Meine 26jährige Miez....einschläfern?

  • Themenstarter Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach Heidi,

ich hab jetzt mal nachgeschaut wie alt Ronja in Menschenjahren ist, die Formel x 7 gilt ja nicht mehr, aber die Tabellen enden mit 20 und das entspricht 100 Menschenjahren, wenn man also davon ausgeht, dass jedes der letzten Jahre ungefähr 4 Jahren entspricht,
dann ist Ronja jetzt 129 Menschenjahre alt! :wow:

Also ich finde, dafür ist sie noch recht agil, sie genießt ihr weiches Kissen im Garten, wird aber den kommenden Herbst auch in den Knochen spüren und wenn ich mir die Bilder anschaue, dann schaut sie nicht aus, als wenn sie nicht zufrieden damit wäre wie es jetzt ist!

Ich schließe mich Petra an, genieß den Urlaub mit Deiner Mama, Mütter sind was sehr kostbares, das merkt man oft erst wenn man sie verliert oder weiß, dass es bald so sein könnte!

Eine tröstende Umarmung und viele guten Gedanken für Euch!
 
A

Werbung

Hallo Heidi,

also ich finde das hört sich doch wirklich noch gut an für die süße Omi. Sie geht noch raus und genießt den Tag. Klar liegt sie viel, sie ist ja auch schon sehr alt, meine Oma rennt auch nicht mehr rum🙂
Nein, wirklich, solange sie noch von selbst aus dem Haus geht und Du merkst das sie noch Lebenswillen hat, würde ich jeden tag mit ihr genießen.
Ich kann Dich gut verstehen wenn Dich jetzt Zweifel packen nicht in den Urlaub zu fahren, aber Du weißt ja halt nicht wann sie von Dir geht.
Vielleicht hat sie noch ein schönes Jahr, vielleicht nur ein halbes oder ein paar Monate. Aber sie scheint sich ja nicht zu quälen und das ist das wichtigste. Mach Dich jetzt nicht bekloppt.
 
Heidi, ich kann mich Uschi und Jenny nur anschließen... ich finde sie macht noch einen sehr agilen Eindruck (und sie sieht soooo süß aus... :pink-heart:)

und sie sieht mir nicht aus, als ob sie sich unwohl fühlt... also versuch zu entspannen... Ronja und Papa werden das schaffen... :verschmitzt:
 
@Uschi

Jetzt musste ich doch fast lächeln - da kommst du mir jetzt noch damit, was ist, wenn meine Mama stirbt 😱😉 - nee, ich weiß ja, wie`s gemeint war. Ich werde auch versuchen, den Urlaub zu genießen. Aber ich mag solche "die-Tage-zähl-bis-es-wieder-heim-geht-Urlaube" nicht.

In den Knochen spürt sie den Herbst bestimmt. Es scheint ihr aber gut zu tun, dass wir das Metacam abgesetzt haben und dass sie eine Depot-Schmerzspritze bekommen hat.
Heute Abend ist sie das erste Mal wieder bis ins Dach gelaufen und hat dort in alle Schränke ihre Nase gesteckt 🙂

@Jenny:

Ja, ich muss wirklich aufhören, mich so verrückt zu machen.
Letztes Jahr November war sie für mich auch schon so gut wie tot und mittlerweile habe ich in der Zeit noch 3 schöne Reisen gemacht und alles ist gut gegangen.
Nach dieser Reise allerdings werde ich keine mehr machen. Erst wieder, wenn es sie nicht mehr gibt. In diese Situation möchte ich nicht noch einmal kommen.
Außerdem ist das alles Zeit, die ich nicht mit ihr verbringen kann.

@Charlotte:

Papa hat heute schon einen drei DIN A4-seitigen "Zettel" von mir bekommen, wo alles drauf steht. Da hat er schon die Augen verdreht 🙄
Wahrscheinlich weiß er, was ihm blüht, wenn er es nicht richtig macht...
 
Wow, deine Katze ist ja alt..😱 sie ist sogar fast 10 Jahre älter als ich 😱
Die älteste Katze die ich kenne, aber das sagen wahrscheinlich viele..😀

Ich find sie richtig süß auf den Fotos..

Ich kann mir gut vorstellen, das ihr froh seit sie letztes Jahr doch nicht einschläfern gelassen habt, oder?

Ich wünsche dir das du den Urlaub genießen kannst..
und alles gute an deine Katze, finde es wirklich erstaunlich, aber schön, das sie sooooo alt geworden ist.😀
 
@Uschi

Jetzt musste ich doch fast lächeln - da kommst du mir jetzt noch damit, was ist, wenn meine Mama stirbt 😱😉 - nee, ich weiß ja, wie`s gemeint war. Ich werde auch versuchen, den Urlaub zu genießen. Aber ich mag solche "die-Tage-zähl-bis-es-wieder-heim-geht-Urlaube" nicht.

Oh mein Gott! 😱 So war es nicht gemeint! 😳
Bitte entschuldige, es liegt vermutlich daran, dass die Mama einer Freundin von mir vor ein paar Tagen in ihren Armen für immer eingeschlafen
ist und es bei meiner Mutti jederzeit soweit sein kann. Weihnachten 2007 gaben uns die Ärzte kein Jahr mehr und jetzt steht fast das nächste Weihnachtsfest vor der Tür und irgendwie ist das so ähnlich wie bei Deiner Ronja und somit kann ich Deine Angst so gut nachvollziehen!

In den Knochen spürt sie den Herbst bestimmt. Es scheint ihr aber gut zu tun, dass wir das Metacam abgesetzt haben und dass sie eine Depot-Schmerzspritze bekommen hat.
Heute Abend ist sie das erste Mal wieder bis ins Dach gelaufen und hat dort in alle Schränke ihre Nase gesteckt 🙂

Also mal ehrlich, ICH würde mit 129 nicht mehr die Stufen hoch laufen um die Schränke zu kontrollieren! Ich würde mich vom Sofa gar nicht mehr wegbewegen und mich rund um die Uhr bedienen lassen!

Dein Papa wird das schon richtig machen, aber tröste Dich, meiner kümmert sich ja auch um meine Bande und grinst immer nur, wenn er die Liste sieht mit Anweisungen was wann zu tun ist!

Und bereite Dich schon mal gedanklich darauf vor, dass es Dein letzter Urlaub für längere Zeit sein wird, denn so wie Ronja ausschaut will sie bestimmt 30 werden! 😉

Ich wünsch Dir und Deiner Mama einen schönen Urlaub, versucht Kraft zu tanken, die kann man immer brauchen!

Umarm Dich!
Uschi
 
Werbung:
Liebe Uschi,
das tut mir sehr leid, dass Du solche Sorgen um Deine Mama hast. Das ist nochmal ein anderes "Kaliber" - und für mich so unvorstellbar.
Daher hast Du natürlich wirklich Recht, ich sollte den Urlaub genießen. Auch meine Mama ist schon über 70 und man weiß nie, was kommt.

@KleineMaus, ja natürlich wir sind sehr froh, dass sie noch bei uns ist. Natürlich ist es eine gaaaanz Süße - aber das sagt ja jeder von seiner Katze 😉


Mit Ronja geht`s auf und ab - mal rufe ich an und es heißt, sie ist ganz gut drauf. Wenige Stunden später heißt es, sie hockt so komisch rum.
Das macht mich total kirre, kaum freut man sich, ist alles wieder anders.
Aber jetzt muss ich wirklich langsam abschalten, sonst kann man mich bald einliefern🙁
 
Liebe Heidi,

vielleicht klingt es komisch, aber man lernt damit zu leben! Meine Mutti ist 68 und ich hab in den letzten beiden Jahren soviel Zeit mit ihr verbracht wie die letzten 20 Jahre nicht! Es macht mich froh, dass sie keine Schmerzen hat und nicht dahinsiecht sondern immer noch sehr fröhlich ist! Es sind seit 2 Jahren Metastasen in Lunge und Gehirn, die sich zwar auf das Gleichgewicht auswirken, aber sie wachsen nicht weiter und wenn das dann doch kommt, dann wird es schnell gehen! Und deshalb koste ich jede Stunde die ich mit ihr hab auch aus! Und es ist gar nicht so viel Unterschied, wir beide werden jemanden verlieren den wir lieben und wir wissen es!

Das heißt aber auch, dass wir die Chance haben uns ausgiebig zu verabschieden! Diese Möglichkeit haben viele nicht! Mutti hätte genauso wie Ronja einen Autounfall haben können und das zu einem Zeitpunkt, wo keine von uns damit gerechnet hätte! Jetzt wissen wir, dass jede Umarmung, jedes Streicheln das Letzte sein könnte und dementsprechend ausgiebig und liebevoll fällt es aus!

Nimm Ronja in den Arm, knuddel sie ausgiebigst und sag ihr das sie auch gehen darf wenn Du nicht da bist und dass sie einen festen Platz in Deinem Herz hat und dann fahr mit Deiner Mama in den Urlaub und so schwer es sein wird, versucht diese gemeinsamen Tage zu genießen! Ich hab vor drei Jahren einen Kurzurlaub mit meiner Mama gemacht, weil mein Papa sich einen Bänderriß zugezogen hat und ich denke heute noch oft an diese schönen Tage, es war unser letzter gemeinsamer Urlaub! Als erwachsene Tochter macht man das ja auch nicht so oft! 😉

Und wenn ich Deinem Papa einen Rat geben dürfte: sollte Ronja einschlafen, dann soll er Euch nicht anrufen um Bescheid zu sagen! Ihr könnt von dort nicht weg, ihr könnt es auch nicht ändern, aber es würde die restlichen Tage für Euch unerträglich machen! Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Anweisungen genau das Gegenteil sagen, sollte es so sein, dann bitte überdenke es nochmal! Es würde nichts ändern, wenn ihr es wißt, aber es ist leichter, den Schmerz dann gemeinsam zu Hause zu ertragen!

Versucht einen schönen Urlaub zu haben!
Ich umarm und drück Dich ganz fest!
Uschi
 
Liebe Uschi
das hast du sehr schön geschrieben und ich bewundere dich, wie du damit umgehst.
Ich glaube, da muss ich noch viel lernen 😳

Heute glaube ich ganz fest, dass unsere alte Dame uns wieder überraschen wird. Sie ist heute wieder eine große Runde spazierengegangen🙂

Ich mache mir jetzt - endlch - etwas weniger Sorgen. Jetzt kann ich mich ganz um meine Flugangst kümmern 😀.

Deiner Mutti wünsche ich alles Gute und dass ihr noch viel Zeit miteinander habt.
Liebe Grüße nach Wien (meiner Lieblingsstadt und der Heimatstadt meiner Mama)
 
Liebe Heidi,

es ist ein schmerzhafter Lernprozeß, aber wenn man sich damit abgefunden hat, dass man es ja nicht ändern kann und anfängt die schönen und guten Tage zu genießen, dann wird es leichter!

Danke für die lieben Wünsche für meine Mama und ebensolche an die Deine! Bist ja somit a halbe Wienerin und vermutlich mit Palatschinken, Topfenstrudel und Marillen aufgewachsen! 😉 Eine liebe Forine, deren Mama in Wien aufgewachsen ist hat mir letztens erzählt, dass ihr Mann am Anfang große Probleme hatte die österr. Ausdrücke für div. Lebensmittel zu verstehen! *kicher* 😀

Flugangst brauchst keine haben, ich schwör Dir hoch und heilig, dass noch niemalsnicht ein Flugzeug oben geblieben ist! 🙄 Runter kommen sie alle! 😉

Und wirst sehen, Ronja überrascht uns noch alle! Große Runden in dem Alter! Einfach unglaublich! :wow:
Wenn Du vom Urlaub kommst, dann wird sie Dich anbrummeln, wo Du denn solang gewesen bist! Wirst schon sehen! 😉

Also meine Liebe, schieb die Sorgen weg und schau wie das Wetter dort ist wo Du hinfliegst und freu Dich drauf!

Drück Dich!
Uschi
 
Heidi, die Uschi hat soooooo Recht.... schau Dir das Urlaubswetter an und pack Deine Koffer... 🙄😉😀:

Ronja wird Dich anzicken, wo Du solange warst... :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Danke, Ihr Zwei 🙂
Und Uschi, na klar bin ich damit aufgewachsen! Bei uns war`s aber eher andersrum mit dem Verstehen, die Mama vom Papa, also meine Frankfurter Oma, die meinte zur Wiener Oma bei der Hochzeit im tiefsten Hessisch: "Der Rock sitzt awwer aaasch eng", womit sie "arg eng" meinte und die Wiener Oma "arsch-eng" verstand und diese Familie als "ordinär" abtat 😀

Das Wetter auf Menorca soll suuuuuperschön werden.
Ich bin ja mal gespannt.

Aber heute war ich nochmal bei Ronja, es geht ihr doch relativ gut. Am Abend ist sie wohl leider sehr steif gelaufen, kam kaum die Treppen hoch - aber ist auch so kalt geworden, das geht doch auf die Knochen.

Heute Mittag jedenfalls habe ich ihr lauter schöne Liegeplätze gemacht und Höhlen gebaut, wo sie überall einmal rein ist, um sich letztendlich auf die kalten Fliesen zu legen 🙄 - Katzen eben.

Heute Mittag

 
Die Dame weiß eben genau, was sie will... 😀

die kann offenbar sehr gut für eine kurze Zeit auf dich verzichten.

Mach dir einfach eine schöne Zeit.
 
Vielleicht erkundigt sie ja die ganzen Liegeplätze die du ihr gemacht hast ja in der Zeit wo du weg bist..und wenn du dann wieder kommst sind die kalten Fliesen bestimmt vergessen..😀

Ich finde sie hat totaaal schöne Augen!
 
So, Ihr Lieben, heute Mittag geht`s zum Flughafen - jetzt gibt es kein Zurück mehr 😳
Bitte eine Woche lang feste die Daumen drücken (oder braucht Ihr die etwa im alltäglichen Leben? ;-))!!!
Momentan schaut`s aber echt ganz gut aus.

Ich werde dann berichten, wenn ich wieder hier bin!🙂
 
Gute Reise, Heidi... entspann Dich und freu Dich auf die Sonne... alles wird gut... 😉
 
Werbung:
Danke, Charlotte, aber irgendwie soll`s dieses Jahr nicht sein.
Jetzt hat Danny Husten und Fieber 🙁
Muss mein Katzensitter mit ihr zum Tierarzt 🙄
 
Doch, doch liebe Heidi, das wird schon ein schöner Urlaub!
Danny hat bestimmt nur eine kleine Verkühlung und ist bald wieder fit und Ronja wird die Tage genießen und sich von Deinem Papa betüdeln lassen und Du verwöhn Deine Mama und genieß mit ihr die warmen sonnigen Tage! Laß die Sorgen in Deutschland und tanke Kraft!

Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub und hoffe Ihr kommt gesund und munter zurück!

Bis nächsten Sonntag!
Umarm Dich!
Uschi
 
Naja mit so vielen guten Wünschen kann ja gar nichts mehr schief gehen 😳

Jetzt geht`s auch schon zum Flughafen - vielleicht melde ich mich mal aus Menorca, das Hotel hat ein hübsches Internetcafé 😉

Vielen Dank nochmal und bis dann!
 
Menorca
25 Grad
Aktuell: Teils bewölkt
Wind: SO mit Windgeschwindigkeiten von 14 km/h

Norddeutschland:
Es regnet...

Irgendwie bin ich gerade etwas neidisch
🙄

Ich hoffe, ihr geniesst euren Urlaub!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2K
CCL
C
C
Antworten
3
Aufrufe
648
little-cat
L
B
Antworten
8
Aufrufe
351
Bonnie92
B
C
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
D
Antworten
1
Aufrufe
1K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben