Merlin ist krank - FIP/FIV stht im Raum

• Themenstarter Themenstarter Jorun
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Petra Quiky ist jetzt 4 Monate alt und richtiggehend im besten Flegelalter.
Zudem hat mir jetzt jemand aus meinem Bekanntenkreis gesagt (hat mal Katzen gezüchtet), dass er schätzt, dass da ggf. ein Bengal mit im Spiel sein könnte.
Was definitiv seine Wildheit beim Spielen erklären würde, die ewig langen Beine und die riesigen Ohren.

Naja, mir ists egal was da drinsteckt - es ist mein Quiky und die goldigste Katze der Welt.

A

Werbung

Ach, er wird es dir bestimmt nicht übel nehmen...

Dann such Quiky einen Raufkumpel, er wird es dir mit Sicherheit danken... 🙂

PS.: Da es dir ja egal ist... 😉 Das da ein Bengal mitgemischt hat, ist sehr sehr unwahrscheinlich 😉

Valentinery mir ist wurscht was da drin ist in meinem Wirbelwind - und wenns ne Münchner Weisswurscht war.
Wichtig ist mir, dass er gesund ist, dass es ihm gut geht und das ich ihn sehr sehr gern habe.

Das sind die 2 übrigens beim Raufen (links oben Quiky, Rechts unten Merlin)

Zuletzt bearbeitet:
war ja auch nicht böse gemeint😕🙁

Petra Quiky ist jetzt 4 Monate alt und richtiggehend im besten Flegelalter.
Zudem hat mir jetzt jemand aus meinem Bekanntenkreis gesagt (hat mal Katzen gezüchtet), dass er schätzt, dass da ggf. ein Bengal mit im Spiel sein könnte.
Was definitiv seine Wildheit beim Spielen erklären würde, die ewig langen Beine und die riesigen Ohren.

Naja, mir ists egal was da drinsteckt - es ist mein Quiky und die goldigste Katze der Welt.

Dann würde ich auf jeden Fall ein Katerchen als Gesellschaft suchen, wenn er so wild ist, da passen die wenigstens Kätzinnen dazu, aber es gibt auch weibliche Raufbolde.

Valentinery ich habe es auch nicht böse aufgefasst.
Ich wollte nur deutlich machen, dass es mir egal ist, was für Rassen in meinem Racker stecken.
Mit Sicherheit liebäugel ich mit Savannahs, Bengalen oder Sibirian Taigas - jedoch kann ich mir im Moment die Rassen vom Züchter nicht leisten und in meiner Nähe sitzen solche auch grad nicht in Pflegestellen (wenn ich einen Kumpel für Quiky hole, dann will ich die Katze nach Möglichkeit vorher besuchen und sehen ob die Chemie zwischen uns stimmt) .

Petra ja ich suche derzeit verstärkt nach Katerchen. Bei Kätzinnen achte ich darauf, dass sie Raufbolde sind.

Merlin war ja auch eher ein Ruhiger, bei dem aber durchaus auch schonmal die Wildkatze durchkam.
Allerdings hatte er auch die Autorität, meinen Quiky zur Ordnung zu rufen, wenn der mal wieder über die Stränge schlug.

Werbung:
Hallo,

Andrea, jau und meine Putzi, das Mohrle, Quiker und Guenhwyvar warten da auch schon.

Das Schlimme ist, dass ich jetzt auch an meinen Quiky denken muss und schon auf der Suche nach einem Spielkameraden für ihn bin.
Ich hoffe, Merlin nimmt mir das nicht krumm und versteht es, dass sein Kumpel nicht traurig alleine bleiben soll.

Jetzt liegt er hier auf meinem Bett und schläft - er ist heute ganz schön durch die Wohnung getigert und hat nach Merlin geschrien.
Heute Nacht wird er auch bei mir und nicht im Katzenzimmer schlafen.

Hallo Quiky,

also ich finde die Idee mit den Spielgefährten nicht schlecht. Charly war auch ziemlich depri nach Joschi´s tot. Er konnte einen Monat lang um Joschi trauern, aber jetzt ist schluss mit trauern.

Wir waren Sylvester in Österreich, bei den Eltern meines Freudes und die haben auch 3 Katzen. Charly hatten wir auch mit genommen und er hat sich auf anhieb so gut mit den anderen 3 verstanden und gefressen hat er für seine Verhältnisse auch sehr gut :verschmitzt:
Daher haben wir dafür gesorgt, dass Charly gleich wenn er heimkommt einen Spielgefährten hat. Wir haben Felix seit Samstag bei uns und die 2 toben jetzt schon zusammen durch die Wohnung. Gekuschelt wurde heute Nacht auch schon. Also ich denke es war die richtige Entscheidung einen Spielgefährten für Charly zu holen und schließlich haben wir ein neues Jahr und wir hoffen einfach, dass es nicht so weiter geht, wie im Jahr 2010. Charly ist über seinen neuen Spielgefährten sehr glücklich. :yeah:

Schicke dir ganz liebe Grüsse.