Meine Geduld ist am Ende

• Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Es könnte sein, dass er eifersüchtig ist. Du sollst Dich mit ihm beschäftigen. So interpretiere ich das.

Tut mir so leid für Dich! (Und für ihn natürlich auch....)

A

Werbung

Also wisst Ihr, langsam versteh ich das nicht mehr.

Fakt ist doch, dass sich die Situation nicht bessert, oder???

Warum hat nicht endlich einer soviel Arsch in der Hose und macht dem Ganzen ein Ende????

Ständig über den Kater und den Freund beschweren hilft Dir nicht weiter, neunie....

Pack den Kater ein und ab zum Tierschutz oder sogar ins Tierheim, so übel das auch erst mal klingt.

So kann es doch nicht weitergehen - mir wäre an Deiner Stelle längst der Kragen vollends geplatzt und ich hätte den Kater bereits abgegeben.

Nicht weil er mal unsauber ist und ich genervt wäre, sondern weil sich die Situation im Ganzen eingefahren hat und nicht mehr zu ändern ist.

Jetzt muss damit auch endlich mal Schluss sein und dass Du nicht erwarten kannst, dass Dein Freund nun endlich etwas tut, mach es doch bitte selber, Dir, Deiner Tochter und den Tieren zuliebe.

Also wisst Ihr, langsam versteh ich das nicht mehr.

Fakt ist doch, dass sich die Situation nicht bessert, oder???

Warum hat nicht endlich einer soviel Arsch in der Hose und macht dem Ganzen ein Ende????

Ständig über den Kater und den Freund beschweren hilft Dir nicht weiter, neunie....

Pack den Kater ein und ab zum Tierschutz oder sogar ins Tierheim, so übel das auch erst mal klingt.

So kann es doch nicht weitergehen - mir wäre an Deiner Stelle längst der Kragen vollends geplatzt und ich hätte den Kater bereits abgegeben.

Nicht weil er mal unsauber ist und ich genervt wäre, sondern weil sich die Situation im Ganzen eingefahren hat und nicht mehr zu ändern ist.

Jetzt muss damit auch endlich mal Schluss sein und dass Du nicht erwarten kannst, dass Dein Freund nun endlich etwas tut, mach es doch bitte selber, Dir, Deiner Tochter und den Tieren zuliebe.

Besser hätte es keiner sagen können, aber dennoch wäre es vom Vorteil in einigermaßen Gesund abzugeben oder nicht?

Shia

Besser hätte es keiner sagen können, aber dennoch wäre es vom Vorteil in einigermaßen Gesund abzugeben oder nicht?

Shia

Das stimmt natürlich!

Das war mir jetzt völlig entfallen.

Dennoch sollte es langsam vorbei sein - das arme Tier merkt doch auch, dass das bei neunie an den Nerven zerrt.

Nun ja, ich habe den Eindruck, dass sich die Situation schnell bessert wenn der Kater weg ist. Nicht nur bei neunie zu Hause, sondern auch bei dem Kater in neuer Umgebung....

Zitat von hellyo: Nicht nur bei neunie zu Hause, sondern auch bei dem Kater in neuer Umgebung....

Apropo neue Umgebung; könnte eine vorläufige Pflegestelle eine Lösung sein?
Erst mal die ganze Situation entspannen mit der Option auf Rückkehr?

Es soll einige Fälle geben, in denen diese Lösung geholfen hat.

LG

Werbung:
Hallo Neunie

Was gibt es neues von der "Front"🙂
Hat sich der Zustand veressert? Oder macht er es noch immer?

Ich fürchte dann muss Dein Freund Dich leider abgeben! :stumm:

Duck und wech....

Ich denke, das liegt nicht in Deinem ermessen, wer hier wen abgibt...

Ich komm gar nicht drüber weg, was Du Dir da eigentlich erlaubst zu sagen... Zumal, wenn Du Dir alles (auch meinen anderen Beitrag) durchgelesen hättest, wüsstest Du, dass hier niemand weg kommt... Aber mein Partner und ich haben auch ein Kind zusammen und ich weiss nicht, ob Du wollen würdest, dass Dein Kind zwischen Katzenpipi und -kotze groß wird... ICH nicht!

Es ist wirklich sowas von anmaßend, was sich manche Menschen hier erlauben...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Neunie,

Du hast hier mittlerweile zig Freds in denen Du die Probleme mit euren 2 Katzen und eurer ganzen haeuslichen Situation beschreibst.
Fakt ist, Du bist ueberfordert und erhaelst 0 Unterstuetzung von Deinem Partner.
Imo muss Dir doch klar sein, dass Du alleine den Karren nicht aus dem Dreck zerren kannst.
Wenn Katzen weggeben nicht in Frage kommt, solltest Du Dir ernsthaft Gedanken machen, Hilfe von aussen zu holen, sprich Tiertherapeut.
Egal wie laecherlich das jetzt vielleicht klingen mag, aber schlechter als jetzt kann es doch beinahe gar nicht werden.

Du musst die Ursache beseitigen und nicht die Symptome bekaempfen und nochmals, alleine schaffst Du das nicht - und das meine ich nicht boese oder beleidigend.

Denk mal drueber nach.

lg, Gwenifere

Werbung:
Manchmal frage ich mich wirklich, was hier im Forum los ist😡.
Was sollen denn zu dem jetzigen Zeitpunkt solche angriffslustigen Beiträge?

Es geht doch schon lange nicht mehr ums Weggeben, wir sind schon einen ganzen Schritt weiter🙄.

Wenn Euch neunies Probleme interessieren, dann schaut vielleicht mal vor dem Antworten auf die aktuellen Threads.

Ja, es gibt mehrere Threads von neunie zu mehreren Problemen, na und?

Nicole, ich würde an Deiner Stelle diesen Thread hier schliessen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
dem schließe ich mich an....
nur solltest du vielleicht auch an dich selber denken...
sorry, aber es ist verständlich dass katzengepinkel etc "nervt" aber dass man nach lächerlichen 6 mal gepinkel dermaßen auf dem zahnfleisch geht (du stellst ja sogar die beziehung in frage)....das kann nicht gesund sein...für dich.🙁
vielleicht bist du grad wirklich etwas überfordert mit ALLEM ...und beziehst es eben selber nur auf die mietzen??
na ja, wie hier schon geschrieben wurde: eine abgabe wäre für beide seiten eventuell das beste...du scheinst ja echt sehr gestresst zu sein und auch die mietzen spüren eben was da los ist. und es ist auch auffällig das alles erst nach dem umzug begann. aber ne kranke katze abgeben ist eben sehr problematisch.

ne kleine anekdote aus dem nähkästchen:
meine loony ist von klein auf sehr dünn. sie reagiert auf stress (umzug, versehentliches einsperren, wenn ich ungerecht war) oft mit nem gereizten magen. auch verträgt sie einiges an futter nicht (zbsp hühnerfleisch).
manchmal würgt sie danach oder hat schlimmen durchfall.
ansonsten ist sie top gesund, hat glänzendes fell und ist super fit. sie hat eben sowas was man bei menschen wohl reizdarm nennen würde.
auch pinkelt sie mir öfter mal wo hin wenn das klo nicht sauber genug ist oder sonst was nicht passt. schonmal darüber nachgedacht?
6 mal pinkeln😀 ...häng noch ne 0 dran, dann weißt du von welcher summe ich in den letzten jahren berichten kann😉
find ich aber nicht so tragisch, denn zum einen bin ich ja selber schuld (sie hat auch ihre rechte auf ein sauberes klo etc) und meist pinkelt sie auf ne decke die herumliegt oder so...also einfach in die waschmaschine. was ist daran so schlimm?
wegen dem kind brauchst du dir keine sorgen machen. den urin kannst quasi auch zum desinfizieren nehmen😀 *spaß*

kleiner tip. da ja nicht klar ist woran es nun bei deinem katerle liegt: leg mal n zwerknuddeltes altes handtuch in die nähe des katzenklos. wenn er wegen schmerzen oder dergleichen nicht auf´s klo will und was "weiches" als ersatz sucht, dann pinkelt er vielleicht darauf und nicht auf irgend was anderes😉

übrigens hatte er erst kürzlich ne blasenentzündung. selber schonmal eine gehabt? nach ner blasenentzündung können die harnwege noch ne ganze weile gereizt sein und ziepen (auch wenn keine entzündung mehr da ist)...vielleicht ist´s nur das und es gibt sich mit der zeit von allein?

Zuletzt bearbeitet:
Müssen wir jetzt alles noch mal von vorne durch kauen?
Alles zu dem Thema ist gesagt, nur noch nicht von allen.😀

Eins hab ich noch...

...wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😉

kleiner tip. da ja nicht klar ist woran es nun bei deinem katerle liegt: leg mal n zwerknuddeltes altes handtuch in die nähe des katzenklos. wenn er wegen schmerzen oder dergleichen nicht auf´s klo will und was "weiches" als ersatz sucht, dann pinkelt er vielleicht darauf und nicht auf irgend was anderes😉

übrigens hatte er erst kürzlich ne blasenentzündung. selber schonmal eine gehabt? nach ner blasenentzündung können die harnwege noch ne ganze weile gereizt sein und ziepen (auch wenn keine entzündung mehr da ist)...vielleicht ist´s nur das und es gibt sich mit der zeit von allein?

der letzte Satz hier war: wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil .. !

stimmt, aber, ich war zu faul, jetzt 22 Seiten zu lesen !

nur das da oben habe ich auch bei meiner Katze kennen gelernt
sie hat immer ihr KaKlo benutzt bis sie irgendwann eine Blasenentzündung hatte
nach dem Motto : hier tut´s weh, also geh ich woanders hin,
war dann eben mein Handtuch in der Sporttasche, oder leider auch mein
Bett die "Alternative"

nach ein paar Tagen Antibiotika war die Entzündung weg und meine Maus nutzte wieder ihr KaKlo ....

also, nicht gleich aufgeben !
Katzen machen sowas nicht, um uns zu ärgern
da steckt ein Problem hinter,
das ist wie ein Hilferuf, aber das können nur wir Menschen regeln

Unsauberkeit kann die verschiedensten Ursachen haben
Blasenentzündung ist wohl die einfachste,
psychische Störungen sind mit Sicherheit schwieriger zu behandeln -
Katzen sind nun mal "Sensibelchen" und jede Veränderung kann so eine Reaktion auslösen

ich glaube, am wichtigsten ist, daß du jetzt mal zur Ruhe kommst
- das überträgt sich dann auch auf die Katzen -
ok, die eine oder andere Wand wirst du vllt. irgendwann neu streichen müssen
-
aber, mach mal jetzt die "Faust in der Tasche" und gib euch eine Chance

Werbung:
ähm...ich habe so ca 16 der 22 seiten gelesen.😉

und den strullerhandtuchtip habe ich dabei nicht entdeckt....ebenso nicht den hinweis dass eine blasenentzündung auch nach abklingen noch reizungen hinterlässt.
und von meinen erfahrungen mit MEINER katze hat hier auch noch niemand geschrieben, oder?😀

schwarzweiß, AL, ihr meint es sicher beide gut, kommt aber ganz schön zu spät.
Das Katerchen hat mittlerweile seinen Willen und nutz das Katzenklo in der Badewanne ohne zu murren und im Moment wird gerade am Angstproblem der Katze im Haushalt "gearbeitet". Niemand spricht mehr von weggeben und neunie hat sich längst wieder beruhigt. ^^

Er hats schon wieder getan, er hat heute auf Lillys Krabbeldecke gepullert :reallysad:

...also DAS ist bei mir der letzte eintrag von neunie. wo hat sich da was erledigt?
da steht nix von badewanne etc.
sorry, aber wenn das tatsächlich so ist, dann solltet ihr es eventuell auch gleich in den (richtigen) thread schreiben, statt leute zu tadeln die davon nix wissen können (weil´s eben nirgendso hier drinnen steht!)