Mein kleine sucht ein neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter mustinet1900
  • Beginndatum Beginndatum
Also habe grade die Nachrichten gelesen , eine von Jaqueca und eine von Serafyna.

Jaqueca ist ja von einem Vermittlungsverein, d.h. also das sie von da weitervermittelt werden würde oder?

Bei Serafyna wäre sie ja dann sofort in einem neuen HEim?

Kann es eventuell passieren das deine KAter mit der kleinen nicht klarkommen sie nicht akzeptieren und sogar verletzen ?

Einige meinten es wäre besser wenn sie gleichaltrige Gesellen hätte.

Was meint ihr denn?

Also wie gesagt ums Geld geht es mir nicht.
Ich persönlich bin auch ein Verfechter von sogenannten Rassekatzen die für Tausende von Euro verkauft werden und andere Rassen nur verschenkt werden.

Ich finde alle sind gleich.Es sind alles Leben und da gibts kein wertvoller oder weniger wertvoller.

Genau wie bei den Menschen, alle sind gleichwertig ob König oder Bürger.
Das ist halt meine Ansicht nur so mal Nebenbei.

HAbe selber ne Gebühr von 55 gezahlt + 15 fürs Katzenklo + 12 fürs Katzenbett.Ich weiss jetzt nicht wieviel so ne Impfung und Entwurmung kostet.

Ich dachte da einfach an 50 Euro.Die ganzen SAchen werden natürlich mitgegeben , und ich versuche nicht aus irgendwelchen Gegenständen auf irgendeine Weise Gewinn zu erschlagen oder desgleichen.

Grüsse

Ach übrigens , LEute bin ein Männlein 🙂

A

Werbung

Ich finde es super das Serafyna die kleine bekommt, da ist sie dann fest und muss nicht wieder umziehen 😉 wäre schön wenn das alles klappt und dir Serafyna dann ganz viel Glück mit der Zusammenführung 😉

ich denke auch, das wäre eine feine lösung, der zwerg wäre gut und passend untergebracht 😎

und wie gesagt, ich kann ein paar meter der strecke übernehmen, wenn ihr fahrstrecke ausruft, gebt bitte nochmal laut, dort gucke ich selten rein 😳

:pink-heart: sera, das ist ganz große klasse

Hätte nicht gedacht das hier so extrem viel los ist.
WOW

Also mir wurde gesagt als ich ihn/sie bekam das das Alter ungefähr 12 Wochen
wäre.
Das ganze ist jetzt wieder knapp 2,5 Wochen her.
Also knapp 14 würde ich mal schätzen.

wenn der Kater auf dem Bild 14 oder auch nur 12 Wochen ist, fress ich nen Besen quer!
Das Teilchen war am Fototag allerhöchstens 9-10 Wochen ,tippe aber eher auf 7-8
🙄😱

Werbung:
Als Schutzgebühr hatte ich selber 55 bezahlt

WOFÜR??? 😕 😱 😕 😱 😕

Für ein ungeimpftes Kätzchen,das noch nie im Leben einen TA gesehen hat und in dem Moment verscherbelt wird, wo es beginnt Geld zu kosten,weil es selber frisst?😱😱😱

entwurmen wäre kein Problem, aber ist das denn alles wirklich richtig und gut??
es ist lebensrettend
Katzen die in Bauernhöfen leben werden doch auch nicht entwurmt und kastriert .
Ich finde die Leben auf natürliche Weise ohne irgendwie kastriert zu werden oder das man anderswie auf ihren Körper eingreift.
Die Katzen auf den Bauernhöfen haben auch keine besonders hohe Lebenserwartung, während eine geimpfte, kastrierte Hauskatze, der eine regelmässige Gusundheitsvorsorge zukommt,eine Lebenserwartung von 15-20 Jahren und mehr hat

Wow, da hat aber jemand grosses Glück gehabt!!
Bei Sera wird die Kleine es sehr gut haben 🙂

Selbst wenn das Kleinchen noch so jung ist und die "Schutzgebühr" zu hoch war, das Kleinchen kommt zu mir und wird hier gut versorgt werden. Das Kind ist aus dem Brunnen wieder raus, oder zumindest so gut wie. Also nicht weiter auf den TE einhauen, ok?

Grossartige Entscheidung, Serafyna.
Dennoch muss ich hier eine Anmerkung machen:
Ich glaube der TE nicht, dass sie Studentin ist und die Uni wechseln musste; ihre Orthographie spricht dagegen.

Jetzt hört halt mal auf, auf dem TE rumzuhacken, wenn der im letzten Moment noch sauer wird und hinschmeisst, hat das Zwuck das Nachsehen.

Werbung:
Selbst wenn das Kleinchen noch so jung ist und die "Schutzgebühr" zu hoch war, das Kleinchen kommt zu mir und wird hier gut versorgt werden. Das Kind ist aus dem Brunnen wieder raus, oder zumindest so gut wie. Also nicht weiter auf den TE einhauen, ok?

Da kann ich dir nur zustimmen. Der Kleine bekommt jetzt ein schönes
Zuhause und gut ist.
Ich freue mich, da er zu dir ziehen kann.

L.G. Heidi

Ich wäre eh nur Zwischenstation gewesen, wenn es eng geworden wäre und der Kleine Mann warten muß, bis eine Fahrkette auf die Beine gestellt wird.
Und unser Verein ist kein "Vermittlungsverein", sondern aktiv im Tierschutz.
Bei mir hätte er, falls alles in die Hose geht, Kumpels im ähnlichen Alter und eine adäquate Versorgung.

Wenn Serafyna den Racker aufnimmt und einen Endplatz bietet ist es superschön.

Nur eines möchte ich anmerken: ich hoffe doch, daß wir nicht zur Verkaufsplattform werden. Denn von einem Schutzvertrag seitens der jetzigen Besitzerin lese ich nichts, in dem auch festgehalten ist, daß der Kurze geimpft wurde.

LG Silke

Serafyna viel Glück, ich hoffe es klappt alles.
Alle Anderen, Leute hört auf zu meckern.
Nachher wird hier eine gute Vermittlung vermasselt,
nur weil Einige meinen, ihren Senf noch dazu geben
zu müssen.
Es wurde hier eine sehr gute Lösung für ein
Kleinteilchen gefunden, der Rest ist gegessen.

Zuletzt bearbeitet:
(...)

HAbe selber ne Gebühr von 55 gezahlt + 15 fürs Katzenklo + 12 fürs Katzenbett.Ich weiss jetzt nicht wieviel so ne Impfung und Entwurmung kostet.
Ich dachte da einfach an 50 Euro.Die ganzen SAchen werden natürlich mitgegeben , und ich versuche nicht aus irgendwelchen Gegenständen auf irgendeine Weise Gewinn zu erschlagen oder desgleichen.

Grüsse

Ach übrigens , LEute bin ein Männlein 🙂

ich würde das aber mal so lesen, dass sich der te jetzt um entwurmen / entflohung und um die impfung kümmert.

und das wird ja dann dokumentiert

Grossartige Entscheidung, Serafyna.
Dennoch muss ich hier eine Anmerkung machen:
Ich glaube der TE nicht, dass sie Studentin ist und die Uni wechseln musste; ihre Orthographie spricht dagegen.

Also erstens achte ich im Netz nicht soooo sehr auf eine korrekte Rechtschreibung wie auf Papier an der Uni.
Und über die Orthographie schnell voreilige Schlüsse zu ziehen zeigt leider auch für mich ein recht enges Menschenbild.

Ausserdem da ich hier schon mehrfach darauf hingewiesen habe das ich ein MANN bin und du immer noch von Studentin sprichst erwachen in mir Zweifel ob DU überhaupt mal ne Schule besucht und das Lesen gelernt hast.

Also Katzenlieb scheint ihr wirklich alle sehr zu sein , jedoch entsteht in mir so langsam der EIndruck das hier einige ihre Achtung und ihren Respekt vor dem Lebewesen Mensch verloren zu haben.

Liebe Sera das mit den 10 Tagen ist kein Problem, laut den ganzen Aussagen hier wird es die Kleine bei dir hoffe ich sehr gut haben.

Wir könnten ja nochmal telefonieren.
Schicke dir in Kürze meine Telefonnr. über PN dann können wir alles mal in Ruhe besprechen. OK?

Werbung:
Also erstens achte ich im Netz nicht soooo sehr auf eine korrekte Rechtschreibung wie auf Papier an der Uni.
Und über die Orthographie schnell voreilige Schlüsse zu ziehen zeigt leider auch für mich ein recht enges Menschenbild.

Ausserdem da ich hier schon mehrfach darauf hingewiesen habe das ich ein MANN bin und du immer noch von Studentin sprichst erwachen in mir Zweifel ob DU überhaupt mal ne Schule besucht und das Lesen gelernt hast.

Vielen Dank für Deine Statements und Beurteilungen, die mir sehr wichtig sind.

Gern geschehen. Nix zu danken.

Deine waren mir ebenso wichtig.

Herzliche Grüße

Mustinet, du kannst dir sicher sein, dass der/die Kleine bei Sera
den Himmel auf Erden haben wird. Klärt das einfach über PN oder Telefon.
Wer das Fellchen umgezogen ist, werden wir sicherlich von Sera schöne
Bilder bekommen.🙂