Heute Nacht hat sich Merlin von seinem Lieblingsschlafplatz auf der Fensterbank runterbegeben und sich lange an meinen Hals geschmiegt.
Dann hat er mir aufs Kopfkissen gepinkelt und heute Morgen sass er unterm Bett. Kam nicht mal zum Fressen hervor und lässt sich von Quiky auch nicht animieren.
Grad ist er aufs Bett gehüpft und von da aus wieder auf die Fensterbank.
Man merkt ihm an dass es ihm nicht so pralle geht, Schmerzen hat er aber nicht - habe Bauchraum und Organe vorsichtig getastet und er hat keine Schmerzanzeichen gemacht. Ist wohl die allgemeine Schwäche, die ihm zu schaffen macht.
Gebe ihm jetzt gleich seine 'Raumfahrernahrung' - TA hat mir eine Vitaminbombenpaste mitgegeben zur Stärkung seines Immunsystems - TA glaubt auch, dass die allgemein übliche Interferontherapie und Immunsuppresiva genau kontraproduktiv ist.
Nunja wir werden sehen wie es sich entwickelt. Ich strecke meine Fühler schonmal nach einem kätzischen Kumpel für Quiky aus - so schlimm es ist, aber daran muss ich auch denken. In der Nähe meiner Eltern sitzt eine 38 Wochen alte Waldkatze zur Vermittlung - werde da mal vorsichtig anfragen.
Wir werden trotzdem alle zusammen zu meinne Eltern fahren, dort hats Merlin genauso gut und dort haben wir einen sehr guten TA und eine 24h Notfallklinik in unmittelbarer Nähe - für den Fall der Fälle und wenn Merlin doch nochmal AB gegen die Sekundärinfekte braucht (was ich annehme).
Ich rechne mittlerweile leider damit, dass wir Merlin im Garten neben meiner heissgeliebten Jugendzeitkatze zur letzten Ruhe betten müssen