Eigentlich gebe ich bei soetwas keinen Kommentar ab, da es sowieso sinnlos ist. Aber langsam kann ich es nicht mehr hören.
Wer schon einmal auf einem Bauernhof oder sonst wo stand, wo ca. zwischen 20 - 25 Katzen kastriert werden sollen und die meisten davon auch noch schwarz oder schwarz weiß sind, der hat nichts mehr gegen das Kappen einer Ohrespitze. Und wer meint, er könne aus der Ferne ein Tötoo sehen, noch besser lesen, der ist ein Übermensch.
😕 Das ist nicht einmal möglich in der Falle, denn die Miezen zeigen ihre Öhrchen nicht freiwillig her. Wohlgemerkt, es handelt sich da um sehr scheue Katzen, die keiner so einfach anfassen kann. Die müssen dann alle narkotisiert werden, um nach einer Markierung zu fahnden. Und leider erwischt man auch nicht am gleichen Tag alle, dass kann dauern, dauern, dauern. Also gehen bei der nächsten Fangaktion auch wieder bereits kastrierte in die Falle und das ganze Trara beginnt von vorne. Ist das dann besser als eine Ohrspitze ab? Abgesehen davon, dass es ein unheimlicher Zeitmehraufwand ist und auch die Kosten in die Höhe treibt. Und beides ist im Tierschutz bekannterweise ja Mangelware.
Was die Überpopulation der Katzen betrifft, da sind wir bald nicht mehr so weit entfernt von den Verhältnissen in USA, wenn es nicht bald ein bundesweit geltendes Kastrationsgesetz gibt. Es gibt mittlerweile so viele Idioten, Tendenz steigend, die ihre Katzen nicht kastrieren bzw. mindestens einmal Junge kriegen lassen. Sind ja so süß die Kleinen und, wenn man sie dann nicht los wird, kann man sie ja ins Tierheim bringen, wenn die voll sind, kann man sie ja auch gut aussetzen.
😱 Es gibt ja immer wieder so ein paar bekloppte Tierschützer, die nichts besseres mit ihrer Zeit anfangen können als sich stundenlang in ihrer Freizeit hinzustellen, um diese bedauenrswerten Tierchen wieder einzufangen. Dann kommt das nächste Problem, wo die Tiere unterbringen und die Suche nach guten Endplätzen. Die Pflegestellen wachsen ja förmlich aus dem Boden,
🙄 man weiß nicht, welche man zuerst nehmen soll.
Ich wollt, wir hätten hier ein so gut organisiertes System wie bei Rickie in Florida. Aber, wenn hier bei uns irgend etwas verändert werden soll, dann schreien sofort welche dagegen und meistens sind es die, die keine Ahnung haben und schön gemütlich vom Sessel aus klug daher reden.
Sicher, ist ein Chip oder Tätoo besser und keiner wird Ohren kappen, wenn es anders möglich ist. Aber manchmal gibt es halt auch andere Situationen, zum Glück in D noch nicht so häufig. Bloß wie lange noch, wenn sich nicht bald etwas grundlegend ändert?