Merlin sitzt beim TA

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Heute fahre ich mit Merlin zum Ta.
Mal sehen was beim Ultraschall rauskommt.

Der Bauch ist inzwischen noch dicker geworden und ich habe ein sehr ungutes Gefühl.
Ich denke das ganze wird nicht gut ausgehen.🙁

A

Werbung

Lass dich doch nicht nur Anhand von Wasser im Bauch gleich mit der Diagnose FIP abspeisen.

FIP ist es, wenn alles andere es nicht ist.

Lass das Punktat untersuchen auf mutierte Vieren.
Mach eine Rivalta Probe, mach ein großes Blutbild. Lass sein Herz schallen.

Das wird,je nach dem Ergebnis, heute auch gemacht.
Wenn es sich so anhört als ob ich nicht mehr machen würde,dann kommt das falsch rüber.

Doch da Merlin leider nicht mein erster Kater mit FIP ist und ich das(leider)auch von meiner früheren Tätigkeit im TH kenne weiß ich auch das seine Außsichten nicht die besten sind.

Trotzdem werde ich ihn so schnell nicht aufgeben.

Nein, dass wollte ich dir nicht unterstellen, sorry.

Ich bin zu emotional im Moment bei diesem Thema.

Bei uns wurde auch "FIP" diagnostiziert, ohne ausreichende "Beweise" zu haben.

Wir haben den TA gewechselt und sind jetzt auf der Suche nach dem Grund, warum Baghira Wasser im Bauch hat (Rivalta negativ) und eine vergrößerte Milz, und Anämie....

Ich forsche so lange, bis es nichts mehr gibt, dann finde ich mich vielleicht mit FIP ab...

Sorry,ich hab das auch nicht so verstanden.
Ich kann sehr gut verstehen das du im Moment sehr emotional reagierst,das geht mir im Moment ganz genauso.

Ich hoffe auch immer noch das Merlin"nur Herzkrank"ist aber ich will mich da nicht zu sehr hineinsteigern.

Ich lese schon die ganze Zeit in deinen Thread mit.
Und hoffe für dich und deine Katze das ihr geholfen werden kann.

Merlin hat kein Wasser im Bauch.:omg:

Er hat definitiv kein FIP.
:omg:

Beim Ultraschall war zu sehen das die Leber und die Milz leicht vergrößert sind.
So das der Magen der eigentlich dazwischen gehört,verlagert ist.

Er hat sich als er in Narkose gelegt wurde übergeben und dabei unverdautes Futter und einen Haarballen erbrochen,obwohl er das letzte mal um halb zwölf gefressen hatte.

Das bedeutet das die Magen/Darmpassage gestört ist.

Auch die Nieren zeigen leichte veränderungen.

Ein Geriatrisches BB wurde gemacht.

Er bekommt etwas gegen die bildung von Haarballen und ein Mittel zur Darmsanierung.

Werbung:
Merlin hat kein Wasser im Bauch.:omg:

Er hat definitiv kein FIP.
:omg:

Ich will deine Freude gewiss nicht trüben, aber du weißt nach 5 Jahren Katzenforum sicher, dass es auch eine trockene Form von FIP gibt. Da Leber und Milz leicht vergrößert sind, hätte ich, einfach um mehr Sicherheit zu bekommen, nicht nur ein geriatrisches Profil machen lassen, sondern auch ein FIP-Screening und eventuell die auch die neue PCR, die anscheinend nur noch bei Idexx durchgeführt wird.

Ich denke nicht das diese Untersuchungen notwendig sind(hoffentlich).
Da zumindest die Vergrößerung der Leber und der dicke Bauch sich durch die lange gabe von AB erklären lassen.

In den nähsten 1-2 Wochen sollte sich sein allgemeinbefinden wieder verbessern und der dicke Bauch auch deutlich dünner werden.

Merlin geht es weiterhin gut.

Der Bauch ist zwar noch immer dick,aber nicht mehr ganz so dick wie noch vor einer Woche.
Er frißt auch noch immer sehr viel Graß,so das ich vermute das er noch immer Probleme mit der Magem/Darm passage hat.

Ich mags ja kaum sagen aber ich denke er hat sich einfach auch Fett gefressen.:yeah:
Wie kann sowas bei einem Kater in dem alter noch passieren.🙄

Hallo Birgitt,
Ich drücke ganz fest die Daumen für deinen Merlin

Merlin geht es weiterhin gut.

Er geht jeden morgens 1-2 Stunden raus und kommt dann wieder rein.
Noch immer frißt er auffallend viel Graß.
Auch die Mittel zur Darmsanierung findet er zum k...,aber da muß er durch.

Grad haben wir einen feinen Spaziergang zusammen gemacht.
Fand er natürlich klasse:yeah:

Auch ich genieße es das es ihm wieder gut geht.

Werbung:
Merlin hat grad die dritte Mittelohrentzündung in diesen Jahr.:massaker:

Seit gestern bekommt er wieder AB.
Wir wir waren grade dabei die Darmsanierun so langsam abzuschließen und der Bauch war wieder schön dünn geworden.
Hoffentlich geht das ganze jetzt nicht wieder von vorne los.

Langsam reicht es.😡

Hallo Birgitt,
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ist schon mal ein Abstrich auf persistierende Keime gemacht worden?
Bei wiederkehrenden Infektionen denke ich immer eher an sowas
Grüße und gute Besserung von seinem Namensvetter( Der kleine Tiger im Vordergrund bei meinen Avatar)

Bei der letzten Ohrentzündung wurde ein Abstrich gemacht.

Er hat für vier Wochen AB bekommen.
Die Entzündung war auch devinitiv weg.

Er hat auch schon seit ich ihn kenne(2005 bei der Vorbestizerin)immer"Schmader"im Ohr.
Das wurde saueremacht und gut wars.
Warum ihm das jetzt solche Probleme macht kann ich mir nicht erklären.