Menschen unserer Fundkatze melden sich nach 5 Monaten

  • Themenstarter Themenstarter YoschasMama
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist bezeichnend heißt nicht, dass ich dich als etwas bezeichne. Das weißt du aber auch bestimmt. 😉

Die TE hat es nicht nur in Betracht gezogen, sondern leicht abgewandelt getan.

Edit: Falls du es nicht kennst: http://bit.ly/1c78hvy 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein 🙄

Wenn die angebliche Besitzerin ihr Tier wirklich geliebt hätte und direkt am ersten Tag gekommen wäre, um sich die Katze anzusehen, und wenn sie auch ohne mit der Winper zu zucken die Kosten übernommen hätte, und wenn sie dafür ihren Urlaub storniert hätte, dann hätte ich die Lüge auch niemals akzeptiert.

Aber so? Hast meinen Segen 🙂
 
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein 🙄

Wenn die angebliche Besitzerin ihr Tier wirklich geliebt hätte und direkt am ersten Tag gekommen wäre, um sich die Katze anzusehen, und wenn sie auch ohne mit der Winper zu zucken die Kosten übernommen hätte, und wenn sie dafür ihren Urlaub storniert hätte, dann hätte ich die Lüge auch niemals akzeptiert.

Aber so? Hast meinen Segen 🙂


Hab grad alles nachgelesen und ich seh das genauso wie Chrianor.
 
So einfach ist's nun nicht. Auf der einen Seite ist passiert, was passiert ist. Das macht keiner mehr rückgängig, und in diesem Falle wohl mit positivem Ausgang.

Aber die eigene Ehrlichkeit kann man nicht davon abhängig machen, was andere machen, sagen oder sonstwas! Entweder bin ich ehrlich und habe an MICH den Anspruch (zumindest bemühe ich mich ernsthaft so oft wie möglich, dies zu sein), oder ich bin es eben nicht. Das hat nichts mit anderen Leuten zu tun, nur mit einem selber.
 
Puh...für den Kater ist es gut so, da bin ich auch sicher.

Ich denke nur auch, dass sich das gleiche Ergebnis mit "sauberen" Mitteln hätte erzielen lassen. Es wäre für mich persönlich als Finder wichtig gewesen, einen richtig klaren Cut machen zu können - ohne einen schalen Beigeschmack bei der Sache zu haben.

Denn dass die angebliche Besitzerin nun nicht die zu erwartende Hingabe zu dem Tier hat, wusste man ja bereits. Von daher ist das nun auch nicht überraschend, wenn sie Abstand nimmt, wenn vom baldigem Ableben des Katers die Rede ist. Zumal ja selbst ein anständiger Besitzer ein todgeweihtes Tier nun nicht aus seinem neuen Zuhause reißen würde, nur um ihm dann beim Sterben zuzuschauen.

Von daher ist die Situation nun gelöst, aber nicht geklärt. Und eine Klärung wäre für mich persönlich eben wichtig gewesen.
 
Ohaa ich staune sehr über soviel loyalität gegenüber dieser betrügerin..sorry
ich bin ein grundehrlicher mensch..sogar zu ehrlich..mir wär vermutlich nicht mal dies eingefallen...menschen gegenüber die sowas von lieblosigkeit an tag legen...ja eigentlich bestraft werden müssten...muss ich nicht sauber sein..und auch kein schlechtes gewissen haben...
Ne, Du verstehst es nicht. Es geht zumindest mir dabei nicht um ein Handeln dem anderen gegenüber, sondern mir selbst und der Situation. Ich habe Dinge gerne "sauber" geklärt - im Sinne von, "am Ende ist die Sache klar". Mir scheint jetzt aber nichts klar - nicht, ob es eine Betrügerin war, eine herzlose Besitzerin, ein Troll... Für mich persönlich wäre es kein "sauberer" Abschluss. Das geht aber eigentlich auch eindeutig aus meinem letzten Satz hervor: Es gibt eine Lösung, aber keine Klärung.
 
Werbung:
Also ich bin auch nicht für lügen...ausser notlügen😛

und in diesen fall hast du das super gemacht.

Ohaa ich staune sehr über soviel loyalität gegenüber dieser betrügerin..sorry

Du widersprichst Dir selbst.


ich bin ein grundehrlicher mensch..sogar zu ehrlich..

"Zu ehrlich" gibt es nicht. Der Satz sagt meistens über diejenigen aus, die ihn sagen, dass sie es bereuen, ehrlich zu sein.
 
Zuerst sagst Du, die TE hätte das super gemacht, dann staunst Du über die Loyalität.

Und zum "zu ehrlich" sein: sieh es positiv: Du musst Dir viel weniger merken, wenn Du nicht lügst! 😀
 
Nee, sry, so eine Lüge ist ja wohl das Allerletzte.
Man sollte sowas nicht beschwören, nicht dass es dann eintrifft.


Der Kater sollte dann wenigstens Gesellschaft bekommen.

Ich seh das so wie dope.

Interessant auch daß solche Threads immer wieder gleich verlaufen. Fundtier wird zurück gefordert, Finder will eigentlich nicht, Eigentümer stellt sich als furchtbar bös heraus. Finder ist moralisch im Recht und "der Zweck heiligt die Mittel"...


Ich schließe mich euch an.
Finde das gelinde gesagt unmöglich.
 
Dann hatte ich das falsch verstanden, entschuldige.
 
Mal OT, aber das macht hier ja auch nicht mehr viel aus 😉 Heißt TE nicht "Themenerstellerin"? Oder etwas doch "Tiereigentümerin"? Oder was ganz anderes? Ich bin verwirrt.
 
Werbung:
TE heißt Thread-Erstellerin 😉
 
Nee, sry, so eine Lüge ist ja wohl das Allerletzte.
Man sollte sowas nicht beschwören, nicht dass es dann eintrifft.


Der Kater sollte dann wenigstens Gesellschaft bekommen.

Das war keine Lüge, sondern ein Test. 😀

Die TE hat doch sowieso einen langen Atem bewiesen. Ich hätte spätestens nach dem Auspruch der angeblichen Besitzerin, dass sie nicht die Kosten übernehmen und auch noch erst einmal in Urlaub fahren will, den Kontakt abgebrochen. Und das ganz ohne schlechtes Gewissen.

Dem Kater geht es gut und das ist eigentlich doch das was zählt.
 
Ich hätte nicht gelogen/getestet, sondern hätte darauf bestanden den Kater umgehend abzuholen und die Aufwandsentschädigung zu bezahlen bzw. nach der Dreistigkeit erstmal noch in den Urlaub zu fahren ihr eine ordentliche Betreuungsgebühr von mind. 10€ am Tag draufgeschlagen.
Mehr Test hätte es eigentlich gar nicht bedurft, denn die "Besitzerin" hatte ja schon durchscheinen lassen,d ass sie nichts zahlen will und hätte wohl spätestens nach den zusätzlichen Kosten kein Interesse mehr gehabt. (Und ein recht auf Kosten-/Aufwandsentschädigung hättest du bestimmt.)

Dennoch bin ich froh, dass es für den Kater der bessere Ausgang ist.
 
Ich hatte/habe ja dieses Gefühl, dass es sich bei der Dame um einen Troll oder so etwas handelt. Jemanden, der solche Aktionen witzig findet und sich einen Spass daraus macht. So etwas kommt ja (leider) im anonymen Netz immer wieder mal vor. Wie leicht ist es, sich eine getürkte Identität zuzulegen und mit Infos, die man wiederum aus dem Netz hat, ein Lügengespinst aufzubauen.

Die Reaktion auf die "Testlüge" (wie immer man es nennen will) bestärkt mich in meiner Meinung.

Diese angebliche frühere Besitzerin ist in meinen nicht ganz koscher.
 
Werbung:
Das ist bezeichnend heißt nicht, dass ich dich als etwas bezeichne. Das weißt du aber auch bestimmt. 😉
Bezeichnend heißt typisch, charakteristisch - typisch wofür? *Haarespalt*


Edit: Falls du es nicht kennst: http://bit.ly/1c78hvy 🙂
Danke
streit.gif

🙂
 
Hey Leute.

Ich kann die Kritik an der Lüge gut verstehen/ bzw an Unehrlichkeit allgemein.
Bei den Reaktionen der angeblichen Besitzerin hatte ich aber ausnahmsweise kein schlechtes Gewissen, Scheiße zu erzählen- ich wollte sie irgendwie endlich aus der Reserve locken, IRGENDEINE emotionale Reaktion, die IRGENDWAS darüber aussagt, wie sie zu Yoscha steht... Ist Gleichgültigkeit eine Emotion? ...Jemand, dem er gleichgültig ist, werde ich immer wieder ohne auch nur einen Funken schlechtes Gewissen belügen. Gesetz ist nicht immer Gerecht. Und Gerecht ist immernoch nicht für alle das beste.
Wie gesagt, hätte sich da eine engagiere, offene Frau gemeldet, egal ob Russisch oder Afrikanisch oder sonst was, selbst wenn sie nicht 100% hätte beweisen können dass es ihr Kater ist- sofern sie ein schönes zuhause für ihn gehabt hätte... Ihr wisst schon was ich meine. Ich hätte nicht an ihm "geklammert" nur aus meinem Egoismus heraus, dass ich ihn gern hab.

Es wurde gefragt, ob Yoscha alleine bleiben soll- Natürlich NICHT!
Er war mit einem starken und total hartnäckigen Hautpilz infiziert, die Tierärztin riet uns dazu, den erst wegzubekommen, damit die anderen nicht angesteckt werden. Nach X Fellproben die ins Labor geschickt wurden, seit kurzer Zeit wohnt er jetzt mit den anderen 5 kleinen Leuten zusammen.
Hier gefällt es ihm auch besser, im Haus (300qm²) können sie sich frei bewegen, dürfen immer überall hin, wir haben an den Wänden lauter Vorrichtungen zum Klettern und "von oben auf Schränken aus alles beobachten". Dazu ein Außengehege von ca 40qm², da ein paar unserer pelzigen Mitbewohner krank sind und leider keinen Freigang kriegen können. (Lilo Arthrose und am Humpeln, Meggy keine Zähne, Puschi fast gehörlos)

Ja, also hier blüht er nochmal richtig auf, und kommt auch mehr aus sich raus, wird mutiger, wahrscheinlich auch durch die anderen. Und Puschi, kleine Maus vom Bauernhof, die sich sonst mit niemandem wirklich verstanden hat, kümmert sich total lieb um ihn.

Viele Grüße, auch an die, die meine Entscheidung kritisch betrachten.
 
Es ist schön zu hören, dass es dem Kurzen gut geht ...
Ich habe den Thread von Anfang an still vefolgt. Die endgültige Lösung ... naja, nicht optimal. Optimal zwar im Sinne der Katze ... aber ehrlich gesagt würde ich deine Beiträge hier löschen, sicherheitshalber 😳
 
Das klingt nach einem wahrem Katzenparadies und freut mich für den Kleinen.

Dass ich die Sache anders gelöst hätte, habe ich ja schon gesagt. Nicht nur moralisch, auch rechtlich finde ich es bedenklich, da ja nicht wirklich eine "Übergabe des Eigentums" stattgefunden hat. Mal angenommen, die Dame ist doch die rechtmäßige Besitzerin und ihr fällt nach ihrem Urlaub ein, dass die den Kater doch haben will (auch "todkrank"), geht das Spiel wieder von vorne los. Was sagst du ihr, wenn sie sich noch mal meldet und nachfragt, ob er denn jetzt schon gestorben sei?

Ich halte das für unwahrscheinlich und bin deiner Meinung, dass sie wohl nicht wirklich Interesse an dem Kater hat und er wahrscheinlich kein besonders liebevolles Zuhause dort gehabt hätte. Trotzdem wäre mir das persönlich eine zu unsichere Situation, mit der man auch schlecht abschließen kann...

Ich hoffe für Euch, dass sich die Sache jetzt erledigt hat und Yoscha sein neues Leben in vollen Zügen genießen kann. Viel Glück!
 

Ähnliche Themen

Silvia1970
Antworten
96
Aufrufe
9K
Silvia1970
Silvia1970
K
Antworten
1
Aufrufe
10K
Susi Sorglos
Susi Sorglos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben