Mein Leben mit Susi

  • Themenstarter Themenstarter Zinny
  • Beginndatum Beginndatum
Foris? Ich mache mir Sorgen!😟

Susi bekam Futter geschenkt. Smilla Tetrapack probiere ich gerade aus. Habs gestern in den Napf getan, sie frisst auch paar Brocken. Seitdem hat sie es nicht mehr angerührt. Heute auch nicht. Auch nicht mit Garnitur, nichtmal vermischt mit ihrem Lieblingsfutter! Sie hat seit gestern nichts mehr gefressen!
Bis auf das eine Mal Durchfall nach der Wurmkur war ihr Kot normal. Sie nervte mich heute morgen, weil sie Hunger hatte. Habe es aufgelockert, aber Susi hat es stehenlassen. Eben habe ich es ganz frisch gemacht. Sie hat 2x geschleckt und es stehenlassen.

Wie lang kann ich noch abwarten, bevor ich ihr erstmal einen Napf ihres Lieblingsfutters hinstelle, damit sie überhaupt mal wieder frisst? Ab wann sollte ich mir Sorgen machen?
 
A

Werbung

Foris? Ich mache mir Sorgen!😟

Susi bekam Futter geschenkt. Smilla Tetrapack probiere ich gerade aus. Habs gestern in den Napf getan, sie frisst auch paar Brocken. Seitdem hat sie es nicht mehr angerührt. Heute auch nicht. Auch nicht mit Garnitur, nichtmal vermischt mit ihrem Lieblingsfutter! Sie hat seit gestern nichts mehr gefressen!
Bis auf das eine Mal Durchfall nach der Wurmkur war ihr Kot normal. Sie nervte mich heute morgen, weil sie Hunger hatte. Habe es aufgelockert, aber Susi hat es stehenlassen. Eben habe ich es ganz frisch gemacht. Sie hat 2x geschleckt und es stehenlassen.

Wie lang kann ich noch abwarten, bevor ich ihr erstmal einen Napf ihres Lieblingsfutters hinstelle, damit sie überhaupt mal wieder frisst? Ab wann sollte ich mir Sorgen machen?
Also ich bin kein Maßstab da ich eh zu schnell nachgebe, aber wenn ich es richtig verstanden habe dann gibt es doch schon mehrere Marken und Sorten die sie mochte somit darf meiner Meinung nach ruhig auch mal was dabei sein das sie nicht mag, ich würde ihr was anderes hinstellen.
 
Ja klar. Nur...ab wann sollte ich ihr wieder was anderes hinstellen? Wie lange kann ich da warten, ob sie gerade nicht doch einfach kurz mal mäkelig ist?
 
Ich habe vergessen und will nicht von vorne lesen, aber mag sie Leckerlies? Bei unseren hilft beim Mäkeln eine Runde Leckerlies für den Appetit und dann fressen sie doch, was da ist. Falls das nicht klappt, würde ich ihr etwas anderes geben und es zu einem späteren Zeitpunkt in ein paar Tagen nochmal mit Smilla versuchen. Vielleicht mag sie es wirklich nicht, reinzwingen kann man es ja nicht
 
Ja klar. Nur...ab wann sollte ich ihr wieder was anderes hinstellen? Wie lange kann ich da warten, ob sie gerade nicht doch einfach kurz mal mäkelig ist?
Spätestens nach 24h würde ich persönlich etwas anderes geben, wahrscheinlich sogar früher 🙈
 
Klar mag sie Leckerlies😀
Okay, dann probier ich mich mal durch🙋‍♀️
 
Werbung:
Ja klar. Nur...ab wann sollte ich ihr wieder was anderes hinstellen? Wie lange kann ich da warten, ob sie gerade nicht doch einfach kurz mal mäkelig ist?
Meinst Du jetzt eine andere Marke/Sorte?
Oder einen frischen Teller mit frischem Futter aus der gleichen Dose?

Wir wechseln tatsächlich nach jeder Dose (wir füttern 200g-Dosen) die Marke und die Sorte.
Aber es wird jede Dose leergemacht, auch wenn die erste Portion daraus nur zurückhaltend gefressen wurde, es wird gnadenlos die zweite serviert. Direkt weggeworfen wird hier garnichts.
Aktuell wird aber hier eh deutlich weniger gefressen als im Herbst, ist wohl zu warm.
 
  • Like
Reaktionen: Zinny
Ich würde das jetzt nicht uuuunbedingt auf das Futter beziehen. Bei der Hitze wurde bei uns auch sehr schlecht gefressen gestern. So schlecht und über Stunden, dass ich mir auch schon Sorgen gemacht hab - nicht mal der geliebte Suppenkasper hat die vollkommene Begeisterung ausgelöst wie sonst, sondern wurde nur zur Hälfte genommen. Dann wurde es Abends kühler und es wurde gefressen, aber echt wenig.
Heute ist es schon besser, aber das Wetter setzt den Katzen schon auch zu!
 
  • Like
Reaktionen: Zinny und Fla
Ratet, wer eben am Futternapf saß und gefressen hat?!
Die Katze hat gewartet bis ich mir Sorgen gemacht hab, ich sags euch!🤦‍♀️

Ihr geht's ansonsten gut. Vielleicht wirklich das Wetter, ja!
Danke fürs Beruhigen🌷
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Fla und (Gelöschter Benutzer)
😊 Brave Susi! Da konnte ich meine mühsam getippte Nachricht, direkt wieder löschen 😁
 
Super, dass sie jetzt frisst! Ich persönlich würde da wohl auch eine Weile hart bleiben, wenn wirklich kein gramm gefressen wird, nicht länger als 24h, wenn wenigstens ein bisschen gefressen wird, auch ein paar Tage.

Katz lernt ganz schnell, dass sie sich nur ein bisschen zieren muss, und auf einmal wird das Lieblingsfutter serviert 😁

Pepe hatte mich damals schon so weit, dass ich bei jeder Mahlzeit mehrere!! Toppings auf seinen Napf getan habe, bis ich gemerkt hat, dass er mich manipuliert 😸 wäre ja auch schön blöd, es nicht zu machen, wenn er erstmal rausgefunden hat, wie er es anstellen muss. Ihm dann beizubringen, dass er das fressen muss, was serviert wird, hat eine Weile gedauert (wobei die Zusammenführung mit Juri da auch geholfen hat, während der hat er seine Mäkeligkeit nämlich einfach vergessen 😁)
 
  • Like
Reaktionen: Zinny
Werbung:
Ich glaube auch, Susi lernt schnell, wie sie ans Ziel kommt. Anfangs war es schwer, halbwegs konsequent zu sein. Aber meistens weiß ich eigentlich, dass sie frisst. Manchmal eben auch erst dann, wenn sie wirklich Hunger hat. Wenn sie was aber absolut gar nicht mag, dann streiche ich das auch von der Futterliste. Ich will auch nicht mich zwischen "Ekelessen" und Hungern entscheiden müssen🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia, Maude und Lionne
Susi hatte schon wieder Durchfall heute morgen😖.
Leider hat die die Angewohnheit ein bisschen davon an den Pfoten kleben zu haben und mir das dann ins Bett zu tragen *Bettlakenwechselnd gesendet*...
 
Susi hatte schon wieder Durchfall heute morgen😖.
Leider hat die die Angewohnheit ein bisschen davon an den Pfoten kleben zu haben und mir das dann ins Bett zu tragen *Bettlakenwechselnd gesendet*...
Gab's davor Bozita im Tetrapack?
Das hat bei uns nämlich auch zu Durchfall geführt.
 
Susi hatte schon wieder Durchfall heute morgen😖.
Leider hat die die Angewohnheit ein bisschen davon an den Pfoten kleben zu haben und mir das dann ins Bett zu tragen *Bettlakenwechselnd gesendet*...
Puh, ähm... Ich sag es nicht gern, weil ich weiß, wie es um deine finanzielle Situation steht... aber wenn das so bleibt, müsste der Kot vielleicht doch mal genauer untersucht werden... 👀
 
@Louisella Nein, das gab es vor einigen Tagen. Sie verhält sich ansonsten echt normal, aber bisher war es so, dass wenn Sie Durchfall hatte, es nie nur mal kurz Durchfall war. Beim ersten Mal war sie mehr tot als lebendig, beim zweiten Mal waren es Spulwürmer...
Hier auf dem Hof gehen gerade Gi...Ga...Gardinen...Geranien...sowas halt rum. Aber Susi hatte mit der Katze keinen Kontakt und ich habe diese Katze nicht mehr angefasst seitdem sie krank ist!
Wenn Susi nochmal zum TA muss und dann noch Kotprobe und am Besten Medis...mit Hartz4 kriegste ja nichtmal einen Kredit...😖

Ich rede mit ein, es ist die Tablette gewesen...oder verschiedenes Futter...oder eben Wärme...weil alles das nichts kostet. Ich fühl mich wie eine Rabenkatzenmama🙈🙈🙈
 
Werbung:
Hier auf dem Hof gehen gerade Gi...Ga...Gardinen...Geranien...sowas halt rum. Aber Susi hatte mit der Katze keinen Kontakt und ich habe diese Katze nicht mehr angefasst seitdem sie krank ist!
Ooooooh Scheiße! (sorry)
Tut mir leid Dir das sagen zu müssen, aber dann haste Vollalarm!
Aber sowas von!!!
Da reicht locker was Du an den Schuhen mit reinschleppst...
Wenn Susi nochmal zum TA muss und dann noch Kotprobe und am Besten Medis...mit Hartz4 kriegste ja nichtmal einen Kredit...😖

Ich rede mit ein, es ist die Tablette gewesen...oder verschiedenes Futter...oder eben Wärme...weil alles das nichts kostet. Ich fühl mich wie eine Rabenkatzenmama🙈🙈🙈
Bitte lass testen! Trotzdem!
Giardien sind kein Spaß!
 
  • Crying
Reaktionen: Zinny
Och nööööö😖
Susi hat definitiv mehr als 7 Katzenleben!!!

Ich spreche das nachher auf dem Hof ab und gucke dann, dass ich einen Termin kriege.

Mag mich jemand vorwarnen zwecks Preisen...?
Ich weiß nur noch, dass eine normale Untersuchung 10€ kostete letztes Mal. Also der Satz ist noch sehr niedrig.
Was kostet ca. Eine Kotprobe? Oder was kommt noch auf mich zu?
 
Och nööööö😖
Susi hat definitiv mehr als 7 Katzenleben!!!

Ich spreche das nachher auf dem Hof ab und gucke dann, dass ich einen Termin kriege.

Mag mich jemand vorwarnen zwecks Preisen...?
Ich weiß nur noch, dass eine normale Untersuchung 10€ kostete letztes Mal. Also der Satz ist noch sehr niedrig.
Was kostet ca. Eine Kotprobe? Oder was kommt noch auf mich zu?
Hau erst mal den Nexalotte-Stecker weg - vielleicht war's das ja schon.
 
Den hab ich seit November nachts im Dauereinsatz (tagsüber ist er aus). Hätte Susi nicht eher schon Symptome zeigen müssen, sollte es daran liegen?
 

Ähnliche Themen

frogger13
Antworten
32
Aufrufe
3K
apfli
A
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben