Mein kleine sucht ein neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter mustinet1900
  • Beginndatum Beginndatum
So, wie ich meine Zwei kenne, werde ich nicht drumrum kommen, die auch zu zeigen, weil die mit Sicherheit alle drei oft zusammen hängen werden 😀 Sind doch so sozial und kuschelbedürftig, meine Jungs 😀

Mir reicht eine Immunisierung gegen Schnupfen/Seuche. Raus gehen sie eh nicht, also braucht es keine Tollwut, die Leukoseimpfung soll man ja wenn eh erst später machen und ist mir auch zu umstritten und an die "FIP-Impfung" glaube ich nicht. Also mach nur Schnupfen/Seuche, das ist eine Kombiimpfung, also nur eine Spritze, das reicht völlig.
Und lass auf Parasiten testen, möchte mir hier ungern was einschleppen.

Find ich echt schade, dass du das mit den wie ich finde sehr wichtigen Hinweise und auch ellenlange Erklärungen auf/über Tests und Co einfach gekonnt überliest/ignorierst.

Ich finde das bei dir nicht mehr ok (als bei anderen), nur, weil du hier schon länger als Mitglied dabei bist.
Aber gut, ist ja deine Sache. :verstummt:

A

Werbung

So, wie ich meine Zwei kenne, werde ich nicht drumrum kommen, die auch zu zeigen, weil die mit Sicherheit alle drei oft zusammen hängen werden 😀 Sind doch so sozial und kuschelbedürftig, meine Jungs 😀

Mir reicht eine Immunisierung gegen Schnupfen/Seuche. Raus gehen sie eh nicht, also braucht es keine Tollwut, die Leukoseimpfung soll man ja wenn eh erst später machen und ist mir auch zu umstritten und an die "FIP-Impfung" glaube ich nicht. Also mach nur Schnupfen/Seuche, das ist eine Kombiimpfung, also nur eine Spritze, das reicht völlig.

die impfung sollte bald in angriff genommen werden. bitte mal zum ta mit dem zwerg und dann schnell zusehen, dass das auf die reihe kommt.

im zweifel erst entflohen und entwurmen, dann später die impfung.

nur nicht soooo lange noch hinziehen bitte, denn dann kann die kleine maus sich noch wieder etwas "setzen" nach dem impfstress und vor dem umzugsstress 😉

kurze anmerkung was test angeht ...

1. muß das jeder für sich selber endscheiden
2. ist der oder die kleine eh noch viel zu jungs um einen aussagen kräfigen test durchzuführen .

1. Ja. Trotzdem finde ich es unhöflich, meine Beiträge einfach zu ignorieren, weil man scheinbar nicht testen will. Eine Antwort ala "ich teste nie und lasse meine Katzen mit Neuen einfach so zusammen" hätte es doch getan.
2. : Nein. Aber schön, dass du meinen seitenlangen Text gelesen hast (nicht). Am besten nochmal richtig über die Materie informieren. 😉

das spiel doch keine rolle. muß ich der selben auffassung sein wie du NEIN muß ich nicht.

Ja, aber unwissenschaftlichen Humbug zu verbreiten zeugt für mich von Desinteresse und mangelnder Information.
Das hat nichts mit Meinung zu tun, ich frage dich nicht, ob du blau oder rot lieber magst. Das ist reine Wissenschaft, meine Gute.🙂

Das mit der Leukose-Impfung ist aber auch Wissensstand aus den 80ern, hoffentlich ist dir das klar.
das hat auch nix mit desinteresse zu tun meine gute sonder ich bin nicht deiner meinung das ein test in dem alter ausage kräfig ist zumal ich von dem corona test mal NULL halte das noch dazu.

Auf welchen Zug bist du grad aufgesprungen? Ich spreche von Fiv und Felv, tödlichen Krankheiten, die nicht von dem Zufall einer Mutation abhängen, sondern real gefährlich sind.
Mach dir mal die Mühe und informiere dich GRÜNDLICH. Streng deinen Kopf an, um dir eine WISSENSCHAFTLICHE Ansicht zu bilden.
Oder ist Royal Canin auch gut, weil dein Ta das sagt?😕
Aber mit dir über das hier zu diskutieren bringt nichts, da du alles durcheinander wirfst (Fiv, Felv, Corona) und scheinbar nichtmal rudimentäres Wissen darüber hast.
Da kann ich auch mit jemandem über Bachblüten reden,davon hab ich nämlich keine Ahnung. 😉

Werbung:
Genau, einfach dazu werfen ist natürlich so viel sinnvoller.
Wenn's passiert, passiert's halt ... wen juckt's?

ungeimlich infomativ wo sind dazu bitte ihrgenwelche beweise forschungen etc. ?

die grenze 6 monta e wurde da auch schon genannt und die steht für MICH auch ich finde die test vorher quatsch.

Wenn du mal wenige Beiträge vorher gucken würdest, da habe ich auch massig zu den Testverfahren und Fehlern geschrieben.

Na ja, du würfelst ja auch bunt irgendwelche Kleinanzeigenkatzen zu deinen, vlt fühlst du dich deshalb jetzt so angegriffen und beharrst auf irgendwelchen völlig veralteten Erkenntnissen.

also wenn ein labor sagt ab 6 monaten nehme ich das an anhalts punkt.

Welches Labor behauptet das? Bitte mit Nachweise. Das hat mir gegenüber noch keines behauptet.
Hälst du also alle getesteten Auslandstierergebnisse für falsch? Was ist die genaue, wissenschaftliche Begründung dafür?
Meine Oma hat immer gesagt, heute regnet es, weil du gestern dein Essen nicht aufgegessen hast.

soweit ich weiß kann das ergebnis nur falsch positiv sein, falsch negativ gibts nicht.

Werbung:
angeblich wohl doch geh mal auf den link und lese mal ... da kann man sehr viel viel lernen😀

falsch negativ ist aber nicht falsch negativ, weil sich in dem moment die leukose zurückgezogen hat. also ist das ergebnis korrekt.

das verbitte ich mir ich möchte gerne mal eine anzeigenkatze die meine ist sehen ...hab ich zb. garkeine. sorry meine honey aber die ist mit stammbaum und vom züchter.... genauso wie ich mir ja billig katzen kastrien laßen würde gell ... nee is klar 😀

Und für uns sinkt heute........

..... das Niveau.

Sorry, aber der Spruch war total daneben

Was ist daran inkorrekt? Sie hat doch schon mit Forumsspenden Katzen über Kleinanzeigen geholt. Nannte sich dann "freigekauft". Und die wurden doch auch ohne Tests zum Bestand geworfen. Jedenfalls hat sie das damals so im Chat geschildert. Das ist weder anmaßend noch niveaulos.
Dein billig-kastrieren Spot sagt mir nix.
dann lest mal bitte euren eigen fachsimpel thread gut durch😀

ich auch mich weg hier ... hat einer ihregendwelche beweise das eurer geschrieben nur ansatzweise wo bewiesen worden ist???

nen ist es nicht ihr sein einer meinung , die kann ich annehmen nur das ist nicht der nabel der welt.

dem kleinen eine gute fahrt nach bremen ...

ich bin hier raus von so viel dummzeugs aroganz überhebliches will ich nix zutun haben...

Siehst du, du betest nur runter, was du dir entwder ausdenkst oder irgendjemand mal angeblich behauptet hat. Hab ich mir schon gedacht, dass kein Labor sowas macht.

Ja, tschüssie. 🙂

Mag es richtig sein, wie es will, dass kann ich nicht beurteilen. Aber im Rahmen einer Diskussion dies als "kontra" zu geben ist nicht in Ordnung und fördert weiß Gott nicht die Qualität der Diskussion...

Es drückt doch nur aus, dass sich bluemoon da eh bisher nie Gedanken drüber gemacht hat, wie fahrlässig das eigentlich ist.

Daher hier ein Rat zu geben, die Tests sind eh sinnlos eben so unangebracht ist.

Werbung:
Mag es richtig sein, wie es will, dass kann ich nicht beurteilen. Aber im Rahmen einer Diskussion dies als "kontra" zu geben ist nicht in Ordnung und fördert weiß Gott nicht die Qualität der Diskussion...

Das war kein Kontra. Es war eine rhetorische Frage, ob Bluemoon ihre eigenen Handlungen durch das Annehmen einer solchen Position bestärken will.

Ich finde es auch wenig förderlich, zu einer Diskussion nur den mahnenden Zeigefinger zu erheben.🙂

Und ich will solche Aussagen wie von bluemoon nicht so stehen lassen, weil
Es drückt doch nur aus, dass sich bluemoon da eh bisher nie Gedanken drüber gemacht hat, wie fahrlässig das eigentlich ist.

Daher hier ein Rat zu geben, die Tests sind eh sinnlos eben so unangebracht ist.

es einfach fahrlässig ist, genau wie Sue es sagt, evlt. Neulingen ein solches Bild zu vermitteln!

Zuletzt bearbeitet:

Hier ging es aber nicht darum ob bluemoon sich Gedanken gemacht hat, sondern der Gegenstand der Diskussion war, ob es unter 6 Monaten was bringt oder nicht. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass bluemoons Fähigkeiten als Besitzer nichts damit zu tun hat, ob allgemein ein Test unter 6 Monaten eine verlässige Aussage bringt.

Jetzt zitierst du einseitig, Conny. Ich finde gerade der zweite Satz drückt aus, warum das meiner Meinung nach durchaus hierher gehört. 😉

Vllt als Denkanstoss - ich habe vor einigen Jahren völlig blauäugig Emmi aus dem Tierheim aufgenommen. Sie war noch ein Welpe.
Im Nachhinein hat sich rausgestellt das sie Leukose positiv war und dann Chili angesteckt hat. Die anscheinend gerade krank wird...