Wir (MagnifiCat) sind zwar noch nicht so lange in diesem Forum, sind aber keine Katzen-Neulinge (wer mehr wissen will:
Andeutungen hier), und weil unsere Antwort in diesem Thread unter den allerersten war, erlaube ich mir
hier und nicht in irgendeinem Mecker-Thread, wo es sowieso niemand liest, die folgende Bemerkung:
Hier haben die (wie ich aufgrund der Frage vermute, etwas unerfahreneren) Themenersteller Skaiy eine Frage gestellt, die in Bezug auf ein viereinhalb Monate altes Katzenkind relativ unspektakulär beantwortet werden kann – und auch von Vielen ebenso beantwortet wurde.
Pathologische Ausreisser sind zwar grundsätzlich immer möglich, konkret hier aber unwahrscheinlich.
Hier unten steht auf jeder Seite:
"Über uns: Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen."
MagnifiCats Wahrnehmung bei reichlicher Lektüre auch alter und sehr alter Threads in diesem Forum ist jedoch, dass – wie eben auch hier nun geschehen – doch allzu oft vergleichsweise unschuldig-harmlose Fragen zur Austragung 'katzenhalterideologischer' Grabenkämpfe genutzt werden.
Dadurch wird ein solches Forum aber zu einem
Katzenhalter-verunsicherungs-und-nervös-mach-Medium.
Und damit hätte das Forum seinen erklärten Zweck grandios verfehlt.
Denn wer dabei auf der Strecke bleibt, sind doch die weniger ideologischen und die weniger erfahrenen Katzenhalter, die einfach mal ein paar Tips haben wollen oder die (vielleicht, weil unerfahren, vielleicht aus anderen Gründen) aktuell und akut besorgt sind und sich deshalb hier mit einer Frage melden (und das oft genug selbst dann, wenn es schon etliche Threads zu genau dem Thema gibt).