Meine 26jährige Miez....einschläfern?

  • Themenstarter Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So sehe ich es auch bei Maggie. Dafür bekommt sie Medis, wo sie allgemein ruhiger, angstfrei, wieder orientierter und gelassener wird.
__________________

Und ich finde, es gibt diese Medis und bei einem alten Tier sollten sie auch eingesetzt werden.
Es bedeutet einige Wochen/Monate/Jahre mehr Lebensqualität.
Und das ist was zählt.

LG
 
A

Werbung

Und ich finde, es gibt diese Medis und bei einem alten Tier sollten sie auch eingesetzt werden.
Es bedeutet einige Wochen/Monate/Jahre mehr Lebensqualität.
Und das ist was zählt.

LG

Genau so ist es. Hatte erst auf pflanzliche Art was versucht - half aber nur eine gewisse Zeit. Mit den Medis gehts ihr besser. Zusätzlich hat man bei ihr jetzt auch einen Herzklappenfehler erkannt, wo sie auch dafür Medis bekommt.

Wo ich grad denke, im Gegensatz zu deinem Schatz ist Maggie ja grad mal 16,5 Jahre alt.
 
Ronja war heute nacht bedeutend ruhiger, obwohl sie noch gar kein Herzmedikament bekommen hat.
Meine Eltern vermuten, dass diese 4-Wochen Depotspritze, die sie bekommen hatte, langsam ihre Wirkung verliert.
Dadurch war sie sehr unruhig und aufgeputscht. Die werden wir ihr nicht mehr geben lassen.

Und mit dem Herzmedikament geht es ihr - sofern wir es reinkriegen, hoffentlich noch besser.

Was bekommt Maggie denn (außer dem herzmedi)??
 
Ronja war heute nacht bedeutend ruhiger, obwohl sie noch gar kein Herzmedikament bekommen hat.
Meine Eltern vermuten, dass diese 4-Wochen Depotspritze, die sie bekommen hatte, langsam ihre Wirkung verliert.
Dadurch war sie sehr unruhig und aufgeputscht. Die werden wir ihr nicht mehr geben lassen.

Und mit dem Herzmedikament geht es ihr - sofern wir es reinkriegen, hoffentlich noch besser.

Was bekommt Maggie denn (außer dem herzmedi)??

Clomicalm bekommt sie. Hatten wir schon mal und davon war sie auch so benommen und abwesend (eine 1/4 Tabl. damals). Habe sie dann abgesetzt und auf BB gehofft. Ging 3 Wochen gut udn ich habe wieder die Clomicalm geholt. ABER ca. 3 Wochen lang nur 1/8 Tabl.(schwierig zu teilen, aber es ging so einigermaßen) und dann auf 1/4 erhöht. So wars ok und sie fühlt sich auch wohler. Allerdings habe ich gerade das Problem, dass sie sehr mäkelt und nicht alles frisst (wo die Medis drin sind) oder es anscheinend riecht, wo sie drin ist.

Hier mal der Link zu den Clomicalm

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00054371.01?inhalt_c.htm
 
Leider kriegen wir die Tablette nicht rein.
Sie soll 1/8 der Tablette bekommen (was eh schon nur noch ein paar Staubkörnchen sind) und sie nimmt es nicht.
Weder in Maltpaste, noch in Soße, noch versteckt in Leckerli, in ausgehöhlten Aldistangen - sie nimmt`s einfach nicht.

Wie kriegt man das in die Katze?????
Jetzt hat`s der Rabe gefressen ink. Herzmedikament - weil sie das draußen bekommen hat und der Rabe mitgefressen hat 🙄
 
Werbung:
Rabenvogel
 
Bei uns fressen 2 Raben und diverse Krähen mit.
Leider.
Also - nix gegen Raben und Krähen, aber sie fressen Mieze immer alles weg und morgens, wenn es Futter gibt, sitzen alle nebeneinander und warten aufs Essen....

Leider frisst Mieze nicht drinnen. Seit wir sie haben, besteht sie auf Futter auf der Terrasse 🙄
 
Hallo Ihr Lieben,
wir sind neu hier. Finde mich noch nicht so ganz zurecht. Mein Kater Shado ist fünf und leidet seit seiner Geburt unter Eosinufilis Granulom :reallysad: Habt Ihr vielleicht Erfahrung mit der Krankheit? Einen lieben Gruß an Eure Miezen :pink-heart: Die sind echt toll :pink-heart: Lieben Gruß Jasse & Shado
 
Werbung:
@shado:
Du musst dafür einen eigenen Beitrag erstellen. Das Thema hat bei meiner alten Katze nun wirklich nichts zu suchen 😉
Sehe aber gerade, dass du schon einen eigenen Beitrag plus noch einen weiteren in einem anderen Thread eröffent hast...sehr seltsam.


@mrs. filch:
Genau - das ist das Patentrezept 😛
 
Hallo Heidi,

will dir nur mal einen lieben Sonntagmorgengruß schicken und der Ronja einen Sonntagmorgenknuddler... :pink-heart: wenn ich nichts überlesen habe, dann ist ja soweit alles im grünen Bereich... 🙂
 
Hallo Charlotte, das ist ganz lieb 🙂

Lustigerweise muss ich, wenn ich das Foto von Angie sehe, immer an Danny denken. Meine Perserdame ist nur etwas dunkler (im Winter), ansonsten könnten die beiden Geschwister sein.

Ronja geht es sehr gut.
Seit sie die Herztablette bekommt, ist sie nachts völlig ruhig und schläft.

Leider schaffen es meine Eltern nicht, sie ihr zu geben und ich kann unmöglich jeden Tag zu ihnen fahren, um es zu tun.
Da müssen wir noch eine Lösung finden 🙄
 
Hallo Charlotte, das ist ganz lieb 🙂

Lustigerweise muss ich, wenn ich das Foto von Angie sehe, immer an Danny denken. Meine Perserdame ist nur etwas dunkler (im Winter), ansonsten könnten die beiden Geschwister sein.

Ronja geht es sehr gut.
Seit sie die Herztablette bekommt, ist sie nachts völlig ruhig und schläft.

Leider schaffen es meine Eltern nicht, sie ihr zu geben und ich kann unmöglich jeden Tag zu ihnen fahren, um es zu tun.
Da müssen wir noch eine Lösung finden 🙄

Ist das auf dem Avatar die Danny? weil die wiederum erinnert mich an meinen Sternenkater Ekki - auch ein Perser... 🙄 ... egal, sie sind alle knuffig... und die omis und uromis natürlich ganz besonders...

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich drück Dir die Daumen, dass ihr eine Lösung fürs Tabletten geben findet... Du hast ja schon alles versucht... auch mit Leckerlies und so... 😕🙁 oh manno... toi toi toi!!
 
Ja, das ist die Danny. Aber sie ist nicht so dunkel, wie es aussieht.
Eben - sie sind alle auf ihre Weise einfach bezaubernd!!! :pink-heart:

Ja, unsere alte Ronja verarscht meine Eltern ganz gut mit den Tabletten... wenn `s für mich nicht bedeuten würde, täglich hinzufahren, würde ich mich totlachen...🙄
 
Werbung:
Schreit die ganze Nacht!!

Hilfe!!!!

Ronja bekommt ja seit 1, 5 Wochen Herztabletten. Die erste Woche war sie auch schlagartig nachts ruhig und für uns war das so einleuchtend, dass sie wegen der Herzprobleme nachts geschrien hat und nun die Tabletten helfen.

Aber seit 2 Nächten schreit sie wieder nachts - und zwar fängt sie um 12 Uhr an und hört - mit fünfminütigen Pausen - erst morgens wieder auf, wenn meine Eltern aufstehen.
Meine Eltern sind schon total gerädert und schlafen überhaupt nicht mehr. Ronja maunzt auch nicht gerade leise, das ist unglaublich.

Gestern habe ich ihr die Tablette gegeben und sie hat es nicht mal gemerkt und sie eindeutig nicht ausgespuckt.
Daran kann es nicht liegen.

Meine Eltern haben nachts sogar ein Lämpchen brennen, falls sie nicht mehr so gut sieht.
Außerdem ist Ronja definitiv nicht taub!

Woran könnte es denn NOCH liegen, dass sie die ganze Nacht brüllt????
Sie ist von oben bis unten durchgecheckt worden...das einzige war halt das Herzgeräusch, sie bekam Tabletten, damit wurde sie sofort nachts ruhig und jetzt schreit sie schon wieder!

Wenn jemand wirklich eine Idee hat...... wir sind ratlos und v.a. nützt es auch nichts, die Türen zu zumachen. Man hört sie durch und durch.
Meine Eltern fauchen sich gegenseitig schon nur noch an, weil sie einfach keinen Schlaf mehr haben!
 
Oh je... das hört sich anstrengend an für alle Beteiligten.

Eine wirkliche Idee (außer Oropax) hab ich auch nicht, nur so einen Gedanken:

Manchmal wird Schmerzmittel gegeben, um - quasi im Negativverfahren - zu klären, ob eine Katze Schmerzen hat. Reagiert sie, hat sie offenbar Schmerzen... vielleicht wäre das einen Versuch wert.

ich wünsch euch alles Gute!
 
Metacam hat sie bis vor kurzem bekommen. Da hat sie nachts genauso herumgeschrien.

Heute Nacht war sie ruhig.
Überhaupt ist sie, sagen meine Eltern, heute extrem ruhig 🙄

Brauchen Herztabletten eine Weile, bis sie anschlagen?

Komisch ist aber, dass sie die ganzen Tage absolut munter war. Also nicht dieses Überdrehte, was sie nachts hat(te?), sondern einfach fröhlich und munter.

Jetzt ist sie nachts ruhig und tagsüber auch..alles sehr komisch.

Was uns auch auffällt, ist, dass sie sich nicht mehr richtig hinsetzt. Da fehlen mit dem Hintern immer noch ca. 5 cm bis zu Boden.
Könnte aber am Bänderriss vom Sommer liegen.
 
Zu den Tabletten kann ich leider nichts sagen,aber könnte mir vorstellen,daß es schon eine Weile braucht,bis der Körper sie richtig 'umsetzt'.

Hat sie eine Narbe von dem Bänderriss? Bei Menschen ist es ja auch oft so,daß -je nach Wetter- eine Narbe schmerzt oder juckt.
Beobachten würde ich es auf jeden Fall weiterhin.

Wenn die süße Maus aber einen absolut fitten Eindruck macht,gut futtert und sonst fröhlich in die Welt schaut,freue ich mich sehr 🙂
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2K
CCL
C
C
Antworten
3
Aufrufe
631
little-cat
L
C
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
D
Antworten
1
Aufrufe
990
Max Hase
M
Skogkatt
Antworten
13
Aufrufe
5K
Angellike
Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben