Merlin ist krank - FIP/FIV stht im Raum

  • Themenstarter Themenstarter Jorun
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liane, ich habe heute TA Termin, da wird er dann noch mal AB gespritzt und ich lass ihm ne Infusion legen wegen der Flüssigkeit.

Momentan hat er sich unters Bett verkrochen. Werde aber versuchen, ihn da rauszubekommen und ihm Trinken einzuflößen.
 
A

Werbung

Also Merlin spielt Jojo - bzw. sein Fieber.
Ist jetzt auf 39.7 gesunken.

Die ersten 30 ml Wasser sind auch in der Katze und eben hat er ein wenig Thun, den ich in viel Wasser eingelegt habe gefuttert.

Werd ihn trotzdem heute beim TA infusionieren lassen. Je mehr Wasser er intus hat, desto besser.
 
Die Fieberschübe gefallen mir so gar nicht....
Magst Du beim Dok ein Röntgenbild machen lassen ?
Thorax und Bauchraum.

Zusammen mit dem BB kann man vielleicht mehr sagen.

Liebe Grüße
Liane
 
Ja Röntgen steht auf meiner Liste.
wie gesagt da der TA FIP ins Gespräch brachte möchte ich natürlich alles tun, um den Verdacht entweder auszuräumen (was ich definitiv bevorzuge) oder eben leider zu erhärten 🙁
 
Quiky, ich drücke dir und Merlin so sehr die Daumen, dass er KEIN FIP hat! Ich denke auch, dass man mit Röntgen + Blutbild mehr sagen kann, bei uns war es so und ich hoffe so, dass dir etwas Positiveres gesagt wird als uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update es ist jetzt kurz nach 3 und das Fieber ist auf 39.2 Grad gesunken - TA Termin ist um 3/4 5.

Merlin hat ein bisschen von seinem Fleischfondue gefuttert, das ich mit viel Wasser angerührt habe plus die BARF Supplemente plus jetzt zusätzlich etwas Maiskeimöl und Rinderfettpulver.
Er hat sowohl Fleisch gefuttert als auch Brühe getrunken. Alles gut angewärmt.

Er kam auch direkt von seinem Schlafplatz aus angelaufen als ich Richtung Küche abzog mit den ihnen bekannten und antrainierten Worten: Essen fassen.

Wenn die das hören wissen sie, dass es Futter gibt.
Grad sitzt er vor mir aufm Bett und putzt sich ausgiebig. Beim Fieber messsen war er auch total unruhig während er sonst die ganze Zeit nur dalag und es wiederstands tolerierte, das Thermometer in dne Hintern geschoben zu bekommen.

Puschen war er auch, großes Geschäft kam heute noch keins.
 
Werbung:
Ich hoffe mit dir das es kein FIP ist. Pfoten und Daumen werden für Merlin ganz fest gedrückt.
liebe Grüße
 
Die niederschmetternde Diagnose hat sich bestätigt - Punktat war bernsteinfarben und der Eisessigtest war positiv Zudem Coronatiter von 400.

Wir haben ihn 2x gemacht um sicher zu sein und der Rest des Punktats wird ans Labor gesendet zur Untersuchung gleichzeitig sollen noch die anderen Richtungsweisenden Blutwerte bestimmt werden (A/G Verhälktnis etc.).

Aber TA meinte, wenn der Eisessigtest so eindeutig ist, ists zusammen mit dem Titerwert zu 90% FIP.

Bin total fertig und grad nur noch am heulen.

Wir versuchen jetzt ob wir dem Kater durch extreme Immunsystemstimulanz noch ein paar schöne Wochen oder Tage geben können.
 
Oje, das tut mir sehr leid 🙁 laß dich mal drücken. Und einen Knuddler an Merlin.
liebe Grüße
 
Das ist einfach nur schrecklich.
Merlin ist erst 8 Monate alt und seit 2 Monaten bei mir.
Ein echter Traumkater. Ruhig, lieb, sehr verträglich mit anderen Katzen. Und jetzt sowas.

Vielleicht geschieht ein Weihnachtswunder und es kommt zur Spontanheilung wie sie z.B. hier berichtet wurde http://www.dr-von-rhein.de/Gesundheit/FIP/fip.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß grade nicht was ich sagen soll.

Mir fehlen einfach die richtigen Worte.

Deine Verzweiflung kann ich sehr gut nachempfinden.
Und ich hoffe das es für dich und Merlin das Weihnachtswunder geben wird.
 
Werbung:
Ja Birgit Verzweiflung ist das richtige Wort. Danke für Deine Wünsche und das Daumendrücken auf ein Weihnachtswunder.

Ich habe in meiem Leben schon sehr sehr viele Tiere verloren - noch nie eins so jung. Und niemals wird es leichter.

Klin Merlin wird immer einen ganz besonderen Platz in meinme Herzen haben - auch wenn mir vielleicht in Kürze nur noch Fotos von ihm bleiben.

Muss ja auch an Quiky denken, der soll nicht alleine bleiben und einen kätzischen Kumpel wieder bekommen, wenn ich doch gezwungen bin, dass ich Merlins Seelchen freigeben muss.
 
Du hast recht.
Leichter wird es nie ein Tier gehen zu lassen.
Egal wie alt oder jung die Tiere sind.

Aber oft ist das der letzte liebesdienst den wir unseren Tieren erweisen können.
Genieße die Zeit die du mit Merlin noch zusammen hast.

Trotzdem drücke ich weiter die Daumen das es doch noch gut ausgeht.
 
Ich wünsche dir auch alle Kraft, die du brauchen kannst und deinem Kater alles Glück dieser Welt, dass es doch nicht FIP ist, sondern etwas anderes.
Hier sind auf jeden Fall zwei Daumen und 12 Pfoten gedrückt für Merlin.
 
Oh nein, das tut mir so leid 🙁 Ich wünsche dir so sehr ein Weihnachtswunder!
 
Ich wünsche euch tatsächlich und ganz ehrlich von Herzen alles Gute.
Das Leiden verlängern? Solange es ihm von alleine gutgeht und er Lebenswillen zeigt, keine Frage, würde ich auch immer unterstützen.
Leider geht es zum Ende ganz schnell und es ist eine furchtbare Qual für das Tier, die Organe versumpfen richtig, alles wird durchlässig.
FIP ist so fürchterlich, wir haben es auch schon durch🙁
Ich wünsche dir, dass du erkennst wann dein Tier gehen will und es dann nicht halten willst.
Es tut mir so sehr leid.
 
Werbung:
Maya ich lasse kein Tier unnötig leiden.
So lange es ihm gut geht tu ich alles, damit er schmerzlos leben kann .... und wer weiss, vielleicht geschieht ein Weihnachtswunder.

Aber wenn er nicht mehr kann und Schmerzen hat, würde ich hunderte km fahren um zu einem TA zu kommen, der ihn erlöst.
 
Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich will dir keinesfalls absprechen das du nicht das richtige tust. Ich hoffe du verstehst wie ich es meine.
Es macht mich nur so traurig, das diese "Diagnose" im Raum steht.
Ich hoffe das der Arzt sich irrt.
 
Mich macht es traurig, dass in
diesem Land für jeden Müll Geld da ist, aber für vernünftige Forschung grad im Bereich der Virologie gibt man keinen Cent aus.
Es wäre endlich an der Zeit, unter Anderem diese Coronaviren komplett auszurotten.

Und so müssen mehr und mehr Katzen sinnlos sterben und Halter leiden, nur weil man für Sinnvolles kein Geld hat.

Ich hoffe ja auch noch, dass die Punktionsflüssigkeit von ner akuten Rippenfellentzündung kommt - wenn nur der Eisessigtest nicht so verdammt eindeutig gewesen wäre 🙁 - überall liest man, wenn der Test positiv ist, dann ist FIP zu 85% ausgebrochen.

Ich habe diese dunklen Schlieren durchs Reagenzglas driften sehen und als der TA etwas mehr Punktat reingab, schwebte ein fädriger Klumpen auf den Boden des Reagenzglases.
Wir habens extra 2x wiederholt um ganz sicher zu gehen. 🙁
 
Der Rivaltatest ist da leider ziemlich sicher🙁
 

Ähnliche Themen

M
  • Maigooo
  • FIP
5 6 7
Antworten
120
Aufrufe
34K
anjaII
anjaII
C
  • Churchil
  • FIP
Antworten
10
Aufrufe
5K
Mischko
M
W
  • wibb
  • FIP
2
Antworten
21
Aufrufe
5K
wibb
W
M
  • Ms. Aubergini
  • FIP
Antworten
7
Aufrufe
4K
ferufe
F
J
Antworten
27
Aufrufe
8K
Jagstang1501
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben