Meine Geduld ist am Ende

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Ja mein Kater ist auch so einer, der lässt nichts mit sich machen, musste ich erst gestern wieder beim Tierarzt festellen. Ich kann da auch gar nicht hingucken, weil es mir auch irgendwie weh tut, wenn er sich wehrt und das gar nicht will.
Hoffen wir mal, dass alles gut verläuft 🙂

Shia
 
A

Werbung

Warum hilft ihr Neunie nicht bei der Vermittlung, so wie sie es eigentlich geschrieben hatte?

Ich kann Neunie verstehen, bei jedem Tierhalter sind die Grenzen anders gesetzt und wenn der eigentliche Tierbesitzer (ihr Freund) nicht mal in der Lage ist was zu machen, fühlt man sich auch verarscht. Es sind ja nicht mal ihre Tiere in dem Sinne.

Trotzdem finde ich es sehr gut, dass du mit ihm beim Tierarzt warst und dich gekümmert, innerlich ist Murphy dir sehr dankbar. Manche Katzen können das nicht so zeigen 😳 Ich kenne da auch so eine 😀

Am besten du pflegst ihn erstmal gesund, gibst deinen Freund einen richtig Arschtritt, dass er dir mal helfen soll und danach vermittelst du die Katzen, aber bitte in richtige und liebevolle Menschen.

Shia

Zum Verlauf der Vermittlung habe ich ihr auch geschrieben.
Nur sehe ich rabenschwarz einen kranken, unsauberen Kater ein Plätzchen zu finden.
Gerade jetzt wo es an jeder Ecke Kitten gibt.
 
Deswegen schrieb ich im letzten Satz, Murphy gesund zu "machen" (watn scheiß Wort dafür 🙂 ) Dann sind die Chancen höher, denke ich.

Shia
 
Deswegen schrieb ich im letzten Satz, Murphy gesund zu "machen" (watn scheiß Wort dafür 🙂 ) Dann sind die Chancen höher, denke ich.

Shia

Sie sind etwas höher. Ja.
Aber ohne ein eigenes Thema bei den Notfellchen, wird es hier bei uns bestimmt nichts.
 
Warum hilft ihr Neunie nicht bei der Vermittlung, so wie sie es eigentlich geschrieben hatte?

Weil jetzt gerade seine Gesundheit Priorität hat. Wenn Murphy gesund ist und Neunie beide Katzen noch immer vermitteln will, wird ihr sicher auch geholfen.
 
Liebe Shia,

vielen Dank für Deine Worte, aber wie die anderen schon schrieben ist die Vermittlung nicht mehr das Wichtigste. Erstmal müssen wir wissen, WAS er hat und wie man ihm helfen kann... denn ich kann ja nicht nen Kater abgeben und sagen, da liegt was im Argen, sehen Sie mal zu... so nimmt ihn ja eh keiner...
 
Werbung:
Mhh, habe ich irgendwo geschrieben, dass die Vermittlung wichtiger als die Gesundheit ist?? Wenn es so rüberkam, dann tut es mir leid, das sollte nicht so sein.
Natürlich ist die Gesundheit wichtiger und dann erst die Vermittlung.

Shia
 
lol ja, Tschuldigung, dass war an die gerichtet, die schon wieder anfingen zu stänkern und so, nicht an die, die Neunie helfen, Entschuldigung :pink-heart:

Shia
 
Uff, hab mich jetzt hier durchgelesen und kann nur sagen: Hut ab neunie, ich find es supertoll, was du alles tust und kann die Situation, in der du bist, voll nachempfinden!
Ganz liebe Grüße
 
Hallo Neunie, ich wünsche Dir, daß Murphy schnell wieder gesund wird..
Ihr werdet eine gute Lösung finden, da bin ich mir sicher..


OT
@all
Ich bin schockiert und fassungslos über die Anmaßungen und überheblichkeiten Einzelner.
Da fehlen mir die Worte, soviel Bösartigkeit habe ich selten in Zeilen gelesen...
Niemand sollte sich anmaßen über eine andere Person zu urteilen, welche er gar nicht richtig kennt.
Niemand sollte Unterstellungen äußern die eine andere Person so schlimm verletzen können.
Und niemand sollte vergessen, daß es hier um das Wohl der Katze geht. Um Ratschläge und Hilfestellungen.

HIER ging es aber zum Teil darum sich selbst darzustellen (Vielleicht weil das Forum für den Jenigen die einzige Möglichkeit der Selbstdarstellung ist)


Ich hoffe ich habe keine zu schweren grammatikalische Fehler in meinem Text.


Liebe und sonnige Grüße
Silke
"Glück allein ist der innere Friede, lerne ihn finden. Überwinde Dich selbst, dann überwindest Du die Welt"
Gautama Buddha
 
Werbung:
Hut ab!

Liebe Neunie. Ich bin erst seit ein paar Tagen hier. Gestern habe ich ALLES gelesen- auch die Vorgeschichte von Murphy.


Du machst das absolute Spitzenklasse!!!😛

Und ja: Du bist die einzig tierliebende Person in diesem Haushalt.

Mich ärgern zwei Dinge:

Dein Freund, dessen Verhalten ich unter aller Kanone finde. Da werde ich richtig wütend. Es ist unglaublich, wie er sich verhält.

Leute, die hier schreiben und sich nicht vorher durch alles gelesen haben. Die hundert Mal die gleichen Fragen stellen und Tipps geben, die auch schon zwanzig mal gegeben wurden.
Ich wäre bei so aggressiven Angriffen schon längst böse geworden...


Ich finde es geradezu heroisch von dir, wie du die Nerven behältst und nicht aggressiv wirst bei den tlws. anmaßenden Schreiben an dich.

Noch mal: HUT AB!

Und ich werde verfolgen, wie es weitergeht.

Ganz fest alle Daumen gedrückt für dich und Murphy. :muhaha:

Du machst alles richtig.

Maimarie
 
Hallo Maimariechen

und auch alle anderen, die so nette Worte für mich übrig haben! Ich finde es selbstverständlich, was ich tue. Man könnte es auch so drehen, dass ich es aus ganz egoistischen Gründen tu, zum ersten, damit ich nicht mehr ständig hinter den Katzen herputzen muss und zum anderen, weil wir einen kranken Kater sicher schlecht vermitteln können... das ist aber nicht nur so. Natürlich tut mir auch der Kater leid. Warum soll ich ihn leiden lassen.
Unsere Freunde, bei denen ich gestern um Hilfe bat (er fuhr mich zur TÄ und sie hat auf meine Tochter aufgepasst) haben meinem Freund gestern Abend auch mal klar gemacht, wie dankbar er mir sein sollte. Seitdem ist er extrem aufmerksam und nett mir gegenüber... Na ja, am Ende lieb ich ihn eh, denn eigentlich ist er ein lieber Kerl... Leider hat er den Umgang mit Tieren und die Definition von Tierliebe wohl falsch erlernt...
(Mein Stiefvater sagte immer, wenn ich ein Haustier wollte und er es nicht erlaubte, er ist so tierlieb, dass er jedes Tier da lässt, wo es hingehört. So langsam verstehe ich diese Äusserung und finde diese nicht mehr so blödsinnig und daneben, wie als Kind. Darum auch die Frage nach dem Zusammenhang vom Hang zur Natur und dem selbstverständlichen Halten einer reinen Hauskatze, aber Justi konnte bis jetzt nicht antworten...)

Jetzt zu meiner Haltung gegenüber solchen angriffslustigen Forennutzern. Es bringt mir nichts, mich aufzuregen... denn dann haben sie genau das, was sie wollen und diese Genugtuung möchte ich ihnen nicht geben. Ich bin in verschiedenen Foren unterwegs und es gibt überall solche User... Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob es gerade solche Menschen sind, die in der "realen Welt" zu wenig Selbstbewusstsein haben oder nicht beachtet werden. Ich weiss es nicht. Und ehrlich gesagt, es ist mir auch egal. Ich weiss, was in meinem privaten Umfeld und vor allem in meiner Familie inkl. der Katzen Sache ist und das ist eigentlich genug. Ob mir irgendeine Katzenhalterin aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands glaubt oder nicht... ich kann trotzdem ruhig schlafen... und komischwerweise, sie schreibt ja auch gar nichts mehr...
 
Ich schimpfe nicht mit dem Kater, sondern mit meinem Freund 😉
Aber mal im Ernst, trotz allem weiss ich nicht, ob die Katzen bei uns bleiben sollten, denn am Ende steht immernoch das Problem im Raum, dass der, der die Katzen haben will, kaum zu Hause ist. Für mich ist das alles eine riesen Belastung. Ich habe gestern mein Kind das erste Mal weg gegeben, was ich eigentlich noch lange nicht tun wollte, aber der Kindersitz war ja auseinandergebaut und gewaschen, also konnte Lilly gar nicht mit... und als wir dann da waren, war ich echt froh, dass sie nicht dabei war...
Nun gut, wir warten erstmal die Befunde ab und dann sehen wir weiter...

Du, ich hab ja einen Pinkelkater, aber sicher ist man in dem Moment stinkesauer und schimpft innerlich, aber hallo😀. Wir haben wegen Toni und seiner "Macke" schon mehrere Korbmöbel entsorgen müssen😡. Das ist wirklich eine schlimme Belastung.

Aber ich wollte die Katzen und ich liebe sie trotzdem (Toni am meisten).

Doch Du hast sie irgendwie mit dazunehmen müssen, Du kennst gar keine Katzen, Du hast mit Deinem Kind vollauf zu tun, das ist eine ganz andere Situation. Für Dein Kind wären Haustiere super, es ist wunderschön und lehrreich, damit aufzuwachsen. Aber Du musst es wollen... Denn an Dir wird die gesamte Arbeit mit ihnen hängenbleiben.
Zu Deinem Freund sage ich mal nichts😉. Es gibt solche lieben, aber bequemen Typen, die brauchen leider immer wieder mal einen sanften Tritt.

Aber nun muss Katermann erst mal gesund bzw. stabil werden, wenn Du beide dann immer noch loswerden willst.....
Kommt Zeit kommt Rat!🙂
 
Soooooo

die TÄ hat gerade angerufen, die Creatininwerte sind ganz leicht erhöht, also die Niere ist minimal geschädigt, damit es nicht schlimmer wird sollen wir die Nierendiät beibehalte. Auch die Entzündungswerte sind leicht erhöht, dass kann am Stress liegen, kann aber auch mit dem Erbrechen zusammen hängen... Aufschluss gibt dann die Urinprobe, die ich hoffentlich morgen, spätestens Montag bei ihr abgeben kann.
 
Gott sei Danke sind die Nierenwerte nur leicht erhöht:smile:frisst er denn das Diätfutter?? dann bin ich ja mal gespannt was bei der Urinprobe heraus kommt.Ich hoffe,die Worte an deinem Freund haben etwas bewirkt😉
 
Werbung:
Hallo neunie,
ich finde auch, dass du es gut machst. Als ich die Überschrift und dein erstes Schreiben gelesen habe, hab ich auch zuerst gedacht: das darf doch nicht wahr sein, wie kann man nur....
Aber wenn man dann deine gesamte Geschichte kennt, sieht man die Sache doch anders. Du warst es ja nicht die sich die Katzen angeschafft hat und es ist auch nicht so, dass du sie jetzt einfach wieder loswerden willst. Deshalb finde ich jetzt auch: "Hut ab" du kümmerst dich um den kranken Murphy und setzt alles in Bewegung damit es ihm wieder gut geht.
Ich wünsch dir weiterhin die Kraft und Liebe und dass es für alle ein gutes Ende nimmt.
 
ich habe mir nicht alles durchgemacht und es macht mich einfach nur rasend was ich auf den ersten seiten gelesen habe.
meine katze pinkelt auch nicht immer ins klo wenn sie genervt oder sonstiges ist pisst sie mir die ganze wohnung voll. das mach ich dann weg sie wird bestraft und gut ist. deshalb gebe ich sie doch nicht weg.
schon,dass du sagst die kosten geld. ach nein echt.
ich kann das echt nicht nachvollziehen
 
ich habe mir nicht alles durchgemacht und es macht mich einfach nur rasend was ich auf den ersten seiten gelesen habe.
meine katze pinkelt auch nicht immer ins klo wenn sie genervt oder sonstiges ist pisst sie mir die ganze wohnung voll. das mach ich dann weg sie wird bestraft und gut ist. deshalb gebe ich sie doch nicht weg.
schon,dass du sagst die kosten geld. ach nein echt.
ich kann das echt nicht nachvollziehen

Dann lies bitte alles durch! Auch die anderen Threads der TE und äußere Dich dann wieder! 🙄

Toller 1. Beitrag hier!
 
die TÄ hat gerade angerufen, die Creatininwerte sind ganz leicht erhöht, also die Niere ist minimal geschädigt,
Ich mag hier eigentlich nicht die Unke spielen, aber zumindest in der Humanmedizin ist es so, dass ein erhöhter Kreatininspiegel alleine nicht wirklich was über das Ausmass des Nierenschadens aussagt. Leichte Nierenschädigungen gehen üblicherweise ohne erhöhtes Krea einher. Habt ihr auch einen BUN (Harnstoff-) Wert? Da kann man sich dann den Harnstoff-Kreatinin-Quotienten ausrechnen, der ein bißchen mehr aussagt.
 

Ähnliche Themen

neunie
Antworten
185
Aufrufe
16K
AL53332
AL53332
G
Antworten
9
Aufrufe
5K
minsta
M
H
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
10K
Catma
C
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
Markus und Mr.Winter
M
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben