Mein Leben mit Susi

  • Themenstarter Themenstarter Zinny
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, Susi entwickelt es gerade ähnlich...nur umgekehrt. Seit sie krank ist, hat sie Kuschelanfälle.
Aber das ist völlig okay. Sie sucht deine Nähe, weil sie sich gerade mal nicht so toll fühlt und du ihr Geborgenheit gibst. Das ist vielleicht auffällig, aber dadurch nicht gleich ungewöhnlich im negativen Sinne 😊
Es ist bestimmt nur ein kleiner Schnuppen, von dem sie sich ganz allein ohne zusätzliche Medikamente oben drauf erholen kann. Wird schon 💪
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Zinny
A

Werbung

Kann ich die Augentropfen von Bepanthen auch für Susi nehmen?
Ihr geht's nicht sonderlich besser und beim Bestellen wäre es frühestens am Dienstag da und ich komme morgen auch nirgends hin :/
 
Wie ist denn die Zusammensetzung der Bepanthen-Tropfen?
 
Anders...da ist das Euphrasiazeugs nicht drinnen.
Ich hab ne andere Lösung dafür gefunden 😊
Susi kriegt die morgen, ansonsten spätestens Dienstag. 😊
 
Hier:
Dexpanthenol, Hyaluronsäure, Natriumsalz, Dinatrium hydrogenphosphat, Natrium chlorid, Natrium dihydrogenphosphat, Wasser
 
Susi kriegt morgen nochmal einen Gratisausflug zur Tierärztin...

Es wirkt, als hätte sie wieder Schmerzen bei Berührung. Und sie niest immer noch viel und das Auge ist wieder zu. Den ganzen Tag schon.
Manno...😭
 
Werbung:
Ist sicher nicht verkehrt wenn die Tierärztin sich Susi nochmal anschaut. Sie kann dann auch entscheiden welche Augentropfen richtig sind.
Ich drück euch die Daumen, dass es ihr bald besser geht ✊✊
 
  • Like
Reaktionen: Zinny
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Freewolf, Zinny und eine weitere Person
Wir haben die Euphrasia-Tropfen gefunden und ich probier es nachher mal.
Aber zur TÄ geht es morgen trotzdem.

Hoffe sie akzeptiert Zahlung auf Rechnung...😖

Ich hoffe, sie fängt sich wieder. Das ständige Sorgenmachen tut mir nicht gut🙈
 
Sei mir bitte nicht böse.. aber bevor du eine Küche oder noch mehr Sachen für Susi kaufst.. Spar bitte das Geld für den TA. Materielle Dinge gibts immer wieder, kann man alles nach und nach holen, vielleicht auch mal bei Gratis Artikeln gucken.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, Pitufa und Freewolf
Sei mir bitte nicht böse.. aber bevor du eine Küche oder noch mehr Sachen für Susi kaufst.. Spar bitte das Geld für den TA. Materielle Dinge gibts immer wieder, kann man alles nach und nach holen, vielleicht auch mal bei Gratis Artikeln gucken.
Die Küche wird wohl wegen dem Umzug nötig sein? 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Nicht registriert
Werbung:
Susi kriegt keine eigene Küche...😅😂
Und die Höhle und die Küche werden vom Erstausstattungsgeld abgeknüpft dann.

Ich werde aber bisschen was für TA zurücklegen. Je nachdem wie viel übrig bleibt nachher.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Lirumlarum
Die Küche wird wohl wegen dem Umzug nötig sein? 🙂
..das ja..aber auch hier kann man am Anfang flickschustern und sich so Stück für Stück die Sachen zusammentragen. Ist mir als Schüler/Student ja auch nicht anders ergangen. Also es muss nicht gleich die voll ausgestattete Küchenzeile sein.
 
  • Like
Reaktionen: Freewolf, Pitufa und Black Perser
Also soll sie sich keine Küche vom Geld der Erstausstattung holen, welches dafür vorgesehen ist, wenn sie ein gutes Angebot findet?
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und verKATert
Ich habe Erstausstattungsgeld bewilligt bekommen, ja.
Und vor 10 Minuten eine Komplettküche für 220€ bekommen.
Mit Kühlschrank und Herd.

Ich bin Meisterin darin, zu verzichten. Also bitte...das ist gerade dünnes Eis, die Richtung in die die Unterhaltung geht.

Ich hab damals keinerlei Möbel, keine Küche, keine Waschmaschine gehabt weil ich von zu Hause rausgeflogen bin. Nichtmal ein Messer und ne Gabel hatte ich. Nur mein Bett, Kleidung und Schulunterlagen.
Ich setze meine Prioritäten richtig!!!
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, Lionne, Moritz2014 und 2 weitere
Werbung:
Ich habe Erstausstattungsgeld bewilligt bekommen, ja.
Und vor 10 Minuten eine Komplettküche für 220€ bekommen.
Mit Kühlschrank und Herd.
Top 😊
So ein bisschen Glück darf man doch auch mal haben 😄
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Zinny
Ja, oder?!
Gratisküche oder Geräte hab ich bisher keine gesehen. Selbst in Sozialkaufhäusern nicht.
Mit 220€ bin ich richtig gut dabei. Und ich habe üner 1200€ bewilligt bekommen...
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Waldtrolle, Lionne und eine weitere Person
Musst du zurückgeben, was du nicht für die Ausstattung ausgibst?
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Die gibts aber oft gratis.. 🤷🏻‍♀️ ist dann halt nicht das neueste Modell, aber wenn ich kein Geld hab, muss ich Prioritäten setzen..
Ich lebe schon ne Weile nicht mehr in Deutschland, es kann sich also geändert haben.... zumindest früher musste in meinem Bundesland nachgewiesen/ dokumentiert werden, was von dem Geld für die Erstausstattung gekauft wurde. Also nix mit, lege ich für den Tierarzt zurück. Und eine kostenlose Küche zu finden, die ja halbwegs in Schuss sein sollte,ist nicht so einfach. Dieses Geld gibt es einmal, und wenn du wenig Geld hast, muss Backofen und Co. ne Weile haltend.

Ich habe auch schon geraten, sich umgehend nach einer Notfalllösung umzuschauen, falls mit Susi was sein sollte. Und ich würde auch raten dringend irgendwie ein kleines Polster zu schaffen. Da Teile ich deine Sorgen völlig. Aber "dann kauf keine Küche" finde ich doch sehr vereinfacht gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Nicht registriert

Ähnliche Themen

frogger13
Antworten
32
Aufrufe
3K
apfli
A
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben