Meine Katzen würgen ohne Erbrechen

• Themenstarter Themenstarter lilienela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrechen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
lilienela

lilienela

Neuer Benutzer
Hallo Foris,

lange nicht hier rein geschaut, doch nun bin ich in großer Sorge 🙁 . Mein Kater Peppi (8) fing am Donnerstag damit an...er würgte immer ohne dass er erbrach, lag nur rum, kaum gefressen, geröchelt und komisch geschnarcht. Ich ab zum TA: Lungen ok, kein Fieber, Darm etwas träge....droncit gegen Würmer hatte er von mir schon bekommen. Ich weiß leider nicht, was der TA gespritzt hat (war einfach nur froh, dass anscheinend nix in der Kehle steckte und OP usw.). Ihm scheint es wohl wieder ein bisschen besser zu gehen. Nun stehe ich heute morgen auf und meine Kätzin Tessy (7) "begrüßt" mich mit einem Würgen....dasselbe Spielchen. Sie liegt nur rum, ansonsten saust sie mir jeden Schritt hinterher.

Was ich komisch finde, wenn alles nach Infekt der Atemwege aussieht, warum dieses ständige Würgen beim sich aufsetzen wollen?

Danke für die Hilfe

A

Werbung

Also ehrlich gesagt. Ich würde sie nochmal beide nehmen und ab zum Tierarzt. Ichh weiß leider auch nicht was das ein könnte, aber über soviele Tage.. Ich hätte keine Ruhe 🙁

Wünsch den beiden alles Gute. Hoffentlich ist es nichts schlimmes und sie traben dir bald wieder hinterher!

Also hatte das zweimal ,

1) Mandelentzündung - das sieht der TA aber sofort

2) Hast du Katzengras ? Bei meinem Kater hat sich ein Grashalm festgsetzt. Einen Tag vor der Endoskopie hat er sich von selbst gelöst.

Könnte auch ein Haarbüschel sein, der nicht raus will. Haben meine schon mal. Aber bitte trotzdem beim Arzt abklären lassen.

Danke,

wie gesagt, ich weiß nicht, was der TA gespritzt hat....normalerweise lasse ich mir das immer alles erklären. Ich war einfach nur froh, dass keine OP nötig war. Ich dachte schon Peppi hätte was im Hals stecken.

Lungen waren frei.

ach ja...meine beiden sind Freigänger...gras fressen sie in meinem Garten...Katzengras selbst rühren sie nicht an...mehrmals probiert.

und, WENN es bei Peppi irgendwas mit Haarbüscheln oder sowas gewesen wäre, wäre es ein doofer Zufall, dass meine Mausi nun auch "darniederliegt". Also gehe ich von etwas ansteckendem aus.

Werbung:
Ach siehte, ich dachte es wäre die gleiche Katze, verlesen. Dann würde ich mit der zweiten auch nochmal zum TA. Ist wschl dann wirklich ein Infekt.