Mein Leben mit Susi

  • Themenstarter Themenstarter Zinny
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, es gibt keine Belegforderungen.
Es wird für Susi einiges draufgehen. Balkonsicherung z.B.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Nicht registriert
A

Werbung

Respekt!
Dann ist eine Baustelle ja schon mal abgehakt.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Zinny und Nicht registriert
Nein, ich krieg das Geld in einem Stück überwiesen und kann damit tun und lassen, was ich will.
Theoretisch.
Tu ich nicht, aber dadurch ist es möglich, für TA was zurückzulegen. Vor allem durch ne 220€-Küche...
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und verKATert
Also soll sie sich keine Küche vom Geld der Erstausstattung holen, welches dafür vorgesehen ist, wenn sie ein gutes Angebot findet?
Das es Erstaustattungsgeld gibt, wusste ich bis eben nicht.. 🤷🏻‍♀️
Ich hab damals keinerlei Möbel, keine Küche, keine Waschmaschine gehabt weil ich von zu Hause rausgeflogen bin. Nichtmal ein Messer und ne Gabel hatte ich. Nur mein Bett, Kleidung und Schulunterlagen.
Ich setze meine Prioritäten richtig!!!
Nun.. ich bin nach meiner Scheidung mit Nichts in eine leere Wohnung gezogen. Ich hatte nicht mal ein Bett.. also damit bin ich vertraut.. darum weiß ich auch, dass man nicht alles sofort braucht. 🤷🏻‍♀️
Hatte lange ein Matratzenlager im Wohnzimmer..

Allerdings sind bei uns in AT die Küchen in den Wohnungen immer dabei. Da muss sich niemand um eine Küche kümmern.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Allerdings sind bei uns in AT die Küchen in den Wohnungen immer dabei. Da muss sich niemand um eine Küche kümmern.
Okay, in welchem Land lebst du wirklich? 🧐

Angeblich kein Action, Wohnungen mit Küchen.....da stimmt doch was nicht 🤭
 
Werbung:
Da wo ich hinziehe, da sind keine Küchen drin.
Ich brauch auch eine Waschmaschine zum Beispiel. Ich hab alles aufgeführt was ich brauche, und die haben bewilligt was die für richtig hielten. Nachweisen muss ich nicht, was genau ich wo kaufe.
Das wurde tatsächlich geändert, dass alles dokumentiert werden muss.

Ich habe Susi im Blick. Ich habe mich im Blick. Bitte nicht denken, dass Susi nicht zur TÄ kommt weil ich unbedingt einen hochwertigen Fernseher kaufe oder sowas...
 
  • Like
Reaktionen: Maude, SabaYaru, Lionne und 2 weitere
Also soll sie sich keine Küche vom Geld der Erstausstattung holen, welches dafür vorgesehen ist, wenn sie ein gutes Angebot findet?
..das hat hier doch Keiner gesagt oder gefordert. Den Kommentar versteh' ich nich!
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
  • Like
Reaktionen: Zinny und verKATert
Das wurde tatsächlich geändert, dass alles dokumentiert werden muss.
Ach, bei dem Glücksgriff der Küche ist dann ja erstmal alles wichtige drin - für Susi und dich 😏
Ich wünsche euch, dass ihr beide dann ein bisschen zur Ruhe kommt und erholt, sodass Susi wieder gesund ist und du fit genug, um wieder voll durchzustarten.

..das hat hier doch Keiner gesagt oder gefordert. Den Kommentar versteh' ich nich!
Impliziert schon.
Na ja, eigentlich schon mehr. "Bevor du eine Küche oder noch mehr Sachen für Susi kaufst", ist schon sehr on the nose.
 
  • Like
Reaktionen: sleepy, Maude, SabaYaru und eine weitere Person
Werbung:
1200€ Miete😵😟
So viel verdiene ich nichtmal wenn ich arbeiten gehe...
Krass.

Meine Wohnung kostet 285€ warm. Heizkosten sind proforma erstmal 50€.
Strom zahle ich. Und es sind glaub 33qm oder so.
 
  • Sad
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert, Black Perser und Nicht registriert
@Andersland Danke! D alese ich nochmal. Bisher waren die Kosten jedes Mal um die 70€ rum. Normale Untersuchung, Spezielle Untersuchung (z.B. die Schulter), Medikamente, Injektion.
 
@verKATert Vorher habe ich für 26qm auch 485€ gezahlt und war noch sehr billig damit...
Da kostet ein WG Zimmer über 500€...
War eine etwas größere Stadt in Baden-Württemberg.
 
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

frogger13
Antworten
32
Aufrufe
3K
apfli
A
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben