Mein Leben mit Susi

  • Themenstarter Themenstarter Zinny
  • Beginndatum Beginndatum
Susi macht ihr rechtes Auge nicht mehr auf. Das linke ist nur halboffen. Sie hat 2x versucht am Auge was zu machen, jetzt nicht mehr.

Soll ich zum Nottierarzt?
Ich hab echt Schiss...mal wieder.
 
A

Werbung

Sie hat einige Male geniest heute. Falls das wichtig ist
 
Hm, das kann ich schlecht beurteilen. Ist das Auge verklebt oder eitrig (das was sie nicht aufmacht)?
Kommt beim Niesen Schmodder aus der Nase?
Würde sie dich das vorsichtig auswaschen lassen?
Wie verhält sie sich sonst?

Wenn sie sich normal verhält denke ich nicht, dass du zum Notdienst musst.
 
Eiter oder Sekret gibt's keins. Es ist auch nicht verklebt. Sie lässt sich anfassen und die Augen öffnen. Bei Lichteinfall eben (Taschenlampe) war keine Veränderung sichtbar. Also Pupillen blieben gleichgroß.
Beim Niesen kein Schnodder. Nur auffällig oft heute schon.
Ansonsten ganz normales Verhalten eigentlich...
 
Dann würde ich mal weiter beobachten und abwarten.
Am Montag könntest du ja dann zur regulären Sprechstunde der TA-Praxis wenn es noch nicht besser ist mit dem Auge und dem Niesen.
 
Ich hätte Dir wohl heute früh nicht von Augentropfen schreiben sollen 🫣
Wir haben für so einen Fall immer Euphrasiatropfen hier. Die dienen zur Befeuchtung und helfen meist ganz gut und schnell, wenn es z.B. nur ein Fussel oder ein Haar ist.
Bin bei zugekniffenen Augen aber schon immer in Hab-Acht-Stellung, weil wir hier auch schon mal eine Hornhautablösung hatten. Darum warte ich meist nicht so lange ab und fahr, wenn sich nach ein paar Stunden nix bessert, immer in die Klinik.
Damit es eben auch nicht unnötig lange so weh tut. Manchmal ist nix, und oft ist es eben doch eine Konjunktivitis und Medikamente müssen her.
Ich hoffe, bei Susi ist es nur ein verirrter Fussel 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Zinny
Werbung:
Vielleicht kannst Du ja mal vom Geld erzählen, vielleicht kriege ich das dann such?😁😁😁

Das Auge ist offen. Manchmal halboffen, aber offener als vorhin!
Mich irritiert eher das ständige Niesen. Susi war seit dem TA-Besuch nicht draußen und kriegt brav die Medis.
Keine Ahnung wieso sie heut so oft niest.
"oft" bedeutet, dass ich es heute schon 5x gehört habe. So oft hab ich das noch nie von ihr gehört.
 
Vielleicht kannst Du ja mal vom Geld erzählen, vielleicht kriege ich das dann such?😁😁😁

Ok, warte....
💸🏦💰💶💸🏦💰💶
Das sollte für ein Rundumprogramm reichen.

Vielleicht einfach Staub? In der Nase und im Auge?
Oder hat sie Zug bekommen? Am Fenster oder so?
 
Mhm...Zug kann sein, klar. Dachte sie huscht dann selber automatisch unter die Bettdecke oder so, wenn es ihr zu kühl oder luftig ist 🙈
 
Wie kann ich Susi unterstützen?
Sollte es ein Haar oder so sein, was kann ich tun? Sollte es ein Zug sein, was kann ich tun?
 
Geht ja nicht zwangsweise um kühl, sondern um den Luftzug. Auch warmer Wind kann zu "windig" sein.
Wenn Du keine Tropfen da hast, kannst Du eigentlich nichts tun außer warten, dass es sich allein herausspült oder sie es beim Putzen erwischt. Allerdings sollte sie nicht unbedingt dran rumwischen, das reizt das Auge im Zweifelsfall nur.



Wenn Du mich zitierst, kriege ich eine Benachrichtigung, aber wenn Du "nur so" antwortest, seh ich Deine Posts nur durch Zufall.
Du kannst mich bei einer Antwort ohne Zitat auch einfach erwähnen (@ vor den Namen setzen).
 
Werbung:
Ich geh immer auf "Ungelesene Beiträge" und seh dann, was neu ist🙈
Aber ich kann gern mit Erwähnung arbeiten, @verKATert 😊
 
Krankenlager für die Nacht...
20220910_225846.jpg



Sie verhält sich nicht sehr normal.
Ist kuschelig und ist angekommen und hat einfach so auf mir getretelt. Das hat sie so noch nie getan!
Sie wirkt müde.
Hoffe ihr geht's gut.
Das Auge ist unverändert. Sie versucht ab und zu da rumzupföteln und niest auch oft. Aber ansonsten weiterhin keinerlei Sekrete.
Mache mir trotzdem Sorgen.

So war es, als ich Susi bekam. Sie hatte gefühlt alles an Erkrankungen was ne Mieze haben kann. Und es kam immer wieder was dazu und das davor war noch nicht geheilt oder vorbei.

Ich mache mir Sorgen.
 
Schlaft erstmal. Morgen sehen wir alle mit Euch zusammen weiter 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Zinny, Andersland und Nicht registriert
Sie verhält sich nicht sehr normal.
Ist kuschelig und ist angekommen und hat einfach so auf mir getretelt. Das hat sie so noch nie getan!
Womöglich merkt sie auch einfach, wie sehr du dich kümmerst und muss das zum Ausdruck bringen.
Bekommt sie noch das AB wegen der Verletzung? Das macht nämlich unter Umständen ganz schön müde.
So war es, als ich Susi bekam. Sie hatte gefühlt alles an Erkrankungen was ne Mieze haben kann. Und es kam immer wieder was dazu und das davor war noch nicht geheilt oder vorbei.
So war das hier auch oft mit Mimi 😫
Super blöd. Aber erstmal keine Panik. Vielleicht ist es bloß ein kleiner Infekt. Du könntest mit einem feuchten Lappen mal ab und an versuchen, über das Auge und die Nase zu wischen. Vielleicht ist es morgen ja schon besser. Als Mimi Probleme mit den Augen wegen Schnupfens hatte, hat ihr Augenwohl geholfen. Ich weiß nicht mehr genau, unter welchem Namen diese Tropfen laufen. Euphrasia oder so? Müsste ich morgen mal nachschauen. Eventuell hilft das ein wenig?
 
  • Like
Reaktionen: Zinny
Euphrasia hatte ich vorhin auch schon empfohlen. Aber Samstag Abend wird das wohl nix mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Zinny
Werbung:
Euphrasia ist super, wir haben die immer im Haus für Mensch und Tier.

Aber kauf die Einzeldosen, nicht das Fläschchen, Augentropfen kannst du halt geöffnet nicht allzu lange verwenden.

Ich wünsch euch beiden alles liebe und gute Besserung der Kleinen.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Zinny
Ich habe nun erstmal einen Kuschelsack gekauft: Kerbl 81618 Kuschelsack Thea : Amazon.de: Haustier
Habe sowas tatsächlich gar nicht🙈
Da kann sie sich Wärme holen 😊
Hätte ihr gerne noch so ein Donut Kissen gekauft, aber finanziell muss ich damit etwas warten (Ich hasse es....).

Die Augentropfen kann sein, dass wir die auf dem Bauernhof noch haben. Kann ich morgen gucken und sonst bestellen auf Montag.

Kann es wirklich sein, dass Susi zum Treteln kommt, weil sie merkt, dass ich versuche ihr zu helfen?
Kann mir das bei ihr kaum vorstellen, weil sie echt die garstigste Katze ever ist😅🙈
 
Kann es wirklich sein, dass Susi zum Treteln kommt, weil sie merkt, dass ich versuche ihr zu helfen?
Kann mir das bei ihr kaum vorstellen, weil sie echt die garstigste Katze ever ist😅🙈
Ich sag's mal so: als Mimi hierher kam, hat sie nach 2 Nächten unterm Sofa nach einem Bestechungsversuch wohl gemerkt wie sehr ihr menschliche Gesellschaft und Streicheleinheiten gefehlt haben. Sie hat getretelt, Liebesbisse verteilt, geschnurrt wie ein Weltmeister.
Nach und nach kamen all ihre gesundheitlichen Probleme zum Vorschein. Sie hatte zwar ab und an noch Streichelnotfälle, aber ansonsten hat sie sich nur im Schlafzimmer aufgehalten und geschlafen, kam nur für ein halbherziges Spiel zu uns und ging dann aus Langeweile wieder.
Seitdem sie keine Zahnschmerzen mehr hat, läuft sie zielstrebig auf uns zu um Köpfchen zu geben, tretelt und schläft auf oder neben mir - was sie seit fast einem Jahr nicht mehr gemacht hat.
Kurz: sie fühlt sich einfach wieder wohl.
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Zinny
Ja, Susi entwickelt es gerade ähnlich...nur umgekehrt. Seit sie krank ist, hat sie Kuschelanfälle. Vorher wurde sie immer eigenständiger, mutiger und ist stundenlang draußen rumspaziert.
 

Ähnliche Themen

frogger13
Antworten
32
Aufrufe
3K
apfli
A
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben