Ein freundliches Hallo in die Runde,
Hilfe, was ist denn hier die letzten Tage los gewesen
Ich finde es auch schade, dass Patrick gegangen ist. Man hätte seine Geschichte sicherlich noch länger verfolgen können.
Mmmhja und genau diese "Ausartung" hier hat mich lange Zeit von Foren pausieren lassen. Geändert hat sich offensichtlich nichts. Schattenherz, würdest Du genau so zu dem Vater von Patrick in persona sprechen? Würdest Du wollen, dass man genau SO von Deinen Eltern spricht? Die Sicherheit vor dem Bildschirm gibt des öfteren die Möglichkeit, sich frei auszulassen. Gut, dass ich einigen nicht persönlich begegnen muss.
Meine Freigängerkatze Momo, die mir mit zwei Jahren zulief und zu Beginn auch prima mit meinen Katzen drinnen zurecht kam und auch draußen nie Stress mit anderen Mietzen hatte, ist jetzt eine echte Einzelgängerin. Akzeptiert nur wenige. Warum sollte sich ein Katzencharakter nicht auch innerhalb von Jahren ändern?? Warum sollte eine Einzelkatze mit einem Jahr nicht doch mit anderen Katzen draußen klarkommen.
Lasst die Situation doch erstmal da sein! Anscheinend haben hier alle ne Glaskugel und wissen ganz genau was passiert.
Das Argument der zweiten Katze leuchtet ein, aber ihr kennt die Lebensumstände genauso wenig wie ich. Habt Ihr immer alles erlaubt bekommen von Euren Eltern?
Ich habe immer wie blöde um meine Tiere gekämpft. Ich habe mir Meerschweinchen gewünscht und sogar zwei nach hartem Kampf bekommen. Ja, die waren in so einem Plastikgefängnis untergebracht und haben sicherlich im OG sehr gelitten. Foren gab es nicht. Aber sie waren zu zweit - haben in dem Fall aber sicher zu zweit gelitten. Heute halte ich 3 Kaninchen auf 8qm im Außengehege.
Ich habe Goldfische in einem runden Glas gehalten - Jahre später habe ich mit einem kleinen AQ voller Fischsuppe begonnen. Jetzt habe ich ein strukturiertes 500 Liter Becken im Wohnzimmer.
Als ich begann Rahja, mein Shetty, zu halten, wurde mir gesagt, der Schmied ist nur alle 6 Monate nötig - dann habe ich den Stall gewechselt und immer mehr dazu gelernt. Ich habe jetzt zwei Shettys, der Schmied kommt alle 6-8 Wochen. Selbst Schmied und Tierarzt waren sich mal nicht einig, ob ein Tier Strahlfäule hatte oder nicht.
Schlussendlich kann nur jeder Tierbesitzer mit der Zeit mit seinem eigenen Gefühl lernen, was richtig ist. Man kann über einen gut gemeinten Rat nachdenken, aber man muss nicht zu einer Entscheidung geprügelt werden. Habt Ihr nie auf stur geschaltet, je mehr man auf Euch eingeredet hat??
Ich verstehe Patrick, dass er nicht mehr da ist!
VG Julia