Meine kleines Glückskätzchen ''Carla''

• Themenstarter Themenstarter Patrick3001
  • Beginndatum Beginndatum
@ Minna

Er stellt hier sein Kitten vor, sein Kitten, welches einsam aufwachsen muss, weil mal wieder jemand zu ignorant und egoistisch ist, sein Tier vernünftig zu halten und stellt dazu dann noch solche (sorry) blöden Fragen...

...und bezeichnet erfahrene Katzenhalter hier als besserwisserisch, weil sie ihm richtige Tipps geben und ihn wegen seiner falschen Haltung kritisieren.

Was erwartest du? Das man hier nur schreibt, wie man seine Katze findet?

das erwarte ich. das thema wurde im anderen faden schon ausführlich diskutiert. und ich kanns bald nicht mehr verstehen.

er hat den faden aufgemacht, um zu berichten.

der andere faden ist schon mit der frage einzelkitten seitenweise beschäftigt. macht doch da weiter, wenn ihr meint.

A

Werbung

Er fragt aber auch hier nunmal, was er tun kann, um seine Katze glücklich zu machen, weil ihr ja langweilig ist und darauf gibt es halt nur die Antwort:

Nichts, ausser eine 2. Katze!

Sorry, aber auch wenn es dich nervt, so wichtige Themen kann und sollte man nicht einfach aussen vorlassen, nur weil es nervt oder lästig ist. Dich nervt die ewige Kritik an solchen Leuten, mich nerven solche Leute, die es toll finden, über ihre ja soooooo glückliche Einzelkitten zu berichten, als gäbe es für diese Kitten nichts tolleres als ihr einsames Leben ohne Artgenossen.

Sorry, aber auch wenn es dich nervt, so wichtige Themen kann und sollte man nicht einfach aussen vorlassen, nur weil es nervt oder lästig ist. Dich nervt die ewige Kritik an solchen Leuten, mich nerven solche Leute, die es toll finden, über ihre ja soooooo glückliche Einzelkitten zu berichten, als gäbe es für diese Kitten nichts tolleres als ihr einsames Leben ohne Artgenossen.

Es geht um etwas ganz anderes, Schattenherz.

Überzeugungsarbeit mit der Brechstange funktioniert nicht hier und nicht sonstwo. Zunächst einmal wäre es schön, wenn Patrick hier bleibt, weiter mitliest und sich über alles Mögliche informiert. Es wäre nicht der erste Fall, wo jemand durch all die Positivbeispiele hier seine Meinung ändert. Möglicherweise wird er ja früher oder später noch einen Spielkameraden für die Kleine in Erwägung ziehen. Und wenn das nicht passieren sollte, darf diese Katze immerhin ab Frühjahr eine GLÜCKLICHE, mäusefangende Freigängermiez werden.

Ich sehe das so wie bluesue und minna e.
Ich habe schon andere Threads gesehen, wo es genauso abging und der TE scheint jetzt nicht mehr online zu sein, ich denke mal das ist kein einzelfall. Schließlich wurde ich ja hier mehrfach gefragt warum es HIER anders sein soll. Ist es nicht. Ich finde nur eben auch dass man wie bluesue schon sagte mit der "brechstange" nichts erreicht.
Die überzeugung für ein Zweites Kätzchen kann man niemandem einprügeln, die muss in einem selbst wachsen. Das is wie alles andere auch.

Gerade eben 😉

imag03562yai6.jpg

Das ist ja ganz süß, aber nichts gegen
20121003173753.jpg

oder

20120923145351.jpg

PS: Kann mir wer erklären, ob und wie man Bilder direkt beim Einfügen verkleinern kann?

Es wäre schön, wenn der TE hier weiterschreiben und berichten würde.
Wenn er es NICHT tut, kann ich es aber auch verstehen...denn wenn jedes Thema von ihm so verläuft, dann hat er keine Lust mehr, das ist klar.

Ich habe auch nur EINE Katze gehabt anfangs...und durch Euch haben wir rucki zucki eine zweite geholt...würde es auch immer wieder tun, weil es so richtig ist meiner Meinung nach...aber man kann das nicht erzwingen.
Und es ist echt nervig, wenn immer und immer wieder drauf rumgehackt wird.

Jeder muß dann hier das Gefühl haben, daß er gar nicht erst was schreiben braucht, wenn er nur EINE Katze hat....und das ist echt traurig !

Im Übrigen....es ist schön, wenn Kuschelbilder gezeigt werden...ich sehe sie sehr gern und finde es schön.

Aber es ist niemals gesagt, daß es immer zum Kuscheln kommt, wenn man ZWEI Katzen hat.

Wir haben 2 Mädels, die kuscheln nie.

Ich denke, man sollte, wie Einige hier auch schon richtigerweise geschrieben haben, das Thema Zweitkatze endlich mal hier sein lassen.
Denn auch User, die nur EINE Katze haben, sollten im Recht sein, hier ruhig und mit Freude von ihrem Schatz berichten zu dürfen.

Werbung:
menno 😡

lasst doch den Patrick von seiner Carla hier berichten und diskutiert im anderen fred weiter, bitte 🙄
Es ist doch schon alles gesagt.

Oder soll er unbedingt vertrieben werden hier 😕

menno 😡

lasst doch den Patrick von seiner Carla hier berichten und diskutiert im anderen fred weiter, bitte 🙄
Es ist doch schon alles gesagt.

Oder soll er unbedingt vertrieben werden hier 😕

Nö, von mir aus kann er weiter von seiner unglücklichen Glückskatze berichten, ich finde es halt nur traurig, dass User bei dem Thema hier extrem unterschiedlich behandelt werden (bei manchen geht das ja wirklich so gar nicht mit nem Einzelkitten, die werden als Tierquäler etc betitelt, bei anderen kann man es aber außen vor lassen?!?)

Außerdem ist es noch trauriger, dass überhaupt solche Überzeugungsarbeit geleistet werden muss, wenn man selber merkt, das Tier ist gelangweilt, unausgelastet und somit unzufrieden!

Wer, der sein Tier wirklich liebt, möchte es so sehen? Ich nicht...

Ich hab mehr das Gefühl, der TE möchte durch die Katze Aufmerksamkeit hier bekommen, als sich wirklich mit den Bedürfnissen des Tieres auseinandersetzen und deshalb bin ich jetzt auch hier raus, mit fehlt für so egoistische und ignorante Menchen, die ihr Tier ganz bewusst und mit Absicht falsch halten einfach das Verständnis!

Zuletzt bearbeitet:
Nö, von mir aus kann er weiter von seiner unglücklichen Glückskatze berichten, ich finde es halt nur traurig, dass User bei dem Thema hier extrem unterschiedlich behandelt werden (bei manchen geht das ja wirklich so gar nicht mit nem Einzelkitten, die werden als Tierquäler etc betitelt, bei anderen kann man es aber außen vor lassen?!?)

Danke!! Seh ich nämlich ganz genauso!!
Zumal in dem anderen Fred die Frage Zweitkitten, wie ich find, gar nicht richtig diskutiert wurde.
Es wurde lediglich das Thema angesprochen. Der TE sagt nur "Ne, will ich nicht!" und schon ist das Thema erledigt??

WARUM???

Carla ist wirklich ne Süße, nur wächst sie einfach nicht artgerecht auf, weil der TE sein Egoismus durchsetzt.
Für mich unverständlich 😡

Ist auch meine Meinung

Ich kenne zwei solcher Fälle in unserer unmittelbaren Nachbarschaft

Katze hinter uns - ist in einer tollen Familie aufgewachsen (von der wir auch Hobbes und Zecki hatten) durfte 12 Wochen bei Mama und Geschwistern bleiben - kam dann zu einer Familie ohne weitere Katze. Mit einem Jahr durfte sie dann raus - diese Katze ist nicht in der Lage soziale Kontakte zu anderen Katzen zu knüpfen. Sobald sie eine andere Katze oder Kater sieht tickt sie aus, faucht, kratzt, beißt. Und auch in der Familie geht sie ab wie blöd - die haben Kratzer, so hab ich ausgesehen als Merlin noch ein Baby war aber Missy ist jetzt 8 und es wird nicht besser. Sie kommt sehr oft mit bösen Verletzungen von Kämpfen nach hause.

Der andere Fall in unserer Nachbarschaft - Katze wurde als Kitten aus dem Urlaub mit gebracht, Versuche verschiedener Zusammenführungen endeten immer damit dass der Neuzugang auszog und sich in der Nachbarschaft ein neues Zuhause gesucht hat. Die Katze traut sich keiner anzulangen ...

Wenn diese Familien bei uns sind, bzw. meine Jungs bei denen im Garten, sich streicheln lassen usw. - immer noch - auch nach Jahren - völliges Erstaunen wie lieb meine Jungs doch sind .... Unser Nachbar kann meine Jungs mehr streicheln als seine eigene Katze ... 😳

Ich würde keine Katze alleine halten - egal ob Freigänger oder Wohnungskatze. Meine sind Freigänger, haben draußen auch noch andere Freunde und sind total sozial.

Und jeder der sowas seiner Katze (soweit nicht schon als Einzelkatze verdorben) vorenthält ist meiner Meinung nach nur egoistisch.

Zumal ich auch den Punkt beim TE sehe - er ist 20, er wird wohl nicht für immer bei seinem Vater wohnen - ob er eine Wohnung mit Freigangmöglichkeit für die Kleine findet ist die Frage .... was dann??? Bleibt die Kleine bei seinem Vater? Nimmt er sie mit und macht sie zur Wohnungskatze?

Solche Fragen wurden ebenfalls nie beantwortet 🙁

Außerdem ist es noch trauriger, dass überhaupt solche Überzeugungsarbeit geleistet werden muss, wenn man selber merkt, das Tier ist gelangweilt, unausgelastet und somit unzufrieden!

Wer, der sein Tier wirklich liebt, möchte es so sehen? Ich nicht...

Ich hab mehr das Gefühl, der TE möchte durch die Katze Aufmerksamkeit hier bekommen, als sich wirklich mit den Bedürfnissen des Tieres auseinandersetzen und deshalb bin ich jetzt auch hier raus, mit fehlt für so egoistische und ignorante Menchen, die ihr Tier ganz bewusst und mit Absicht falsch halten einfach das Verständnis!

Finde ich eine gute Entscheidung.

Werbung:
Es kommt keine zweite Katze her, weil mein Vater keine will, und so eine Katze auch Geld kostet. Als Auszubildender muss man da auch drauf achten...
Ich kenne so viele, die eine Einzelkatze halten, die Freigang haben. Sie sind glücklich. Warum sollen solche Katzen unglücklich sein? Sie kennen es auch nicht anders.

Ich hatte vor meinen beiden jetzigen Mädels auch nur EINEN Kater....er war auch Freigänger und, meiner Meinung nach, sehr zufrieden und glücklich.

Meine Eltern hatten früher auch immer nur Einzelkatzen...aber eben auch nur Freigänger.

Meine Mädels sind jetzt reine Wohnungskatzen...und deshalb habe ich auf´s Forum gehört und zu Luna noch Minni dazugeholt...weil ich dann verstanden habe, daß es besser ist.
Ich würde das auch immer wieder so machen.

Aber, wie gesagt, als wir Moritz noch hatten, war ich auch der Meinung, daß ein Freigänger auch allein glücklich sein kann.

Ich würde mir auch ne 2.Katze holen...aber ich finde es, auch wenn mich jetzt sicher einige steinigen, auch nicht vollkommen tragisch, wenn man bei einem Freigänger in Ausnahmefällen nur EINE Katze hat.

Ich denke, auch hier gibt es Einige, die nur EINE Katze haben.

Es kommt keine zweite Katze her, weil mein Vater keine will, und so eine Katze auch Geld kostet. Als Auszubildender muss man da auch drauf achten...
Ich kenne so viele, die eine Einzelkatze halten, die Freigang haben. Sie sind glücklich. Warum sollen solche Katzen unglücklich sein? Sie kennen es auch nicht anders.

Richtig. Sie kennen es nicht anders. Weil sie von Menschen zu "Einzelkatzen" gemacht wurden.
Katzen sind soziale und gesellige Tiere. Sie werden von Kittenalter an darauf geprägt.

Und ERST wenn der Mensch eingreift, werden sie verändert.
Weil Menschen glauben, dass sie ach so viel von Katzen wüssten. Weil es ja schon "so viele Menschen so gemacht" haben.

Wenn eine zweite Katze so viel Geld kostet, dann ist s für die erste wohl auch nicht weit her.

Man kann eine Katze nicht erst über Monate alleine halten und DANN glauben, sie könnte sich draußen wieder "resozialisieren". Sie LERNEN das im Kindesalter.

Außer... wenn Mensch das verhindert...

Ganz genau, DEIN VATER, DU, DEIN Geld.... Merkst du was??? Es geht dabei NUR UM EUCH, das Tier ist dir sch... egal, denn würdest du sie wirklich lieben, würdest du nicht so reden,sowas überlegt man sich alles vorher und lässt das Tier nicht unter seinem Egoismus leiden, ehrlich, zum kotzen, was für Leute sich Tiere halten, damit bin ich jetzt auch echt raus hier, rede dir ruhig weiter ein, dass ihr das gut macht, vll glaubst du es ja irgendwann selber:muhaha:

Die Süße hätte echt was besseres verdient!

Richtig. Sie kennen es nicht anders. Weil sie von Menschen zu "Einzelkatzen" gemacht wurden.
Katzen sind soziale und gesellige Tiere. Sie werden von Kittenalter an darauf geprägt.

Und ERST wenn der Mensch eingreift, werden sie verändert.
Weil Menschen glauben, dass sie ach so viel von Katzen wüssten. Weil es ja schon "so viele Menschen so gemacht" haben.

Wenn eine zweite Katze so viel Geld kostet, dann ist s für die erste wohl auch nicht weit her.

Man kann eine Katze nicht erst über Monate alleine halten und DANN glauben, sie könnte sich draußen wieder "resozialisieren". Sie LERNEN das im Kindesalter.

Außer... wenn Mensch das verhindert...

Lass es einfach, er WILL es doch eh nicht begreifen, sein Vater und er und sein Geld... ach eigentlich alles ist viel wichtiger als dieses Lebewesen...

Erinnert mich bisschen an die gute, wie hieß sie mit dem glücklichen Einzelkitten und dem Kirschbaum? Uschi?

Werbung:
Ich werde mich hier, mal verabschieden.
Schade, dass ihr bis auf einzelne, nur alles negativ seht, uns selbst alles richtig macht und MIR vorschreiben wollt, wie ich zu leben habe. Wenn ihr den Tieren helfen wollt, dann geht ins Tierheim und holt alle Katzen raus. Ich habe eine gute Tat getan und sie aus dem Tierheim geholt. Entschuldigung dafür. Ich sollte sie lieber unter ihres Gleichen im Tierheim verrotten lassen.

Danke an alle, die mir wirklich geholfen haben und und nicht nur immer geschrieben haben, wie egoistisch ich sein soll.

Ich habe mich im Forum angemeldet um Hilfe und Tipps zu bekommen. Und meine Erfahrungen teilen kann. Stattdessen wird auf mich eingedroschen, wie egoistisch ich bin und wie schlecht es der Katze bei mir geht.

Ich suche mir ein Forum mit netteren Usern. Ciau.
@Moderator/in: Bitte meine Themen und meinen Acc löschen.

Schade, dass ihr bis auf einzelne, nur alles negativ seht, uns selbst alles richtig macht und MIR vorschreiben wollt, wie ich zu leben habe. Wenn ihr den Tieren helfen wollt, dann geht ins Tierheim und holt alle Katzen raus. Ich habe eine gute Tat getan und sie aus dem Tierheim geholt. Entschuldigung dafür. Ich sollte sie lieber unter ihres Gleichen im Tierheim verrotten lassen.

Danke an alle, die mir wirklich geholfen haben und und nicht nur immer geschrieben haben, wie egoistisch ich sein soll.

Ich habe mich im Forum angemeldet um Hilfe und Tipps zu bekommen. Und meine Erfahrungen teilen kann. Stattdessen wird auf mich eingedroschen, wie egoistisch ich bin und wie schlecht es der Katze bei mir geht.

Du hast Dich im Forum angemeldet, um Dich beweihräuchern zu lassen...
Erfahrungen teilen wolltest Du nicht.
Ich habe Katzen aus dem TH... und Katzen vom Züchter und Katzen aus Notvermittlung...

Seit langer, langer Zeit...

Ciau...

mir kommen die Tränen
tr21.gif

Ja, hättest Du tun sollen, vielleicht hätte Carla dort eine Chance auf artgerechte Vermittlung gehabt.

Warum muss es immer ein Kitten sein?

Das Problem ist, dass du nur hören willst, was dir passt, nicht die User hier...

Jeder hier ist bereit dir Tipps zu geben und auch freundlich mit dir zu reden, auch ich wäre das, aber nicht auf der Basis, dass es nur darum geht, was du willst und was dein Vater will. Ihr seid ja ganz offensichtlich nichtmal bereit dazu, ernsthaft drüber nachzudenken, was für das Tier das Beste wäre, IHR sagt, sie ist glücklich, dann hat sie das gefälligst zu sein...

So laüft das hier nicht, sorry!

Keiner hier ist perfekt und auch ich habe schon viele Fehler gemacht, aber man sollte bereit sein daraus zu lernen, Ratschläge auch wirklich anzunehmen und nicht nur das rauszupicken, was einem gerad genehm ist!