Meine 26jährige Miez....einschläfern?

  • Themenstarter Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Heidi,

wie gehts Dir und der süßen Uromi... ???

Ich denke ganz oft an Dich... schick Dir mal nen kleinen Tröster, weil ich denke, dass Du ziemlich viel durchmachst zurzeit... halt dich weiter tapfer...
 
A

Werbung

Mein Hund, meine Kaninchen, alle meine Tiere wurden "spontan" eingeschläfert, wobei das spontan bitte nicht falsch zu verstehen ist. Damit meine ich nur, ich wusste am entsprechenden Tag "JETZT" ist es soweit und dann ging es zum Tierarzt.

Dies spontane "Jetzt", genau das ist der Zeitpunkt, den man spürt wenn es soweit ist. Jeder empfindet es anders - Und wenn das bei deiner Miez soweit ist, dann wirst du dieses "JETZT" wie bei den anderen Tieren auch merken. Und dann wirst du auch handeln, selbst wenn dir es zu diesem Zeitpunkt noch nicht richtig bewusst ist. Du machst schon das Richtige - auch ich bin der Meinung das die Zeit noch nicht ganz reif ist.

Übrigens, Hochachtung vor dem Alter .. da fällt mir nur eins ein: "WOW". Nutze jede Stunde die ihr zwei noch habt ausgiebig. Beobachte und bewunder sie, das hat sie wirklich verdient.

Übrigens hasste unsere erste Katze die Transportbox ohne Ende. Da war sie nie rein zu bekommen. Den TA holten wir wenn möglich nach Hause. Dann bekam sie Krebs ... als der Tag für sie gekommen war, legte sie sich in die Box rein und wir konnten schließlich zum TA fahren. Sie hat uns damit bei unserer Entscheidung geholfen, auch indirekt durch ihr Verhalten zeigte sie, dass sie einfach nicht mehr wollte. Den Blick von ihr werd ich mein Leben nicht vergessen. Vertrau auf dich, auf dein Gefühl und auf die Miez.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Heidi,

ich bin in letzter Zeit nicht oft hier, aber auch ich denke oft an Ronja und Dich und hoffe....

Meine Gedanken sind bei Euch und ich schick Dir ganz viel Kraft und Mut!
Ich umarm Dich!
 
Danke, Ihr seid lieb! 🙂🙂

Da lasse ich Euch so im Ungewissen und in Wirklichkeit.... hat sie sich irgendwie schon wieder berappelt.
Sie ist wirklich unglaublich!!!!!

Klar, sie ist sehr wackelig auf den Beinen. Sie sieht nur noch bei bestimmtem Licht etwas. Sie schreit die ganze Nacht - auch mit Herztablette.

Aber sie wirkt recht fröhlich, scheint sich mit ihrer Blindheit arrangiert zu haben, sie "springt" auf die Fensterbänke, auf den Schoss und....was soll ich sagen, sie frisst solche unglaublichen Mengen, dass es uns Angst und Bang wird. 😱

Nein, die Zeit ist doch noch nicht da. Ich hoffe, dass sie dieses Jahr auch noch vollständig erleben wird.

Mir persönlich geht es mittlerweile wieder besser - das ist immer in Abhängigkeit vom Zustand meiner alten Mieze 😳

Ich lenke mich auch viel ab, z.B. eben mit meinem Triathlon-Hobby und damit, dass meine Freundin einer Katze von der Tierhilfe Miezekatze ein schönes Zuhause geben will (bzw. zwei Katzen, u.a. meiner Patenkatze Machito) und da helfe ich ihr gerade, Kratzbäume zu bestellen und alles, was Katzen eben so brauchen.... da bin ich gut beschäftigt und es hat mit Katzen zu tun und es lenkt ab 😉

Sollte sich etwas verändern bei meiner alten Mieze, dann seid Ihr die Ersten, die es erfahrt.
Und sollte es vorbei sein...dann kann es sein, dass ich ganz viel Zuspruch brauche..oder mich gar nicht mehr melde 🙁
 
[QUOTE=HeidiR;1019822]

Sollte sich etwas verändern bei meiner alten Mieze, dann seid Ihr die Ersten, die es erfahrt.
Und sollte es vorbei sein...dann kann es sein, dass ich ganz viel Zuspruch brauche..oder mich gar nicht mehr melde 🙁[/QUOTE]

Verstehen kann ich das, aber schade fände ich es, wenn du dich gar nicht mehr melden würdest...

ihr seid schon lange nicht mehr allein, Ronja und du, viele Gedanken hier begleiten euch. Wir alle wären traurig, gewiss, aber wir hätten den Wunsch, Ronja einen guten Weg zu wünschen...

und auch den Wunsch, dir beizustehen. die meisten hier kennen das doch, wie es einem da geht...
 
Liebe Heidi,

Petra hat völlig recht! Ihr seid nicht allein mit Eurer Sorge um Ronja und DICH wollen wir erst recht nicht alleine lassen wenn es soweit ist! Mir hat es sehr geholfen, als damals soviele liebe Foris mit mir um meine Penny getrauert haben und sie hat "nur" fast 14 Jahre mein Leben geteilt! Bitte laß uns Ronja würdig verabschieden und Dich gedanklich trösten!

Aber vorerst wünschen wir Euch ein geruhsame, friedliche und schmerzfreie Adventzeit miteinander! Meine Gedanken sind bei Euch!
Ich umarm Dich!
 
Werbung:
Ich schließ mich Uschi voll und ganz an, liebe Heidi... mir ist die süße Ronja mittlerweile so ans Herz gewachsen... ich will auch für Dich dasein, wenn Du Trost und Anteilnahme brauchst...

aber jetzt ist ja noch kein Gedanke daran und ich wünsche euch auch eine schöne Vorweihnachstszeit mit vielen gemütlichen Kuschelstunden zusammen...
 
Vielen Dank für Eure lieben Zeilen.
Natürlich bekommt Ihr in jedem Fall Bescheid, was mit Ronja ist.
Ihr fiebert ja schließlich schon lange genug mit.

Momentan geht es ihr erstaunlich gut. Leider macht sie auch wieder größere Spaziergänge, was uns gar nicht Recht ist, da sie nichts sieht und manchmal die Orientierung verliert.
Einsperren geht selbstverständlich gar nicht.
Hinterherkriechen geht oft, aber nicht immer.
Man kann nur hoffen, dass sie immer wieder nach Hause findet.
Das wäre ja mein Horror, so ein Ende....

Mit vielen gemeinsamen Kuschelstunden in der Vorweihnachtszeit ist leider nicht viel. Da ich im Buchhandel arbeite, ist dort Hochsaison. Da wird von Mo.-Sa. durchgearbeitet, teilweise bis 22 oder 23 Uhr.
Ich hasse die Weihnachtszeit, was ist daran besinnlich....??? Vielleicht für Leute, die zuhause sind und nicht arbeiten gehen oder einen Bürojob haben.

Ich bin immer heilfroh, wenn Silvester ist und der ganze Trubel vorbei, dann geht es mir immer richtig gut. 😉
 
Liebe Heidi,
ich bin mir sicher,daß die süße Ronja immer wieder nach Hause findet.Unsere Zauberwesen haben viele andere Sinne,sich trotz Behinderungen zurecht zu finden.🙂Schön,daß es ihr so gut geht und sie wieder so unternehmungslustig ist.😉
Wünsche euch von Herzen noch eine lange Zeit miteinander🙂
 
Hallo..🙂),

obwohl ich ja erst seit vier Wochen Katzenmama bin, geht mir das Schicksal Deiner Mieze ganz nahe!
Ich finde es toll, dass sie wieder so fit ist, das sie "streunert". Aber ich kann mich auch gut in Deine Angst hineinversetzen, dass sie dabei verloren geht :massaker:

Meine Einstellung zum Thema Weihnachtsgeschäft ist witzigerweise eine ganz andere: ich arbeite auch im Verkauf (Schmuck, Perlen und Edelsteine) und mag das Weihnachtsgeschäft am liebsten. Trotz langer Öffnungszeiten und schwieriger Kunden.
Die stille Zeit zu Hause genieße ich dann umso mehr. Schlimm finde ich eher die Zeit im Januar, wenn die "Umtauschkunden" anrollen :aetschbaetsch1:.

Auf jeden Fall wünsche ich uns beiden - und vor allem Ronja! - eine richtig gute Vorweihnachtszeit!

alles Liebe
Gabi,
mit Emma-im-Schrank
 
Ach liebe Heidi,

jetzt hab ich ein ganz schlechtes Gewissen *rotwerd* 😳 ich gehör nämlich zu jenen, die es lieben, in der Adventzeit durch Buchhandlungen zu stromern und in den vielen wunderbaren Weihnachts- und backbüchern zu schmökern, unzählige Kinderbücher durchzublättern und sicher auch teilweise das Personal zu nerven... 😳 Naja, ich mach das auch unterm Jahr, aber zu Weihnachten halt intensiver, ich verschenk aber auch immer Bücher und im internet bestellen, ist zwar ganz praktisch, aber ich gehör zum alten Schlag, ich muß ein Buch in Händen halten, muß es "spüren"... aber ich verspreche, an Deine Worte zu denken und werd mich bemühen, besonders lieb zu den hilfreichen Buchfeen zu sein!

Aber zurück zu Ronja, der Gedanke wie Du hinter ihr herkriechst hat schon was erheiterndes, aber ich kann auch Deine Sorgen gut verstehen! Aber sie kennt die Umgebung in- und auswendig und ich bin mir sicher, dass es völlig egal ist, dass sie nichts sieht und ich glaube auch nicht unbedingt, dass sie die Orientierung verliert, wenn sie mal stehen bleibt und zögert! Ich glaube eher, dass ist so wie bei alten Leuten, die oft von einem Moment auf den anderen nicht mehr wissen, was sie grad machen wollten!

Allerdings hab ich das auch schon und an Ronja gemessen bin ich ein Jungspund! 😉 Gestern bin extra in eine Weste und Gummischlappen geschlüpft und dann stand ich 5 min vor der Haustür und hab überlegt, was ich eigentlich im Garten wollte! 😳 Dann hat es geklingelt: Schuppen! Weihnachtsdeko gucken!

Also ein bisserl mehr Zutrauen zu Deiner alten Lady, die findet schon wieder heim, ganz bestimmt!

Ich umarm Dich!
und wünsch Dir eine ruhige und möglichst stressfreie Weihnachtszeit!
 
Werbung:
Liebe Heidi,

joooo jetzt muss ich gestehen, dass ich die Vorweihnachtszeit auch liebe... 😳😳... trotzdem ich im Büro arbeite und das mit viel Stress und reichlich Stunden... ich fange um 7:00 Uhr an und bin meist nicht vor 18:00 Uhr zuhause... aber ich liebe dann diese Abendstunden mit Weihnachtsbeleuchtung und allem was dazu gehört... ich mag die Stimmung und versuche trotz allem Stress und aller Hektik dann zwischendurch etwas zur Ruhe zu kommen...

aber ich kann Dich auch sehr gut verstehen, dass Dich das kommerzielle Weihnachtsgeschäft abnervt... mir tun auch die Verkäuferinnen immer leid, die dann abends so lange arbeiten müssen... ich selber fahre eigentlich garnicht in den Abendstunden und zu den verlängerten Einkaufszeiten zum Weihnachtseinkauf, ich nehme dafür dann 1-2 Tage Urlaub im Dezember und erledige das... und ich mag den langen kalten Monat Januar so garnicht, weil es dann immer noch solange dauert, bis es endlich Frühling wird...

So genug philosophiert, das hier ist Ronjas thread und deshalb:

Liebe Ronja, alles Liebe für Dich Du süße Maus!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ich denk an euch beide!!!
 
@Anja: Dankeschön, ja, ich hoffe es auch, dass die Süße Ronja immer wieder heimfindet. Heute hat sie beim Nachbarn den Regen von der Treppe abgeleckt...das hat sie auch noch nie gemacht 🙄

@Gabi: Hm, ich habe jetzt ein bisschen über Deine Worte nachgedacht und wenn ich ganz ehrlich bin, liegt es eigentlich auch weniger an dem Trubel im Laden. Ich habe jetzt wirklich mal länger überlegt, warum ich seit - erst wenigen! - Jahren Weihnachten nicht mehr mag, denn ganz ehrlich: Früher hatte ich exakt die gleiche Einstellung wie Du. Ich hab das geliebt, den ganzen Trubel, endlich richtig was los im Geschäft.
Ich bin drauf gekommen, dass immer vor Weihnachten irgendwas passiert, was mich belastet. Einmal ist mein Opa gestorben, das Jahr drauf die Oma, einmal meine Kaninchen (alle auf einen Schlag), letztes Jahr der Schrecken mit Ronja.... irgendwie verbinde ich diese dunkle Jahreszeit nur mit schlimmen Nachrichten.
Dafür kann natürlich die Arbeit nichts 😳

@serenissima: Bitte kein schlechtes Gewissen haben!!!! Ich bin doch froh, dass es die Kunden gibt und v.a. welche, die im Laden kaufen und nicht bei Amazon! Ohne Kunden kein Gehalt, das ist einfach so. (und ohne Gehalt keine Katzen :lol🙂.
Ich gehöre auch ganz bestimmt nicht zu der Sorte Buchhändler, die irgendwie muffig ist oder die Kunden spüren lässt, dass sie eigentlich um 23 Uhr lieber zuhause wäre.
Da passe ich immer sehr auf, das merkt mir niemand an. Die Kunden können nichts für die Öffnungszeiten und wenn offen ist - warum nicht einkaufen? Dann lohnt es sich ja wenigstens für uns auch.

Und zu Ronja - na, so geht`s mir auch. Gerade eben zum Beispiel wollte ich noch einen total tollen, klugen Satz schreiben - schon vergessen 😀

@Charlotte: Hm, das denk ich mir auch immer - es gibt soviele Menschen, die sehr viel im Dezember arbeiten müssen und ich sollte überhaupt froh sein, einen Job zu haben!!!!! In unserer Firma wurden sehr viele Leute im Sommer entlassen und die zweite Entlassungswelle folgt im Januar. Ich bin nicht dabei, weil ich zum Glück einen Posten habe, der nicht so leicht (nicht "nicht" sondern "nicht so leicht" - denn zu ersetzen ist leider jeder) zu ersetzen ist.

Bei mir ist es so, dass in meinem Umfeld alle immer den halben Dezember frei haben, zwischen den Jahren frei haben und es sich richtig schön gemütlich machen. Da muss ich ganz ehrlich sagen, da bin ich immer etwas neiderfüllt. Aber ich habe mir den Beruf ja selbst ausgesucht, niemand zwingt mich.

Januar geht noch, finde ich, aber Februar - ganz schlimm. Hach, ich liebe es, wenn es wieder warum wird, dann geht auch der Triathlon wieder los 🙂

LG
Heidi
 
Wollte nur mal kurz Bescheid geben:

Ronja geht es (sehr) gut. Sie ist zwar vollkommen blind, hat sich aber damit arrangiert. Zwar nicht immer, an manchen TAgen wirkt sie deprimiert. Aber sie spaziert herum, schnüffelt in alle Schränke und frisst wie blöd.
Durch ihre Herztablette geht es ihr wirklich gut.

Sie hat von meinen Eltern einen selbstgebastelten Adventkalender bekommen :pink-heart: Täglich andere Leckerlis 😀 Da sitzt sie schon frühmorgens davor und wartet. Sieht zwar nix und hört zwar nix.....aber egal 😳
 
Klingt doch nach einer guten Lebensqualität und freut mich sehr für Euch und für die alte Dame 😀😀😀
 
Schön das es der Omi noch so gut geht. Hoffentlich noch was länger. Hättest Du evtl. demnächst mal wieder Fotos von der Süßen?
 
Werbung:
Diese süße Grande Dame:pink-heart:und dann noch ein Adventskalender extra für sie.Wie goil ist das denn:muhaha:
Freu mich so sehr und ja,Bilder wären mal wieder fällig 😉
 
Ich freu mich, Heidi... :muhaha:

ja auch wenn sie nix sieht und hört, so kann sie doch riechen... wo die schönen Leckerlies sind...

Alles Liebe!
 
Sonntag gibt`s Fotos. Ich bin da abends bei meinen Eltern und werde sie fotografieren (Qualität von dunkler Katze bei Kerzenlicht könnt Ihr euch ungefähr dann vorstellen ;-))

"Grande Dame" - ja das passt 😀

Immerhin hat sie jetzt eine "Aufgabe". Den Adventskalender "bewachen" :pink-heart:
 
Ach liebe Heidi,

ich hab etliche Bücher gekauft und jedesmal dabei an Dich oder besser Euch gedacht und ganz fest gehofft, dass es Ronja gut geht und freu mir jetzt einfach ein Loch in den Bauch! :grin:

Ronjaschatz bewacht also ihren Adventkalender und freut sich auf Weihnachten, na dann mach Dir schon mal Gedanken was Du ihr ins Osternest packst! :aetschbaetsch2:

Und dann ist ja auch schon bald der 28. Geburtstag, oder?
Ich glaub ja fest, dass sie eine Zaubermaus ist und bestimmt spricht sie in der Weihnachtsnacht! Ganz sicher! Knutsch sie mal von mir am WE und Dich drück ich ganz fest und wünsch Dir einen streßfreien Weihnachtssamstag! 😉
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2K
CCL
C
C
Antworten
3
Aufrufe
631
little-cat
L
C
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
D
Antworten
1
Aufrufe
990
Max Hase
M
Skogkatt
Antworten
13
Aufrufe
5K
Angellike
Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben