Meine Geduld ist am Ende

• Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Sone austickende Katze beim TA ist Hölle...

A

Werbung

Weder der Magen, noch die Blase sahen auf dem Röntgenbild entzündet aus, sie schaut halt im Blut und wenn möglich soll ich morgen noch ne Urinprobe hin bringen. Ich bin echt begeistert von der Ärztin... wo ich doch Tierärzten eigentlich wenig Vertrauen schenke, aber sie schien mir nicht so, als würde sie nur das Geld sehen, sondern in erster Linie wollte sie uns helfen... Natürlich habe ich Angst vor der Diagnose, weil etwas psychisches ist sicher schwerer in den Griff zu kriegen, als ne organische Sache...

So, man war das ein Kampf... ohne meinen Freund ist der Kater da richtig ausgekekst, er hat geschrien, wie ein Kind, ach, noch schlimmer... sie mussten ihn mit nem Käscher fangen und festhalten, am Ende wurde ich ruasgeschickt... sowas hab ich noch nicht erlebt :oha:

Na ja, sie hat Blut abgenommen und geröntgt... Röntgen sah gut aus, Blutbild krieg ich morgen oder Montag. Nach was organischen sah es lt. Röntgen nicht aus, eher nach was Psychischem... Sie will das aber ert mit mir besprechen, wenn wir genaues wissen... Also abwarten. Sie hat mir magenschonendes Futter und Tabletten gegeben... Damit das mit dem Blut spucken mal aufhört... Vielleicht kriegen wirs ja doch noch hin und Murphy und ich werden Freunde 😉

Armer Murphy.:sad:

Aber prima das du zum Tierarzt bist. Vielleicht bekommt ihr ja durch das Blutbild raus was ihm fehlt.
Was hat sie zu dem Erbrochenen gesagt?

Wirst sehen, wenn die Ursache gefunden ist und Murphy wieder gesund willst du ihn garnicht mehr hergeben.😉

Edit: Hat sie dir Spezialstreu mitgegeben für das Urinauffangen?

Vielleicht kriegen wirs ja doch noch hin und Murphy und ich werden Freunde 😉

Zu wünschen wäre es euch.
Die Chancen dafür stehen evtl. nicht mal schlecht, da du es ja allein sein wirst, die Murphy möglicherweise/hoffentlich, gesund pflegt.
Sowas schweißt zusammen. 😉

Dieses Spezialstreu zum Auffangen hab ich noch, allerdings mach ich einfach nen Stöpsel in die BaWa, da er da dann eh reinpullern wird...

Na ich bin gespannt, wie es weiter geht. Falls es was psychisches ist, wovon sie erstmal ausgeht, erklärt sie mir, was wir tun können...

Auch für psychische Krankheiten (wenn es sowas ist) gibt es gute Mittel. Vielleicht etwas Homöopathisches oder Bachblüten. Meine TÄ nimmt dann sowas mit gutem Erfolg.
Aber man muss dann auch mitarbeiten und je nachdem evtl. für das Tier Veränderungen in seinem Umfeld schaffen.
Soviel anders als wir Menschen ticken Tiere nicht.

Ich drücke weiterhin die Daumen. Vielleicht gewinnst Du ihn inzwischen richtig lieb😉.

Werbung:
Und nochmal, ich bin kein schlechter Mensch und schon gar kein Tierhasser, vielleicht bin ich, die, die die Katzen weg geben will, die tierliebste in der kleinen Familie, weil ich das Beste für uns alle will und nicht nur das Beste für mich selbst!

Nach dem Lesen aller deiner Beiträge glaub ich gar nicht wirklich, dass du die Katzen nicht magst 😉 Du tust sehr viel für den kleinen Murphy, mehr als manche Katzenhalter, die vorgeben, ihre Katzen zu lieben.
Und ich denke auch, dass deine Art der Tierliebe in eurer Familie die einzig wahre ist - nämlich inklusive Verantwortung übernehmen. Ich find das toll.

*Gelöscht: Verstoß gegen die Netiquette*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, sie hat Blut abgenommen und geröntgt... Röntgen sah gut aus, Blutbild krieg ich morgen oder Montag. Nach was organischen sah es lt. Röntgen nicht aus, eher nach was Psychischem... Sie will das aber ert mit mir besprechen, wenn wir genaues wissen... Also abwarten. Sie hat mir magenschonendes Futter und Tabletten gegeben... Damit das mit dem Blut spucken mal aufhört... Vielleicht kriegen wirs ja doch noch hin und Murphy und ich werden Freunde 😉

Sei mir nicht böse, aber dieses akute Krankheitsgeschehen geht ja jetzt schon über längere Zeit - ich kann mir nicht vorstellen, dass das pychischer Natur ist! Murphy hat ev. sehr schlechte Nierenwerte, daraus kann durchaus eine Gastritis resultieren! Und das sieht man im Röntgen nicht.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Ursache gefunden wird und dass es dem Kleinen bald besser geht!

Dieses Spezialstreu zum Auffangen hab ich noch, allerdings mach ich einfach nen Stöpsel in die BaWa, da er da dann eh reinpullern wird...

Na ich bin gespannt, wie es weiter geht. Falls es was psychisches ist, wovon sie erstmal ausgeht, erklärt sie mir, was wir tun können...

Prima, das ist praktisch. Dann wünsche ich viel Glück für eine schöne Urinprobe. Bitte laß´ein Antibiogramm erstellen, damit - falls Bakterien vorhanden sind - das richtig AB ausgewählt werden kann.😉

Eine wiederholte Blasenentzündung würde ich nicht ausschließen, diese können leider sehr hartnäckig sein.

Sei mir nicht böse, aber dieses akute Krankheitsgeschehen geht ja jetzt schon über längere Zeit - ich kann mir nicht vorstellen, dass das pychischer Natur ist! Murphy hat ev. sehr schlechte Nierenwerte, daraus kann durchaus eine Gastritis resultieren! Und das sieht man im Röntgen nicht.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Ursache gefunden wird und dass es dem Kleinen bald besser geht!

Ja, sie hat es ja auch nicht zu 100% ausgeschlossen und schaut im Blut nach Entzündungswerten und eine Urinprobe soll ich auch abgeben. Auf dem Röntgen hat sie halt gesehen, dass die Schleimhäute nicht verdickt sind (was bei Entzündungen wohl so ist). Sie meinte auch eher das hinpullern mit dem Psychischen... Mit dem Blut das kann sie sich auch noch nicht so erklären. Ich war gestern Abend echt müde, darum hab ich wohl bissl unklar geschrieben 😉

ach mensch,der arme)))-.
aber ich finde es echt toll,wie du dich um ihn kümmerst!!wirklich!
ich kenne leider menschen,die sich gar nicht um ihre katze kümmern und beim in die ecke piseln die katze einfach vom balkon schmeißen und nicht mehr rein lassen😡
ich denke,du wirst die beiden nachher evtll doch nicht mehr missen wollen😉
bin wirklich gespannt,was er hat.kann mir gar nich vorstellen,das es psychisch ist.mal sehen.meld dich,wenn du was weisst.
liebe grüße
heike

Werbung:
Hallo neunie

Schön das du so für die Katze schaust, am Schluss seit ihr wirklich unzertrennlich, denn auch eine Katze merkt wer es gut meint und wer nicht. Aus diesem Grund hat dich die TÄ auch rausgeschickt (nehme ich an) dass er das was dann passierte nicht mit dir verbindet und das Vertrauen verliert.
Alles scheint einen Hintergrund zu haben und entschuldige den Vergleich (das hat nichts mit dem Stellenwert zu tun, das eine Katze gleich wie DEIN Kind ist) aber Katzen muss man manchmal wie Kinder betrachten, sie können auch nicht reden und müssen dir mit ihren zur Verfügung stehenden Mitteln sagen/zeigen können da etwas nicht stimmt oder ihnen etwas nicht passt. Ein Kin nässt vielleicht das Bett wenn etwas nicht stimmt, eine Katze halt den Flur.

Ich hoffe du verstehst was ich meine, ich kenne deine Seite gut, ich habe einen Freund der auch eigentlich keine Katzen will...

Halt die Ohren steif, du machst das wirklich super und ich hoffe mein Freund würde sich in einer ähnlichen Situation (also wenn ich in den Ferien oder Krank sein sollte, da das nicht passieren kann wenn ich gesund zu Hause bin) auch so verhalten und alles für die Tiere tun! :pink-heart:

ich kenne leider menschen,die sich gar nicht um ihre katze kümmern und beim in die ecke piseln die katze einfach vom balkon schmeißen und nicht mehr rein lassen😡
i

Ja, das GEFÜHL dies gleich zu tun hat man auch wirklich, natürlich würde ich das nicht tun, denn ich kenne den Wert eines Lebewesens und am Ende kann der Kater, auch wenn meine Wut immer wieder enorm ist (ich bin ein sehr impulsiver, aufbrausender Mensch, nenne mich meinetwegen Dramaqueen 😉 )am wenigsten dafür...

denn auch eine Katze merkt wer es gut meint und wer nicht. Aus diesem Grund hat dich die TÄ auch rausgeschickt (nehme ich an) dass er das was dann passierte nicht mit dir verbindet und das Vertrauen verliert.
Alles scheint einen Hintergrund zu haben und entschuldige den Vergleich (das hat nichts mit dem Stellenwert zu tun, das eine Katze gleich wie DEIN Kind ist) aber Katzen muss man manchmal wie Kinder betrachten, sie können auch nicht reden und müssen dir mit ihren zur Verfügung stehenden Mitteln sagen/zeigen können da etwas nicht stimmt oder ihnen etwas nicht passt. Ein Kin nässt vielleicht das Bett wenn etwas nicht stimmt, eine Katze halt den Flur.

Ich hoffe du verstehst was ich meine, ich kenne deine Seite gut, ich habe einen Freund der auch eigentlich keine Katzen will...

Halt die Ohren steif, du machst das wirklich super und ich hoffe mein Freund würde sich in einer ähnlichen Situation (also wenn ich in den Ferien oder Krank sein sollte, da das nicht passieren kann wenn ich gesund zu Hause bin) auch so verhalten und alles für die Tiere tun! :pink-heart:

Vielleicht hat sie mir auch meine Panik angemerkt, denn ich war noch nie allein mit dem Tier bim Arzt und wenn mein Freund dabei ist, faucht er auch, aber wenn er dann von ihm gestreichelt wird, beruhigt er sich auch einigermaßen... was ich gestern erlebt habe war wirklich krass für mich... Ich hatte echt Angst, der Kater zerfleischt uns gleich alle und habe am ganzen Körper geschwitzt, hätte mich am liebsten an den Freund meines Freundes geklammert... Na ja, Murphy scheint es mir nicht übel zu nehmen... ICH habe ihn gestern Abend noch gefüttert, was eigentlich auch NUR mein Freund macht, aber ich wollte irgendwas (also den Arztbesuch) wieder gut machen...

Ich weiss, was Du mit dem Vergleich meinst, ich finde es nur unmöglich zu sagen, dass ich mein Kind beispielsweise weg geben würde, wenn es krank ist, das ist eine Frechheit... aber gut, was Du geschrieben hast, ist schon klar, Katzen können sich ja noch weniger artikulieren, als Babys...

Ich würde nach der letzten Ab Kur noch eine Urinprobe abgeben, um zu gucken ob die Entzündung auch ausgeheilt ist.

Setze doch wegen Vermittlung ne Anzeige bei dhd 24 rein. Ein Schutzvertrag für beide sollte sein, den Link stelle ich demnächst hier rein.

Ja na eine Urinprobe geb ich doch ab, werde nachher die Badewanne "startklar" machen... und auch beim Nottierarzt waren wir vor einiger Zeit, als er das erste Mal Blut spuckte. Deshalb fragte ich Justi, was ich ihrer Meinung nach NICHT getan habe. Ich finde schon, dass ich alles nötige tue, damit es dem Kater besser geht... aber ich will darüber eigentlich nicht weiter diskutieren und auch keinen Orden für meine Gutmütigkeit, weil es selbstverständlich ist, was ich mache und getan habe. Ich finde es nur eine Anmaßung, was hier von mir behauptet wurde, ohne mich und meine Situation richtig zu kennen...

Das mit der Vermittlung ist nun erstmal zweitrangig... Mein Freund hofft wieder, dass alles gut wird, mich wieder nur noch die Haare nerven und alles so bleibt, wie es ist... ich hoffe mit ihm, sollte allerdings rauskommen, dass der Kater psychisch belastet ist, dass er sich bei uns unwohl fühlt und sollten wir das nicht irgendwie auf dei Reihe kriegen, müssen wir schauen, was wir machen können... den Vertrag speicher ich mir also erstmal ab, vielen Dank!

Deine Einstellung jetzt gefällt mir. Gut, dass Du ihn (besser beide Katzen) jetzt selbst fütterst, denn dann verbindet Kater Dich nicht nur mit Schimpfen, sondern auch mit etwas sehr Angenehmen. Auch bei Katermännern geht Liebe durch den Magen😉.

Lobe ihn, wenn er ordentlich auf seinem Klo war und sei so oft wie möglich lieb zu ihm🙂.
Es ist wirklich so, man kann Katzen wie kleine Kinder behandeln, sie verstehen mehr, als wir denken. Das Beispiel vom Bettnässen ist hier so angebracht, auch da macht Schimpfen/Strafen alles nur noch schlimmer.

Katzen sind nun einmal sehr sensibel, mögen meist kein lautes, aufgeregtes Zuhause, da müssen sie sich wahrscheinlich an Dich noch gewöhnen😉😀.. (Ist nicht bös gemeint, ich kann mir vorstellen, vor Deinem Einzug war es ruhiger, oder?😀).

Er bzw. beide müssen wieder mehr Vertrauen und Sicherheit bekommen. Das Miteinander wird dann viel entspannter. Und es wird neben der TA-Behandlung auch zu seiner Gesundheit beitragen.

Du bist auf dem richtigen Weg! Alles Gute für Euch!!!!

denn dann verbindet Kater Dich nicht nur mit Schimpfen

Ich schimpfe nicht mit dem Kater, sondern mit meinem Freund 😉
Aber mal im Ernst, trotz allem weiss ich nicht, ob die Katzen bei uns bleiben sollten, denn am Ende steht immernoch das Problem im Raum, dass der, der die Katzen haben will, kaum zu Hause ist. Für mich ist das alles eine riesen Belastung. Ich habe gestern mein Kind das erste Mal weg gegeben, was ich eigentlich noch lange nicht tun wollte, aber der Kindersitz war ja auseinandergebaut und gewaschen, also konnte Lilly gar nicht mit... und als wir dann da waren, war ich echt froh, dass sie nicht dabei war...
Nun gut, wir warten erstmal die Befunde ab und dann sehen wir weiter...

Weder der Magen, noch die Blase sahen auf dem Röntgenbild entzündet aus, sie schaut halt im Blut und wenn möglich soll ich morgen noch ne Urinprobe hin bringen. Ich bin echt begeistert von der Ärztin... wo ich doch Tierärzten eigentlich wenig Vertrauen schenke, aber sie schien mir nicht so, als würde sie nur das Geld sehen, sondern in erster Linie wollte sie uns helfen... Natürlich habe ich Angst vor der Diagnose, weil etwas psychisches ist sicher schwerer in den Griff zu kriegen, als ne organische Sache...

Ich frage mich gerade, wie soll man eine Entzündung von Organen auf dem Röntgenbild sehen?
Wie hat man einen Kater der außer sich ist ohne Narkose geröntgt?😕😕😕

Werbung:
Die Schleimhäute sahen nicht verdickt aus, was darauf schliessen lässt... aber es wird doch noch überprüft. Blut UND Urin werden überprüft.

Ich frage mich manchmal, warum nun aucxh noch Äusserungen und Taten vom TA in Frage gestellt werden... na ja, auf mich machte die Ärztin nen guten Eindruck und ich habe vollstes Vertrauen...

Ich frage mich manchmal, warum nun auch noch Äusserungen und Taten vom TA in Frage gestellt werden... na ja, auf mich machte die Ärztin nen guten Eindruck und ich habe vollstes Vertrauen...

Ich glaube, Mafis Frage bezog sich eher auf das wie man einen aufgeregten Kater zum röntgen bekommt 😱
Ich habe bei unseren Teilweise schon Probs die richtig zu halten wenn die TA im Haus ist und wenn da mal einer in Panik ist, ohha, da wäre an röntgen nicht zu denken!
Ist also eine legitime Frage.
Und in Frage stellen würde ich auch, wenn jemand eine Entzündung auf Grund von röntgen ausschließt. Da aber noch die Blutergebnisse abgewartet werden müssen, war das wohl nur eine Einschätzung der TA.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hilft ihr Neunie nicht bei der Vermittlung, so wie sie es eigentlich geschrieben hatte?

Ich kann Neunie verstehen, bei jedem Tierhalter sind die Grenzen anders gesetzt und wenn der eigentliche Tierbesitzer (ihr Freund) nicht mal in der Lage ist was zu machen, fühlt man sich auch verarscht. Es sind ja nicht mal ihre Tiere in dem Sinne.

Trotzdem finde ich es sehr gut, dass du mit ihm beim Tierarzt warst und dich gekümmert, innerlich ist Murphy dir sehr dankbar. Manche Katzen können das nicht so zeigen 😳 Ich kenne da auch so eine 😀

Am besten du pflegst ihn erstmal gesund, gibst deinen Freund einen richtig Arschtritt, dass er dir mal helfen soll und danach vermittelst du die Katzen, aber bitte in richtige und liebevolle Menschen.

Shia

Wegen dem aufgeregten Kater... ich hatte echt Respekt vor der Ärztin und der Helferin... Die haben ihm mit Handschuhen, Handtuch und nem Käscher gehalten... Ich habe gefragt, ob man ein Beruhigungsmittel geben kann, sie sagte was von Narkose, aber wollte das wohl nicht... sie haben es so geschafft, ich wurde ja raus geschickt, aber sie sagte noch, dass es noch schlimmere Fälle gibt... kaum zu glauben...😱