Mein kleine sucht ein neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter mustinet1900
  • Beginndatum Beginndatum
In Eure Diskussion über die Genauigkeit von Tests werde ich mich nicht einmischen, ich hab nämlich keine Ahnung davon.

ABER bluemoon hier vorzuwerfen, sie werfe einfach "irgendwelche Kleinanzeigenkatzen" in ihren Bestand, finde ich ziemlich unverschämt.

Zum Einen - sind Katzen, die in Kleinanzeigen angeboten werden, weniger wert ? Haben sie weniger Recht auf eine gute Vermittlung ?

Wie oft wurde denn hier schon um Hilfe gebeten, wo es um Katzen aus solchen Annoncen ging ? Und wenn jemand hilft, dann wird es ihm bei passender Gelegenheit zum Vorwurf gemacht ?

Zum Thema Spenden für Kastration sammeln : Ich denke, bei diesen "Bemerkungen" (welche ja anscheinend ausgiebig im Chat diskutiert wurden) geht es um den unkastrierten Kater aus den Kleinanzeigen im Frühjahr. Dessen Kastration und Impfung habe ICH bezahlt. Und nicht, weil bluemoon mich darum gebeten hat, sondern weil ich es ihr angeboten habe, BEVOR sie den Kater aufgenommen hat. Und dieser Kater ist mittlerweile gut vermittelt worden, es war nie geplant, daß bluemoon ihn behält

Und noch was - bei bluemoon kommen neue Katzen NICHT sofort mit ihren eigenen zusammen, das mal nur am Rande.

Claudia

A

Werbung

Aber scheinbar ungetestet. Um nichts anderes ging es, oder? (Und sorry, entgegen der Aussagen hier immer wieder: Nein, Leukose oder FIV sieht man einem Tier auch nach 3 Wochen Quarantäne nicht unbedingt an. -.-)
Da ist die Herkunft der Katzen erstmal unerheblich für, darum ging es auch nicht (ergo hat auch niemand "Kleinanzeigenkatzen" ihren Wert abgesprochen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, was es hier zu diskutieren gibt?! Sera ist im Urlaub, kann respektive nicht antworten.
Wenn sie vorher nicht geantwortet hat, dann wird sie wohl ihre Gründe dafür gehabt haben! 😀

Es sind nicht eure Katzen und ihr müsst den Zwerg auch nicht aufnehmen!
Und wenn Sera meint der Zwerg müsse nicht getestet werden - was in dem Alter ja auch nur bei FeLV sinnvoll wäre - dann ist das so! Ende!

OT:
Wenn ihr mit Bluemoon ein Problem habt, klärt das bitte woanders.

....edit:
Egal bin raus hier.

Ich weiß gar nicht, was es hier zu diskutieren gibt?! Sera ist im Urlaub, kann respektive nicht antworten.
Wenn sie vorher nicht geantwortet hat, dann wird sie wohl ihre Gründe dafür gehabt haben! 😀

Es sind nicht eure Katzen und ihr müsst den Zwerg auch nicht aufnehmen!
Und wenn Sera meint der Zwerg müsse nicht getestet werden - was in dem Alter ja auch nur bei FeLV sinnvoll wäre - dann ist das so! Ende!

OT:
Wenn ihr mit Bluemoon ein Problem habt, klärt das bitte woanders.
Dann soll man einfach den Schneid haben, das zu sagen. So wäre man einer Diskussion dann auch entgangen. Aber User (bewusst seit Tagen) seitenweise zu ignorieren und ganz bewusst nur die "ah süß"- Schiene zu fahren finde ich unhöflich, wenn man hier öffentlich in einem Thread antwortet. Wenn mir etwas auffällt, was ich weder Neu- noch Alt empfehlen wurde, dann weise ich jmd eben auf diese Missstände hin. Ich werde auch niemals in Vermehrerthreads ein "ah wie niedlich, hast du gut gemacht" einwerfen (und deshalb sind die Kitten auch NICHT weniger Wert und haben ebenso wie alle Tiere ein Recht auf Leben und wir Menschen die Pflicht, uns um sie zu kümmern).
Mit Bluemoon habe ich kein persönliches Problem, ich finde sie nett. Ich finde nur ihre Einstellung zu Tests falsch und ihre Rechtfertigungen gerade Unwissenden gegenüber fahrlässig, so wie ich und andere es hier mehrfach erklärt haben. Wir kennen hier alle hitzige Diskussionen, da muss man nichts künstlich aufbauschen oder eine Fehde konstruiren.
Ich finde mich auch regelmäßig mit Mianmar genau wegen diesem Thema im diskutier-Sumpf wieder, trotzdem ist die Frau einfach der absolute oberhammer und was sie an TS an sich betreibt, ist absolut lobenswert!
PS: Ich bin hier nie die "Du hast dir die Kastra zahlen lassen, Bluemoon"- Schiene gefahren, weil es mir schlichtweg wurst ist, jeder kann Tierschutz an der Stelle unterstützen, wo er das will.
....edit:
Egal bin raus hier.

Ich auch. 🙂 Dem Kater/der Katze und auch Sera alles Gute. .🙂

Edit: Sry, Tippfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Ey Leute könnt ihr bitte mal aufhören hier rumzustreiten?

Da habe ich 2 Tage mal nicht reingeschaut und was sehe ich heute ; alles mit Streitereien zugemüllt.

Das war eigentlich nicht Sinn dieses Threads.Jetzt ist er leider vollgespammt.

Zum Glück wurde die Angelegenheit ja vorher schon geklärt bevor hier alles ausm Ruder geriet.

Werbung:
Ich möchte mich einfach unbeschwert auf mein Kätzchen freuen können. Seid versichert, dass ich alles tun werde, was ich für notwendig halte, um sowohl die Kleine als auch meine vorhandenen Katzen vor Krankheiten oder sonstigem Unglück zu schützen.

Freu mich schon auf die Einzugsbilder und Berichte :verschmitzt:.

Ich freue mich auch auf die Bilder, hihi und drücke die Daumen, dass
alles gut klappt🙂

@Mustinet Wenn du einen Hinweis auf totbringende Krankheiten als Spam ansiehst, dann ist das Thema irgendwie an dir vorbeigegangen.
Mal davon ab habt ihr sicherlich auch private Kontakte ausgetauscht, es wäre also so oder so noch alles klärbar.

So, nun bin ich aus dem Urlaub zurück und habe mal nachgelesen, was es hier so neues gibt.

@Lostsoul: Danke für dein Eingreifen 🙂

@Doppelpack: Ich finde deinen Tonfall gerade unmöglich! Kannst du dir vllt. vorstellen, dass in der Aufregung und der Hektik kurz vorm Urlaub auch mal was dazwischen gehen kann und man deswegen nicht antwortet? Geht es vllt. in deinen Kopf, dass man auch einfach mal vergessen kann, auf einen Beitrag zu antworten und danach weg ist und deshalb nichts mehr schreibt? Nein? Bist du so übermenschlich, dass du dir immer alles merken kannst, worauf du noch antworten wolltest, obwohl du gerade 1 Tag vorm Urlaub zugesagt hast, eine neue Katze aufzunehmen, du noch deinen Urlaub vorbereiten musst, dir alle Pläne durch einander gewürfelt werden und noch diverse andere Dinge nebenbei passieren? Gratuliere! Ich bin das nicht!
Und um deine Frage von letzter Woche zu beantworten: Ich werde mir von Mustinet alle Bescheinigungen geben lassen, was beim TA alles gemacht und untersucht werde. Und daraufhin werde ich entscheiden, was noch gemacht werden soll. Ich werde die Kleine erstmal separieren und je nach dem, was ich an Unterlagen bekomme, Montag erst mit ihr zum TA gehen und mit ihm besprechen, was wir noch abklären sollten. Da meine Kater beide nicht auf FIV und FelV getetet sind (so weit ich weiß), werde ich die Kleine wahrscheinlich auch nicht testen lassen. Mal sehen. Sicher bin ich mir da noch nicht, werde aber auch das noch mit meinem TA absprechen, dem ich wirklich sehr vertraue.

@Mustinet: Warst du beim TA? Hast du die Kleine entwurt? Wurde sie auch schon geimpft? Ist es Männlein oder Weiblein? Und wie alt schätzt der TA sie? Und wie geht es ihr überhaupt?

@all: Ich möchte hier nicht wieder/weiter dikutieren. Ich möchte mich einfach unbeschwert auf mein Kätzchen freuen können. Seid versichert, dass ich alles tun werde, was ich für notwendig halte, um sowohl die Kleine als auch meine vorhandenen Katzen vor Krankheiten oder sonstigem Unglück zu schützen.

Du warst nach meinem Post noch lange im Forum online und aktiv.
Wenn du keine Kritik möchtest, dann darfst du nicht öffentlich posten, ich weise wie gesagt auf Missstände hin, egal welcher Fori dahinter steckt.

Und was für eine Begründung, dein Tier ist nicht getestet, also wird keins getestet. Sinnvoll wäre es dann, beide zu testen.

Dein Ton ist auch weit weg von freundlich, aber schön, dass du es bei mir monierst.🙂

Wie gesagt, ich schreie auch nicht bei Vermehrern nach einer Woche "oh , sind die süß die Kitten".
Es gibt ja hier sonst auch Bereiche, wo man kommentarlos schreiben kann.

Ich hoffe sehr für das Leben deiner Katzen, dass du die richtige Entscheidung triffst. Alles Gute.

Leute sagt mal, das sind ja gegenseitige Anschuldigungen und Rechtfertigungen. Aus welchem Grunde? 😕
Serafyna übernimmt eine Katze und wird sich ganz bestimmt um die Gesundheit ihrer eigenen und der neuen Samtpfote👎 kümmern.

😉

Möchte mal nachfragen ob die Kleine im neuen Zuhause angekommen ist und ob alles geklappt hat (Fahrkette)?

Werbung:
Oh schön, danke 😀