Milchtritt und Lecken an Decken

• Themenstarter Themenstarter Skaiy
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt reicht es aber mit den Unterstellungen! Niemandem habe ich seine Erfahrungen abgesprochen!

Mein Kommentar war auf Deinen Beitrag bezogen, der direkt darüber steht. Bei Dir habe ich den Eindruck, dass Du nicht alles verstehst, was Du liest und es somit zu Missverständnissen kommt.

So, ich bin raus hier, das Posting sollte sich um die Katze Ciri drehen.

A

Werbung

Jetzt reicht es aber mit den Unterstellungen! ei Dir habe ich den Eindruck, dass Du nicht alles verstehst, was Du liest

Merkwürdig, ich hatte denselben Eindruck von dir. Mit dem kleinen, aber feinen Zusatz, dass du auch nicht alles verstehst, was du verlinkst.

Wir (MagnifiCat) sind zwar noch nicht so lange in diesem Forum, sind aber keine Katzen-Neulinge (wer mehr wissen will: Andeutungen hier), und weil unsere Antwort in diesem Thread unter den allerersten war, erlaube ich mir hier und nicht in irgendeinem Mecker-Thread, wo es sowieso niemand liest, die folgende Bemerkung:

Hier haben die (wie ich aufgrund der Frage vermute, etwas unerfahreneren) Themenersteller Skaiy eine Frage gestellt, die in Bezug auf ein viereinhalb Monate altes Katzenkind relativ unspektakulär beantwortet werden kann – und auch von Vielen ebenso beantwortet wurde.
Pathologische Ausreisser sind zwar grundsätzlich immer möglich, konkret hier aber unwahrscheinlich.

Hier unten steht auf jeder Seite:
"Über uns: Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen."

MagnifiCats Wahrnehmung bei reichlicher Lektüre auch alter und sehr alter Threads in diesem Forum ist jedoch, dass – wie eben auch hier nun geschehen – doch allzu oft vergleichsweise unschuldig-harmlose Fragen zur Austragung 'katzenhalterideologischer' Grabenkämpfe genutzt werden.
Dadurch wird ein solches Forum aber zu einem Katzenhalter-verunsicherungs-und-nervös-mach-Medium.
Und damit hätte das Forum seinen erklärten Zweck grandios verfehlt.
Denn wer dabei auf der Strecke bleibt, sind doch die weniger ideologischen und die weniger erfahrenen Katzenhalter, die einfach mal ein paar Tips haben wollen oder die (vielleicht, weil unerfahren, vielleicht aus anderen Gründen) aktuell und akut besorgt sind und sich deshalb hier mit einer Frage melden (und das oft genug selbst dann, wenn es schon etliche Threads zu genau dem Thema gibt).

• Like
Reaktionen: UliKatz, LeniLou und Froschn
Rambo, jetzt 7 Jahre alt macht das auch... ca. 5 Minuten an Tag, und zwar, wenn er Morgens nach seiner "Nachtschicht" nach Hause kommt... da krabbelt er zu mir ins Bett, nuckelt an der Wolldecke, die am oder im Bett liegt und schläft dann an mich ran gekuschelt. Abgegeben wurde er mit 4 Monaten als völlig gestört - mit 6 Wochen von der Mutter getrennt, Einzelhaltung, Bettpinkler, in Teller hüpfer, Beißer..... davon übrig geblieben sind die paar Minuten Nuckeln am Tag und das lasse ich ihn machen...
Wenn er beim Milchtritt die Krallen auspackt, schiebe ich halt eine Extra Lage Decke zwischen Pfoten und meine Haut....

Urmel hat das am Anfang (Mutter mit 4 Wochen verloren ) auch gemacht - ist aber weg, zumindest sehe ich ihn nicht mehr dabei...

Diese Verhaltensweisen stillen ein Bedürfnis, das da ist. Warum auch immer.... und wenn man es unterbindet, bleibt das Bedürfnis - und evtl. zeigt sich ein anderes, "schlimmeres" Verhalten....

• Like
Reaktionen: MagnifiCat und Lirumlarum