Minka - unser süßes zänkisches altes Weib

  • Themenstarter Themenstarter abraka
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ja ein tolles Omakatzenbett *staun*..... zur Not passt auch ein Klöchen noch drauf und alles ist toll kuschelig und sogar mit Aussicht.

Minka, lass es dir richtig gut gehen und geniesse das Omaverwöhnprogramm, du hast es dir bestimmt verdient!!
 
A

Werbung

Ich bin ein wenig traurig. Mein früheres Herrchen ist gestern gestorben. Er hatte im Krankenhaus noch ein Bild von mir dabei. Da er ja dachte, dass ich schon gestorben bin (mussten wir so machen, denn er hat nicht eingesehen, dass er ein Pflegefall ist und mich nicht mehr versorgen kann), hat er zum Schluss davon gesprochen, dass er jetzt zu seiner Frau - meinem früheren Frauchen - und zu mir geht 🙁 🙁 🙁

Er hat ein Bild von mir auf seine letzte Reise mitgenommen. Und jetzt weiß ich, wenn ich gehen muss, warten mein früheres Frauchen und mein früheres Herrchen auf mich. Aber die haben jetzt sich und können noch ein Weilchen auf mich verzichten.


Gestern Abend dann lag ich auf Frauchen und kam ins rutschen. Da hat mich Frauchen festgehalten, aber ich bin so erschrocken, dass ich sie ganz heftig und böse gebissen habe. Da ist dann Frauchen erschrocken und ich bin deshalb endgültig von ihr runtergepurzelt und böse mit dem Rücken auf den Boden gefallen. Aber alles ist gut. Kann alles bewegen und hab auch schon wieder gut gefressen.
Wir waren da beide total fertig danach. Haben uns aber wieder vertragen. Ich bin später wieder auf sie geklettert und hab ihre Nase geputzt.
Aber das brauchen wir nicht noch einmal....

War ein doofer Tag gestern.
 
Das tut mir leid, Minka 🙁 Er hatte Dich sehr lieb.

Pass in Zukunft besser auf Dich auf! Du hättest Dich böse verletzen können beim Fallen! Dass Du Dein Frauchen gebissen hast, ist ja verständlich. Wie kann sie Dich auch so erschrecken *tsetsetse* Aber Du hast ein gutes Herz, dass Du ihr verziehen hast :pink-heart: 😉
 
Mein Mitgefühl, süße Minka! :sad:

Ich bin sicher, dass Dein früheres Herrchen diese Notlüge versteht, jetzt wo er bei seiner Frau sein kann und beide von oben sehen können, wie gut Du versorgt wirst. Das mit dem Ausrutschen war doof, für Euch beide. Ich hoffe, Du hast Frauchen nicht zu heftig gebissen, denn Bisse können sich ganz übel entzünden. Und wenn bei Dir alles wieder okay ist, ist das schon mal sehr gut.

Pusteküsschen an Dich, Minka! :pink-heart:
 
Vor vielen vielen Jahren hab ich da mal einen Tipp von einem Arzt bekommen, der lange als Entwicklungshelfer in den 50-60er Jahren in Asien unterwegs war (da musste man mit einfachen Mitteln auskommen und hat nicht immer gleich Penizillintücher oder Antibiotika zur Verfügung).

Ein Gazetuch oder ähnliches mit Alkohol (oder Desinfektionsmittel) tränken und auf die Bisse und Kratzer geben und irgendwie fixieren. Dann die Hand (meistens ist es ja die Hand oder Unterarm) in eine Tüte (Gefrierbeutel z.B.) stecken und die Tüte am Arm verschließen. Das ein paar Stunden so lassen. Der Alkohol zieht dann die Keime raus und alles heilt schneller und es entzündet sich nicht oder weniger.
Funktioniert auch bei tiefen Kratzern oder ähnliche Wunden.
Nur die Haut schrumpelt durch das Schwitzen - aber das ist zu verschmerzen.

Das hab ich gleich gemacht und man sieht wirklich nur noch ein paar Punkte. Und die Kratzer sind kleine nur ganz minimal entzündete Striche.
 
Okay ... wenn's hilft? 🙂

Wenn die nächsten 48 Stunden nichts rot wird, dann hat's gewirkt. Schwillt es doch an, würde ich doch einen Arztbesuch zumindest in Erwägung ziehen. 😉
 
Werbung:
Gerade geguckt, sind immer noch kleine Pünktchen und Kratzer.
Klar wenn noch was kommt, dann geh ich zum Doc. Das wäre mir zu gefährlich.

Aber da Minka ja öfters mal beisst und dann auch tief kratzt, hab ich das schon öfters angewendet und war immer wieder erstaunt, wie gut das wirkt.
 
Ach, hast Routine? 😀
Solange Du nicht am ganzen Körper wie frisch getackert aussiehst ... 😀
 
Nur meine rechte Hand und Arm. Da hat sich Minka schön öfters verewigt 😉
Aber schon lange nicht mehr.

Und mein ganz früherer Kater aus Teenager-Zeiten war auch so ein Beisser. Wenn dem was nicht gepasst hat, kamen Pfote und Zähne sofort gleichzeitig. Damals hab ich den Tipp bekommen und hab ihn damals schon immer angewendet. Der ist also schon uralt - aber diese Mittel sind oft die besten 😉
 
Sehr berührend die Géschichte von Minkas Herrchen.



Deinen Tipp merke ich mir.
 
Oje Minka, mein Beileid. Aber Deinem Herrchen geht es jetzt bestimmt gut, da wo er ist.

Gut, dass Dir beim Runterpurzeln nichts passiert ist! Da darf man natürlich auch die Dosi kratzen und beißen, hast es ja nicht böse gemeint. 🙂

abraka: Gute Besserung Deiner Hand, aber Du hast ja ein gutes Mittel 😉
 
Werbung:
Minka, was machst du denn? 😱

Und dann auch noch Frauchen beißen?? Na ja, sie muss eben besser aufpassen, gell?

Mit deinem ersten Herrchen das tut mir sehr leid, du weißt aber, du wirst sie wiedersehen, ein kleiner Trost.

Abraka, gute Besserung für die Hand und den Arm!!
 
Huhu, ich bins wieder.

Ich hatte ein anstrengendes Wochenende. Am Samstag hatte ich Besuch von zwei lieben Freundinnnen von Frauchen. Die wollten mich unbedingt kennenlernen. Ich hab mit ihnen ein wenig geschmust und hab ihnen meine Suite gezeigt.
Und gestern war eine andere Freundin von Frauchen da. Die hat auch mit mir geschmust und sich meine Suite angesehen.

Heute ist es wieder ruhiger. Alle sind in der Arbeit und bei dem herrlichen Wetter werd ich mich dann nachher wieder auf mein Sonnendeck verziehen.

Wünsch euch eine schöne Woche!
 
Minka :pink-heart::pink-heart:

Nach so viel Aufregung und Besuch schläft es sich in der Sonne bestimmt am Besten.

Lass es dir gut gehen und bleib brav :pink-heart::pink-heart:
 
Gestern war Lise beim impfen und da hab ich mit dem Tierarzt auch über Minka gesprochen. Man merkt Minka mittlerweile an, dass die alten Knochen wohl schmerzen (in ihrem Alter jetzt verständlich).

Ich hab ein Schmerzmittel mitbekommen, das ich jetzt 2 Wochen ausprobiere. Mal schauen, ob es was bringt und ob Minka es verträgt. Und danach testen wir vorsichtshalber die Nieren.
Hilft es Minka und wirkt es sich nicht auf die Nieren aus, dann wird sie das weiter bekommen.
Dass die Schmerzen in dem Alter normal sind, heißt ja nicht, dass man nichts dagegen tun kann. Und wenn es ihr alles leichter macht, dann passt es.
 
😳 Wenn ich mal kurz etwas bös sein darf...
Minka hat ein Alter, wo ich auf die mögliche Nierenschädigung durch Schmerzmedi pfeifen würd - schmerzfreie Lebenszeit ist wertvoller, als der mögliche Lebenszeitgewinn durch weglassen der Schmerzmedis.
 
Werbung:
Möchte mich SiRu anschließen. Qualität vor Quantität. Schmerzen sollte die Maus nicht ertragen müssen. 🙂
 
Deshalb kontrollieren wir das. Steigt der Nierenwert stark, überlegen wir weiter. Kommt halt wirklich auf das Ergebnis an. Ich habe ja nicht gesagt, dass wir dann gar nichts mehr machen. Vielleicht machen wir mit einem andere Mittel weiter, andere Dosierung etc. Das wird entschieden, wenn wir die Werte haben.

Einfach unkontrolliert will ich das aber nicht geben.

Außerdem muss ich auch noch schauen, ob sie es verträgt. Sie hat ja einen sensiblen Magen und wenn sie davon wieder erbricht, nützt es auch nichts.
Also ausprobieren, wie es wirkt und dann weiterschauen.
Das ist kein Schnellschuss sondern wir haben da schon überlegt.
 
So war das auch nicht gemeint 😉 Dass Ihr die Maus nicht leiden lasst, ist schon klar. 🙂
 

Ähnliche Themen

Rinebiene
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tiger&Fury
Tiger&Fury
S
Antworten
25
Aufrufe
3K
Stefie
S
P
Antworten
9
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
digitalSeb
D
D
Antworten
33
Aufrufe
6K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben