Hey Leute.
Ich kann die Kritik an der Lüge gut verstehen/ bzw an Unehrlichkeit allgemein.
Bei den Reaktionen der angeblichen Besitzerin hatte ich aber ausnahmsweise kein schlechtes Gewissen, Scheiße zu erzählen- ich wollte sie irgendwie endlich aus der Reserve locken, IRGENDEINE emotionale Reaktion, die IRGENDWAS darüber aussagt, wie sie zu Yoscha steht... Ist Gleichgültigkeit eine Emotion? ...Jemand, dem er gleichgültig ist, werde ich immer wieder ohne auch nur einen Funken schlechtes Gewissen belügen. Gesetz ist nicht immer Gerecht. Und Gerecht ist immernoch nicht für alle das beste.
Wie gesagt, hätte sich da eine engagiere, offene Frau gemeldet, egal ob Russisch oder Afrikanisch oder sonst was, selbst wenn sie nicht 100% hätte beweisen können dass es ihr Kater ist- sofern sie ein schönes zuhause für ihn gehabt hätte... Ihr wisst schon was ich meine. Ich hätte nicht an ihm "geklammert" nur aus meinem Egoismus heraus, dass ich ihn gern hab.
Es wurde gefragt, ob Yoscha alleine bleiben soll- Natürlich NICHT!
Er war mit einem starken und total hartnäckigen Hautpilz infiziert, die Tierärztin riet uns dazu, den erst wegzubekommen, damit die anderen nicht angesteckt werden. Nach X Fellproben die ins Labor geschickt wurden, seit kurzer Zeit wohnt er jetzt mit den anderen 5 kleinen Leuten zusammen.
Hier gefällt es ihm auch besser, im Haus (300qm²) können sie sich frei bewegen, dürfen immer überall hin, wir haben an den Wänden lauter Vorrichtungen zum Klettern und "von oben auf Schränken aus alles beobachten". Dazu ein Außengehege von ca 40qm², da ein paar unserer pelzigen Mitbewohner krank sind und leider keinen Freigang kriegen können. (Lilo Arthrose und am Humpeln, Meggy keine Zähne, Puschi fast gehörlos)
Ja, also hier blüht er nochmal richtig auf, und kommt auch mehr aus sich raus, wird mutiger, wahrscheinlich auch durch die anderen. Und Puschi, kleine Maus vom Bauernhof, die sich sonst mit niemandem wirklich verstanden hat, kümmert sich total lieb um ihn.
Viele Grüße, auch an die, die meine Entscheidung kritisch betrachten.