Mein Terence frisst sehr wenig, bin ratlos

  • Themenstarter Themenstarter Ankeline
  • Beginndatum Beginndatum
Ankeline

Ankeline

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2015
Beiträge
396
Guten Morgen in die Runde,

ich muss mir einfach mal meine Sorgen runter schreiben, vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps.

Mein Terence ist ein 1Jahr und 8 Monate alter Norweger und wiegt ca. 6 kg.
er fraß leider schon immer recht wenig max. 300gr. Nassfutter, zum Spielen und Fummeln bekommt er ein paar Leckerlies und wenn ich morgens auf Arbeit gehe bekommen beide einen Katzenstick.

Seit ein paar Wochen ist der Appetit von meinem Terence stark gesunken.

Wenn ich Rohfleisch mit nach Hause bringen, hängt er mir förmlich am Bein und bettelt wie ein Verrückter. In kleine Stücke geschnitten frisst er dann auch so seine 100 gr.. Gekochtes oder angebratenes Fleisch wird überhaupt nicht angerührt. Ich hatte ein Hühnchen für Brühe aufgesetzt, da geht er nicht ran. Ich hatte auch schon Gekochtes eingefroren, da gehen sie auch nicht ran.

Ich bin etwas ratlos, wie ich meinen Kater zum Fressen bringe, oder gibt es solche Phasen.

Unsere Tosca frisst auch weniger, aber immerhin kommt sie so auf ca. 200gr. am Tag.

Schon mal - Danke, für eure Anregungen.
 
A

Werbung

Hm normal ist sowas eigentlich nicht.

Warst du mal beim TA und hast Blutbild machen lassen?
Und am besten auch die Zähne röntgen lassen...
 
Hallo,

Meine Cleo aktuell 7 Monate und ca 3 kg hat momentan das selbe problem. Sie schafft nicht mal eine 200 Gramm Dose am tag! 1-2 die Woche wird gebarft und da haut sie richtig rein.. Aber beim nassfutter ist das eher ein zwang. Aktuell bekommt sie Animonda Carny und Animonda vom feinsten. Trockenfutter haben wir Sanabelle aber das frisst sie auch eher selten. Wir hatten letzte Woche das Wilderness von "Real Nature" und siehe da... Sie hat ihren Napf regelrecht ausgeleckt...Vielleicht liegt es wirklich an der marke. Vorher hat sie animonda aber immer gern gegessen. Werde vielleicht mal öfter Real Natur geben.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
750
AllyHH
AllyHH
M
Antworten
50
Aufrufe
4K
Usambara
Usambara
C
Antworten
12
Aufrufe
14K
Chilli & Pepper
C
G
5 6 7
Antworten
124
Aufrufe
6K
Greystones
G
Jutta U.
Antworten
78
Aufrufe
7K
Jutta U.
Jutta U.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben