten 😉 )

wichtige info; von wo bist du denn ?

ansonsten vermittel ihn bitte in einen haushalt wo er artgenossen hat.

Wie alt ist denn der Kleine?
Wo genau seit ihr denn eigentlich?

Reizend.

Mach dir keine Sorgen, du hast das ganz prima gemacht.
Es wird sich bald jemand um dich und dein Anliegen kümmern.

ist das ganz wirklich der richtige textbaustein??
kuck nochmal nach..da muss noch ein passenderer in deiner bausteindatei sein.

danke Leute.

Ich hab sie bzw. ihn auch sehr lieb gewonnen.
Leider weiss ich nicht ob es ein er oder eine sie ist.

Hatte sie von einem privat Haushalt und die Frau wusste das selber nicht. Obwohl sie schon mehrere Kätzchen grosgezogen hatte.

Ich würde mich sehr freuen wenn sie/er in einen Haushalt kommt wo ein oder mehrere Spielkameraden sind.

Werbung:
Hallo und herzlich Willkommen, auch wenn der Anlass kein schöner ist.
Du hast den Kleinen ja schon unter Notfellchen eingestellt, nun kann nichts mehr schief gehen, ein neues zu Hause ist schon fast in Sicht.
Schönen Abend und viel Erfolg.

PS: War das ein passender Baustein?

Ich wusste jetzt nicht wo genau deshalb habe ich den Notfallbereich genommen.

und wie alt ist er??

Hätte nicht gedacht das hier so extrem viel los ist.
WOW

Also mir wurde gesagt als ich ihn/sie bekam das das Alter ungefähr 12 Wochen
wäre.
Das ganze ist jetzt wieder knapp 2,5 Wochen her.
Also knapp 14 würde ich mal schätzen.

danke Leute.

Ich hab sie bzw. ihn auch sehr lieb gewonnen.
Leider weiss ich nicht ob es ein er oder eine sie ist.

Hatte sie von einem privat Haushalt und die Frau wusste das selber nicht. Obwohl sie schon mehrere Kätzchen grosgezogen hatte.

Ich würde mich sehr freuen wenn sie/er in einen Haushalt kommt wo ein oder mehrere Spielkameraden sind.

Sei bitte so gut und falls du nochmal auf die Idee kommst, dir ein Tier anzuschaffen, erkundige dich vorher über die Lebensansprüche, die so ein Tier stellt. Was das angeht, scheinst du leider a-b-s-o-l-u-t unwissend zu sein.
Du liest dich, als hättest du aus Versehen eine Waschmaschine statt einem Trockner gekauft.

Werbung:
WOW

wäre.

Bitte noch Angaben zu Herkunft, Impf-und Gesundheitsstatus, Fiv/Felv/Corona getestet??

WOW

wäre.

damit liegst du leider ganz weit daneben.
das kleine ding hat noch blaue augen. das dingelchen ist keines falls älter als 8 wochen.

Sei bitte so gut und falls du nochmal auf die Idee kommst, dir ein Tier anzuschaffen, erkundige dich vorher über die Lebensansprüche, die so ein Tier stellt. Was das angeht, scheinst du leider a-b-s-o-l-u-t unwissend zu sein.
Du liest dich, als hättest du aus Versehen eine Waschmaschine statt einem Trockner gekauft.

Balli sei nett zu der neuen Userin, wir habe es dir doch gezeigt wie es geht. 😉

Von wo nach wo wechselst du dein Studienort?

Und ist das kleine Ding geimpft??

Werbung:
Balli sei nett zu der neuen Userin, wir habe es dir doch gezeigt wie es geht. 😉

Ich war freundlich. Mir bröckelt jetzt noch die Kreide aus dem Mund.

Mir ist nämlich wichtig, dass sie sich das zu Herzen nimmt und nicht irgendwann die nächste Katze anschafft, ohne einen Funken Ahnung von Katzen zu haben.

Hallo mustinet

Ich rate Dir auch, ihn besser abzugeben und Dir in der nächsten Zeit kein Tier zuzulegen. Möglicherweise könnte ich nun anfangen mit "Dann such Dir bitte eine WG oder krempel Dein Leben um", aber mit solch einem Vorwissen und den Umständen entsprechend tust Du derzeit das einzig richtige: Ein Zuhause suchen, solange der Kleine noch klein und süß ist.

Wichtig ist, dass Du darauf achtest wohin er kommt. Es sollte ein etwa gleichaltriger Katzenkumpel vorhanden sein. Der Kleine muss dem Tierarzt vorgestellt, getestet, gechipt, entwurmt und geimpft werden bevor Du ihn vermittelst.
Den Kratzbaum kannst Du womöglich wegschmeißen, wenn er bereits gebraucht gekauft wurde.

Hilfreich ist es auch, mit diversen Tierheimen Kontakt aufzunehmen und Deine Adresse dort zu hinterlegen. Du kannst ihn auch z.B auf http://www.tiervermittlung.de einstellen. Schutzgebühr würde ich nach Impfung, Chip, Blutbild/Test, Entwurmung ca. 50€ nehmen - für mehr wirst ihn kaum losbekommen, da "normale schwarze Hauskatze".

Liebe Grüße

Ich war freundlich. Mir bröckelt jetzt noch die Kreide aus dem Mund.

Mir ist nämlich wichtig, dass sie sich das zu Herzen nimmt und nicht irgendwann die nächste Katze anschafft, ohne einen Funken Ahnung von Katzen zu haben.

ich bin gar nicht hier... mich siehst du nicht.... grins

Also Leute das stimmt ich habe wirklich keine Ahnung .

Gedanken habe ich mir eingendlich gemacht , weil das eine große Verantwortung ist und nicht irgendein Gegenstand denn man kauft und wieder zurückgibt.

Also die Dame hatte mit meiner hier insgesamt 3 kleine Kätzchen und die Mama halt.

Die anderen Geschwister waren weiss-schwarz gemustert nur meine und die Mama waren komplett schwarz bzw. schokobraun.

Die Mama war sehr gesund und die anderen beiden kleinen auch.
Mir wurde gesagt das die Frau die Mama selber grossgezogen hat und ich glaube das sie 7 Jahre alt war oder so.Weiss ich jetzt nicht mehr genau.

Aber sie war gegen diese ganzen Sachen mit Kastration und Arztbesuch etc.
Davon würde sie nichts halten .
Die Katze würde auch ca einmal im Monat etwa gebadet.

Die Mama würde mit ihre draußen spazieren gehen und hätte keine Scheu vor Wasser .

Sie hat mir gesagt das sie bisher auch niemals Probleme mit irgendwelchen Krankheiten oder dergleichen hätte.

Ich ziehe von Dortmund nach Bochum.
ISt zwar nicht weit aber es wird höchstwahrscheinlich auch ein Wechsel von Zuhause in eine Studentenwohnung.
Einzimmerzelle sag ich dazu immer.

Und die kann ich da nicht den ganzen Tag alleine lassen und erst recht nicht in dem Alter.

Die Fotos sind ca ne Woche bis 1,5 Wochen alt.

Mir wurde von der Dame versichert das die die 12te Woche auf jeden Fall erreicht hätte.

Sie hätte wohl jedes Jahr den Wurf und würde die Babys immer nach 12 Wochen abgeben .

Übrigens , bin ein Junge.

Grüsse