Meine kleines Glückskätzchen ''Carla''

• Themenstarter Themenstarter Patrick3001
  • Beginndatum Beginndatum
Eine wirklich gute Tat wäre einer älteren Einzelkatze, die es im Tierheim zu Genüge gibt, ein schönes Zuhause zu geben. Hätte perfekt zu eurer Situation gepasst - aber nein Kitten sind ja viel süßer, da ist es offensichtlich egal was das Katzi für Bedürfnisse hat😡 Schade! Jeder hier war bereit Dir zu helfen und Du hast wertvolle Tipps in einem (noch) freundlichem Tonfall bekommen! Auch in einem anderen Forum wirst du keine Freunde mit Deiner Einstellung finden.😉

Deiner kleinen Miez wünsche ich von Herzen alles Gute! Vielleicht nimmst Du dir ja doch mal in einer ruhigen Minute die Antworten der User zu Herzen. Carla würde es nicht schaden.😉

"Weglaufen" ist im Leben nicht immer die beste Lösung.🙁

Grüße

A

Werbung

Tja leider ist er nicht der erste der wegläuft.
Applaus - ihr habts geschafft.

kann ich mich nur anschließen....mal wieder jemand, der wegen euch und eurer verbohrtheit und stänkerei geht !

Das ist schade, Patrick 🙁
Wäre schön gewesen, hier von Carlas Leben bei euch zu lesen und euch dabei zu begleiten.

Aber ich kann dich verstehen und hätte nicht anders gehandelt.

Ich schreibe hier wenig über meinen dicken Carlo und ich weiß schon, weshalb.

Alles Gute für euch, vielleicht lesen wir uns an einem anderen Ort 😉

Sorry aber ein anderes Forum wirst du nicht finden, auch in einem anderen Forum wirst du genau die Antwort kriegen, die wir hier schon geschrieben haben.

Falls du noch mitliest, also 2 Katzen kosten wirklich nicht mehr, ich hab seit kurzem auch eine zweite Maus und es ist wirklich nicht teuer... Was deinen Dad angeht, ok verstehe ich, als ich zuhause gewohnt habe hieß es auch du machst solange das was ich sage, solange du hier wohnst...

Du sagst sie wird Freigänger, ist dir schonmal klar geworden das weil deine Maus eine einzel Mietzi ist nicht unbedingt Freunde draußen finden wird, vielleicht sogar gemobbt wird von den großen... Kann mich auch irren. Naja ciao dann

Tja leider ist er nicht der erste der wegläuft.
Applaus - ihr habts geschafft.

Ich hab das hier auch alles verfolgt und ehrlich gesagt war der Ton diesmal viel angenehmer als bei der Uschi, Kirsch und Co - Fraktion. Also von vergrault kann man nicht reden. Das ein Kitten nie alleine sein sollte, später mal Freigänger oder nicht ist nun mal Fakt. Und wenn Freigänger und nur eine warum auch immer möglich ist, warum dann nicht gleich eine ältere Katze, aber es müssen ja immer die süßen Kitten sein.

In einem Forum in dem jeder seine Meinung schreiben kann und diese auch vertritt erhält man nunmal auch Gegenwind und selten die Antworten, die man hören möchte.

Und ob es einem Kitten in Einzelhaltung besser geht, als mit vielen Spielkameraden im Tierheim mag ich nicht beurteilen.

Wenn ich meine Jungs hier toben sehe, dann weiß ich genau was ich ihnen antun würde wenn ich nur einen von ihnen alleine hätte, denn ich könnte den Spielkameraden nicht ersetzen, zumindest mag ich mich ohne Fell nicht so bearbeiten lassen :stumm:
Sogar meine Schiegereltern, die vor 15 Jahren ein Kitten bei sich aufnahmen und noch vor Wochen heftigst mit mir diskutiert hatten, dass Katzen Einzelgänger sind und ihre alte Dame als Freigänger natürlich absolut glücklich, haben ihre Meinung geändert als sie meine Bande als großes Knäuel auf dem Schrank kuschelnd schlafen gesehen haben und als sie später alle gurrend durch den neuen Tunnel getobt sind. War besser als Fernsehen, mein Schwiegervater wollte nicht mal an den Kaffeetisch kommen, so fasziniert war er :smile:

Ich glaube nicht das irgendjemand hier erwartet das man von Anfang an alles richtig macht, aber zumindest das man empfänglich ist für Argumente und sich Gedanken macht über die Folgen und die Chance nutzt von den Erfahrungen hier zu profitieren.

Manchmal habe ich das Gefühl das man sich um das neue Sofa mehr Gedanken vor der Anschaffung macht als um ein Tier das zu Hause einzieht.

Werbung:
Ich hatte vor meinen beiden jetzigen Mädels auch nur EINEN Kater....er war auch Freigänger und, meiner Meinung nach, sehr zufrieden und glücklich.

Meine Eltern hatten früher auch immer nur Einzelkatzen...aber eben auch nur Freigänger.

Meine Mädels sind jetzt reine Wohnungskatzen...und deshalb habe ich auf´s Forum gehört und zu Luna noch Minni dazugeholt...weil ich dann verstanden habe, daß es besser ist.
Ich würde das auch immer wieder so machen.

Aber, wie gesagt, als wir Moritz noch hatten, war ich auch der Meinung, daß ein Freigänger auch allein glücklich sein kann.

Ich würde mir auch ne 2.Katze holen...aber ich finde es, auch wenn mich jetzt sicher einige steinigen, auch nicht vollkommen tragisch, wenn man bei einem Freigänger in Ausnahmefällen nur EINE Katze hat.

Ich denke, auch hier gibt es Einige, die nur EINE Katze haben.

Eine ältere Katze, die Freigang hat, alleine zu halten, find ich auch nicht tragisch. Wenn sie nach der Eingewöhnungszeit nach draußen darf...
Aber ein Kitten alleine aufwachsen zu lassen, ist doch wirklich unter aller Sau.
Die Eingewöhnungszeit einer älteren Miez dauert ca. 6 Wochen, das ist zu verkraften.
Aber bis ein Kitten nach draußen darf, sollte es ca. 1 Jahr dauern.
Ist zeitlich schon ein riesen Unterschied 🙁

@ Patrick
Wir dreschen hier nicht auf dich ein. Wir versuchen dir nur verständlich zu machen, was für deine Carla am besten wäre.
Mir tut deine Süße wirklich leid, weil sie unter deiner Trotzigkeit alleine aufwachsen muss 😡

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schade, Patrick 🙁
Wäre schön gewesen, hier von Carlas Leben bei euch zu lesen und euch dabei zu begleiten.

Aber ich kann dich verstehen und hätte nicht anders gehandelt.

Ich schreibe hier wenig über meinen dicken Carlo und ich weiß schon, weshalb.

Alles Gute für euch, vielleicht lesen wir uns an einem anderen Ort 😉

Da kann ich dir nur zustimmen.Ich werde hier auch nicht das leben von Pixel reinstellen.

Ich muss mal sagen das hier nur geredet wird das sie unbedingt ein Freigänger sein muss um glücklich zu sein,jedoch niemand mal auf die Idee kommt das es auch Freigänger gibt die damit sowas von unglücklich sind und lieber bei "Ihrem" Menschen in der Wohnung wären. Ich habe auch ein bespiel für euch und zwar die Mutter meiner kleinen. (ich muss etwas weiter ausholen) Es begann alles damit das Freddy ( wir dachten damals es ist ein Bub) auf der Terrasse einer Bekannten stand und neugierig ins Haus guckte. Sie fing an sie zu füttern( neben den 2 anderen Straßenkatzen wohl bemerkt) und dann wurde sie immer dicker und siehe da sie war trächtig. Darufhin bekam sie mehr zu futtern und hat sich dann auch noch das Haus für die Geburt ausgesucht. Was an sich nicht so schlimm wäre wenn nicht schon 2 Katzen dort gewohnt hätten. Nach tagelangem Miauen wurde sie im ehemligem Kinderzimmer einquartiert und bekamm 2 Tage später ihr Kitten. Nachdem Pixel 12 Wochen alt war nahmen wir sie zu uns( ja wir haben nur eine Katzen, sie hat sich nicht mit ihren mutti vertragen) und Freddy wollte nicht raus ausm Haus. Sie hat sich sowas von geweigert und als es endlich geschafft war Stand sie Stundenlang vor derbTür und hat miaut. Sie steht heute noch da und es ist 4 Monate her. Dazu faucht sie die im Haus lebenden Katzen durch die Scheibe an und springt sogar dagegen. Tja was ich damit sagen will ist das nicht immer das das beste ist für das man es hält.
Auch Wohnungskatze können glücklich sein. Ich finde unsere ist glück und ausgelassen dazu hat sie ja einen riesen Balkon.Sie hat unsere Wohnung noch nicht zerfetzt oder der gleichen. Sie ist schlau genung sie ihren Ball zu nehmen und sich auch mal selbst zu beschäftigen, wenn wir es mal nicht schaffen. Sonst ist jeden Tag eine Stunde spielen Pflicht für uns.
Naja von mir aus könnt ihr meinen Beitrag jetzt zerfleischen ich machen mir nix drauss, jedem seine Meinung 😉

Da kann ich dir nur zustimmen.Ich werde hier auch nicht das leben von Pixel reinstellen.

Ich muss mal sagen das hier nur geredet wird das sie unbedingt ein Freigänger sein muss um glücklich zu sein,jedoch niemand mal auf die Idee kommt das es auch Freigänger gibt die damit sowas von unglücklich sind und lieber bei "Ihrem" Menschen in der Wohnung wären. Ich habe auch ein bespiel für euch und zwar die Mutter meiner kleinen. (ich muss etwas weiter ausholen) Es begann alles damit das Freddy ( wir dachten damals es ist ein Bub) auf der Terrasse einer Bekannten stand und neugierig ins Haus guckte. Sie fing an sie zu füttern( neben den 2 anderen Straßenkatzen wohl bemerkt) und dann wurde sie immer dicker und siehe da sie war trächtig. Darufhin bekam sie mehr zu futtern und hat sich dann auch noch das Haus für die Geburt ausgesucht. Was an sich nicht so schlimm wäre wenn nicht schon 2 Katzen dort gewohnt hätten. Nach tagelangem Miauen wurde sie im ehemligem Kinderzimmer einquartiert und bekamm 2 Tage später ihr Kitten. Nachdem Pixel 12 Wochen alt war nahmen wir sie zu uns( ja wir haben nur eine Katzen, sie hat sich nicht mit ihren mutti vertragen) und Freddy wollte nicht raus ausm Haus. Sie hat sich sowas von geweigert und als es endlich geschafft war Stand sie Stundenlang vor derbTür und hat miaut. Sie steht heute noch da und es ist 4 Monate her. Dazu faucht sie die im Haus lebenden Katzen durch die Scheibe an und springt sogar dagegen. Tja was ich damit sagen will ist das nicht immer das das beste ist für das man es hält.
Auch Wohnungskatze können glücklich sein. Ich finde unsere ist glück und ausgelassen dazu hat sie ja einen riesen Balkon.Sie hat unsere Wohnung noch nicht zerfetzt oder der gleichen. Sie ist schlau genung sie ihren Ball zu nehmen und sich auch mal selbst zu beschäftigen, wenn wir es mal nicht schaffen. Sonst ist jeden Tag eine Stunde spielen Pflicht für uns.
Naja von mir aus könnt ihr meinen Beitrag jetzt zerfleischen ich machen mir nix drauss, jedem seine Meinung 😉

Kitten sind und bleiben nunmal keine Einzelkitten auch wenn du hier meinst das Gegenteil zu wissen. Vernünftige Tierheime verkaufen auch nur noch Katzen zu zweit. Und verantwortliche Tierhalter lassen ihre Katze nicht raus, bevor sie nicht kastriert sind und unterstützen sowas noch...

Werbung:
Die war ja aber auch mal klein 🙄

Ja auch die waren mal klein und mussten dank Menschen wie dem TE ein Leben als Einzelkatze leben - und waren irgendwann nicht mehr in der Lage andere Katzen zu verstehen und akzeptieren.

Fakt ist - es gibt keine Einzelkitten die alleine leben wollen - Einzelkatzen werden von Menschen dazu gemacht und landen dann sehr oft aufgrund ihres "Fehlverhaltens" im Tierheim ...🙁

es gibt dennoch Kitten die sich mit anderen Kitten nicht vertragen, Pixel ist so eine.Ich weiß sehr wohl das zwei Katzen besser sind, ich bin nicht von gestern, jedoch gibt es halt auch ausnahmen und das versteht ihr nicht. Wir haben es bei Pixel probiert ( mit 2 Katzen aus Tierheim) und sie duldet niemanden und eh hier überall Fellfetzen liegen bleibt sie alleine.Man muss nicht ausfallend werden einen Tipp geben ok aber man muss nicht gleich dumm sein weil es bei einem anders ist und Patrick hat euch gesagt was er vorhat und sollche ewigen rumeierein auf einem Thema sind kindisch..mal ganz ehrlich. Er wird gut für sie sorgen und wie schon erwähnt wurde wird sie keine Psychopatsiche mörder Katze nur weil sie noch den Winter über ind der Wohnung bleibt. ^^ Achso und nur weil ich hier neu bin bin ich kein Anfänger.

@ Patrick falls du noch liest. Du bist noch jung und dein Ansatz ist richtig.

@pixelinchen: dein ansatz ist falsch, was ich über eure katzen lese. macht mich sauer... das aber nur am rande.

ich hab im grunde genommen nämlich keine lust mehr hier was von egoismus und was weiß ich noch zu lesen....

ich sage HIER, die katze war KEIN miniteil, als sie zu patrick gekommen ist. die prägung der katze ist in den ersten wochen EXTREM wichtig und bleibt "hängen"

was macht dich sauer, das es bei dir nicht rein geht das es auch ausnahmen gibt..mal so nicht jeder mensch ist ein rudel tier..es gibt nurn mal ausnahmen und wir hatten ein mädel gleich zum anfang für pixel ausm tierheim geholt einen monat haben wir es uns angeguckt und naja die andere katze sah net gut aus...und die zweite war eine ältere naja nach 3 wochen haben wir entschieden erstmal keine, vielleicht wenn pixel älter ist..es war nicht schön beim tierheim zu erklären warum beide katzen ziehmlich lediert aus sahen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
deine katze ist vollkommen fehlgeprägt.

es reicht nicht eine trächtige katze aufzunehmen und sie dann isoliert mit dem kleinchen in einem zimmer zu verwahren.

und die mutterkatze hats ja jetzt prima - bekommt keinen einlass und "geht die anderen katzen von außen an". da fällt mir nicht viel zu ein.

und ja, ihr hättet in dem fall SOFORT einen zweiten zwerg holen sollen, damit eure katze noch eine chance auf gute sozialisation hat.

und ja, es kann gut sein, dass es jetzt nicht mehr funktioniert.

aber das ist hausgemacht. und wenn deine katze nur im haus ist biszu ihrem lebensende, komplett ohne kontakt zu artgenossen, dann macht mich das sauer. weil extrem grausam und traurig.

minna e;3383274 [B hat gesagt.:
ich sage HIER, die katze war KEIN miniteil, als sie zu patrick gekommen ist. ]

Ganz genau.

Und deshalb verstehe ich hier Einige überhaupt nicht.

Es ging nicht um pro-contra Einzelkittenhaltung.

Dass ein Minikätzchen nicht allein aufwachsen sollte, das weiß wohl jeder hier.

So, was haben wir nun gewonnen ?
Patrick hätte sicher noch einige Ratschläge gebrauchen können, wie wir alle am Anfang wohl, oder ?

Super gelaufen, wirklich 😡

Die war ja aber auch mal klein 🙄

Natürlich war die auch mal klein, das weiß ich auch 🙄
Ich meinte damit, dass Patrik auch eine etwas ältere Katze aus dem TH adoptieren hätte können.
DIE wäre schon groß und könnte nach der Eingewöhnungszeit raus und müsste nicht 1 Jahr in der Wohnung alleine sein.
Wieso muss es denn immer ein Kitten sein??

So, was haben wir nun gewonnen ?
Patrick hätte sicher noch einige Ratschläge gebrauchen können, wie wir alle am Anfang wohl, oder ?

Wenn ich hier nach Ratschlägen suche, bin ich eigentlich auch dazu bereit diese anzunehmen!!
Zumal hier sehr viele User das gleiche gesagt haben. Da sollte man doch wenigsten drüber nachdenken. Meinst du nicht??

Zuletzt bearbeitet:
was macht dich sauer, das es bei dir nicht rein geht das es auch ausnahmen gibt..mal so nicht jeder mensch ist ein rudel tier..es gibt nurn mal ausnahmen und wir hatten ein mädel gleich zum anfang für pixel ausm tierheim geholt einen monat haben wir es uns angeguckt und naja die andere katze sah net gut aus...und die zweite war eine ältere naja nach 3 wochen haben wir entschieden erstmal keine, vielleicht wenn pixel älter ist..es war nicht schön beim tierheim zu erklären warum beide katzen ziehmlich lediert aus sahen ^^

Wie alt war die zweite denn? Habt ihr sie sofort zu eurer geholt? Ein monat? sorry das kann auch mal länger dauern man muss es nur richtig angehen... Weißt du was mich ärgert? Das du nicht einsiehst das Kitten nicht alleine aufwachsen sollen... Kitten brauchen ihre Gesellschaft...