Meine kleines Glückskätzchen ''Carla''

• Themenstarter Themenstarter Patrick3001
  • Beginndatum Beginndatum
Mir erschließt sich einfach nicht warum dieser Fall eine Ausnahme zu den ganzen anderen Einzelkittenfällen ist.

Muss mich da mal anschließen. Bin momentan nämlich auch etwas durcheinander 😕
Vorab: ja, ich hab beide Threads gelesen!

Aaaber, die kleine Maus ist alleine!! Bis sie kastriert, alle nötigen Impfungen hat und letztendlich den Freigang geniessen darf (der ja sowieso erst ab ca. 1 Jahr sein sollte) vergeht noch eine ziemlich lange Zeit.
Weil die Kleine 11 Wochen war (was ein akzeptabeles Alter ist) und vorher Sozialkontakte hatte, werden so andere Töne angeschlagen??

Find es schön, dass Patrick so liebevoll von Carla schwärmt und sie sicherlich auch sehr liebt, sollte man die Tatsache doch nicht außer Acht lassen, dass sie ein Einzelkitten ist!!
Und das ist einfach nicht richtig!!! 😡

Ist der einzige Grund gegen ein zweites Kitten dein Vater, Patrick???

A

Werbung

Find es schön, dass Patrick so liebevoll von Carla schwärmt und sie sicherlich auch sehr liebt, sollte man die Tatsache doch nicht außer Acht lassen, dass sie ein Einzelkitten ist!!
Und das ist einfach nicht richtig!!! 😡

So sehe ich das auch

Packt doch mal die Brechstangen und die rosaroten Brillen weg. Wenn es nach Euch ginge, dann wären in diesem Lande noch tausende weiterer Katzen auf der Straße oder - bestenfalls - im Tierheim. Nicht nur die, die als glückliche Freigänger in Einzelhaltung irgendwo friedlich vor sich hinstromern und dann überhaupt nie gehalten werden dürften, sondern auch diejenigen Zweitkatzen, die sich nachher im Freigang nicht mehr mit dem vom Menschen erwählten Kollegen oder der Kollegin verstehen. Und das kommt gar nicht so selten vor, wie es sich in der himmelblauen Forenwelt oft so darstellt.

Real Life ist schon manchmal anders.

Die Katze, um die es hier geht, ist bereits viereinhalb Monate, wird bald kastriert und sicher auch geimpft werden und kann im nächsten Frühjahr ohne Probleme mit ca. 9 Monaten erste Freigangserfahrungen sammeln, soweit das Umfeld draußen passt. Bis dahin wird sie zweifellos ohne psychische Schäden überleben, solange Patricks Familie ausreichend Spielespaß und Ablenkung bietet.

Völlig anders wäre der Fall gelagert, wenn es sich um eine Katze handeln würde, die ihr Leben lang als Wohnungskatze einsam die Wände anstarren müsste.

Zwischen beidem besteht definitiv ein Unterschied. Ist aber alles schon gesagt worden (nicht nur von mir).

So, jetzt melde ich mich mal wieder.
Ich habe die letzte Zeit nicht geschrieben, weil es immer nur ein hin und her war.
Also das Kätchen darf wenn sie kastriert ist und im Kopf weit genug ist raus. Bis dahin bleibt sie bei mir. Ich spiele und kuschle jeden Tag mit ihr. Jetzt liegt sie gerade quer über meine Schultern und sieht zu, wie ich hier schreibe und schnurrt mir die Ohren voll 😉 Sie schläft ja auch jeden Tag bei mir im Bett und weckt mich früh auf. Dann frühstücken wir zusammen und ich gehe auf arbeit und meine Carla wieder ins Bett und wartet bis mein Vater aufsteht und ärgert ihn 😉
Kurze Frage noch:
Warum futtert sie auch alle, was ich esse? Tomten, Gurken, Paprika?

Kurze Frage noch:
Warum futtert sie auch alle, was ich esse? Tomten, Gurken, Paprika?
Tja, das würde mich bei meinem Basti auch interessieren?:yeah:
Er macht immer Jagd auf mein Essen, obwohl er eh nie was kriegt und ein Großteil würde ihm eh nicht schmecken.😀
Frisst sie das dann wirklich oder ist sie nur neugrierig?

Ja, sie frisst es. Sie sitzt gerade auf meiner Schulter, schnurrt, sieht mir beim Essen zu und ich gebe ich ab und an mal bissl Gemüse. Ihr Napf ist aber voll mit Futter. Sie frisst es aber nur von mir. Wenn ihr jemand anderes Gemüse gibt, mag sie es nicht.

Werbung:
imag035134ogw.jpg

imag0353aec81.jpg

imag0354znfz5.jpg

imag03554bkfm.jpg

Nein, bei meinem glaub ich ist es der Jagdinstinkt. Es interessiert ihn auch nicht, wenn man es ihm gibt. Neulich hab ich ihnen beim Kochen bisschen was von der Pute gegeben und es wurde nicht großartig bejubelt. 😎 Und bei Gemüse würde er nur die Nase rümpfen.😀

Bitte sei vorsichtig mit der Plastiktüte, da sind schon Miezen drin erstickt.
Besser wäre eine Papiertüte, die raschelt auch so schön 😉
(Und die Henkel am besten aufschneiden, dann kann sich auch kein Kätzchen drin verfangen.)

Deine Carla ist wunderschön! :pink-heart:

Naja, mir wurde mal der Apfelsaft fast weggeschlappert also mich wundert nix mehr... Obwohl ich glaube, das bei solchen Aktionen das Klauen mehr Spaß als das Essen macht.

Und: Jaaa Tüten sind toll! 😀
Besonders auch Bäckertüten mit Krümeln.
(Und wie bei Kleinkindern gilt: Nicht unbeaufsichtigt mit Plastikfolien toben lassen)

Patrick, nimm ihr unbedingt die Plastiktüte weg und lass niemals Tüten herumliegen! Sie kann ganz leicht drin ersticken oder mit dem Kopf in den Schlaufen hängen bleiben und sich strangulieren.

Gib ihr auch nix von Deinem Essen, ist ungesund für sie und kann auch gefährlich für sie werden. Schokolade, Knoblauch und Avocado z. B. sind für Katzen giftig. Außerdem lernt sie so nur das Betteln.

Werbung:
Oder die leeren Papiertüten vom Metzger.🙄 (Naja, die vollen wären natürlich noch besser)😀

Sie bekommt sonst keine Tüten zum Spielen. Hatte sie nur gerade hingelegt. Betteln habe ich ihr schon abgewöhnt. Da reicht ein lautes 'Nein!' Wenn sie brav ist und sich nix anmerken lässt, bekommt sie ein Leckerlie oder Stückchen Schinken.

Gerade eben 😉

imag03562yai6.jpg

Völlig anders wäre der Fall gelagert, wenn es sich um eine Katze handeln würde, die ihr Leben lang als Wohnungskatze einsam die Wände anstarren müsste.

Zwischen beidem besteht definitiv ein Unterschied. Ist aber alles schon gesagt worden (nicht nur von mir).

Das bestreitet hier ja auch niemand!!
Natürlich ist das ein Unterschied, ob das Kitten später Freigang bekommen soll oder nicht.

Aber wie oft hab ich hier schon von mentalem Prügel gelesen, wenn jemand ein Kitten allein aufwachsen lässt.
Tut mir leid, ich kapier immer noch nicht, warum dieser Fall urplötzlich anders sein soll 😕
Mir erschließt sich sowieso nicht, warum es immer ein Kitten sein soll?! Wenn man nur eine Katze möchte (was ich ebenfalls durchaus verstehen kann), wieso dann nicht eine schon Erwachsene aus dem TH??
Die kann nach der Eingewöhnungzeit auch raus und muss nicht 1 Jahr allein in der Wohnung hocken.

Zumal die Frage für ein Zweitkitten nie richtig beantwortet wurde.
Die wurde gekonnt ignoriert...

Es bleibt bei meiner Antwort: Nein, es kommt keine Zweite her.
Sie kann mit einem Jahr raus und ist Glücklich. Ich versteht nicht, warum das manche nicht begreifen! So langsam regt mich das hier echt auf.
Es gibt nette Leute hier, die einem wirklich helfen wollen, und manche, die nur Besserwisserisch sein wollen.

Gruß Patick

Werbung:
Sie kann mit einem Jahr raus und ist Glücklich. Ich versteht nicht, warum das manche nicht begreifen! So langsam regt mich das hier echt auf.
Es gibt nette Leute hier, die einem wirklich helfen wollen, und manche, die nur Besserwisserisch sein wollen.

Gruß Patick

Und mich regt auf, dass Leute, die keinen Plan von artgerechter Katzenhaltung haben, keine wichtigen Tipps annehmen, sondern sich nur völlig ignorant und egoistisch einreden, ihre Katze sei glücklich🙄

Die Leute hier wollen nicht besserwisserisch sein, sie wissen es besser:zufrieden:

Gruß Patick

Deine Katze tut mir leid.. ein Jahr kann lang sein bis sie rauskommt...... Jammer bloß nicht wenn sie dir die Bude ausseinander nimmt....

kinners, hier möchte te über seine kleine motte BERICHTEN, was ich super finde. und das thema zweitkatze war im anderen faden schon thema, hier sollte es vielleicht mal außen vor bleiben?

@ Minna

Er stellt hier sein Kitten vor, sein Kitten, welches einsam aufwachsen muss, weil mal wieder jemand zu ignorant und egoistisch ist, sein Tier vernünftig zu halten und stellt dazu dann noch solche (sorry) blöden Fragen...

Ne, nur Terasse mit Garten. Sie tut mir echt Leid, wenn es ihr so langweilig ist:glubschauge: Aber ich kann keine Zeite holen. Wie kann ich sie sonst noch Glücklich machen?

...und bezeichnet erfahrene Katzenhalter hier als besserwisserisch, weil sie ihm richtige Tipps geben und ihn wegen seiner falschen Haltung kritisieren.

Was erwartest du? Das man hier nur schreibt, wie man seine Katze findet?