Mengo und Glückskatze, wir sollen ins Tierheim

• Themenstarter Themenstarter Flusenkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Ihr Lieben,

ein paar Infos habe ich: Die beiden wurden zusammen vermittelt (schon mal gut) und sie wurden hier an jemanden in der selben Straße vermittelt. Werde noch mal mit ihm reden und fragen, wer das ist (auch wenn mir das sehr schwer fällt). Tierschutzvertrag? Bestimmt nicht. Er war froh, sie untergebracht zu haben. Schutzgebühr? Nein, Begründung siehe oben... Hauptsache weg. Die Formulierung "Psychologisch" ist bei ihm, soweit ich ihn kenne, eine gerne genommen, weil gerne akzeptierte Ausrede. Bin nur froh, dass die Mäuse hier in der Nähe vermittelt wurden, da ist es relativ leicht für mich, auch ohne seine Hilfe, herauszufinden, wer sie hat.

Zumindest ist die erste Katzenmama jetzt ohne Kätzchen und ich trete ihn in den ******** um ihn jetzt zum TA zu bewegen. Jetzt steht DRINGEND die Kastration dieser Mutter an.....

A

Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ein paar Infos habe ich: Die beiden wurden zusammen vermittelt (schon mal gut) und sie wurden hier an jemanden in der selben Straße vermittelt. Werde noch mal mit ihm reden und fragen, wer das ist (auch wenn mir das sehr schwer fällt). Tierschutzvertrag? Bestimmt nicht. Er war froh, sie untergebracht zu haben. Schutzgebühr? Nein, Begründung siehe oben... Hauptsache weg. Die Formulierung "Psychologisch" ist bei ihm, soweit ich ihn kenne, eine gerne genommen, weil gerne akzeptierte Ausrede. Bin nur froh, dass die Mäuse hier in der Nähe vermittelt wurden, da ist es relativ leicht für mich, auch ohne seine Hilfe, herauszufinden, wer sie hat.

Zumindest ist die erste Katzenmama jetzt ohne Kätzchen und ich trete ihn in den ******** um ihn jetzt zum TA zu bewegen. Jetzt steht DRINGEND die Kastration dieser Mutter an.....

Toi toi toi, dass Du da weiter kommst.

Wäre es denn möglich, dass DU mit der Mutterkatze zum TA gehst? Da würde er ggf. zustimmen, weil er immerhin keine Arbeit damit hat und Du wüsstest, dass es wirklich erledigt ist.

Toi toi toi, dass Du da weiter kommst.

Wäre es denn möglich, dass DU mit der Mutterkatze zum TA gehst? Da würde er ggf. zustimmen, weil er immerhin keine Arbeit damit hat und Du wüsstest, dass es wirklich erledigt ist.

Darum hat er mich sogar schon gebeten. Ich könnte doch besser mit dem TA verhandeln, damit es günstiger wird. Das widerstrebt mir aber sehr, weil ich ihn dann schon wieder heraus helfe und er weiß, dass immer irgend einer da ist, der ihm hilft😡 hab ich 13 Jahre gemacht, möchte ich nicht mehr. Da sind auch zuviele Sachen vorgefallen, die jetzt hier nicht rein passen. Ich helfe schon wieder viel zu viel! Ich bin Vollzeit berufstätig und er arbeitslos. Ich hab ein Kind und er ist alleine..... Erst mal soll er es selber schaffen

Christine, ein wenig kann ich Dich ganz generell gesehen schon verstehen, dass Du sagst, er ist in der Pflicht.

ABER, glaub mir bitte, die Katzen werden das ausbaden, wenn Du das nicht in die Hand nimmst.

Und sie können rein gar nichts dafür - weder dafür, wer sie jetzt hält noch dafür, dass er Dich jahrelang ausgenutzt hat und so bequem ist, um es nett auszudrücken.

Er wird NICHT mit der Katze gehen, nochmal :

SIE KANN JETZT BEREITS GEDECKT SEIN - ES GIBT KEINEN ZEITLICHEN SPIELRAUM MEHR. 🙁🙁🙁

Bitte mach es, mehr als bitten kann ich Dich nicht. Ich mach das quasi täglich, den Bockmist auszubaden bzw. zu verhindern, den Andere verzapfen. Es sind nie MEINE Tiere, die ich durch die Gegend kutschiere in meiner Freizeit.

Tu es Deinem Seelenfrieden, Deiner Tochter UND bitte den Katzen zuliebe. Du hast ihn jahrelang nicht ändern können, das wird auch jetzt nicht gelingen und wenn Du die Katze (und die andere Mama auch) nicht schleunigst zur OP bringst (eine Fahrt - ein bis zwei Stunden Deiner Zeit) wirst Du in max. 2 Monaten weitere 5-10 Welpen hier reinsetzen, die dann auch ein ungewisses Schicksal erwartet und die Muttertiere müssen immer noch kastriert werden...

Du weisst am Besten, wie er ist, hast das hier wirklich ausführlich beschrieben und von daher tust Du mir echt leid, an so Jemand geraten zu sein. ABER, ich weiss auch, wenn DU jetzt nicht die Katzen zum TA bringst, dann geht das so weiter und das ist dann auch ein Stück Deine Verantwortung, denn Du wusstest / weisst, wie er ist.

Nochmal, ich mein das nicht BÖS, ich weiss nur zu gut, wie es ausgeht, wenn Jeder sagt "das ist aber doch nicht meine Sache". 🙁🙁🙁🙁🙁

Darum hat er mich sogar schon gebeten. Ich könnte doch besser mit dem TA verhandeln, damit es günstiger wird. Das widerstrebt mir aber sehr, weil ich ihn dann schon wieder heraus helfe und er weiß, dass immer irgend einer da ist, der ihm hilft😡 hab ich 13 Jahre gemacht, möchte ich nicht mehr. Da sind auch zuviele Sachen vorgefallen, die jetzt hier nicht rein passen. Ich helfe schon wieder viel zu viel! Ich bin Vollzeit berufstätig und er arbeitslos. Ich hab ein Kind und er ist alleine..... Erst mal soll er es selber schaffen

Ich bin jetzt mal ganz frech!

Wie wäre es, die Katze zu nehmen und ihm nicht mehr zurück zu geben, sondern zuerst mal zu Dir und dann in gute Hände zu vermitteln?

Würde er sie vermissen? Eher nein, oder?
Würde er eine neue holen?

Ich finde, das wäre DIE Chance, die Katze von ihm zu erlösen...!

Ich bin jetzt mal ganz frech!

Wie wäre es, die Katze zu nehmen und ihm nicht mehr zurück zu geben, sondern zuerst mal zu Dir und dann in gute Hände zu vermitteln?

Würde er sie vermissen? Eher nein, oder?
Würde er eine neue holen?

Ich finde, das wäre DIE Chance, die Katze von ihm zu erlösen...!

Tina, du bist nicht frech, du scheinst die Gedankengänge meines Ex´ vorherzusehen...😉 er hat mich heute gebeten, meine Tochter darauf vorzubereiten, dass er jetzt die "hübschen" Katzenmamas zur Abgabe freigibt. Ich bin geplatzt und mein Töchterchen hat geweint. Klar will er die Mamas mit abgeben, da kommt ja jetzt impfen, entwurmen, kastrieren auf ihn zu.😡😡😡 Kosten, Kosten, Kosten...

Dafür will er das hübsche Glückskätzchen behalten.... Ich werde mich trotzdem mal umhören, ob jemand Interesse an den Mamas (unkastriert) hat. Bin schon am überlegen, ob ich die Mamas sonst nehme, obwohl ich mir das zeitlich und finanziell auch nicht leisten kann, erst recht, da ich eine Katze brauche, die mit mir auf Reisen geht, wenn ich meine Mutter oder meinen Freund besuche. Mein Morti macht das mit. Aber Gini und Merlin?

Meine Tochter hat ihm verboten, die Mamas abzugeben. Die Katze, deren Wurf jetzt vergeben ist, säugt jetzt die anderen vier mit....

Werbung:
Ich werde mich trotzdem mal umhören, ob jemand Interesse an den Mamas (unkastriert) hat.

Okay, es hat keinen Zweck, ich bin jetzt hier raus.

Tina, du bist nicht frech, du scheinst die Gedankengänge meines Ex´ vorherzusehen...😉 er hat mich heute gebeten, meine Tochter darauf vorzubereiten, dass er jetzt die "hübschen" Katzenmamas zur Abgabe freigibt. Ich bin geplatzt und mein Töchterchen hat geweint. Klar will er die Mamas mit abgeben, da kommt ja jetzt impfen, entwurmen, kastrieren auf ihn zu.😡😡😡 Kosten, Kosten, Kosten...

Dafür will er das hübsche Glückskätzchen behalten.... Ich werde mich trotzdem mal umhören, ob jemand Interesse an den Mamas (unkastriert) hat. Bin schon am überlegen, ob ich die Mamas sonst nehme, obwohl ich mir das zeitlich und finanziell auch nicht leisten kann, erst recht, da ich eine Katze brauche, die mit mir auf Reisen geht, wenn ich meine Mutter oder meinen Freund besuche. Mein Morti macht das mit. Aber Gini und Merlin?

Meine Tochter hat ihm verboten, die Mamas abzugeben. Die Katze, deren Wurf jetzt vergeben ist, säugt jetzt die anderen vier mit....

A.... sind immer gleich 😡

Dann hol doch alle raus mit der Ausrede: Mama kastrieren, Kitten zur Vorsorge auf Deine Kosten und dann sind sie weg. Und dann vermittelst Du sie von Dir aus.

Ich werde mich trotzdem mal umhören, ob jemand Interesse an den Mamas (unkastriert) hat.

Natürlich will keiner eine unkastrierte Katze (hier sind TATEN gefragt, nicht Umhören oder sonstiges!)

Wenn es Dir um die Katze geht (und nicht um den ständigen Kleinkrieg mit Deinem Ex), warum lässt Du die Katze nicht kastrieren? Wo liegt das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dich auch bitten:
Hole die Tiere dort weg, unter welchem Vorwand auch immer.
Lasse die Katzen kastrieren und suche ein neues Zuhause für alle.
Du weißt doch, dabei helfen die Foris hier gerne.
Bitte tu es für die Tiere!

ich fasse es nicht! und wenn das hübsche glückskätzchen älter wird bekommt das auch wieder babies, er behält eines davon und der rest ist scheißegal?

ich kann verstehen, dass du deinem ex nicht wieder helfen willst aber bitte, lass die katzen nicht hängen, die können nichts dafür.

hast du dich mit dem tierschutz in verbindung gesetzt? wohnt vielleicht ein fori in der nähe der da helfen könnte?

Werbung:
Natürlich will keiner eine unkastrierte Katze (hier sind TATEN gefragt, nicht Umhören oder sonstiges!)

Wenn es Dir um die Katze geht (und nicht um den ständigen Kleinkrieg mit Deinem Ex), warum lässt Du die Katze nicht kastrieren? Wo liegt das Problem?

Das sehe ich genauso! Hol sie raus und ab sofort - wenn die Tiere in Sicherheit sind, kann er machen was er will.....

lg Heidi

Ja, ich will den Katzen helfen!

Habe Kontakt zu einer Tierschutzorga aufgenommen, die hier in der Umgebung arbeitet. Werde dafür sorgen , dass den Katzenmamas geholfen wird.

ABER: ich werde nicht die Katzen nehmen und diesem Menschen schon wieder, wie ich es jahrelang getan habe, die Kastanien aus dem Feuer holen. Ich habe es schon mehrfach hier geschrieben, ich bin alleinerziehend und Vollzeit berufstätig und lebe trotz dessen am Existenzminimum. Ich arbeite die meiste Zeit in der Woche bis 16, aber auch 2 mal bis 18 Uhr. Verdiene nicht so viel, wie ich verdiene (Sorry, das Wortspiel). Nach Abzug der Miete ist die Hälfte des Netto weg. Habe einen Kater, dem es gut geht und eine Tochter, die 10 ist, wächst, in der 6. Klasse des Gym., nach der Arbeit Hausaufgabenbetreuung. Da sind gerade mal 2 bis 3 Stunden meiner Zeit, auch die gemeinsame Ziet mit meiner Tochter. Noch mehr Fragen? Rechnet mal! Dann soll ich für einen Menschen, der in seinem Leben noch nie richtig stetig gearbeitet hat, der von unser allen Gehältern finanziert wird und nach ein paar Wochen der Arbeit theatralisch zusammenbricht, weil er überarbeitet ist, auch noch Geld ausgeben (das ich wirklich nicht übrig habe) und ihm die Katzen kastrieren, impfen, entwurmen lassen? Er weiß genau, dass ich Tiere sehr liebe und er nur den Jammerton aufsetzen muss und ich (normalerweise) helfe (da sind schon einige Futterspenden in diese Richtung von mir geflossen).

ABER ich kann es mir nicht leisten, ihm SO zu helfen. Und ihm schon gar nicht! Nicht nach alledem. Er verklagt mich und schadet mir, wo er nur kann (auch aus diesem Grund lebe ich am Rand des Existenzminimums). Ich werde ihm da nicht helfen. Aber aus dem Hintergrund helfe ich natürlich wieder (und bin inkonsequent, aber hier geht es um die Tiere): Weil ich Euch hier gebeten habe, den Katzen zu helfen, weil ich Kontakt zu den Tierschutzorgas in unserer Umgebung aufgenommen habe.

Das muss reichen.

Ihr könnt jetzt sauer auf mich sein, aber hier muss ich anderseits wieder konsequent bleiben, um mir selber noch ins Gesicht schauen zu können. Dieser Mann ist 43 und bezeichnet sich stolz als IT-Systemelektroniker, hat aber noch nie in diesem Beruf gearbeitet (Abschluss der Ausbildung (u.a. von mir finanziert😡) mit 41), bezeichnet sich auf einer Internetseite als Geschäftsführer, aber weiß noch nicht einmal, dass aus Baby-Katzen erwachsene fortpflanzungsfähige Katzen werden, geschweige denn, dass er Unterhalt für seine Tochter zahlt. Sorry...

Ich werde mich weiter kümmern, aber ich nehme die Katzen nicht!

Dann soll ich für einen Menschen, der in seinem Leben noch nie richtig stetig gearbeitet hat, der von unser allen Gehältern finanziert wird und nach ein paar Wochen der Arbeit theatralisch zusammenbricht, weil er überarbeitet ist, auch noch Geld ausgeben (das ich wirklich nicht übrig habe) und ihm die Katzen kastrieren, impfen, entwurmen lassen? Er weiß genau, dass ich Tiere sehr liebe und er nur den Jammerton aufsetzen muss und ich (normalerweise) helfe (da sind schon einige Futterspenden in diese Richtung von mir geflossen).

ABER ich kann es mir nicht leisten, ihm SO zu helfen. Und ihm schon gar nicht! Nicht nach alledem. Er verklagt mich und schadet mir, wo er nur kann (auch aus diesem Grund lebe ich am Rand des Existenzminimums). Ich werde ihm da nicht helfen. Aber aus dem Hintergrund helfe ich natürlich wieder (und bin inkonsequent, aber hier geht es um die Tiere): Weil ich Euch hier gebeten habe, den Katzen zu helfen, weil ich Kontakt zu den Tierschutzorgas in unserer Umgebung aufgenommen habe.

Das muss reichen.

Ich werde mich weiter kümmern, aber ich nehme die Katzen nicht!

Schade, Du redest nur von IHM.

Aber es geht nicht um ihn, es geht um die KATZEN. Du wirst ihn nicht erziehen, verletzen, ändern oder sonst was, denn das Wohlergehen seiner Tiere interessiert ihn nicht. Und für mich ist das auch keine Hilfe für IHN, denn bei meinem Vorschlag hätte er dann keine Tiere mehr.

Ich für meinen Teil bin jetzt auch hier raus!

Zuletzt bearbeitet:
sorry wenn das jetzt hart klingt aber auch du versuchst die verantwortung auf die foris abzuwälzen so wie er versucht sie auf dich abzuwälzen.

ich kann verstehen, dass du IHM nicht mehr helfen willst aber es geht schlicht und ergreifend nicht um IHN sondern um die KATZEN!

ich weiß ehrlich nicht, was ich noch dazu sagen soll.

fassungslose grüße

anny

Konsequenz?
Es gibt Situationen, da ist das piepegal.
Es geht um die Katzen, die deine Hilfe brauchen.
Du könntest direkt helfen, versuchst es aber auf Umwegen.
Schade.
Traurig.

Werbung:
Ich verstehe es so,daß Christine einfach nicht die finanziellen Mittel hat,um die Zauberwesen mit allem was nötig erscheint,zu versorgen.
Aber trotzdem weiterhin alles tut,was in ihrem Rahmen möglich ist.

Hallo.
Ich möchte auch noch einmal etwas zu diesem Thema loswerden:
Ich stimme da Anja vollkommen zu. Christine hat wirklich viel versucht, diesem Mann zu helfen, einfach weil es ihr um die Katzen geht. Aber sie kann ihn nun einmal nicht ändern. Das ist nun mal so. Vielleicht bekommt auch die Glückskatze, die er behalten möchte wieder Babies und ich möchte das auch auf gar keinen Fall für gut befinden. Es gibt genügend kleine oder auch ältere Katzen im TH, die ein schönes Zuhause suchen, aber dieser Mann ist nun einmal erwachsen und trifft seine eigenen Entscheidungen und muss lernen, die Konsequenz dafür zu tragen. Das tut aber momentan nicht er, sondern Christine. Ich persönlich würde ihm auch am liebsten gründlich den Kopf waschen und ihm nie wieder erlauben, eine Katze, vor allem, wenn sie unkastreirt ist, zu halten, aber wie gesagt: Dieser Mann macht sowieso, was er will.
Es ist schon ganz richtig, wenn sie sich jetzt noch weiter bemüht, einen Platz für die Mamas zu finden. Mehr steht einfach nicht in ihrer Macht und das kann ich gut verstehen

nachdem ich mich durch das ganze Drama gelesen habe, verstehe ich es so, dass Christine sich evtl. ein bisschen auch nur mal aussprechen möchte.

Sie kann sich die tierärztliche Versorgung und Betreuung der Tiere ihres EX nicht leisten und das sollte man akzeptieren. Es sind nicht IHRE Katzen. Und Knalltüten dieser Art kannst du eh nicht bekehren. Der lässt die nächste Katze schwanger werden -. und Christine darf ihm dann wieder die Kastanien aus dem Feuer holen. Und WIEDER wird dann gesagt, es geht ja nicht um ihn, es geht um die Katzen.

Ich denke inzwischen, dass Christine tut was sie kann - aber vielleicht will sie auch einfach nur etwas Frust loswerden. Und das kann ich verstehen. Schiebt IHR doch nicht die Verantwortung in die Schuhe, sonst kommt sie auch nie auf einen grünen Zweig. Denn dieser Typ wird sich ratzfatz die nächste Katze besorgen und dann gehts von vorne los. So einen MUSS man irgendwann ersaufen lassen. So hart es auch klingt und auch wenn die Katzen nix für können. Sonst kann Christine nämlich ein Asyl für die abgelegten Tiere ihres Ex aufmachen und das kann es ja wohl auch nicht sein.

Richtig Tanja, ganz meine Meinung. Christine bewegt ja etwas in Sachen Katzen. Sie hat die Verantwortung für das Kind und muss allem gerecht werden. Das ihr die Katzen nicht gleichgültig sind merkt man doch... 😕

Der Typ gehört auf den Mond geschossen. Aber es spiegelt wieder das Bild von den Menschen die keine Verantwortung zeigen und kein Gewissen haben...
Davon gibt es in unserem Umfeld viel zu viele. 😡