Meine Katze scheint einen Streuner mitgebracht zu haben.

  • Themenstarter Themenstarter Bruno&Feli
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde: besser handeln, als wegschauen und untätig bleiben, in allen möglichen Szenarien.
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli und DeborahK
A

Werbung

ich lese hier schon die ganze Zeit, weil mich das Schicksal von "Niemandskatzen " sehr berührt seit ich das Buch von Frau Taskali gelesen habe.
Du tust eindeutlich das Richtige , wenn Du dich um diesen Kater kümmerst. Falls er doch einen Besitzer haben sollte, dann kümmert er sich nicht um ihn. Der Kater ist offensichtlich krank ( Augen) und er soll schnellstens zum Tierarzt um untersucht zu werden. Auch wg. der Kastration.
Ich denke er hat gerade seine Zelte bei Dir aufgeschlagen ( weil es so bei Dir markiert) also Du nimmst ihn kein Revier weg.
Du kannst natürlich noch hinterher im Tierheim einen Aushang am schwarzen Berett anbringen " Katze zugelaufen " und der TA kann schauen , ob der Kater bei der Tasso registriert ist. Falls sich doch ein Besitzer melden sollte, dann müsste er Dir alle Kosten zurückerstaten , was sehr unvarscheinlich ist.
Ich habe auch beim Amazon nach Katzenfallen geschaut. Es gibt dort verschiedene Sorten und sie sind nicht sehr teuer.
Wegen Zusammenführung mache Dir jetzt keine Gedanken .Mache einen Schritt nach dem Anderen. Streuner , die kastriert sind, sind meistens sozial und deine Katzen sind das auch. Das wird schon und viele erfahrene Foris hier werden Dir bestimmt mit Rat zur Seite stehen, wenn es so weit ist.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und drücke fest den Daumen damit alles gut geht.
 
So ihr Lieben,
Erstmal vielen vielen lieben Dank für euren Zuspruch 🙏🏻
Ich habe wirklich mit mir gehadert.

Er war wieder pünktlich hier und hat sich über sein Futter hergemacht.
Ich hab einfach die Box meiner Fellnasen raus gestellt und dort das Futter rein getan . Er war zwar etwas skeptisch , aber der Hunger hat wohl doch gesiegt. Ich konnte die Tür ganz vorsichtig schließen und er hat gar nicht gemerkt das er „eingesperrt“ war. Dann hab ich schnell das TH informiert und er wurde abgeholt.

Er wird morgen dann dem Tierarzt vorgestellt und alles weitere geschieht dann auch morgen , eventuell Chip auslesen , etc. Auch wird er bald kastriert und angeimpft.
Wenn ich es richtig verstanden habe ( ich war natürlich ein bisschen aufgeregt) geht er dann , wenn sich keiner meldet oder er nicht geschippt, vermisst wird , in 29 Tagen in die Vermittlung .

Je nachdem wie das nun weiter geht , werde ich den kleinen nehmen.
Er heißt jetzt übrigens Anton, mir gefiel der Name soo gut 🤣.

Euch vielen Dank für die Tipps und die Unterstützung , ich hoffe wirklich ich habe alles richtig gemacht.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: pfotenseele, Momo8701, Onni und 18 weitere
Alles, alles Gute für Anton. Und irgendwie hoffe ich, dass er zu Dir zurückkommt.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Daannem, Schlumps und 3 weitere
Keine Sorge, du hast alles richtig gemacht.
Jetzt bekommt er die Versorgung, die er verdient. Vielleicht kannst du uns ja auf dem laufenden halten?
Ich fände es auch sehr schön, wenn er wieder zu dir kommen dürfte ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt, dexcoona, Lionne und eine weitere Person
Hast du toll gemacht.
Alles Glück der Welt für den kleinen Kerl 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt, dexcoona und Bruno&Feli
Werbung:
Es gibt 3 Möglichkeiten.
1. Er hat kein Zuhause
2. Er hat eines und die kümmern sich da keinen Deut um ihn, sonst hätte er nicht so schlimme Augen.
3. Er hat ein Zuhause und hat sich verlaufen oder ähnliches.

In allen drei Fällen machst du das richtige. Im 3. Falls wäre ich, als "richtiger" Besitzer, unglaublich dankbar, wenn sich jemand im mein Katerchen kümmern würde.
Es gibt noch Möglichkeit 4.....

er hat sich sein neues Zuhause doch schon gesucht 😊

Vielleicht hatte er ja mal ein Zuhause.
Ich möchte nicht wissen, wieviele ältere, alleinstehende Menschen ihr Leben mit einer Katze teilen.
Und was ist wenn der Mensch ins Heim muß, oder gar stirbt, für das Tier fühlt sich dann niemand verantwortlich.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und Andersland
Es gibt noch Möglichkeit 4.....

er hat sich sein neues Zuhause doch schon gesucht 😊

Vielleicht hatte er ja mal ein Zuhause.
Ich möchte nicht wissen, wieviele ältere, alleinstehende Menschen ihr Leben mit einer Katze teilen.
Und was ist wenn der Mensch ins Heim muß, oder gar stirbt, für das Tier fühlt sich dann niemand verantwortlich.
Da hast du auch recht , vielleicht hat sich ja mal jemand um ihn gekümmert und kann dies aus irgendwelchen Gründen nun nicht mehr .
Man weiß es halt einfach nicht und die Mietzen können uns ja leider nicht davon berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt
Da hast du auch recht , vielleicht hat sich ja mal jemand um ihn gekümmert und kann dies aus irgendwelchen Gründen nun nicht mehr .
Man weiß es halt einfach nicht und die Mietzen können uns ja leider nicht davon berichten.
Einer bekannten von mir ist auch mal ein stattlicher Kater zugelaufen. Er war dann noch mal einen Tag weg, dann ist er bei ihr geblieben. Das war auch so ein Fall. Er war sicher noch mal in seinem alten Zuhause gucken.
-
 
Wahnsinn wie sehr er dir vertraut und das er selbst als die Tür geschlossen war nicht randaliert hat...das klappt mit den wenigsten Katzen daheim wohl so, ich bin verblüfft! Wie seid ihr verblieben, meldest du dich regelmäßig beim Tierheim und gehst ihn, wenn er keinem gehört besuchen? 29 Tage Tierheim sind ja trotzdem 29 Tage Tierheim, da wäre es schön wenn du ihn schon besuchen dürftest. Unbedingt weiter berichten bitte.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und NicoCurlySue
Gut gemacht. Die 29 Tage gehen auch rum.
Ich würde dann jetzt schon eine Reservierung machen.
Vor vielen Jahren haben wir fast genau so unseren Sam bekommen. Aufgetaucht ist er zwischen Weihnachten und Neujahr im Posthof. Eine Kollegin hat ihn dann ins Tierheim gebracht. Ende Januar habe ich angerufen ob er noch da ist, dann meinen Mann zum anschauen geschickt. Der Rest ist das übliche.
Es wurde aber auch gesagt das er uns erst nach 6 Monaten „richtig“ gehört
 
Werbung:
So ihr Lieben,
Erstmal vielen vielen lieben Dank für euren Zuspruch 🙏🏻
Ich habe wirklich mit mir gehadert.

Er war wieder pünktlich hier und hat sich über sein Futter hergemacht.
Ich hab einfach die Box meiner Fellnasen raus gestellt und dort das Futter rein getan . Er war zwar etwas skeptisch , aber der Hunger hat wohl doch gesiegt. Ich konnte die Tür ganz vorsichtig schließen und er hat gar nicht gemerkt das er „eingesperrt“ war. Dann hab ich schnell das TH informiert und er wurde abgeholt.

Er wird morgen dann dem Tierarzt vorgestellt und alles weitere geschieht dann auch morgen , eventuell Chip auslesen , etc. Auch wird er bald kastriert und angeimpft.
Wenn ich es richtig verstanden habe ( ich war natürlich ein bisschen aufgeregt) geht er dann , wenn sich keiner meldet oder er nicht geschippt, vermisst wird , in 29 Tagen in die Vermittlung .

Je nachdem wie das nun weiter geht , werde ich den kleinen nehmen.
Er heißt jetzt übrigens Anton, mir gefiel der Name soo gut 🤣.

Euch vielen Dank für die Tipps und die Unterstützung , ich hoffe wirklich ich habe alles richtig gemacht.
Danke für das, was du getan hast! Danke!

Jetzt geht’s ihm bald besser, er muss nicht in der Kälte wo ausharren oder so.
Er wird nun versorgt, kastriert und wer weiß.. vielleicht lernt er bald das beste Zuhause kennen das es jemals für ihn gegeben hat!
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und Verosch
Wenn man eine Katze will, dann kenne ich es eigentlich, dass das TH einem die Katze gleich nach der Untersuchung und Kastration wieder mitgibt. Die meisten sind froh, wenn eine Katze weniger bei ihnen ist.

Das mit den 6 Monaten ist sowieso, ob jetzt 29 Tage im TH oder woanders. Das TH weiß ja, wo der Kater ist.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Lionne, Celistine und eine weitere Person
Also ich werde mich natürlich regelmäßig nach Anton erkundigen und auch gern besuchen , wenn das denn geht. Aufjedenfall bleibe ich mit dem TH in Kontakt und werde auch hier weiter berichten 😃
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Celistine, Lumipallo, Verosch und 9 weitere
Wenn man eine Katze will, dann kenne ich es eigentlich, dass das TH einem die Katze gleich nach der Untersuchung und Kastration wieder mitgibt. Die meisten sind froh, wenn eine Katze weniger bei ihnen ist.

Das mit den 6 Monaten ist sowieso, ob jetzt 29 Tage im TH oder woanders. Das TH weiß ja, wo der Kater ist.
Hm, vielleicht kann man denen das ja anbieten, wahrscheinlich passiert es nicht so oft das die Leute ihn auch gerne hätten und deshalb ist das etwas untergegangen?
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und NicoCurlySue
Du hast ganz richtig gehandelt.

Die Zeit im Tierheim wird er überstehen.
Er wird dort Medizinisch versorgt,das ist ersteinmal wichtig.

Alles andere wird sich zeigen.
 
Werbung:
Ich hoffe, ich war es nicht, die dich jetzt verunsichert hat?

Wünsche Anton weiterhin alles Gute 🍀
 
Ich hoffe, ich war es nicht, die dich jetzt verunsichert hat?

Wünsche Anton weiterhin alles Gute 🍀
Vielleicht ein bisschen 🙈..

Aber in so einem Forum geht es ja um Austausch und Meinungen aus verschiedenen Richtungen 😊

Morgen weiß ich hoffentlich schon mehr und kann euch über Anton berichten.
 
super Aktion - das ist für mich gelebter Tierschutz vor der eigenen Türe! 👏
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt
Bevor du Anton in sein selbst ausgesuchtes Zuhause holst, also vor den 29 Tagen, würde ich aber die wichtigsten Testergebnisse Fiv und Felv abwarten... und die Kastration.
Da er ja offensichtlich noch ein potenter Kater zu sein scheint, ist da leider auch einiges möglich.

Ich drücke Anton fest die Daumen für ein Happy End.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
52
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
Lisbeth1975
Antworten
14
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
adns
Antworten
7
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
Naneni
Antworten
26
Aufrufe
600
Quartett
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben