MINA (Rita) ist zu Hause!!!!!!!!!!!!

• Themenstarter Themenstarter flocke
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    mina
ich mag bitte bitte auch mal wieder was von mina hören 🙁

A

Werbung

Hat jemand vielleicht persönlichen Kontakt???So langsam mach ich mir Sorgen 🙁

Ich bin jetzt einfach mal so frei....

Dem Mina-Mäuschen geht es gut. 🙂

Daniela, ich hoffe es war ok, aber wir denken so sehr an Mina und an Euch und freuen uns auf Deinen Bericht 🙂

Habt Ihr den Stein rumpeln hören?

Mina gehts gut, wie ich mich deswegen freue!

Zugvogel

Na GsD. Ich hab mir schon ganz schön sorgen gemacht... 😱

Ich bin jetzt einfach mal so frei....

Dem Mina-Mäuschen geht es gut. 🙂

Daniela, ich hoffe es war ok, aber wir denken so sehr an Mina und an Euch und freuen uns auf Deinen Bericht 🙂

Dankööööööööööö
lv15.gif

Werbung:
Also, ich habe gar nicht mitbekommen... dass hier schon neue Kommentare sind... wurde mir gar nicht angezeigt 🙁

Erst mal ein gaaanz großes Entschuldigung von mir, das ich jetzt erst wieder schreibe... bin immer nur ganz kurz hier gewesen... mein Großer hatte Einschulung der Kleine Geburtstag... tausend Sachen zu erledigen, andauernd Besuch...... und ich bekomme so gar keinen Schönen Fotos von Mina... endweder liegt sie auf meinem Schoss oder streift um meine Beine.... und stubst ständig an die Kamera...... Ich hoffe ihr seid mir nicht böse.... aber selbst als ich heut morgen kurz hier reingeschaut habe war mir kein neuer Beitrag bei diesem Thread angezeigt... hatte aber gerade ein paar Fotos geladen... da ich heut mal ganz ausführlich berichten wollte und eh ich mich versah wurd ich schon drauf gestubst! 😳

Aaaalso.... Mina geht es sehr gut, denke ich... sie ist total Zutraulich geworden. Sie frisst gut und hat auch schon etwas zugenommen! Den einen Tag ist sie von "ihrem" Zimmer in ein größeres mit direktem Zugang zum Wintergarten umgesiedelt. Dort fühlt sie sich pudelwohl! Tagsüber lasse ich wenn ich da bin immer eine Tür auf, damit sie raus könnte wenn sie wollte... nur leider traut sie sich das noch nicht. Sie kommt zwar immer mit zur Tür schnuppert kurz und ist dann ganz schnell wieder verschwunden. Mit ihr und unserem Hund klappt es.. der darf auch mit rein... bei Sissi sieht sie es etwas anders... Sissi war nämlich schon ein paar mal bei ihr, die beiden haben geschnuppert und dann gab es auch ne kleine Klopperei 😳 Ist aber keinem etwas passiert und es ist auch kein Blut geflossen.. Ich hatte aber doch schon echt Angst, da Mina ja auch keine Krallen vorne hat. Aber die Kleine Maus hat nen Schlag wie ein Boxer... das gibt blaue Flecke und beissen kann sie.. auf jeden Fall hat Sissi ganz schön Respekt vor ihr.. ist aber zu neugierig und geht natürlich auch immer hin. In die Wolle bekommen haben die beiden sich jetzt schon ein paar mal... aber immer nur kurz, so nach dem Motto, das ist mein zu Hause, und wieder weg.... gaaanz schnell! Mina wird von Tag zu Tag neugieriger und mir tut es so leid.. das sie sich noch nicht traut allein herraus zu kommen, so ganz nach Bedarf. Sie ist sooo liebebedürftig... das ist so schön :pink-heart:

Ich weiss grad gar nicht was ich euch jetzt alles schon erzählt hab???? Öhm fragt einfach... bin jetzt wieder jeden Tag online.. und ich werd jetzt auch immer direkt in den Thread gucken und nicht nur unter abbonierte Themen. Hab das echt nicht gesehen 😕
Und nun ein paar Fotos:

im001086ca5.jpg

im001087bq1.jpg

im001088mc1.jpg

im001090uq9.jpg

im001091ig2.jpg

im001094od6.jpg

im001096sb5.jpg

im001098hc6.jpg

im001099mt8.jpg

im001100or2.jpg

Ach und bevor ich es vergesse... vielleicht hat irgendjemand ja noch ein paar Tips zur Zusammenführung der beiden......

Liebe Grüße Daniela

PS: Und bitte bitte nicht bös sein, aber hier war echt viel los die letzten 2 Wochen :wow:

Und ich bin immer wieder berührt, wie sehr hier alle mitfiebern und an andere denken... einfach toll!!!!!

Sooo ein hübsches!!! :pink-heart: :pink-heart:

Hach, das ist für mich noch immer das schönste Happy End, das ich in meiner kurzen Zeit hier im Forum miterleben durfte. :grin: Ich freue mich so für euch!

Tipps zur Zusammenführung kann ich dir leider nicht geben ... Aber da gibt es hier ja auch Profis für. 🙂

Viel, viel Spaß weiterhin! Schön auf das hübsche Dingelchen aufpassen! Aber das muss ich dir ja nicht sagen, bist ja schon ihre Retterin. :smile:

Mensch Flöckchen 😉😉😉
Das hört sich ja sooooooooooo gut an und mit Sissi wirds bestimmt auch bald 🙂
Ist Feliway bei dir im Einsatz?Rescue?

Die Bilder 😱😱😱 KREIIIIIIIIIIIIIISCH was ne Schönheit:pink-heart::pink-heart:
im001086ca5.jpg

Hi Daniela,

hach, einfach schön :pink-heart:

Es kann sein, die Antworten immer zu weit nach hinten gerutscht sind und Du sie deshalb nicht sofort gesehen hast...wir sehen aber alles 😀

Ich finde die neuen Fotos toll! Sie zeigen wie wohl sich die Mina fühlt. Sie fühlt sich bei EUCH wohl, mit EUCH und Eurem Hund und mit der Sissi..naja, sind zwei Weiber, was will man anderes erwarten *gg*

Was die Zusammenführung angeht, hatte ich Dir gerade per PN schon einen Tipp gegeben.
Ansonsten wäre es sicher gut, das Vertrauen weiter aufzubauen. Wenn sie Euch noch mehr vertraut, dann wird sie Euch auch folgen, aber es ist JETZT noch nicht ihre Zeit, sie zeigt, daß sie Zeit braucht und die soll sie bekommen.

Wenn man mal versucht aus Minas Sicht die Situation zu sehen, dann darf man folgendes nicht vergessen:
Sie ist eine ältere Katze von ca. 10 Jahren. Sie ist abgeschoben worden, sie hat eine Tötungsstation überlebt. Sie ist eingeflogen worden und hat nun....Menschen, einen Hund, einen weiteren Artgenossen, sie hat viele warme Plätze, sie hat Futter, sie bekommt Liebe, Zuneigung und Aufmerksamkeit, sie wurde praktisch in ein "anderes Leben gebeamt".

Das mach mal mit einem älteren Menschen, der sich aufgegeben hat, der würde es nicht so schnell verarbeiten können, wie Mina das bislang geschafft hat.

Mina hat eine neue Welt zu Füßen gelegt bekommen, sie muß begreifen, daß das wahr ist, daß sie all das behalten darf, daß sie geliebt und angenommen wird.

Daniela....Liebe heilt sehr viele Wunden und die Mina macht das schon richtig toll!! Und Ihr natürlich sowieso!!!

Ich hab auch alles mit Interesse verfolgt und freu mich über die guten Fortschritte.

Bei zwei Zicken braucht man nicht viel zu sagen. Die gewöhnen sich bestimmt aneinander.

Unsere Oberzicke verhaut derzeit auch wieder Mona, nur weil die so nett zu Pepe ist.

Werbung:
@Anja Ja habe hier Rescue Tropfen... hab da auch schon etwas in die Räume gesprüht...... Feliway jetzt nicht mehr..... unser Haus Im mom hat 3 Etagen und da bräuchte ich sooo viele Stecker.... 😳

Meine Oma war gestern da ( nachträglicher Geburtstagsbesuch) und die war eigentlich die ganze Zeit dagegen, als ich erzählte das Mina aus Spanien kommen sollte. Als ich ihr erzählte das sie da ist... grinste sie nur... Und gestern.... ja was meint ihr? Ein Blick in Minas Augen und die Gute war verzaubert 😛

Nein ganz ehrlich ich kann es eigentlich noch gar nicht richtig fassen was für ein zutrauliches hübsches Ding hier bei mir ist... Denn ich kannte ja vorher genau wie ihr nur die Schrecklichen Bilder.. und hatte alles hier erwartet aber nicht soetwas schönes....

Ich brauch Dringendst ne Sig mit den beiden süßen 😀

@Anja Ja habe hier Rescue Tropfen... hab da auch schon etwas in die Räume gesprüht...... Feliway jetzt nicht mehr..... unser Haus Im mom hat 3 Etagen und da bräuchte ich sooo viele Stecker.... 😳

Meine Oma war gestern da ( nachträglicher Geburtstagsbesuch) und die war eigentlich die ganze Zeit dagegen, als ich erzählte das Mina aus Spanien kommen sollte. Als ich ihr erzählte das sie da ist... grinste sie nur... Und gestern.... ja was meint ihr? Ein Blick in Minas Augen und die Gute war verzaubert 😛

Nein ganz ehrlich ich kann es eigentlich noch gar nicht richtig fassen was für ein zutrauliches hübsches Ding hier bei mir ist... Denn ich kannte ja vorher genau wie ihr nur die Schrecklichen Bilder.. und hatte alles hier erwartet aber nicht soetwas schönes....

Ich brauch Dringendst ne Sig mit den beiden süßen 😀

Ein absoluter Traum ist Mina und als ich bei dem einen Bild feste in ihre Augen
geschaut habe,kam wieder diese Gänsehaut und ich musste einfach vor Freude über alle 4 Backen lächeln 😉
Denke mal,Claudia kann dir wegen Sissi und Mina bestimmt gut weiterhelfen und auch das Post von Claudia war sehr einfühlsam und auch einleuchtend.
In dieser kurzen Zeit sooooviel zu bewältigen ist schon ne Menge 'Arbeit'.
Aber die Entwicklung zeigt:Ihr macht alles genau richtig!!!! 🙂

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hab gerad Pippi inne Augen😳

Es is einfach schön, zu sehen, dass sie sich wohfühlt und es ihr gut geht ...... Aber anscheinend glaubt sie es immer noch nich richtig, darum geht sie dir nich von der Pelle ..... sie wartet wohl immer noch auf einen Haken:verschmitzt:

Aber da kommt ja keiner:grin:

Ich drück weiter die Daumen und das mit Zusammenführung wird auch noch klappen:smile:

Ui ich muss euch mal schnell was erzählen... gerade passiert 😉

Also ich weiß nicht ob ich es vorhin schon erzählt habe... Ich hatte vor kurzem Sissi schön ausgiebig das Fell gebürstet, die Bürste nicht sauber gemacht und bin dann zu Mina. Konnte sie so 2 od. 3 mal kurz bürsten und dann erkannte sie den Geruch von Sissi und fing an zu brumen und fauchte die Bürste an. Hab sie dann einfach mitten ins Zimmer gelegt und 5 Min später ist Mina wieder dran und wieder gefaucht. Mein Mann sie gleich weggenommen, ich sie aber etwas später wieder dorthingelegt und liegen lassen. Jetzt 2 Tage später ist ihr der Geruch egal...(oder wie auch immer, wird auf jeden Fall nicht angefaucht) und sie lässt sich ganz in Ruhe damit bürsten. Nun hat ich mir überlegt die Decken aus den Körbchen zu tauschen. Gehe also eben nach oben mit dem Körbchen von Sissi (die mich mit gaaanz großen Augen anguckte, ey Dosi, die krischt jetzt aber nischt mein(!!!!) Körbschen, oder? ), stelle es vorsichtig neben Mina.... Ja nischt, kein gefauche.... kein brumen, nischt nur geschnuppert hat se, und ist gleich erst mal reingestiefelt.... 🙂 Und da waren verdammt viele haare von Sissi drinne. Ok. das hab ich hinter mir. Ich dann also mit Minas Körbchen nach unten... Und da hab ich echt gedacht gleich rastet Sissi aus... Stell es auf die fensterbank.. nehme Sicherheitsabstand 😀
Sissi geht wieder 🙁
Gucke gerade um die Ecke.. liegt sie im Körbchen und wälzt sich erst mal..... da hab ich nicht dran gedacht, das Minas stinkekissen ja seit gestern in dem Körbchen lag (jetzt nicht mehr) und es hat wohl den Duft angenommen....
Mir geht das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht, denn Sissi hat sich ja nun gerade voll in dem Duft von Mina gewälzt und fand das auch noch toll....

Und nun???? War das gut oder schlecht???? Normalerweise fauchte Sissi mich schon an wenn nur meine Hand etwas nach Mina roch... und nu das.... hätte sie den Geruch nicht trotzdem erkennen müssen? Das Kissen lag bis vorhin ja nur in einer Ecke, aber Minas Fell ist ja im genzen Körbchen verteilt.... 😕

LG daniela

Hi Daniela,

ich würde sagen: ein Fortschritt :pink-heart:

Weisst Du was....ich grinse einfach mit :verschmitzt:

Werbung:
Du hast das - absichtlich und zufällig - genau richtig gemacht, weiter so.
Nur nichts überstürzen.
Schön, wie gut und entspannt die Maus aussieht.

Ich freue mich so für Mina, sie ist wirklich eine Wunderschöne. :zufrieden:
Dein Bericht hört sich super gut an, die Beiden bald ein Herz und Seele sein...
Das bisschen brummeln gehört sich doch für 2 Miezedamen, psst die müssen doch etwas tun um ihren Ruf zu wahren. :verschmitzt:

Ich bin sowas von ergriffen und gerührt über den Fortschritt von dieser ganz besonderen Zusamenführung, daß ich nen dicken Kloß im Hals habe.

Mina - Dein Blick ist bezaubernd!

Zugvogel

.
.....Hey Daniela,

das sind ja gute Nachrichten aus dem "Sissi-Mina-Home".....
Gibt den Beiden noch einige Zeit, das wird schon.......
Spätestens nach der 3. .... 4. Katzen-Zusammenführung...:stumm:
lässt Dich das Gezicke völlig kalt.......

PS: Na geht doch........das mit den Bildern.......😱

In diesem Sinne.......
ein schönes WE vom
"kontrolletti" DC