Waldtrolle
Forenprofi
- Bergisches Land zwischen Düsseldorf und Köln
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ich weiß, daß Du neu bist, und um den Manfred nachzulesen, bräuchte man einen 5-Jahresurlaub. 😉Oh, dass tut mir leid um Ramses, Rickie, ich bin noch nicht so arg lange hier im Forum, als dass ich es hätte wissen können. Was ich jedoch von dir weiß, ist, dass du im TH arbeitest. Vlt. führt das dazu, dass eines Tages doch wieder eine 5. Fellnase bei dir ein zu Hause findet.
Ich drück die Daumen. Vielleicht ist das Tierheim ja bereit, eine Ausnahme zu machen, dass jemand länger bleibt.
🤔 gute Frage.. bei mir in VLBG wars nur 1 Monat.. hab jetzt aber auch nichts einheitliches gefunden.. Ich wurde sofort als neuer Besitzer überall eingetragen.
Der ist definitiv nicht kastriert. Er hat auch angefangen hier um das Haus alles zu markieren , bin heute morgen fast umgefallen als ich die Terassentür geöffnet hatte.Mobilen TA habt ihr keinen? Der könnte dann zumindest einen Fast check-up machen und schauen, ob er wirklich nicht kastriert ist (so manchem kastrierten Prachtkerl sieht man das nämlich nicht unbedingt gleich an 😀) und nicht registriert ist und er könnte sich auch die Augen ansehen, sowie Blut abnehmen.
Ich glaube deinen Beschreibungen nach ja auch schon fast, dass der Kerl heimatlos ist, aber ich halte trotzdem nix davon, freilaufende Tiere vorschnell aus ihrem gewohnten Revier zu reißen, deshalb ja der Tipp mit dem Papierhalsband.
Der erste Eindruck kann auch täuschen.
Viel Glück weiterhin 🍀
Als ich noch neu in Florida war, begannen dort gerade die Kastra-Aktionen, Fangen, kastrieren, aussetzen statt Töten. In meiner alten Heimatstadt wurden dort im Jahr in Spitzenzeiten um die 7500 Katzen getötet, jetzt werden etwa genauso viele im Jahr kastriert, also Streuner und Straßenkatzen (ich rede hier von einem 250.000 Einwohner-Einzugsgebiet, damals waren es noch knapp die Hälfte an Einwohnern).Danke! Aber 1 Monat finde ich schon krass kurz, wenn ich bedenke, dass bei Milo der Chip verrutscht / nicht auslesbar war ... möchte gar nicht weiterdenken.
Und wenn er ein Zuhause hätte, also wenn es jetzt meiner wäre, wäre ich mehr als glücklich, wenn sich jemand um ihn kümmert, falls er aus irgendwelchen Gründen nicht mehr weiß, wo er hin muß. Ich drück ihm wirklich die Daumen, dass Du ihn in die Box bekommst *drüüück* und ich finde es so super, dass Du Dich kümmerst 😘 Wenn Du ihn ins TH bringst wird er ja auch einem Arzt vorgestellt und wenn er nicht gechipt und registriert ist, geh ich mal davon aus, dass er auch kastriert wird, alles andere wäre ja irgendwie widersinnig. Alles Gute 🍀Oh man , also wenn ich es schaffe ihn morgen Abend in die Box zu kriegen , wird er erstmal im TH versorgt und behandelt .
Ach Gott , hoffentlich tue ich wirklich dass richtige ☹️ und er hat wirklich kein
Zuhause .. ich bin echt hin und her gerissen ..
Du machst das Richtige. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass er ein Zuhause hat. Und wenn er sich verlaufen hat, wird derjenige mehr als froh sein, dass du dich kümmerst.Oh man , also wenn ich es schaffe ihn morgen Abend in die Box zu kriegen , wird er erstmal im TH versorgt und behandelt .
Ach Gott , hoffentlich tue ich wirklich dass richtige ☹️ und er hat wirklich kein Zuhause .. ich bin echt hin und her gerissen ..
Da es dem Kater ganz offensichtlich ja nicht gut geht, machst Du wirklich das Richtige, egal, in welche Richtung sich nach dem Einfangen alles entwickelt. Der Kater braucht erst mal Hilfe, und wenn Du ihm jetzt hilfst, bei einem Start in ein neues Leben oder um seine Leute wiederzufinden, ist alles richtig. 🙂Ach Gott , hoffentlich tue ich wirklich dass richtige ☹️ und er hat wirklich kein Zuhause .. ich bin echt hin und her gerissen ..