Tutti123
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 10. November 2012
- Beiträge
- 104
- Ort
- Niedersachsen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,Aber holt ihn bitte heim und holt eine andere Meinung - wenn möglich sogar eine homöopathische ein.
Mir ist das nicht geheuer, denn ich kenne hier eine TA-Praxis, die mit Angst und Schrecken nicht wenig Geld verdient - das hier kommt mir wirklich auch so vor.
Hallo,
anbei das neue Antibiogramm 04.12.2012 von meinem Dicken....🙁
Dazu ist vermerkt: besprochene Reserveantibiotika
- Imipenem
- Amikacin
- Meropenem
Hab schon gestöbert.....die Nebenwirkungen machen uns Angst.
Lg
Stefan
Das Tier braucht das richtige Antibiotikum und keinen Tierheilpraktiker. Hier kann auch kein Tierheilpraktiker helfen.Aber holt ihn bitte heim und holt eine andere Meinung - wenn möglich sogar eine homöopathische ein.
Hallo,
anbei das neue Antibiogramm 04.12.2012 von meinem Dicken....🙁
Dazu ist vermerkt: besprochene Reserveantibiotika
- Imipenem
- Amikacin
- Meropenem
Hab schon gestöbert.....die Nebenwirkungen machen uns Angst.
Lg
Stefan
Ja, das sind die üblichen Bekannten. Bei uns wären sie nicht zur Anwendung gekommen, weil die NW in der Regel zu krass sind. Haben die TÄ wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft, dass es jetzt auf Leben und Tod geht?
Ich will vorallem Antworten, warum er seit 2 Wochen die AB bekommt, gegen die er resistent ist (Convenia/Cefovecin und Marbocyl/Marbofloxacin).
woher kommt nun plötzlich dieser 2. Keim?
Lt. erstem Antibiogramm war er bei unserem Freund Acinetobacter baumannii gegen Cefquinom (AB Cobactan) resistent - nach neuem Biogramm zumindest plötzlich intermediär empfindlich....eine Chance?
Stefan, Mietzi sieht erschreckend "weiß" um Nase und Augen aus. Stimmen seine Blutwerte? Blutwerte werden auch von erfahrenen Klinik-TÄ komplett außer acht gelassen bzw. vergessen und nur auf massives Intervenieren des Besitzers widerstrebend geprüft.
Hallo Tutti,
die meisten wirklich fiesen Keime treiben sich in Krankenhäusern herum und die perfekte Hygiene ist schlicht nicht möglich. Erst jüngst hat ja die Frühchenstation der Charité unrühmliche Schlagzeilen gemacht, dabei ist die Charité wirklich eine der ersten Klinikadressen in Deutschland.
Der Kater wirkt sehr wach und munter, das freut mich. Ich hoffe mal, seine relative Blässe ist auf die wenige Bewegung zurückzuführen, mit der er derzeit leider auskommen muss.
Ich finde es großartig, dass Ihr Eurem 'Dicken' diese Behandlung ermöglicht und ich hoffe sehr, dass sie am Ende von Erfolg gekrönt sein wird; Man darf nicht vergessen, dass es Menschen wie Euch zu verdanken ist, wenn künftig eine Behandlung einer solchen Erkrankung möglich ist und nicht mehr pauschal jede Katze einfach eingeschläfert wird, die das Unglück hat, diesen Keimen über den Weg zu laufen - denn deren Anzahl steigt ständig.
Hallo Stefan, ich war bis jetzt der stille Mitleser. Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du ihn vermisst. Der Aufenthalt in der TK dauert ja schon Wochen. Die Bilder sind echt übel und ich glaube es war eine gute Entscheidung, dass du die Vorher Bilder nicht mit eingestellt hast. Ich drück deinem Schatz alle Daumen und hoffe, dass das AB anschlägt und er bald wieder gesund und munter nach Hause darf.