Ich frag mal ganz vorsichtig an, wie war der Besuch heute in der Klinik?
Zum anderen Thread, du könntest den Link einem Mod per PN schicken und ihn um Änderung, bzw. Ergänzung bitten.
Hab dir gerade deine PN beantwortet, hatte hier die Frage noch nicht gesehen
Aber natürlich antworte ich hier auch noch mal, damit die anderen es auch lesen können!
Der TA von der Tierklinik war ein recht freundlicher und er hatte definitiv mehr Ahnung über Diabetes als meine ALTE TA (alt deshalb, weil ich da nicht mehr hingehe).
Der TA sagte, dass es sehr ungewöhnlich ist, dass eine junge 2 jährige Katze Diabetes bekommt. Es ist schon recht selten. Er meinte, dass sie absolut keine Anzeichen einer Diabetes aufweist, weil sie weder ZU dünn geworden ist noch irgendwelche anderen Sachen hat (ihre Figur soll wohl mehr als top sein
😀).
Der Dr. meinte, wenn ich Glück habe, wird die Diabetes nicht für immer sein (aber darauf versteife ich mich jetzt natürlich nicht). Es kann sich durchaus auch vorstellen, dass Luna eventuell eine Bauchspeicheldrüsenentzündung (oder wie das heißt) hatte oder noch hat, denn da geht der Diabeteswert auch in die Höhe.
Der Doc. hat mir vorgeschlagen, dass wir mit dem Insulin erstmal warten könnten. Das wir nur mit der umstellung des Futters versuchen den Wert runter zu bekommen, in der Hoffnung das wir kein Insulin nehmen müssen.
Davon war ich nicht so überzeugt und habe es auch gleich abgewunken.
Das Insulin bekomme ich aber auch erst morgen und zwar: LANTUS
Der Arzt kannte ich noch nicht, will sich aber einschulen, um mir bei allem zu helfen. Er hatte bis jetzt auch nur Caninsulin gegeben. Er wollte auch, dass ich es einsetze, aber ich habe gleich "Nein" gesagt und habe ich meine Gründe aufgezählt. Er war SOFORT einverstanden und nach dem Einlesen, wie Lantus ist meinte er auch, dass es in meinem Fall (da Luna Häppchenesserin ist), auf jeden Fall die bessere Lösung ist als Caninsulin. Da war ich mächtig froh.
Aber derzeit kann ich meine Kleine nicht spritzen. Ich konnte gestern leider nur 1x ihren BZ messen, weil sie total im Schock war durch die lange FAhrt und dem Arzt. Sie hatte sich dann nur noch unter dem Bett versteckt und ich kam nicht mehr ran.
Gestern ABend hatte sie auf jeden Fall einen Wert von 62 mg/dl. Heute morgen um 07:32 Uhr hatte sie einen Wert von 60 mg/dl. Die Kleine ist ja nur unterzuckert, was mache ich denn da? Ich habe ihr auf Grund eine Empfehlung das "böse" Junkfood schon mal hingestellt.
Aber was ist, wenn die Werte immer so tief bleiben?