Mein kleine sucht ein neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter mustinet1900
  • Beginndatum Beginndatum
Irgendeiner muss ja der Böse sein, wo jetzt alle auf Kuschelkurs sind.

Ich hab das ja am Anfang noch geglaubt, aber dann kam der Satz:

Aber sie war gegen diese ganzen Sachen mit Kastration und Arztbesuch etc.
Davon würde sie nichts halten .

Da war mein erster Gedanke, wie jemand der so doof ist, wirklich sein Abitur geschafft hat.
Dann kam die Aussage:

War immer ein Zweifler bezüglich kastrieren.

Dann kann sie doch nicht mehr Geschlechtsverkehr haben oder?

Das finde eigentlich sehr falsch und unfair gegenüber dem Tier.
Ich finde dazu hat man kein Recht.

Und ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass keiner (unabhängig von Abitur), der auch nur das Alphabet aufzuzählen kann, tatsächlich so unglaublich dämlich und völlig befreit dem kleinsten Hauch von Allgemeinbildung sein kann.

Sorry, aber für mich kann es nur ein Troll sein, weil so frei von gesunden Menschenverstand KANN keiner sein.

So, wenn ich jetzt eine Auszeit bekomme, war es das auf jeden Fall wert.

A

Werbung

Naja, sieh es mal so: Du hast das Katzenelend weiter unterstützt. Du holst Dir ein viel zu Kleines Kätzen ohne Vorsorge in Einzelhaft, sorgst unzureichend für es und möchtest es jetzt wieder loswerden. Obendrein glaubst Du an Ammenmärchen, bist nicht in der Lage Dich vorher zu informieren bzw. die Aussagen der "Dame" zu überprüfen (lernt man nicht zumindest als Abiturient gewisse Dinge zu hinterfragen?)... da wird einem als Katzenfreund und Tierschützer schnell sehr übel.
Und da finde ich persönlich es auch fraglich ob Du wirklich realisierst, was Du tust bzw. getan hast.
Von "zufrieden" kann hier niemand sprechen. Man wäre zufrieden, wenn Du Dich zuvor mit dem Thema beschäftigt hättest und es nicht erst zu diesem Dilemma gekommen wäre. Jetzt ist es allenfalls ein schlechter Kompromiss, der unabdingbar scheint und wohl die Situation noch rettet bevor das Kätzchen irgendwo in der Gosse landet.
Darum auch der wiederholter Rat, dass Du Dir diesbezüglich beim Tierschutz Hilfe holen solltest, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Du "gutes" von "schlechtem" Zuhause so ohne Weiteres unterscheiden kannst.

Die Zukunft lässt hoffen, doch derzeit steht die Gegenwart im Zentrum. Um zu vermeiden, dass die (?)/ das Kleine wieder in solche Hände kommt, solltest Du sie - wie geschrieben- nicht auf solche Portale stellen sondern dir helfen lassen. Leider wohne ich meilenweit von Dir entfernt und kann Dir nur übers Netz helfen. Doch ich gehe davon aus, dass ich nun nicht die Arbeit von hier aus für Dich erledigen muss. Internetrecherche und einen Blick ins örtliche Telefonbuch um Tierschutzvereine/Tierheime auszumachen und damit Kontakt aufzunehmen traue ich Dir als Student zu?

Und wenn Du sonst noch Hilfe brauchst oder Fragen hast, wirst Du hier gerne Antwort bekommen 🙂.

Liebe Grüße

Ps: Waren meine Satzbausteine korrekt? 😀

ICh habe sogar ein Tierheim hier in der Nähe.
Ich denke mal ihr meint mit Tierschutz das gleiche wie ein Tierheim.

Da werde ich mal am Montag vorbei gehen und mein Anliegen schildern.

Ja also schau: Es gibt Tierschutzvereine, (Tierhilfen,...die arbeiten meist mit privaten Pflegestellen) und Tierheime...oder beides. Ist im Prinzip auch egal wo Du Dir Hilfe holst. Und morgen gehst mit dem Kleinen zum Ta, ja?
Grüße

ICh habe sogar ein Tierheim hier in der Nähe.
Ich denke mal ihr meint mit Tierschutz das gleiche wie ein Tierheim.

Da werde ich mal am Montag vorbei gehen und mein Anliegen schildern.

Ja, mach das. Und frag sie, ob sie dir bei der Vermittlung helfen würden.

😱
DAS wäre ja toll!

Werbung:
Ich denke zwar nicht, dass du in meiner Nähe wohnst, aber ich würde die Kette unterstützen, wenn es doch soweit in den Süden geht. Sag an, wohin ginge es?

soso 😉

verstehn kann ich es, er/sie ist wirklich obersüß!

Hallo,

ich habe auch schon Hilfe angeboten, ihn solange zu nehmen, bis er vermittelt wird. Bin ja nicht so weit weg.

Mal sehen was sich ergibt.

LG Silke

Nach Bremen. Aber erstmal muss Mustinet reagieren, ob das ok wäre. Und es ginge auch erst in 10 Tagen, weil ich nächste Woche nicht da bin. Aber danach könnte das Kleinchen kommen. Mein Schatz ist auch einverstanden (nachdem er sich immer gegen eine dritte Katze gewehrt hat 🙂). Also soweit alles geklärt.

Das ist ja super das du den kleinen nehmen würdest, dann weiß man wenigstens das er in sehr gute Hände kommt 😉

LG Svenja

Werbung:
ich fahre auch mit! Wird hessen gebraucht????

Ihr seid alle so toll
geruehrt.gif

Ich kann leider nicht mit einem Auto dienen *hat keins; wohnt inner Großstadt*, aber ich drück allen, die am Verfahren teilhaben werden, und vor allem dem Kätzchen die Daumen!

Ich hoff, der TE meldet sich bald und alles klappt 🙂

Wenn ich es richtig erinnere müsste das Kleine von Bochum nach Bremen, wenn es klappt. Da liegt Hessen nicht auf der Strecke, glaub ich 😉

Aber erstmal abwarten, was Mustinet sagt. Ich hoffe ja, dass es klappt! Bin schon richtig hibbelig 😳 Und wenn Mustinet sagt, dass ich das Kleine haben kann, dann mach ich nen Thread wegen fahrkette, ok?

Ich denke auch das soo viel umziehen echt stressig wird und es wäre echt super wenn der kleine noch 10 Tage bei dem TE bleiben könnte 🙂 ich hoffe er meldet sich bald und gibt sein OK, dann steht dem kleinen ein schönes Leben nix mehr im weg

Danke, Svenja, für das Kompliment 🙂

Ich denke, wenn der/die Kleine zu mir als Endstelle kommen kann, macht es wenig Sinn ihn/sie für 10 Tage noch woanders unterzubringen. Jeder Umzug bedeutet ja Stress. Deshalb hoffe ich, das er/sie noch so lange bei Mustinet bleiben kann und in der Zeit entwurmt und geimpft wird (wenigstens einmal). Kastra wäre natürlich auch toll, aber das wäre wohl etwas viel in der kurzen Zeit, das würde ich dann machen lassen.
Oder, was meint ihr? Macht mehr Sinn, seltener umzuziehen, oder? Wenns möglich ist.

es macht absolut sinn, dass das zwerchen nicht zuviel umzieht 🙂

entwurmen und impfen sollte jetzt auf dem plan stehen, da passt das ja mit sieben bis zehn tagen auf alle fälle.

hoffen wir mal, dass sich die te nochmal hier meldet. ich habe ein wenig bedenken deswegen 😳

toll, dass das zwergechen so schnell adoptiert werden kann 😎

Wenn ich es richtig erinnere müsste das Kleine von Bochum nach Bremen, wenn es klappt. Da liegt Hessen nicht auf der Strecke, glaub ich 😉

Aber erstmal abwarten, was Mustinet sagt. Ich hoffe ja, dass es klappt! Bin schon richtig hibbelig 😳 Und wenn Mustinet sagt, dass ich das Kleine haben kann, dann mach ich nen Thread wegen fahrkette, ok?

Von Dortmund aus, oder?
Wollte die TE nicht erst nach Bochum ziehen?

Werbung:
Hoffe sie meldet sich....

So Leute , da bin ich wieder.
Sorry das ich erst so späte antworte.

Hier im Forum ist einfach dermaßen viel los das ich gar nicht allen antworten kann.

Ich finde es wirklich toll das es jemanden gibt der die Kleine aufnehmen möchte.

Das schöne ist ja wenn sie jemand ausm Forum zu sich aufnimmt dann weiss ich auch mit Gewissheit das es ihr auch gut gehen wird und man weiss wie man sich um sie kümmert anstatt jemand von irgendeiner Kleinanzeigen Seite.

Sehe grade das ich 2 Nachrichten im Eingang habe, die werde ich mir gleich auch durchlesen.

Also Ich denke mal Montag oder Dienstag sollte das mit der Impfung und dem Entwurmen gehen.

Das Entwurmen wurde mir mal bei einem Katzenbesuch wo anders gezeigt.

Bezüglich Kastrieren , denkt bitte nicht es geht hier ums Geld oder so, aber ich denke das ist schon ein etwas größerer Eingriff und da wäre es mir lieber wenn dann jemand bei dem Kätzchen ist der oder die sich auch wirklich auskennt und ihr danach Beistehen kann bis die Schmerzen etc, milder werden.

Also noch wohne ich in Dortmund bei den Eltern.

Der Umzug geht von Do nach Bochum.

WEgen der Fahrkette, also ich würde auch bis zu 50 Km weiter fahren wenn wir eine KEtte aufbauen würden.

Könnt ihr mir mal die genauen Stationen angeben , von wo nach wo es genau gehen soll?

Dortmund nach Bremen ?

WEgen den Zwischenstationen weiss ich jetzt nicht genau ob sowas gut ist oder nicht, ihr seit ja die Experten.

Also ich weiss nur das meine kleine keine Menschenscheu hat und auch in fremder Umgebung eigentlich sofort wieder anfängt mit den neuen Menschen zu spielen.
Grüsse an alle

ich "sitze" auf der strecke (nähe münster) ab da könnte ich übernehmen und würde auch ein paar meters machen 🙂

Oi, da scheint das Winzlingchen ja tatsächlich einen Glückstag zu haben. 🙂