Meine kleines Glückskätzchen ''Carla''

  • Themenstarter Themenstarter Patrick3001
  • Beginndatum Beginndatum
Ich meinte damit, dass Patrik auch eine etwas ältere Katze aus dem TH adoptieren hätte können.

Wenn ich hier nach Ratschlägen suche, bin ich eigentlich auch dazu bereit diese anzunehmen!!

schau mal, die Carla war doch aber schon bei ihm !!!!!
was hilft es, jetzt zu fragen, wieso weshalb warum 😕

Insofern wären Ratschläge auf den IST-Zustand gut gewesen.

Aber nein, das geht natürlich nicht.
 
A

Werbung

schau mal, die Carla war doch aber schon bei ihm !!!!!
was hilft es, jetzt zu fragen, wieso weshalb warum 😕

Insofern wären Ratschläge auf den IST-Zustand gut gewesen.

Aber nein, das geht natürlich nicht.

Er hätte Carla aber ja nicht adoptieren müssen, sondern eine schon ältere Katze.
Carla hätte so die Chance gehabt von jemanden geholt zu werden, der sich Gedanken macht und sie zusammen mit anderen Kitten aufzuwachsen lässt.

Nach Ratschlägen hat er ja momentan auch nicht gefragt (in diesem Thread zumindest nicht). Demnach ist das Thema Zweitkitten wieder aufgekommen, damit Carla die Chance hat artgerecht aufzuwachsen.
Meine Güte, sie ist doch noch ein Kitten und braucht Gesellschaft 🙁
 
Ach du Schreck 😱

So langsam versteh ich was ihr meintet als mir von "Neulingen ohne Einsicht" erzählt wurde 🙁
 
Wenn ich hier nach Ratschlägen suche, bin ich eigentlich auch dazu bereit diese anzunehmen!!
Zumal hier sehr viele User das gleiche gesagt haben. Da sollte man doch wenigsten drüber nachdenken. Meinst du nicht??

Genau so sehe ich das auch, aber hier wurde nur nach Bestätigung gesucht dass man doch alles richtig macht und alle anderen einen Schuss haben.
 
schau mal, die Carla war doch aber schon bei ihm !!!!!
was hilft es, jetzt zu fragen, wieso weshalb warum 😕

Insofern wären Ratschläge auf den IST-Zustand gut gewesen.

Aber nein, das geht natürlich nicht.

Es wurden ihm Ratschläge zum IST Zustand gegeben, er hat doch sogar selber hier in diesem Thread gesagt, seine Katze tue ihm so leid, ihr sei so langweilig und er fragte, was er tun kann.

Was zur Hölle soll man ihm denn da sagen ausser: eine zweite Katze holen?!?

Das will er aber ja nicht, weil zu teuer und sein Vater und bla und blubb.

Es gibt doch nunmal keinen anderen und keinen besseren Rat!

Wenn der Herr und sein lieber Vater aber nichtmal bereit dazu sind mal ernsthaft drüber nachzudenken, sondern dann plötzlich ganz wiedersrprüchlich zur eigenen Feststellung s.o. behauptet wird, die Katze sei glücklich, dann stimmt doch gewaltig was nicht, mit dem gesunden Denken und der Enstellung zum Tier😡
 
Ein freundliches Hallo in die Runde,

Hilfe, was ist denn hier die letzten Tage los gewesen :wow:

Ich finde es auch schade, dass Patrick gegangen ist. Man hätte seine Geschichte sicherlich noch länger verfolgen können.

Mmmhja und genau diese "Ausartung" hier hat mich lange Zeit von Foren pausieren lassen. Geändert hat sich offensichtlich nichts. Schattenherz, würdest Du genau so zu dem Vater von Patrick in persona sprechen? Würdest Du wollen, dass man genau SO von Deinen Eltern spricht? Die Sicherheit vor dem Bildschirm gibt des öfteren die Möglichkeit, sich frei auszulassen. Gut, dass ich einigen nicht persönlich begegnen muss.

Meine Freigängerkatze Momo, die mir mit zwei Jahren zulief und zu Beginn auch prima mit meinen Katzen drinnen zurecht kam und auch draußen nie Stress mit anderen Mietzen hatte, ist jetzt eine echte Einzelgängerin. Akzeptiert nur wenige. Warum sollte sich ein Katzencharakter nicht auch innerhalb von Jahren ändern?? Warum sollte eine Einzelkatze mit einem Jahr nicht doch mit anderen Katzen draußen klarkommen.

Lasst die Situation doch erstmal da sein! Anscheinend haben hier alle ne Glaskugel und wissen ganz genau was passiert.

Das Argument der zweiten Katze leuchtet ein, aber ihr kennt die Lebensumstände genauso wenig wie ich. Habt Ihr immer alles erlaubt bekommen von Euren Eltern?

Ich habe immer wie blöde um meine Tiere gekämpft. Ich habe mir Meerschweinchen gewünscht und sogar zwei nach hartem Kampf bekommen. Ja, die waren in so einem Plastikgefängnis untergebracht und haben sicherlich im OG sehr gelitten. Foren gab es nicht. Aber sie waren zu zweit - haben in dem Fall aber sicher zu zweit gelitten. Heute halte ich 3 Kaninchen auf 8qm im Außengehege.

Ich habe Goldfische in einem runden Glas gehalten - Jahre später habe ich mit einem kleinen AQ voller Fischsuppe begonnen. Jetzt habe ich ein strukturiertes 500 Liter Becken im Wohnzimmer.

Als ich begann Rahja, mein Shetty, zu halten, wurde mir gesagt, der Schmied ist nur alle 6 Monate nötig - dann habe ich den Stall gewechselt und immer mehr dazu gelernt. Ich habe jetzt zwei Shettys, der Schmied kommt alle 6-8 Wochen. Selbst Schmied und Tierarzt waren sich mal nicht einig, ob ein Tier Strahlfäule hatte oder nicht.

Schlussendlich kann nur jeder Tierbesitzer mit der Zeit mit seinem eigenen Gefühl lernen, was richtig ist. Man kann über einen gut gemeinten Rat nachdenken, aber man muss nicht zu einer Entscheidung geprügelt werden. Habt Ihr nie auf stur geschaltet, je mehr man auf Euch eingeredet hat??

Ich verstehe Patrick, dass er nicht mehr da ist!

VG Julia
 
Werbung:
Glaub mir, ich rede genauso auch im realen Leben mit Leuten, die Mist mit ihren Tieren bauen, auch mit meinen Eltern... Meine Mutter hatte, als sie ihn noch besaß, öfter mal Stress mit mir, weil sie ihren Hund sch.. behandelt hat und ich habe auch jetzt einen Freund noch von damals aus meiner Aquarianer Zeit, der mehr als einmal einen Einlauf bekommen hat, weil er totalen Mist mit seinem Aquarium gebaut hat 😉 Wir sind aber wie gesagt, sogar jetzt noch Freunde, weil es Menschen gibt, die wirklich versuchen zu lernen, der TE gehörte aber nicht zu denen.
 
Schlussendlich kann nur jeder Tierbesitzer mit der Zeit mit seinem eigenen Gefühl lernen, was richtig ist. Man kann über einen gut gemeinten Rat nachdenken, aber man muss nicht zu einer Entscheidung geprügelt werden. Habt Ihr nie auf stur geschaltet, je mehr man auf Euch eingeredet hat??

Im jetzigen Zeitalter mit I-Net, guten Wissensbücher etc. muss es gar nicht soweit kommen, dass ein Tier nicht artgerecht gehalten wird!
Man sollte sich im Klaren sein, dass man sich ein LEBEwesen ins Haus holt und sich eigentlich vorher informieren, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Nun ist es aber so, dass Carla schon da ist. Dann sollte man eigentlich soviel "Arsch in der Hose" haben und sich eingestehen, dass man einen Fehler macht, indem man das Kleine alleine aufwachsen lässt und das schnellstmöglich wieder gut machen.
Und nein, ich persönlich würde nicht auf stur schalten, wenn ich in der Lage wäre meinen Tieren ein besseres Leben zu schenken!
 
Und deshalb verstehe ich hier Einige überhaupt nicht.

Es ging nicht um pro-contra Einzelkittenhaltung.

That's it, haben nur viele ja so gar nicht mitgekriegt 😕

Ehrlich, diese Diskussion muss für jeden ernsthaften Tierschützer angesichts des Katzenelends weltweit entweder eine riesige Lachnummer sein oder eher noch ein Grund, an der Borniertheit der Menschheit zu verzweifeln oder gleich wahnsinnig zu werden.
Der internationale Tierschutz kann sich eine solche Schwarz-Weiß-Denke, wie sie hier in der heilen virtuellen Welt so gern praktiziert wird, ideologisch überhaupt nicht LEISTEN, sonst dürfte überhaupt niemand morgens mehr aufstehen, um irgendwas für irgendeine Katze zu tun.
In diesen Wunsch-Dimensionen könnte DANN gedacht werden, wenn Katzen irgendwann, in erträumten vielleicht 500 Jahren, mal Mangelware WÄREN und niemand mehr sie mit Füßen treten würde, ihnen alle erdenkbaren Grausamkeiten antun würde.. weil es ja so viele 'Unnötige' gibt :massaker:

Ich staune ehrlich, wenn in einem von der Userschaft schon öfter so bezeichneten TIERSCHUTZORIENTIERTEN Forum sich kaum ein Mensch einfach erstmal darüber freut, dass hier ein bereits viereinhalb Monate altes, bereits sozialisiertes Kätzchen ein warmes Plätzchen gefunden hat, wo es gut versorgt werden wird und in Bälde KASTRIERT und geimpft al gusto in den Freigang ziehen darf. HALLO? Dieser Pseudo-Tierschutz in der heilen virtuellen Welt treibt echt seltsame Blüten.

Ich freue mich über JEDEN Menschen, der überhaupt noch bereit ist, einer Katze ein behagliches Zuhause zu bieten, sie halbwegs anständig füttert, kastrieren lässt und ihr danach in geeigneter Umgebung ein artgerechtes Leben ermöglicht, so artgerecht, wie es nur geht, nämlich in Freigang, mit der Möglichkeit, Mäuse zu fangen und ansonsten zu tun und zu lassen, was einem beliebt.

Das hat GAR NICHTS ZU TUN mit Einzelhaltung in der Wohnung. Gar nichts.
 
Halleluja..ich bin selbst recht neu in dem Forum und leider viel zu oft erschrocken über die Art und Weise, wie hier miteinander umgegangen wird!:wow: Dieser Thread war mal wieder ein super Beispiel dafür..wobei ich mich wohl glücklich schätzen kann ->
"Ich hab das hier auch alles verfolgt und ehrlich gesagt war der Ton diesmal viel angenehmer als bei der Uschi, Kirsch und Co - Fraktion. Also von vergrault kann man nicht reden."

Angenehm ist was anderes! :reallysad: Schade um Patrik und Carla..nun wird man nichts mehr über die beiden erfahren.
 
Angenehm ist was anderes! :reallysad: Schade um Patrik und Carla..nun wird man nichts mehr über die beiden erfahren.

Getätschelt wird hier niemand. Und wenn man bedenkt wie oft die erfahrenen Foris hier versuchen zu helfen und als Dankeschön beleidigt werden nur weil die Antworten unbequem sind, so kann man auch den rauen Ton und den Frust verstehen. Außerdem sind die Ratschläge nicht immer nur im Sinne der Katzen und Tierschutz sondern erleichtern einem auch den Alltag, wie oft liest man hier Fragen wie: Hilfe meine Katze kratzt und beißt oder pinkelt überall hin oder mauzt die ganze Nacht, achso es ist allein, aber es ist so glücklich, weil ich jeden Tag mit ihm spiele und es schnurrt... wenn man dann versucht zu helfen wird man als bekloppt und frustriert und keine Ahnung noch was abgestempelt.

Na Danke.
 
Werbung:
Egal, wie und in welche Richtungen sich hier alle echauffieren und wie vehement sie "ihren berechtigten Standpunkt" verteidigen. SO ist leider am wenigsten dem Tier geholfen! Eigentlich das auserkorene und angebliche Ziel, welches immer wieder im Eifer des Gefechtes unter geht. Schade 🙄

Vllt. sollte man Menschen manches Mal da abholen, wo sie tatsächlich stehen, um etwas erreichen zu können, was einem am Herzen liegt.

LG Bea
 
Hallo,

ich finde man kann nur mit netten Worten jemanden überzeugen und mit guten Argumenten. Schimpfen und drohen hilft gar nicht. Auch wenn man sich noch so aufregt, man erreicht nur, dass die Leute sich zurück ziehen.

Mir fällt es manchmal auch schwer, die richtigen Worte zu finden. Aber vielleicht hilft es einfach bei der Sache zu bleiben und nicht persönlich zu werden.
 
Von vergrault kann niemand sprechen...
Der Ton war (anfangs) wirklich freundlich. Man hat gefragt, warum ein zweites Kitten nicht in Frage kommt.
Die Antwort: "weil wir nicht wollen!" Was das vorhandene Kitten aber will steht hier anscheinend nicht zur Depatte.
Und genau DAS macht manche User hier wütend!!
Der eigene Egoismus wird vor das Wohl des Tieres gestellt und das ist unmöglich 😡

Von mir aus ist Carla schon 4 1/2 Monate, trotzdem dauert es noch ca. 6 Monate bis sie raus darf und ist bis dahin allein. Das ist ein halbes Jahr zuviel...
 
Von vergrault kann niemand sprechen...
Der Ton war (anfangs) wirklich freundlich. Man hat gefragt, warum ein zweites Kitten nicht in Frage kommt.
Die Antwort: "weil wir nicht wollen!" Was das vorhandene Kitten aber will steht hier anscheinend nicht zur Depatte.
Und genau DAS macht manche User hier wütend!!
Der eigene Egoismus wird vor das Wohl des Tieres gestellt und das ist unmöglich 😡
Von mir aus ist Carla schon 4 1/2 Monate, trotzdem dauert es noch ca. 6 Monate bis sie raus darf und ist bis dahin allein. Das ist ein halbes Jahr zuviel...

das ist vergraulen. und unverschämt.

" warum noch sechs monate????
 
das ist vergraulen. und unverschämt.

" warum noch sechs monate????

Wieso soll das vergraulen sein?? Nur weil der TE das nicht hören will?? Das sind nunmal Tatsachen...
Im Frühjahr soll Carla raus können, wir habe noch nicht mal Winter.
Grobe Rechnung 6 Monate und wenn es "nur" 4 oder 5 Monate sind, ist dies immernoch zu lang um alleine zu sein!

Hier wird ständig gepredigt von Kittenhaltung im Zweierpack und dann wird bei Usern so unterschieden, nur weil sie ja so liebevoll von ihrem einen Kitten schwärmen 🙄
 
Werbung:
der te hat gesagt, sie wollen (bzw. er darf) keine 2.katze.
daß das nicht schön ist, ist klar.

aber es ist doch nicht zu ändern !!!!!!!!!!
man kann doch dagegen nichts tun....IHR könnt dagegen nichts tun!

aber das ist doch kein grund, dauernd drauf rumzuhacken...

und auch, wenn er nur EIN kätzchen hat...warum sollte er nicht von ihm schwärmen?
es ist doch trotzdem eine süße maus !

vielleicht habt ihr auch irgendwelche dinge an euch, oder tut irgendwas, was im grunde nicht richtig ist.
und....wird euch das zig mal täglich vorgeworfen?...dann würdet ihr auch irgendwann mit demjenigen nix mehr zu tun haben wollen, der ständig auf euch rumhackt.
 
Ist ja unglaublich wie lang die Diskussion noch weitergeht obwohl der TE draußen ist. Naja ein letztes Mal sag ich auch noch was dazu. Wer sagt dass "unterschieden" wird?! Ich bin generell dagegen dass man so mit neuen Forumsmitgliedern umgeht. Denn man kann jemandem immer nur zu etwas raten und niemanden zu etwas zwingen. Wenn man das versucht, erreicht man das Gegenteil (tatatataaaaa, er ist weg). Ich weiß nicht was es daran nicht zu verstehen gibt. Es ist so dass jeder seine eigenen Entscheidungen im Leben treffen muss. AUCH wenn es die falschen sind. Manche haben es versucht ihm nett anzuraten, dass es besser wäre ein Zweitkätzchen zu haben, er hat nicht sofort reagiert - vielleicht war er noch nicht bereit dazu und musste erst darüber nachdenken. Das kann ich nur mutmaßen.
Naja ich ziehe jetzt einen Vergleich, der euch bestimmt nicht passt, ist mir aber egal.
Jemand der raucht, wird nicht damit aufhören wenn alle ihm sagen wie ungesund das ist und dass er sich kaputt macht. Es ist nicht so dass ihm die Argumente egal sind, aber er bestimmt nunmal selber. Und er selbst ist es, der sagen muss er möchte damit aufhören.
Na klar, in diesem Fall ist noch die Katze involviert, aber das prinzip ist das selbe, da der Katzenhalter entscheidet was passiert und nicht WIR.
Und mit positiver Beeinflussung kann man was erreichen, nicht mit Vorwürfen, da fühlt sich der jenige dann überfordert und macht dicht - und was nützt das der Katze? Nichts!
 
der te hat gesagt, sie wollen (bzw. er darf) keine 2.katze.
daß das nicht schön ist, ist klar.

aber es ist doch nicht zu ändern !!!!!!!!!!
man kann doch dagegen nichts tun....IHR könnt dagegen nichts tun!

aber das ist doch kein grund, dauernd drauf rumzuhacken...

und auch, wenn er nur EIN kätzchen hat...warum sollte er nicht von ihm schwärmen?
es ist doch trotzdem eine süße maus !

vielleicht habt ihr auch irgendwelche dinge an euch, oder tut irgendwas, was im grunde nicht richtig ist.
und....wird euch das zig mal täglich vorgeworfen?...dann würdet ihr auch irgendwann mit demjenigen nix mehr zu tun haben wollen, der ständig auf euch rumhackt.

Genauso siehts aus!
 
der te hat gesagt, sie wollen (bzw. er darf) keine 2.katze. daß das nicht schön ist, ist klar.

Kommen nicht ziemlich viele Neulingen mit Einzelkitten mit diesem "Argument"?? Dann kann man ja aufhören, dauert zu versuchen denjenigen zu überzeugen und Links posten etc.
Wenn sie nicht wollen, wollen sie halt nicht 🙄


@ FineLine
Deine Raucher-Geschichte ist was anderes.
Ich bin auch Raucherin, werde auch nicht aufhören, nur weil andere es sagen. Aber es ist mein Körper und ich entscheide!! Es muss kein unschuldiges Lebewesen darunter leiden.
Wenn es irgendwann mal soweit sein soll (Schwangerschaft z.B.), werd ich die Zigaretten aber gleich links liegen lassen.
Weil ich dann für ein Lebewesen verantwortlich bin, dass darunter leiden muss, nur weil ich Mist baue!

Und genau so sieht es momentan mit Carla aus!!!
Sie leidet darunter...
 

Ähnliche Themen

franzi33
Antworten
25
Aufrufe
3K
magic70
magic70
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
784
Shenoa
Shenoa
Cyrilya
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
S
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pearl Polaria
Pearl Polaria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben