Mein Leben mit Susi

  • Themenstarter Themenstarter Zinny
  • Beginndatum Beginndatum
Bloß nicht einfach absetzen. Das ist ein Antibiotikum!

Allerdings ist ihr Schema auch falsch. Man gibt es knapp 10 Tage. Durch. Sollten dann im Nachtest immernoch Giardien vorhanden sein, muss man nochmal ran.
Aber Gabe - Pause - Gabe gibt man eigentlich nur Panacur oder auch Spartrix.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Lionne und Pitufa
A

Werbung

Puh...Das wollte ich nicht...und die TÄ sicher auch nicht😞
Susi hat noch 3 Tage und die erste Phase schon fertig..soll ich das jetzt einfach abbrechen?
Ich will sie nicht unnötig quälen!

Ich fühle mich jetzt noch miserabler 😞
Susi geht's gut. Kot ist normal, sie frisst gut, ist draußen und wird mutig...ihr geht's gut. Ich hoffe, ich habe ihr nicht geschadet. Das wollte ich nicht.

Wie dir jemand anders schon geraten hatte, hätte ich vor der Metroeingabe eine Kotprobe machen lassen....denn, vielleicht hat sie gar keine Giardien und, die ganzen Medis wurden völlig unnütz gegeben.

Ich stimme @Cat_Berlin zu, und, würde jetzt auch nicht die Abgabe beenden.


Und, ja, du solltest auf jeden Fall eine Kotprobe-Kotprofil machen lassen....nach jeder Giardien Behandlung wird, bei nem guten TA, noch mal getestet, ob sie wirklich weg sind.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und verKATert
Und, ja, du solltest auf jeden Fall eine Kotprobe-Kotprofil machen lassen....nach jeder Giardien Behandlung wird, bei nem guten TA, noch mal getestet, ob sie wirklich weg sind.

Aber erst nach 2-3 Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Lionne und Pitufa
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Susi wurde ja vorher gar nicht drauf getestet...🤷‍♀️
Und die TÄ betreut hier alle Tiere vom Hof, deswegen hab ich mir nichts bei gedacht. Sie hat Susi das Leben gerettet als sie zu mir kam. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, zu zweifeln, muss ich zugeben.
 
Werbung:
Heute Abend endlich die letzte halbe Tablette und den letzten Rest Saft!

Was mir Sorgen macht...Susis Kot stinkt. Und mit Stinken meine ich echt eine Naturgewalt an Gestank. Gestern war etwas breiiger Stuhl, heute war er wieder normal - und stank trotzdem. Das kenne ich so extrem nur selten von Susi. Ist das normal?

Sie hat auch...wie soll ich das beschreiben?
Sie hat am Kinn, da wo Katzen so gern gestreichelt werden, wo es dann zum Hals übergeht...es fühlt sich anders an. Als würde...Fell fehlen, aber da ist nichts gerupft, keine Wunde, Susi lässt sich ganz normal streicheln. Aber es ist anders. Von Jetzt auf Sofort ist es wie...plattgedrückt.

Ich mache mir Sorgen.
Zumal sie wieder mäkelt mit dem Futter. Eine Nacht im Kühlschrank ist okay, aber wenn ich die geöffnete Dose (natürlich mit Dosendeckel verschlossen) nochmal servieren will, lässt sie es stehen. Sie schnuppert dran, schüttelt den Kopf und lässt es stehen.
Ist DAS normal?

Hört das Sich-Sorgen-machen eigentlich auch irgendwann auf?...
Wieso habe ich eine bald 9jährige Katze direkt als Notfellchen bekommen? *seufz*
 
Was mir Sorgen macht...Susis Kot stinkt. Und mit Stinken meine ich echt eine Naturgewalt an Gestank. Gestern war etwas breiiger Stuhl, heute war er wieder normal - und stank trotzdem. Das kenne ich so extrem nur selten von Susi. Ist das normal?

Sie hat auch...wie soll ich das beschreiben?
Sie hat am Kinn, da wo Katzen so gern gestreichelt werden, wo es dann zum Hals übergeht...es fühlt sich anders an. Als würde...Fell fehlen, aber da ist nichts gerupft, keine Wunde, Susi lässt sich ganz normal streicheln. Aber es ist anders. Von Jetzt auf Sofort ist es wie...plattgedrückt.
Liebe @Zinny,

Es könnte alles oder auch nichts sein!
Kein Fori kann dir genau sagen, was deine Katze hat.

Zum Thema Kot:
Ich erwähne es noch ein letztes Mal, bitte, lass die Kotprobe untersuchen und ein Kotprofil erstellen!!!
Nur, vom blossen anschauen und daran schnüffeln, können keine Krankheiten festgestellt werden!
Es könnte sein:
A) Durchfall der durch die Metroeingabe erfolgt ist, weil, Metro ist nicht Ohne.
B) Der Durchfall kann auch noch von einem Giardienbefall sein.
C) Durchfall kann durch andere Parasiten oder Bakterien sein.
D) Eine Futterunverträglichkeit.
E) Vielleicht auch gar nix ...und, sie hat einfach mal nen Tag lang Durchfall 🤷🏻‍♀️...

Etc.PP.

Nur ein TA und ne Kotprobe können beurteilen, was der Katze fehlt!


Auch, die Beobachtung am Kinn kann alles mögliche sein...Kinnakne, ne kleine Wunde...etc.

@Zinny ich weiss, du hast nicht viel Geld zur Verfügung, aber, in dem Fall muss ein Kotprofil erstellt werden.
Desweiteren würde ich mich einmal in Ruhe hinsetzen und überlegen, von woher ich in einem Notfall Geld bekomme. Denn egal, ob jung oder alt, mit einem Haustier kann immer etwas passieren. Und, seinem Tier hat man eine Verantwortung gegenüber. Da kann es von heute auf morgen mal der Fall sein, dass ein TA Besuch in die Tausende geht.

Und, jetzt geh erst einmal eine Kotprobe von Susy untersuchen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fan4 und verKATert
Liebe @Zinny,

Es könnte alles oder auch nichts sein!
Kein Fori kann dir genau sagen, was deine Katze hat.

Zum Thema Kot:
Ich erwähne es noch ein letztes Mal, bitte, lass die Kotprobe untersuchen und ein Kotprofil erstellen!!!
Nur, vom blossen anschauen und daran schnüffeln, können keine Krankheiten festgestellt werden!
Es könnte sein:
A) Durchfall der durch die Metroeingabe erfolgt ist, weil, Metro ist nicht Ohne.
B) Der Durchfall kann auch noch von einem Giardienbefall sein.
C) Durchfall kann durch andere Parasiten oder Bakterien sein.
D) Eine Futterunverträglichkeit.
E) Vielleicht auch gar nix ...und, sie hat einfach mal nen Tag lang Durchfall 🤷🏻‍♀️...

Etc.PP.

Nur ein TA und ne Kotprobe können beurteilen, was der Katze fehlt!


Auch, die Beobachtung am Kinn kann alles mögliche sein...Kinnakne, ne kleine Wunde...etc.

@Zinny ich weiss, du hast nicht viel Geld zur Verfügung, aber, in dem Fall muss ein Kotprofil erstellt werden.
Desweiteren würde ich mich einmal in Ruhe hinsetzen und überlegen, von woher ich in einem Notfall Geld bekomme. Denn egal, ob jung oder alt, mit einem Haustier kann immer etwas passieren. Und, seinem Tier hat man eine Verantwortung gegenüber. Da kann es von heute auf morgen mal der Fall sein, dass ein TA Besuch in die Tausende geht.

Und, jetzt geh erst einmal eine Kotprobe von Zinny untersuchen lassen.
Ich war auch etwas geschockt das ein Arzt so behandelt ohne den Nachweis von Giardien. Was ich jetzt im Nachhinein überlege, wie aussagekräftig ist denn jetzt noch ein Kotprofil nach dieser Behandlung?
 
Wie, was wo... Zinny ist doch die Katze...mach mich nicht schwach😅
war auch etwas geschockt das ein Arzt so gehandelt ohne den Nachweis von Giardien. Was ich jetzt im Nachhinein überlege, wie aussagekräftig ist denn jetzt noch ein Kotprofil nach dieser Behandlung?
Ich finde es immer noch sehr wichtig, gerade, weil eben nicht genau feststeht was sie hat.
Da wurde Metro verschrieben, ohne zu wissen, ob es wirklich Giardien sind...und, ja, vielleicht hatte sie Giardien und, die sind jetzt immer noch nicht weg! Oder, der Durchfall hat ganz andere Ursachen...
Sicher ist man nur mit einer Untersuchung der Kotprobe....weil, heute wurde ja wieder ein Beitrag erstellt, wo es um den Kot ging!🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und verKATert
Werbung:
Wie, was wo... Zinny ist doch die Katze...mach mich nicht schwach😅

Ich finde es immer noch sehr wichtig, gerade, weil eben nicht genau feststeht was sie hat.
Da wurde Metro verschrieben, ohne zu wissen, ob es wirklich Giardien sind...und, ja, vielleicht hatte sie Giardien und, die sind jetzt immer noch nicht weg! Oder, der Durchfall hat ganz andere Ursachen...
Sicher ist man nur mit einer Untersuchung der Kotprobe....weil, heute wurde ja wieder ein Beitrag erstellt, wo es um den Kot ging!🤷🏻‍♀️
Versteh mich nicht falsch ich bin da ja völlig bei dir, ich überlege nur wo es jetzt Probleme durch das Metro geben könnte, also was jetzt verfälscht sein könnte, wo man also sich nicht auf das Ergebnis dann verlassen könnte. Wobei das natürlich wohl eher eine Frage ist die der Arzt beantworten können sollte...
 
Versteh mich nicht falsch ich bin da ja völlig bei dir, ich überlege nur wo es jetzt Probleme durch das Metro geben könnte, also was jetzt verfälscht sein könnte, wo man also sich nicht auf das Ergebnis dann verlassen könnte. Wobei das natürlich wohl eher eine Frage ist die der Arzt beantworten können sollte...
Also, mein TA macht es so:
Erst Kotprofil. Nachdem der Giardienbefall bestätigt ist, gibts Metro.
Nach der letzten Tablette, wieder Kotprofil um zu sehen, ob es einige Giardien überlebt haben .... sollten immer noch Giardien im Kot gesichtet werden, wird Metro weiter gegeben.
14 Tage später, noch einmal Kotprofil um einen Rückfall absolut ausschliessen zu können.
 
Also, mein TA macht es so:
Erst Kotprofil. Nachdem der Giardienbefall bestätigt ist, gibts Metro.
Nach der letzten Tablette, wieder Kotprofil um zu sehen, ob es einige Giardien überlebt haben .... sollten immer noch Giardien im Kot gesichtet werden, wird Metro weiter gegeben.
14 Tage später, noch einmal Kotprofil um einen Rückfall absolut ausschliessen zu können.
Ja, so wäre das richtig gewesen, erst Kot untersuchen und das Ergebnis zeigt was behandelt werden muss.
Aber jetzt nach der Behandlung ist ja das Medikament im Körper, und mir ist nicht klar ob dann jetzt, zu diesem Zeitpunkt, alles was untersucht wird noch aussagekräftig ist, oder erst wieder nach einer gewissen Zeit nach dem Medikament.
Also wenn jetzt Giardien gefunden würden dann wären die natürlich ganz klar auch vorhanden, aber wenn nicht heiß das auch nicht viel aus, und ob das Metro noch Auswirkungen auf andere Sachen hätte die untersucht werden bin ich eben auch nicht sicher. Aber ist auch egal, ich merke ich kann das nicht richtig rüberbringen, ist auch okay, geht mir öfter so 🙂
Untersuchungen sind jedenfalls natürlich sehr wichtig und sollten gemacht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Ja...Himmel Arsch und verflixt...😅
Editiert!!!!!🙈

Ja, so wäre das richtig gewesen, erst Kot untersuchen und das Ergebnis zeigt was behandelt werden muss.
Aber jetzt nach der Behandlung ist ja das Medikament im Körper, und mir ist nicht klar ob dann jetzt, zu diesem Zeitpunkt, alles was untersucht wird noch aussagekräftig ist, oder erst wieder nach einer gewissen Zeit nach dem Medikament.
Also wenn jetzt Giardien gefunden würden dann wären die natürlich ganz klar auch vorhanden, aber wenn nicht heiß das auch nicht viel aus, und ob das Metro noch Auswirkungen auf andere Sachen hätte die untersucht werden bin ich eben auch nicht sicher. Aber ist auch egal, ich merke ich kann das nicht richtig rüberbringen, ist auch okay, geht mir öfter so 🙂
Untersuchungen sind jedenfalls natürlich sehr wichtig und sollten gemacht werden.
Ne, ne du, ich verstehe deinen Gedankengang.
Zumindest würde ich dann ein Kotprofil in 14 Tagen machen lassen denn...."wir wissen ja immer noch nicht, ob sie Giardien hat, oder hätte....oder der Durchfall durch nen anderen Parasiten, oder Bakterie ausgelöst wurde....oder, oder, oder🤷🏻‍♀️"
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Lionne und verKATert
Werbung:
Ja...Himmel Arsch und verflixt...😅
Editiert!!!!!🙈


Ne, ne du, ich verstehe deinen Gedankengang.
Zumindest würde ich dann ein Kotprofil in 14 Tagen machen lassen denn...."wir wissen ja immer noch nicht, ob sie Giardien hat, oder hätte....oder der Durchfall durch nen anderen Parasiten, oder Bakterie ausgelöst wurde....oder, oder, oder🤷🏻‍♀️"
Ja das denke ich auch.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Ach Mensch...nun tut nicht so, als würde ich irgendwie Susis Behandlung verweigern. Ich hab bisher jeden umsetzbaren Ratschlag angenommen und umgesetzt.

Und ich selber war auch nicht bei der TÄ. Die Mitbewohnerin war dort wegen der anderen Katze, die nach Kotprobe, diese Viecher nachgewiesen hatte. Und die TÄ hat Susi vorsorglich die Tabletten verschrieben und die Aussage war ganz klar, dass das nicht schadet. Woher soll ich wissen, dass ich die Katze damit gefühlt 3x um die Ecke bringe? Die Mitbewohnerin und die TÄ haben unisono die gleiche Info gegeben.

Ende Juli kommt der Energiebonus. Dann lasse ich ein Kotprofil erstellen. Vorher geht das finanziell gerade nunmal nicht und Susi geht's ansonsten gut. Denke ich zumindest...
Ich hab die Katze doch als Notfellchen bekommen und hatte sie nur übergangsweise. Es war doch nie geplant, dass ich jemals eine Katze besitze! Aber soll ich sie jetzt aussetzen, weil mir das Geld fehlt? Dass ich mir viele Gedanken mache und mir meiner Verantwortung bewusst bin, sollte aus meinen Beiträgen doch auch rüberkommen, oder?...

Bin heute nicht in der Stimmung, mich wie eine Tierquälerin zu fühlen. Ich tue alles was ich irgendwie bewerkstelligen kann für die Katze. Aber ich bin nunmal ein absoluter Noob, oder was denkt ihr wieso ich mich hier angemeldet habe und jeden Pups nachfrage? Ich bin keine Katzenflüsterin!
Bitte seht mir das ein kleines bisschen nach. Ich gebe mir die größte Mühe, dass Susi nicht unter mir leiden muss.
 
Liebe Zinny,
versteh das bitte nicht falsch was du gelesen hast, du kannst doch nix dafür wenn die Ärztin das so handhabt, was meinst du was ich alles falsch gemacht habe weil ich dachte die Ärzte sollte es ja wissen, ich mach mir bis heute Vorwürfe weil ich viel Schmerz und Leid hätte verhindern können, aber Fakt ist ich konnte es nicht wissen und man vertraut schließlich den Tierärzten die das alles ja wissen sollten und sobald man dann hier im Forum ist fällt einem Stück für Stück auf was nicht so ideal bis richtig scheiße war von Tierärzten.
Es ist also kein Vorwurf und das du so viel Liebe für Susi hast merkt man dir in jedem Satz an, das ist mehr als viele Katzen je kennenlernen dürfen.

Und wir haben uns jetzt auch nur darüber ausgetauscht das wir der Meinung sind das eine Kotuntersuchung wichtig wäre und wann, eben auch damit du nicht doppelt und dreifach evtl zahlst weil es evtl verfälscht ist.

Keiner denkt das du eine Tierquälerin bist!

Die Anmerkung das du dir generell mal Gedanken machen solltest falls es mal einen Notfall geben sollte gilt auch der eigenen Beruhigung und ist auch nicht böse gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: Zinny und Pitufa
Ich gehe Ende Juli die Kotprobe an, einfach um sicherzugehen, dass alles in Ordnung ist. In dem Zuge kann sie sich dann auch das Kinn angucken. Dachte zuerst sie hat da irgendwas verschmiert, aber für die normale Untersuchung zahle ich 10€ und das ist drin😊. Ich spreche sie dann mal an wegen dem Metrozeugs. Wieso sie das einfach mal Susi mitgegeben hat.

Ich habe Angst, dass jemand denkt, Susi sei mir nicht wichtig genug. Das wäre für mich ein schreckliches Gefühl.

Bitte entschuldige meine Reaktion. Schwieriger Tag heute bei mir. Ich wollte nicht so heftig reagieren. Es tut mir leid.
 

Ähnliche Themen

frogger13
Antworten
32
Aufrufe
3K
apfli
A
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben