Ursel1303
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach , da sieht man mal - die Welt ist klein .. meinst du die Jasmin Schön , ist über meinen kleinen Kerl schon informiert ? - ich hatte mit jemanden anderen Kontakt , ich weiß dass diese unheimlich nette Dame dort ehrenamtlich aushilft 😃.ah, ok.... ich hab tatsächlich auch schon öfters drüber nachgedacht, aber ich schaff das nicht. Ich wollte mich auch nicht so wirklich einmischen, ich hatte nur nachgefragt, ob jemand weiß, ob es bei Euch eine Tierrettung gibt. Sowas wird dann gerne mal zum Selbstläufer, neee, nicht schlimm... TiNO weiß ja Bescheid, und Jasmin Schön arbeitet dort, sie weiß auch Bescheid, das kam von einer FB-Freundin die auch bei TiNO gut dabei ist. Also, alles gut, wirklich helfen konnte ich ja nun leider doch nicht...
Wow , soviele Fellnasen - ach wie schön 🥰.Hier wohnen vier Kater und ein Hund, kuscheln will aber nur der Hund, manchmal und zwei Kater... Anton und Zuma <3
Ich glaube, alle auf einmal wollen vielleicht gar nicht auf den Schoß, wobei... als Matti und Zuma klein waren, da schon, aber war dann trotzdem genug Platz
Ich hab da auch schon drüber nachgedacht , aber im meinen Bädern stehen die Katzenklos meiner beiden Katzen und da ich zu Anfang Probleme mit Unsauberkeit hatte , möchte ich die eigentlich ungern verstellen.Und ihn einfach mal kurz ins Bad sperren oder so geht nicht?
Ne, leider hab ich keinen Keller . Hier ist auch alles in ziemlich offener Bauweise . Der einzige Raum der mir einfallen würde , wäre mein Schlafzimmer ..Oder halt irgendeinen anderen Raum? Habt ihr einen Keller?
Nein.hieß es ein halbes Jahr bevor er in die Vermittlung darf 😟 ob das überall so ist weiß ich nicht, würde mich aber interessieren)?
Ne Klinik haben wir hier leider nicht und beim Tierarzt hätte ich mit Sicherheit ebenfalls das Problem mit den Uhrzeiten.Puh ich hoffe dir kann noch jemand Tipps geben wie du ihn einfangen kannst und das es passend zu einer unpassenden Uhrzeit sein muss... 🙄...warum kann denn nicht einfach mal etwas einfach sein!
Aber erstmal ist er ja überhaupt wieder da und jetzt wo er auch noch Futter bekommt kommt er auch bestimmt morgen wieder, wenn er überhaupt wieder geht 😉
Wie willst du das eigentlich machen wenn er dann im Tierheim ist? Wenn er einen Chip hat somit auch einen Besitzer hat, dann kannst du wahrscheinlich eh nix machen außer versuchen ihm den Kater abzuschwatzen. Wenn er keinen Chip hat, wie geht das dann weiter, muss er, auch wenn du ihn nehmen würdest erstmal dort bleiben um zu warten ob sich jemand meldet (ich meine so war das bei 'meinem' Kater der mir vor die Füße geknallt ist und da hieß es ein halbes Jahr bevor er in die Vermittlung darf 😟 ob das überall so ist weiß ich nicht, würde mich aber interessieren)?
Und wenn es dort so ist das du nicht warten müsstest, würdest du dich dann an den Kosten beteiligen? Ich frage nur weil ich gerade überlege, wenn ein Arzt den Chip auch auslesen kann und du ihn eh selber fangen musst und auch behalten würdest wenn er keinen Besitzer hat, würde es dann Sinn machen ihn statt ins Tierheim zum Arzt /Klinik zu bringen, gerade eine Klinik hat ja nicht diese begrenzte Öffnungszeit.
Nein.
Ein Besitzer, wenn es einen gibt, hat ein halbes Jahr nach Fundmeldung Zeit, das Tier wieder zurück zu fordern.
(Wenn er beweisen kann, dass es sein Tier ist).
Wir aber vermitteln durchaus auch schon vorher, ABER immer mit dem Hinweis, sollte ich jemand melden, der beweisen kann, dass es sein Tier ist, müssen sie es wieder raus geben.
Seit ich im TH arbeite und das tue ichs eit 2011, bis heute, ist sowas genau einmal vorgekommen.
War tatsächlich auch mehr so die Frage an alle die hier mitlesen wie das Tierheim verfahren muss und hab ja auch schon eine Antwort.Ne Klinik haben wir hier leider nicht und beim Tierarzt hätte ich mit Sicherheit ebenfalls das Problem mit den Uhrzeiten.
Wie sich das im Tierheim verhält mit vermitteln etc. - Da hab ich überhaupt keine Ahnung , hatte noch nie diesen Fall das ich ein Tier abgegeben habe , hab die bisher immer nur rausgeholt 😃.
An den Kosten würde ich mich aufjedenfall beteiligen. Tja und wenn er wirklich einen Chip hat und eigentlich ein Zuhause , würde ich dem Besitzer ans Herz legen ihn kastrieren und sich ärztlich versorgen zu lassen - ich finde das nämlich gar nicht gut das der hier unkastriert rum rennt ☹️
Das ist eine liebe Geste 😘Ne Klinik haben wir hier leider nicht und beim Tierarzt hätte ich mit Sicherheit ebenfalls das Problem mit den Uhrzeiten.
Wie sich das im Tierheim verhält mit vermitteln etc. - Da hab ich überhaupt keine Ahnung , hatte noch nie diesen Fall das ich ein Tier abgegeben habe , hab die bisher immer nur rausgeholt 😃.
An den Kosten würde ich mich aufjedenfall beteiligen. Tja und wenn er wirklich einen Chip hat und eigentlich ein Zuhause , würde ich dem Besitzer ans Herz legen ihn kastrieren und sich ärztlich versorgen zu lassen - ich finde das nämlich gar nicht gut das der hier unkastriert rum rennt ☹️
Ui.. das ist lange.. 🙈Ein Besitzer, wenn es einen gibt, hat ein halbes Jahr nach Fundmeldung Zeit
Ramses ist leider im Frühjahr an Leukämie gestorben, aber er hatte immerhin ein sehr interessantes und behütetes Leben.Wie schön, das Manfred und Ramses nun eigenes Personal haben und sich um nichts mehr kümmern müssen, .....ausser um die Erziehung des Personals natürlich. 😺😽😹
Ui.. das ist lange.. 🙈
bei uns in Österreich hat der mögliche Besitzer 1 Monat Zeit. Dafür bekommt man die Katze auch nicht vorher, es wird aktiv nach dem Besitzer gesucht, Fotos und Fundort online gestellt.
meldet sich keiner, gehts in die Vermittlung, bei Abholung geht das Tier sofort in das Eigentum des neuen Besitzers über. Ich wäre wohl ausgeflippt. wenn man nach 6 Monaten Baghira zurückgefordert hätte.. 😬
🤔 gute Frage.. bei mir in VLBG wars nur 1 Monat.. hab jetzt aber auch nichts einheitliches gefunden.. Ich wurde sofort als neuer Besitzer überall eingetragen.Ist das Bundesland abhängig?