Minka - unser süßes zänkisches altes Weib

• Themenstarter Themenstarter abraka
  • Beginndatum Beginndatum
Nein eine richtige Diagnose gabs gar nicht.

Ich hab gestern von Minka erzählt und dass mir auffällt oder dass ich das Gefühl habe, dass ihr einfach "das Gstell weh tut" wie man bei uns sagt. Sie ist nicht mehr so beweglich, sie überlegt sich was sie tut, beim Klo gehen geht der Popo kaum mehr runter, wenn sie sich hinlegt ist es ein hin und her"schaukeln" und dann wird einfach eingeknickt usw. Ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass sie leidet. Aber in dem Alter tun halt einfach wohl die Knochen insgesamt weh.

Und Minkas Alter ist es jetzt auch geschuldet, dass wir es jetzt einfach mal mit Schmerzmittel ausprobieren. Sie wurde ja im November durchgecheckt und jetzt zur OP noch einmal. Die Wahrscheinlichkeit dass es einfach allgemeine altersbedingte Schmerzen sind, ist sehr hoch.

Wir probieren das jetzt mal 2 Wochen und dann sehen wir weiter. Bringt es keine Verbesserung, müssen wir weiter sehen. Vielleicht ist es auch eine allgemeine Steifigkeit. Dass sie sich einfach nicht mehr besser bewegen kann - auch ohne Schmerzen.

Das Mittel merk ich mir aber als Alternative. Danke!

Ich kann das Altern nicht aufhalten, aber ich will wenigstens versuchen, es ihr so angenehm wie möglich zu machen. Wie weit das möglich ist, werden wir sehen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Da merkt man mal wieder, wie sehr die Miezen doch Schmerzen "vertuschen". Ich drücke die Daumen, dass Ihr Minka einigermaßen schmerzfrei bekommt und vor allem, dass Ihr auch etwas bemerkt.

Und ja, in dem Alter würde ich auch nicht mehr sooooo sehr auf irgendwelche Nebenwirkungen achten. Natürlich nicht auf Deibel komm raus irgendwas ohne Kontrolle geben, aber viele Nebenwirkungen entwickeln sich ja oft erst im Laufe der Jahre. Und dann bleibt es ein abwägen, wie viele Jahre könnte die Maus noch haben. 😳

Danke Anett, das merk ich mir auch.

Ich werde die Möglichkeiten beim nächsten Termin mit dem Arzt durchsprechen. Da nehm ich alle Eure Tipps mit.

(Möchte jetzt nur nichts auf eigenen Faust geben um keine Wechselwirkungen zu erzeugen).

Schmerzfrei ist wichtig!

Das sie nach dem Liegen so steif ist, kenne ich auch. Das ist eben das Alter und so alte Damen sind schon etwas Besonderes und wenn man ihnen helfen kann, die Zipperlein zu mildern, dann ist da schon sehr viel Lebensqualität gewonnen.

Liebe Streichler an alle 4 Mädels :pink-heart:

Minka hatte vor ein paar Tagen einen Anfall des "Wahnsinns" und ich hab überlegt, was in den Schmerzmitteln drinnen ist. 😀 😀 😀

Sie war total aufgedreht. Da hab ich die Angel genommen und hab ein wenig gewedelt. Da ging die ab wie eine junge Katze. Ich hab sie nur auf dem Bett nach der Angel jagen lassen, um ihre Knochen zu schonen. Aber da war sie ganz im Jagdfieber, ist hinterher gesprungen, hat die Angel angefaucht, die Beute getötet und ist dann mit der Beute auf dem Bett rumgekullert 😱 😱 😱

Ich hab sie auch mal runtergetragen, als Lise draußen war. Emmy und Marie sind da leider gerade reingekommen, aber man hat sich nur aus der Ferne angesehen und misstrauische Blicke zugeworfen. Aber kein Fauchen und nichts. Emmy und Marie haben sich dann verzogen und Minka hat ein bisschen die Nase rausgereckt und dann mit einem Baldriankissen gespielt. Leider kam dann Lise an die Terrassentüre (zufällig, die Tür war mittlerweile zu und Lise konnte nicht mitbekommen haben, dass Minka unten ist) und Minka ist mit einem Spurt nach oben gesaust. Marie hat sich auf den Tisch "gerettet" vor dem überrannt werden. 😀

Das Schmerzmittel ist ein Jungbrunnen!! 😱 😱

Werbung:
Toll, ich kann es mir richtig vorstellen.
Und so schön, dass sie noch so richtig spielen mag und ihrer Lebensfreude so Ausdruck gibt :pink-heart:

Das Schmerzmittel ist ein Jungbrunnen!! 😱 😱

Das brauche ich auch. Welches ist es? 😉 😀

Ich finde es schön, wenn die Senioren noch einmal anfangen zu spielen. Mein Teddy hat am Wochenende auch mit einer Baldi-Maus auf dem Rasen geknutscht und getobt. Zu süß :pink-heart:

Haste fein gemacht, Minka :pink-heart:

Freut mich, dass Minka offenbar durch das Schmerzmedi wieder Spaß am Spiel hat 🙂

Hähä, ist das süüüß! Ein wildgewordener Ömchen-Feger! 😀 :pink-heart:

Eine Idee wäre, sie nicht nur auf dem Bett spielen zu lassen, sondern noch eine Bettdecke (eine dicke, so eine mit Federn bzw. ähnlicher Füllung) drunter zu legen und eine Tagesdecke drüber. Dadurch, dass das weich ist, ist es zwar gelenkschonender, aber auch anstrengender - das ist gut für die Seniorenkondition! 😀
Ich freu mich so über Minka! :pink-heart:

Ich schreibe hier ja eher sehr selten, aber das freut mich fuer Minka.

Das Hin- und Hertaumeln und dann Hinplumpsenlassen kenne ich von Rickie, sie konnte es wohl mit ihrer Ataxie nicht anders, aber das Minka noch mal so aufdreht...🙂

Werbung:
Ich glaube das weiß jeder wie man sich fühlt wenn Schmerzen weg sind. Da ist man glücklich ohne Ende.
So ging es Minka auch.
Ich freue mich für sie.

Ich sags Euch, alt werden ist doof und nichts für Feiglinge!

Gestern waren wir beim Onkel Doc zum Blutabnehmen. Aber ich hab nichts hergegeben 😀
2 kleine Tropfen... nach ewiger Zeit. Da war der erste schon fast geronnen, bis der zweite da war 😱

Der Onkel Doc hat es mehrmals versucht, aber es ging nichts.

Da er zuvor festgestellt hat, dass ich Zahnstein habe, schaut es jetzt so aus, dass ich am Montag ganz früh am morgen noch einmal zu ihm muss. Dann legt er mich kurz und leicht schlafen und macht meine Zähne wieder schön. Und da nimmt er mir dann Blut aus dem Hals ab. Der Zahnstein ist jetzt nicht so schlimm, dass sofort was gemacht werden muss. Bzw. das Zahnfleisch schaut noch ganz gut aus. Aber wer weiß, wie lange ich fit genug für eine Narkose bin. Da passt das ganz gut. Dann ist das gemacht.

Danach dürfte ich eigentlich gleich wieder nach Hause, aber Frauchen ist das ein wenig zu unsicher. Sie meinte, sie wäre ruhiger, wenn ich noch ein bisschen beim Doc die Narkose ausschlafe, falls ich doch etwas nicht so vertrage. Also wird sie mich dann gegen Mittag abholen, da sollte ich dann schon wieder fit sein.

Also bitte Daumen drücken am Montag morgen. Aber gegenüber dem, was ich schon alles gepackt habe, ist das ein Klacks. Das mach ich mit links! *festenick*

Zuletzt bearbeitet:
Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass am Montag alles gut geht! :pink-heart:

Minka, das stimmt, Alt werden ist nichts für Feiglinge und kann sehr anstrengend sein.
Du bist aber sehr tapfer und gar kein Feigling!!

Für Montag sind hier alle Daumen und Pfoten gedrückt, du schaffst das bestimmt. Ruh dich dann schön aus, lass die Tanten in der Praxis dich verwöhnen und wenn du dann wieder daheim bist, gibt es bestimmt das Lieblingsleckerli in rauen Mengen.

Minka, meine Daumen hast Du auf jeden Fall! Es nützt ja nix, die Zähnchen müssen fein sein, gerade im Alter, und Blut braucht es auch, also tapfer ran an die Sache. 🙂

Werbung:
Minka, meine Daumen hast du!

So, hab wieder saubere Zähne und der Onkel Tierdoktor hat auch genug Blut von mir bekommen.

War gestern noch ein wenig doof.

Eigentlich war geplant, dass ich gleich in der früh dran komme. Deshalb hab ich nur noch abends was zum futtern bekommen und dann nichts mehr. Aber es kam beim Tierarzt ein größerer Notfall dazwischen und so bin ich erst nachmittags dran gekommen und war danach richtig hungrig. Sowas von hungrig. Und soooo schlecht gelaunt deshalb!

Aber ich hab dann gleich was zum futtern bekommen und dann gings mir wieder gut.
Zuerst war ich ein wenig unruhig und hab immer nach Frauchen gerufen, sobald sie aus dem Zimmer war. Aber nach einer Weile ging es und ich hab mich noch einmal richtig ausgeschlafen.

Am Freitag bespricht Frauchen dann mit dem Tierarzt das Blutbild und alles weitere.

Heute muss Frauchen zum Zahn-Doc. Sie meinte schon, sie beneidet mich sehr, dass ich alles verschlafen durfte. Sie würde heute auch gerne schlafen. Wird heute und morgen was größeres...
Ob Frauchen danach auch so schlecht gelaunt ist???

Schön, dass Du alles so gut überstanden hast 🙂 Aber gemein, dass Du so lange hungern musstet 😡 Sag Frauchen mal, dass sie ja etwas essen darf bevor der Zahn-Doc sie behandelt. Sie soll sich mal nicht so anstellen. Du warst ja viiieeel tapferer!

abraka, Zahnarzt ist doof. Alles Gute für nachher 🙂

Du hast es ja überstanden, jetzt drücke ich deinem Frauchen die Daumen.
Zahnarzt ist doof.