Mein Leben mit Susi

  • Themenstarter Themenstarter Zinny
  • Beginndatum Beginndatum
Ah, okay. Dachte weil man daran ja erkennt ob es der Katze zu warm oder zu kalt ist.
 
A

Werbung

Schön wäre es 😅
Es gibt wohl Messgeräte, die das von außen mittlerweile recht gut messen können. Wie verlässlich das aber bezüglich der wirklichen Körpertemperatur ist, ist fraglich.
 
Am besten ist immer, Fieber zu messen mit einem Thermometer - rektal.
Warme Ohren können Fieber sein, oder halt auch nicht.
 
Wenn ich sichergehen will, bleibt mir also nur das Thermometer in ihrem Hintern...?
Ich hab nur so welche die man ne Weile drinlässt bis sie piepsen. Bis dahin hat Susi mich dreimal zerfleischt!
 
Welches Schmerzmittel hast du bekommen? Vielleicht ist es ja zugleich ein Fiebersenker. Falls dich das beruhigt.
 
Onsior 6mg.
Aber wenn das Fiebersenkung ist, sie kriegt es ja nur morgens...?

Antibiotikum ist übrigens Cylanic 50/12,5
 
Werbung:
Onsior® enthält den Wirkstoff Robenacoxib. Robenacoxib zählt zu den sogenannten nicht-steroidalen Entzündungshemmern (NSAID): Es wirkt entzündungshemmend (antiphlogistisch), fiebersenkend (antipyretisch) und schmerzlindernd (analgetisch).
 
  • Like
Reaktionen: Zinny
  • Like
Reaktionen: Zinny
Susi humpelt wieder und schläft wieder nicht bei mir. Sondern wieder im Versteck.
Ich könnte platzen vor Sorgen.
Früher hatte ich Hamster und einen Hund und war auch kein Hypochonder. Keine Ahnung wieso ich jetzt so extrem reagiere. So unangemessen.
 
Das geht nicht von heute auf morgen - vielleicht braucht sie gerade ihre Ruhe und zieht sich deshalb zurück. Mach dir nicht so viele Sorgen, sie ist gut versorgt und morgen kommt sie bestimmt wieder zu dir.
 
  • Like
Reaktionen: Zinny
"Die Tabletten schmecken nach Vanille, vielleicht frisst Susi die ja sogar freiwillig und gerne?"

Witz des Jahrhunderts.😐
 
Werbung:
"Die Tabletten schmecken nach Vanille, vielleicht frisst Susi die ja sogar freiwillig und gerne?"

Witz des Jahrhunderts.😐

Schaffst du es die Tabletten in die Katze zu bekommen? Wie geht's Susi heute?
 
Leeno ist knapp zwei Wochen gehumpelt. Mach Dir keine Sorge, Du warst beim Arzt und hast eine Diagnose und Medikamente bekommen. Jetzt dauert es eben. Humpeln ist einfach eine Schonhaltung. Und sie liegt und ruht sich aus, das ist genau richtig.

Sieht die Wunde denn ok aus?
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
Falls du dir immer noch Sorgen machst, kannst du ja nochmal beim TA anrufen und nachfragen und evtl. nochmal kurz vorbei.
 
Ich antworte später. Susi muss gerade kuscheln🥰.
Wie doll kann man eine Miezekatze bitte lieben?!🥰
20220909_144520.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Wasabikitten, Froschn und 8 weitere
  • Like
Reaktionen: oneironautin93 und Zinny
Werbung:
Ich krieg die Tabletten in Susi rein, ja.
Tatsächlich hab ich mir hier den Leberwurstkugel-Trick abgeguckt.
Wenn es nur eine Tablette ist, bin ich rigoros. Susi runterdrücken, über sie knien, Mund auf, Tablette rein, Hals streicheln.
Bei den 1einhalb nehme ich die Leberwurstkugel und mache das Gleiche. So klappt es ganz gut bisher.

Susi scheint es besser zu gehen. Sie humpelt weniger, ist zumindest etwas aktiver und scheint mir verziehen zu haben, dass ich sie zur TÄ geschleppt habe. Sie versteckt sich nicht mehr, sondern schläft an ihren Lieblingsplätzen.

Raus darf sie aber noch nicht.
Würde sie ja am Liebsten nie mehr rauslassen, damit sie sich nicht wieder kloppt🙈
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Maude, Moritz2014 und 2 weitere
Das sind doch gute Neuigkeiten. Weiter so, Ihr zwei!
 
  • Like
Reaktionen: Zinny
Das hört sich schon viel besser an, weiter so ihr schafft das ✊
 
  • Like
Reaktionen: Zinny

Ähnliche Themen

frogger13
Antworten
32
Aufrufe
3K
apfli
A
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben