Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Besitzer, welche ihre Katzen, aus welchen Gründen auch immer, nicht gechippt haben, ständig einfach als unverantwortlich abzutun, geht mir langsam auf den Geist.
Besitzer, welche ihre Katzen, aus welchen Gründen auch immer, nicht gechippt haben, ständig einfach als unverantwortlich abzutun, geht mir langsam auf den Geist.
Echt?
Aber da wird schon gewartet mit impfen wenn die Katze einen Chip hat und auch registriert ist? Fände ich jetzt nicht so toll wenn meine im Notfall eine unnötige Impfung bekommen würden. Das auslösen bezahlen ist für mich ok.
Liebä Gruess Mela
Ich glaube, dass Ihr einem Troll eine wahre Freude bereitet habt.🙄
Wer seinen Freigaenger ungekennzeichnet herumstromern laesst, handelt unverantwortlich, weil er Kommunen/Steuergelder verschwendet, ausser der Freizeit so manch einen Helfers.
Sorry aber wenn ich das beweisen könnte, dann würde ich Anzeige erstatten.
Es kann ja nicht sein, dass einfach jemand deine Katze einfängt, dieser dann ein Tattoo verpasst oder auch das Ohr kappt.
Und warum?
Mir fällt kein Argument ein, warum man ein Tier ungekennzeichnet in den Freigang gibt und sich dann später beklagt, wenn es aufgegriffen wird und der Halter nicht ermittelt werden konnte.
Wer seinen Freigaenger ungekennzeichnet herumstromern laesst, handelt unverantwortlich, weil er Kommunen/Steuergelder verschwendet, ausser der Freizeit so manch einen Helfers.
Stimmt, wenn die Kommune denn dafür Geld ausgibt. 🙄
Ich lasse alles in meine Katze knallen was man so vorgibt. Der Schaden an der Katze, ach, ist doch egal. 🙄
Und die Kennzeichnung ist ja nun mal im ureigensten Interesse des Halters und des Tieres (wenn das Zuhause ein gutes ist). Die Chancen sein Tier zu finden, sind nun mal mit Kennzeichnung signifikant grösser. Warum will man darauf verzichten?
Ist aber ein großer Unterschied, ob es sich dabei um eine Streunerkolonie handelt, wo man ja erkennen können muss, wer bereits kastriert ist und wer nicht. Oder um eine Katze mit Besitzer.
Und ich nehme es nicht einfach lapidar hin, dass das nun mal so ist, dass eben auch Katzen mit Besitzern eingefangen werden (was ja schon schlimm genug ist) und dann auch noch völlig unnötig narkotisiert werden.
Meiner Meinung nach sollten die TSV, im mindesten Falle bevor sie ein Tier narkotisieren, auch sicherstellen, dass es da keinen Besitzer gibt.
Erst recht, wenn das bei einer regulären Einfangaktion passiert. Da sollte schon klar sein, welche Katzen in die Umgebung gehören und welche nicht.
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich wäre mal nicht päpstlicher als der Papst. Ich waage zu bezweifeln, daß das viel schmerzhafter ist als eine Tätowierung. Wir reden hier von der SPITZ, nicht vom halben Ohr...
Fakt ist aber, dass das immer noch eine Kann-Sache und keine Muss-Sache ist.
Noch ist es nicht so, dass alle ungekennzeichnten Tiere Freiwild sind, auch nicht für TS Orgas.
Bei Streunern habe ich auch nichts dagegen.
Und wie ist da dein Patentrezept, um Katzen mit Besitzer und Katzen ohne Besitzer auseinanderzuhalten?
in Deutschland,Kreis Euskirchen
leider war die Katze nicht geschippt
Und in der Zeit vermehren sich die Streuner munter weiter...
@Rickie
Bei euch ist die Situation wohl etwas anders. Soweit ich mitbekommen habe, habt ihr sowieso eine Kennzeichnungs- und sogar Leinenpflicht für Katzen.
Ich nehme jetzt einfach mal an, das wurde der Bevölkerung auch medienstark mitgeteilt.
Also sehe ich es in eurem Fall, mit den aberwitzig vielen Streunern, ganz anders.
Nur ein Bruchteil treibt sich in Foren herum und man kann nicht einfach voraussetzen, dass jeder das weiß.
Dann werden weniger Katzen gefangen und kastriert, das ist die Folge davon.
Alles andere ist (für manch einen) vielleicht verständlich, aber hier in Deutschland weder legal noch in Ordnung.
Deshalb regt sie sich vermutlich auf, sie musste die Katze " auslösen ".
Ist hier auch so, was im TH landet, muß mit Impfung und ggf. Kastra bezahlt werden. 🙂
Völlig ok. so.
Ich hatte mal bei den TÄ hier gefragt da mich dies schon immer wieder beschäftigte, niemand kommt mit einer Katze um nach nen Chip zu suchen.
Angesichts v. geschätzten 2 Millionen Streunern da draußen, grenzt es wohl eher an Fahrlässigkeit, wenn sich Besitzer nicht informieren und handeln.
2 Mio Streuner in D?😱
Dann sind es - nach Nikitas Worten - gar nicht mal so aberwitzig viele bei uns.
Es wird wohl nur viel gegen getan, dass es nicht NOCH mehr werden.