Ich bin sehr ängstlich geworden bei sowas. Damals wurde mein Gismo angeschossen. Ich zum Tierarzt, Diabolo entfernt zur Polizei Anzeige leider gegen Unbekannt. Aushänge im Ort und Zeitungsartikel, mit Hinweis auf die Strafe.
Und danach wurde er mir über Nacht geklaut, vermutlich der selbe Mensch, der ihn auch angeschossen hat. Und nun sitze ich hier und frag mich, ob es nicht besser gewesen wäre, nicht so zu reagieren.
Versteht mich nicht falsch, wenn man den Typ hat, dann ist Anzeige und so weiter bestimmt nicht verkehrt ist. Bei mir hab ich zwei in Verdacht, Beweise gab es nicht und ich wollte erreichen, daß die Leute aufpassen und evtl Hinweise geben. Leider habe ich das Gegenteil erreicht, keine Hinweise aber Katze weg. Und zwei Monate später auch noch Nachbarkater, fast als ob er/sie mich verhöhnen will.
Und unser Freund und Helfer, die Polizei hat mir damals gesagt: Wenn es Ihnen hilft, schau ich bei der nächsten Streife mal in den Straßengraben. Vielleicht liegt er ja da.
. Was man dabei fühlt kann sich vermutlich jeder denken.
Das schlimmste ist die Frage, was hat er/sie mit ihm gemacht und wäre er vielleicht noch bei mir, wenn ich anders reagiert hätte
🙁