Mein Leben mit Susi

  • Themenstarter Themenstarter Zinny
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin gerade einfach nur froh, dass ich zur TÄ bin. Dass Susi nur ganz kurz leiden muss.

Die Antibiotika sollen nach Vanille schmecken. Ich bezweifle trotzdem, dass das ein Spaß wird.
Es müssen 1einhalb Tabletten auch noch sein davon. Und dann noch zusätzlich die Schmerztablette. Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll, ihr zu geben.

Die eine sollte möglichst auf leeren Magen sein, dann halbe Stunde warten, essen lassen, dann die andere.
Susi wird mich zerfleischen!
Oder eben sich so verstecken dass ich sie nicht rauskriege ohne 2 Finger zu verlieren dabei.
Das wird was *seufz*

Ich guck mal, ob ich die Kosten nicht erstmal alleine stemmen kann. Wenn sowas wie ne OP oder so kommt, was deutlich teurer ist, guck ich mal nach so einer Stiftung.
 
A

Werbung

Wegen der Tablettengabe kann ich einen Tablettenmörser empfehlen, aber nur wenn du die Tabletten mörsern darfst, das müsstest du vorher mit deiner TÄ klären.
Ich mörser die auch immer staubfein und rühre das dann in die Leberwustpaste von DM rein. Das funktioniert hier meistens ganz gut.
 
  • Like
Reaktionen: Zinny
Ich guck mal, ob ich die Kosten nicht erstmal alleine stemmen kann. Wenn sowas wie ne OP oder so kommt, was deutlich teurer ist, guck ich mal nach so einer Stiftung.
Bitte guck vorher. Eine Operation, generell eine teurere Behandlung kommt nicht unbedingt mit Voranmeldung. Und manche Tierärzte behandeln nicht, wenn die Kostenfrage nicht geklärt ist.
Ganz allgemein kannst du auch mal fragen, ob zumindest bei deinem Tierarzt Ratenzahlung möglich ist, wenn das mal nötig sein sollte.
Ich meine es nicht böse, aber 75€ sind für einen Tierarztbesuch wirklich nicht viel - für dich ist das sicher viel Geld, das verstehe ich- aber das kann auch schnell mal deutlich mehr sein.

Jetzt wünsche ich euch erstmal, dass ihr wieder zur Ruhe kommt und es Susi schnell besser geht. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, SabaYaru, Zinny und eine weitere Person
Es gibt auch die Möglichkeit für Spendenpools, die du hier im Forum organisieren kannst. Es gibt durchaus ein paar User, die bereit sind zu helfen bei Tierarztkosten, die ein Besitzer nicht stemmen kann. Manchmal kommt es hart auf hart, sind es nun 75€ oder 5000€ auf einen Schlag, viel Geld ist viel Geld für unterschiedliche Leute.
 
  • Like
Reaktionen: Zinny
Ja ich weiß, dass 75€ wirklich okay sind. Vor allem mit Tabletten und Spritzen.
Für Hartz4 ist es leider viel.
Wird Zeit, dass ich wieder auf die Beine komme und arbeiten gehen kann 😊

Ich probiere morgen mal, ob Susi sich mit Leberwurst verarschen...äh überreden...lässt. Die Antibiotika kommen ja erst ab Freitag dran.

Momentan sitzt sie still und stumm neben einer Waschmaschine im Waschraum rum. Seit bald 2 Stunden😅

Edit:
Mir wurde per PN bereits angeboten, etwas auszuhelfen und ich hatte auch schonmal Futterspenden, von denen Susi noch frisst. Danke dafür💜
Ich google mal nach Notfall-Lösungen und das mit den Spendenpools habe ich für jemand anderen für ein spezielles Handy sogar schonmal gemacht. Da könnt ich, wenn es nicht anders geht, drauf zurückgreifen.

Mir fällt was ein im Notfall. Susi muss nicht leiden.
Gerade ist es einfach nur eins zu viel zum Aushalten.
Ist manchmal eben schwer mit der Verantwortung, you know...^^
 
Ach Mensch, ihr Armen (Susi & du). Mag Susi Katzenstangen? Die von Vitakraft (gibt's fast überall, also Drogerie oder Supermarkt). Die sind recht weich und lassen sich um die Tabletten kneten.
 
  • Like
Reaktionen: Zinny
Werbung:
Die Vitakraft Yums sind auch gut zum Tabletten einkneten.
 
  • Like
Reaktionen: Zinny
Ja, Susi liebt Stangen, spuckt aber gekonnt Tabletten raus 😅
Ich hab ihr schonmal Medis geben müssen, ich mach das auf...naja...Brutalo-Art.
Handtuch über Katze, über sie knien (ohne Gewicht auf sie drauf natürlich!), Kopf hoch, Maul auf, Tabletten so weit hinten wie möglich rein, streicheln bis geschluckt wurde und sie dann rennen lassen.
Aber nun sind es 2 Medis mit unterschiedlichen Dosierungen zu unterschiedlichen Zeiten. Meh.
 
Übrigens, Susi wiegt weiterhin 4,5kg.
TÄ sagt, mehr darf es nicht sein, ist aber okay.
Witzig, Wenn ich so den ersten Eintrag lese hier im Thread...
Aber gut. Susi hält ihr Gewicht.
All you can eat-Nassfutter Umstellung ist geglückt!

Danke, dass ihr mich beraten und begleitet habt dabei💜
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Maude
Susis Schlafplatz für heute...
20220907_202512.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Poldi, Nicht registriert, SabaYaru und 4 weitere
Werbung:
Hab die ganze Nacht auf dem Boden geschlafen. Hab Schmerzen (aber auch Physio heut, da dachte ich, dann ist egal...).
Susi kam nicht zu mir 😞.
Sie hat in Verstecken geschlafen die sie nie genutzt hat seither.
Hoffentlich fühlt sie sich nicht einsam. Ich bin ja da...

Sie hinkt gerade wieder. Hab ihr nun die Schmerztablette gegeben.
Ich bin so froh, dass ich sofort zur TÄ bin.
Denn obwohl ich weiß, dass es ihr jetzt bald wieder gut geht, muss ich weinen wenn ich sehe wie sie hinkt und langsam ist.

Nun liegt sie doch auf mir. Schnurrt und ist nicht bereit den Kopf zu mir zu drehen. Aber sie ist da und wird bekrault
 
  • Like
Reaktionen: Maude
Das wird wieder, Kopf hoch!

Kannst Du vielleicht eine Versicherung für Susi abschließen? Eine Untersuchung mit Röntgen, Ultraschall oder auch nur gewisse Medikamentencocktails und co, die 2,3x gegeben werden müssen, kosten mal schnell 200-300€.
Oder Ops (Zähne, Unfall, Tumore..), da bist Du schnell bei 800€. Und ab Herbst steigen die Tierarztpreise nochmal um fast das Doppelte. Vielleicht überlegst Du mal, ob das eine Möglichkeit wäre.
Denn je älter sie wird, umso weniger Versicherungen werden sie aufnehmen. Ab 10 ist es dann so gut wie unmöglich.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Andersland und Nicht registriert
Susi ist bereits 9 und war, alleine seit sie bei mir ist, schon öfter mal krank.
Und da ich kaum Vorinformationen habe (konnten gestern nichtmal gucken ob sie gechipt ist), kann ich keine abschließen.
Das hatte ich vor einigen Monaten hier im Forum auch schonmal gefragt und geguckt und die TÄ sagt auch, dass das bei Susi nicht funktioniert 😞
 
  • Sad
Reaktionen: SabaYaru und verKATert
Puh, das ist richtig doof, denn sie wird ja vermutlich die nächsten Jahre nicht gesünder werden.
Aber jetzt guckt Ihr erstmal, dass Ihr die Humpelei wegbekommt. Mit dem AB wird es zügig gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Zinny
Ja, eins nach dem anderen...
Erstmal das überstehen.
Für den Notfall gucke ich nach Stiftungen oder richte einen Spendenpool ein.
Ich hasse sowas...um Hilfe bitten mit Geld.
Aber Susi ist drauf angewiesen und da hat mein Stolz und mein Schamgefühl keinen Platz.
Ich werde wieder arbeiten gehen irgendwann und dann wird das sicher auch ein anderes Gefühl sein, wenn es dann nicht ganz reicht vom Geld her.
Aber mit Hartz4 ist das Gefühl elendig. So nach dem Motto "Vom Staat schon Geld schnorren müssen und dann noch mehr brauchen".
Ich schwöre, ich hätte mir nie ein Tier gehalten mit Hartz4.
Susi war wirklich ein Notfellchen.
Vor wem genau rechtfertige ich mich?!🤦‍♀️
Sorry🙈
 
Werbung:
Sie hat seit gestern ein Stück Zunge dauernd so etwas außerhalb der Mundhöhle.
Ist das irgendwie normal? Ist das ein neuer Style den sie ausprobiert?
20220908_092903.jpg
 
Das hat mM nix zu sagen, das machen meine nicht gestressten Katzen auch ab und an 😅
 
  • Like
Reaktionen: Zinny
Susi hat warme Ohren, obwohl sie nicht irgendwo liegt wo es sonderlich warm ist.
Hat sie wieder Fieber?
Sie kriegt erst morgen früh wieder eine Schmerztablette und dann auch das Antibiotikum.
Bin ratlos gerade :/
 
Warme Ohren heißen bezüglich Fieber gar nichts. Keine Sorge 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Zinny

Ähnliche Themen

frogger13
Antworten
32
Aufrufe
3K
apfli
A
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben