Mein Leben mit Susi

  • Themenstarter Themenstarter Zinny
  • Beginndatum Beginndatum
Vorher habe ich für 26qm auch 485€ gezahlt

Ok, wow, in meiner letzten hab ich 500€ für 45qm bezahlt. In meiner Lieblingsgegend. Da wollte ich alt werden... und dann kam der Kerl 😁
 
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Lionne und Zinny
Bevor wir in die Wohnung hier gezogen sind, waren selbst die WG-Zimmer alle besetzt. Da gab's dann nur noch 12qm Zimmer für 700€ warm.

Es ist einfach unfassbar... alles.
 
  • Wow
Reaktionen: Lionne
Ich finde auch, Küche muss schon irgendwie sein. Zumindest mal Herd, Kühlschrank und Spüle. Und da hast du anscheinend nen echten Schnapper gemacht 👍. Vielleicht findest du ja auch noch ne günstige Waschmaschine. Dann sind die Grundbedürfnisse erstmal bedient.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Zinny
Ja @Andersland gefühlt wohnte ich in einem Dachgeschossigen Zelt😂

In ländlicheren Gegenden ist es besser. Aber da braucht man dann ein Auto. Das wiederum kostet auch arschviel für gewisse Berufsgruppen. Für mich als Hartz4lerin ist es undenkbar ein Auto zu halten.
Also geh ich in die Stadt...
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Andersland und Nicht registriert
Werbung:
@Moritz2014 Ich habe mehr als 1200€ zur Verfügung.
Küche 220€.
Sagen wir mal Waschmaschine auch 200€ (wenn ich so bei den Kleinanzeigen in meiner Nähe gucke...).
Fürs Bett brauche ich noch um die 50€.
Lampen und Rollos und Balkonsicherung müssen dringend sein - sagen wir insgesamt mal 150€. Ach und einen Router für WLAN. Nochmal 50€. Sind um die 670€. Knapp die Hälfte weg.

Dann hätte ich gerne, wenn möglich:
Kleines Sofa, Fernseher, Flurgarderobe.

Da bleibt für Susi zum Sparen noch übrig. Ich weiß nur nicht was und wie viel.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Handwerker verdienen recht gut.. Aber wie das die Verkäufer und Erzieher machen, weiß ich echt nicht..
Wow! 😮 Bei den Preisen würde ich bei euch wahrscheinlich im Wohnmobil wohnen...wenn ich mir den Stellplatz leisten kann.
 
@Zinny
Du machst das schon! Es gibt glaub ich auch schon neue Waschmaschinen für 200 € oder weniger. Ist dann halt keine Miele, sondern eher Privileg oder sowas, aber das muss deswegen nicht schlecht sein. (Unsere erste Waschmaschine war ne Hanseatic, die hat 20 Jahre gehalten)
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Lionne und Zinny
@Moritz2014 Ich habe mehr als 1200€ zur Verfügung.
Küche 220€.
Sagen wir mal Waschmaschine auch 200€ (wenn ich so bei den Kleinanzeigen in meiner Nähe gucke...).
Fürs Bett brauche ich noch um die 50€.
Lampen und Rollos und Balkonsicherung müssen dringend sein - sagen wir insgesamt mal 150€. Ach und einen Router für WLAN. Nochmal 50€. Sind um die 670€. Knapp die Hälfte weg.

Dann hätte ich gerne, wenn möglich:
Kleines Sofa, Fernseher, Flurgarderobe.

Da bleibt für Susi zum Sparen noch übrig. Ich weiß nur nicht was und wie viel.
Kannst du von deiner jetzigen Wohnung gar nichts mitnehmen? War ein WG Zimmer, oder? 🙂
 
@Moritz2014 Ich habe mehr als 1200€ zur Verfügung.
Küche 220€.
Sagen wir mal Waschmaschine auch 200€ (wenn ich so bei den Kleinanzeigen in meiner Nähe gucke...).
Fürs Bett brauche ich noch um die 50€.
Lampen und Rollos und Balkonsicherung müssen dringend sein - sagen wir insgesamt mal 150€. Ach und einen Router für WLAN. Nochmal 50€. Sind um die 670€. Knapp die Hälfte weg.

Dann hätte ich gerne, wenn möglich:
Kleines Sofa, Fernseher, Flurgarderobe.

Da bleibt für Susi zum Sparen noch übrig. Ich weiß nur nicht was und wie viel.
Bei aller gut gemeinten Sparsamkeit, aber bitte pass auf was das Bett bzw die Matratze betrifft, du solltest dich deshalb nicht 'krank liegen' damit ist keinem geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Zinny und Nicht registriert
Werbung:
Doch:
Matratze und Rost
Kleiderschrank
Besteck und Geschirr
Bettwäsche
Einige Regale für Wohnzimmer und Bad

Hab nur aufgelistet gehabt was ich noch brauche.

Ich hätte das doch sonst nicht beantragt und fühle mich doch schon mies, weil ich Geld vom Staat kriege😞
 
@Lionne
Matratze und Rost nehme ich mit, da hab ich nämlich was Hochwertiges mal angeschafft gehabt😊

Es heißt, 50% Deines Lebens verbringst Du in Schuhen oder im Bett - also spare nicht an den Punkten😊
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Lionne
Doch:
Matratze und Rollrost
Kleiderschrank
Besteck und Geschirr
Bettwäsche
Einige Regale für Wohnzimmer und Bad

Hab nur aufgelistet gehabt was ich noch brauche.

Ich hätte das doch sonst nicht beantragt und fühle mich doch schon mies, weil ich Geld vom Staat kriege😞
Bitte fühl dich nicht schlecht deshalb, es geht hier eigentlich niemanden etwas an und niemals würde ich denken das du nicht immer versuchst an Susi zuerst zu denken! Und ich bin seit ca 10 Jahren nicht mehr arbeitsfähig, ging hin und her wer für mich zahlen muss, am Anfang das Jobcenter, das mich dann mehrfach aufgefordert hat Grundsicherung zu beantragen, und Rente, Rente wurde erst abgelehnt und obwohl die Gutachten immer zeigten ich bin nicht mehr arbeitsfähig musste das Jobcenter mich 'behalten' beim nächsten Antrag auf Rente war so viel Zeit vergangen das Zeiten nicht erfüllt waren, wäre auch eh nicht ausreichend ohne zusätzliche Grundsicherung, aber fühlt sich natürlich dennoch anders an, ich gefühlt als Tauzieh-Seil zwischen den Ämtern weil keiner eigentlich zuständig sein will aber irgendwer zuständig sein muss, ich hab viele Jahre darunter gelitten, so hab ich mir mein Leben nicht vorgestellt, aber irgendwann hab ich gelernt einfach nur unglaublich dankbar zu sein das ich hier lebe wo ich so aufgefangen werde und das darfst du auch. Du bist nicht beim Amt weil du dich darüber amüsiert das andere so blöd sind und arbeiten statt das Leben zu genießen, ich weiß die gibt es, und die fühlen sich leider nicht schlecht...
Pass auf dich/euch auf und spare die Energie die dafür draufgeht dich schlecht zu fühlen.
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Andersland, Zinny und eine weitere Person
@Lionne
Matratze und Rost nehme ich mit, da hab ich nämlich was Hochwertiges mal angeschafft gehabt😊

Es heißt, 50% Deines Lebens verbringst Du in Schuhen oder im Bett - also spare nicht an den Punkten😊
Das ist gut das du dir dessen bewußt bist!
 
  • Like
Reaktionen: Zinny
Nochmal: Du musst dich nicht mies fühlen oder hier Rechenschaft ablegen (zumindest mir nicht). Das möchte ich auch gar nicht.
Ich war am Grübeln, was du vielleicht noch brauchen könntest, was ich hier sowieso nicht brauche und daher früher oder später entsorgen würde. Leider habe ich von den Sachen, die dir noch fehlen nichts doppelt. Du wirst aber ganz sicher alles zusammen bekommen und hast dann auch noch was für Susi über. Ausserdem gibts doch Läden wie Poco oder Roller oder xxlutz.
 
  • Like
Reaktionen: Zinny
Werbung:
Ist jetzt nicht so gemeint, dass ich meinen Müll bei dir abladen will.
Ich hätte aber z. B. noch ganz viele Kaffeepötte oder auch ein paar Gardinenschals, die ich hier nicht mehr aufhänge. Aber Geschirr hast du ja.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland und Zinny
So eine Zeit hatte ich auch, @Lionne . Ich wollte keine EU-Rente, musste es aber beantragen. Und dann war ich so bockig, dass ich nach 3einhalb Jahren einfach wieder arbeiten gegangen bin. Anfangs mit 80%, dann weniger.
Ich dachte, ob ich in der Klapse lande weil das doch nicht geht, oder weil ich einfach keine Zukunftsaussichten mehr habe, ist dann auch egal.
Es ging letztendlich gut. Im Großen und Ganzen zumindest.
Ich kenne das. Das Tauziehen. Es tut mir leid, dass es Dir, viel viel länger schon, so ergangen ist/noch so ergeht.
Ich kann in etwa nachempfinden, wie kräftezehrend und selbstwertraubend das ist... *tröst*

@Moritz2014 Ich glaub, ich muss jetzt aus dem Thread raus. Bin zu angetriggert und empfinde alles als Angriff, obwohl es keiner ist😖
Ich hatte es aber nicht so empfunden, dass ich Dein Mülleimer bin, alles gut💜
Ich verschenke und spende auch, was das Zeug hält.
Meine Mitbewohnerin ist sehr happy dass ich ausziehe, weil alles was ich nicht mitnehme sie erstmal durchforsten darf.
Mach Dir keine Gedanken wegen mir💜
 
  • Like
Reaktionen: Moritz2014, Lionne und Zinny
Kurzen Schwenker zu Susi:
Augentropfen findet sie kacke. Und jetzt hole ich noch das Antibiotika. Sie liebt mich🙄😁

Morgen kann ich bei der TÄ anrufen und hoffentlich nochmal vorbeikommen.
Schade, dass ich mir dann eine TÄ suchen muss nach dem Umzug. Es ist sonst eine halbstündige Busfahrt und das geht für Susi einfach nicht.
 

Ähnliche Themen

frogger13
Antworten
32
Aufrufe
3K
apfli
A
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben