Mein Leben mit Susi

  • Themenstarter Themenstarter Zinny
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn Susi und ich dann in die neue Wohnung fahren, sollte ich das KaKlo vorher nochmal richtig sauber schrubben und neues Streu reintun in der Wohnung? Oder ein bisschen von ihrem Streu mitnehmen und untermischen?
Mein Gedanke ist, ob ihr das Sicherheit vermittelt, dass ihr KaKlo wie immer müffelt?
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
A

Werbung

Ich würde etwas vom alten Streu mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Zinny, SabaYaru und Lionne
Oder ein bisschen von ihrem Streu mitnehmen und untermischen?

Ja das würde ich so machen👍

Auch ihre Decken/Bettchen nicht vorher waschen. Alles was ihr vertraut ist in der neuen Umgebung ist gut.

Wie geht es ihr denn? Was macht das Rotznäschen?
 
  • Like
Reaktionen: Zinny, SabaYaru und Lionne
Ihr scheint es wieder gut zu gehen🥰
Alle Symptome sind weg!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten, SabaYaru, verKATert und 4 weitere
Das freut mich für euch - eine Sorge weniger 👍
 
  • Like
Reaktionen: Zinny und Lionne
Prima 🎉
 
  • Like
Reaktionen: Zinny
Werbung:
Hab von Kerbl den "Mount Everest"-Catwalk für 25€ bei eBay Kleinanzeigen gefunden. Muss nur noch klappen jetzt. Das wär ja ne Riesenerleichterung und für die neue Wohnung auf jeden Fall was für Susi😊
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Habs bekommen!
Für insgesamt knapp 42€ (wegen Versand) gab es die Kletterwand und ein großes Kratzbrett.

Ich bin sehr zufrieden.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, Lionne, Nicht registriert und eine weitere Person
Da wird sich Susi bestimmt freuen 👍
 
  • Like
Reaktionen: Zinny
Ich freue mich auch!
Ich kann ihr endlich was Tolles zaubern. Da sie ja nicht mehr einfach rauskann, sondern "nur" den Balkon hat dann...
Ist es toll, wenn sie sich anders körperlich austobt.

Ich wünschte, ich könnte Susi eine Katzenkumpeline besorgen. So ein Notfellchen von hier.
Aber mit gerade mal 33qm oder was das sind...ist doch kacke😞
 
Hallo Zinny,

nicht böse aufnehmen, aber meinst du nicht, das Geld für Geschirr, Katzensack und Kletterwand besser aufgehoben wären, wenn du das weglegst für unvorhergesehene Tierarztbehandlungen?
Ich hab nicht alles hier mitbekommen, aber du berichtest doch von Geldsorgen und es war doch letztens Thema, dass dir 75€ für eine bereits erfolgte TA-Behandlung fehlten, oder?

Und wird Susi jetzt dann als Freigängerin auf nur 33 Quadratmetern ohne Freigang leben? Puh, also nimm es mir bitte nicht übel, aber das ist alles andere als ideal!!
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Andersland, Freewolf und 4 weitere
Werbung:
Hallo Zinny,

nicht böse aufnehmen, aber meinst du nicht, das Geld für Geschirr, Katzensack und Kletterwand besser aufgehoben wären, wenn du das weglegst für unvorhergesehene Tierarztbehandlungen?
Ich hab nicht alles hier mitbekommen, aber du berichtest doch von Geldsorgen und es war doch letztens Thema, dass dir 75€ für eine bereits erfolgte TA-Behandlung fehlten, oder?

Ich bin zwar nicht Zinny, aber ich habe ihr hier letztens geschrieben das sie vielleicht mal gucken sollte so viel Platz wie möglich noch rauszuholen mit Catwalks und falls sie sich Geld leihen kann vielleicht auch einer Kratzsäule.

Für Susi hat sie gerade eine Versicherung abgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12 und Zinny
Genau, Eine Versicherung ist abgeschlossen.

Einige Beiträge zuvor habe ich berichtet, dass ich einen Catwalk gekauft habe.
Sie ist eine...Mischmaschkatze. Draußen, drinnen...Sie kennt beides.

Es ist nicht ideal, nein. Und ich weine tatsächlich nachts öfter mal, weil ich Angst habe, Susis Restleben zu versauen.
Aber sie hierlassen geht nicht. Und sie woanders hinvermitteln...Das dauert etwas, nehme ich an. Dann kann ich ins neue Heim wenigstens ihr Zeugs mitgeben.

Wenn es Susi nicht gutgeht, gebe ich sie ab. Versprochen.
Ich möchte es nur erst gerne probieren, ob e sehr nicht auch gutgehen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, SabaYaru und Lionne
Ich wünschte, ich könnte Susi eine Katzenkumpeline besorgen. So ein Notfellchen von hier.
Aber mit gerade mal 33qm oder was das sind...ist doch kacke😞

Ich finde es klasse, dass du dir so viele Gedanken machst um Susi.

Entschuldige, wenn ich das überlesen habe aber was ist der Grund, dass Susi nach eurem Umzug nicht wieder an Freigang gewöhnt werden kann?

Was eine zweite Katze angeht gebe ich zu bedenken: Du musst das finanziell ja stemmen können. Warte erst einmal wie sich alles entwickelt nach dem Umzug in die neue Wohnung, dann kannst du überlegen was für dich möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Zinny
@Kyano Sie darf nicht im Treppenhaus rumrennen. Ich müsste meine Wohnungstür auch einfach offenstehenlassen. Und die Haustür oder Kellertür.
Das geht leider nicht.
Abgesehen davon dass es eine Verkehrsstraße ist dann...Susi kann auf sich aufpassen. Aber wie gesagt, ich weiß nicht wie ich sie rauslassen könnte.
 
Verstehe - Katzentreppe würde dann sich auch nicht gehen?

Wenn es natürlich eine stark befahrene Straße ist kannst du Susi nicht ruhigen Gewissens rauslassen. 😢
 
Werbung:
Gibt es so lange Katzentreppen?
Müsste in den 2. Stock gehen....?
 
Gibt es mit Sicherheit - hast du einen Balkon?
 
Ja, habe ich!🙂

Ich kann mir gerade nicht vorstellen wie sowas in echt aussehen soll.
Gibt es Fotos von Beispielen?
 
Katzentreppen

Ich weiß natürlich nicht, ob das bei deiner neuen Wohnung erlaubt wäre, unbedingt vorher abklären!
 
  • Like
Reaktionen: Zinny

Ähnliche Themen

frogger13
Antworten
32
Aufrufe
3K
apfli
A
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben