Minka - unser süßes zänkisches altes Weib

• Themenstarter Themenstarter abraka
  • Beginndatum Beginndatum
Wie geht es Minka denn?

Und was machen die drei Mädels?

A

Werbung

Huhu, hier ist die Minka,

wir vier haben gaaaaanz tolle Deckchen bekommen. Die hat uns Püppi von Regine geschickt. Guckt mal:

Ohhhh die riecht nach Püppi :pink-heart:
28571999bl.jpg

Wie diese schöne Decke wohl aussieht, wenn ich mit meinen schmutzigen Pfötchen drauftaps???
28572002ag.jpg

Es schläft sich ganz gut drauf. Die ist ja so kuschelig!
28571998ay.jpg

Hey Frauchen, cool. Sag der Püppi ganz lieb Dankeschön!!
28572001jb.jpg

So gehts uns allen sehr gut. Die Jungspunde sind jetzt viel draußen und genießen das Wetter. Hier war jetzt ein paar Tage richtig Frühling und es soll noch besser werden!

Mir gehts auch prima. Ich liege viel auf dem Kratzbaum in der Sonne. Frauchen meinte heute schon, dass es heute Abend Crispy Cat gibt... aber ein bisschen mager bin ich halt... :grr::grr:
Oder ich lieg auf meinem Sonnendeck. Heute Nachmittag hab ich Herrchen im Arbeitszimmer kurz besucht. Und ich weiß, dass man auf die Couch springen muss, dann gibts ein Leckerli. Das hab ich dann auch gemacht und das ging schon wieder ganz normal flott. Also das raufspringen, die Leckerli-Lieferung könnte noch ein wenig schneller gehen 😀

Ich schlafe viel aber futtere sehr gut. Und wenn Frauchen bei mir ist, dann schmus und kuschle ich auch viel.
Alles in Ordnung bei uns 🙂

Schön, dass es Euch allen gut geht 🙂
Das Deckchen ist wirklich ganz toll, die Püppi ist ja lieb! :pink-heart:

Fein, dass die Mädels sich freuen und es auch annehmen.

Wenn ich wieder Wolle kriege, dann mache ich dir noch ein paar Größere 😳

Uiii Danke schön!

Dein Herzchen hat übrigens Marie auf ihrer Hängematte am Kratzbaum. Da kann Frauchen kein Foto machen, weil das gaaaaaaaanz oben ist 😀
Sie hat nur ständig Angst, dass Marie vor lauter rumschmusen mit dem Herzchen mal runterfällt. Aber Marie ist ja nicht Emmy :stumm:

Werbung:
Die Mädels haben richtig Spaß mit den Deckchen! Hat die Püppi-Mami aber gut gemacht! :pink-heart:

Liebe Minka,

jetzt habe auch ich dich entdeckt :pink-heart:

Bei meiner Nellie ging das mit der OP wegen dem Fibrosarkom leider nicht, daher freue ich mich für dich wie ein Honigkuchenpferd, dass du das jetzt schon zum 2. Mal so gut überstanden hast (und bin auch ein wenig gerührt).

Du bist eine wunderhübsche Dame.
Und zänkisch muss man in dem Alter einfach ein wenig sein. Schließlich hat man genug Lebenserfahrung angesammelt, um zu wissen, dass man für ewige Diskussionen keine Zeit mehr hat. Da muss man seine Wünsche eben mal knallhart durchsetzen, sollen die anderen das doch zänkisch nennen. :grin:

@ abraka:
Du bist eine mutige Frau. :wow:
Stellst da einfach in den Raum, dass so eine alte Katze fressen soll, was ihr schmeckt und ihr gut bekommt und das es nun nicht mehr darauf ankommt, wie wertvoll das Futter insgesamt so ist.
Allerhand das ist. :grin::grin::grin:

Ich wünsche dir und Minka noch eine wunderschöne Zeit zusammen.
Katzensenioren zu begleiten ist eine großartige Erfahrung, die ich in meinem Leben nicht mehr missen wollte.
Auch wenn bei mir gerade wieder Jungspunde wohnen, aber die werden auch einmal älter. 🙂

Ich hab Euch ja meine schönes Sonnendeck noch gar nicht gezeigt.

So schaut meine Sonnenlandschaft aus:
28588931up.jpg

Auf dem Tischchen - dem Sonnendeck - hab ich schön Platz und kann mich räkeln.
(Der Keil den man hinter mir sieht, kommt ins Kippfenster wie man auf dem nächsten Bild sieht )
28588932hw.jpg

Und auf dem Kratzbaum seh ich in den Garten runter und ins Feld und bekomm auch viel Sonne ab.
28588933lv.jpg

28061566ym.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
*nick* Ja da schlaf nur ich drauf.
Die Jungspunde kommen zwar abends ab und zu rein und schnüffeln alles ab (wenn ich in meinem Korb oder in meinem Bettchen schlafe) aber es traut sich niemand, sich dort hinzulegen 😀 😀 😀

Ich hab übrigens auch eine tolle Schlaflandschaft. Da muss Frauchen auch mal ein Bild machen. 2 Körbe und ein Bettchen. Und von einem Korb kann ich zum Sternenhimmel hochgucken!

:wow: Ui, Minka, Du hast aber ein tolles Sonnenplätzchen! Dass Du Dich da wohlfühlst, kann ich mir vorstellen. Das haben Deine Dosis ganz toll gemacht!

Und hier zeig ich Euch noch meine kuschelige Schlafecke.

Kleiner Korb - den hab ich schon ganz lange. In dem bin ich gebracht worden. Da geh ich immer noch rein, wenn ich wirklich meine Ruhe haben will.
Großes kuschelige Bettchen und großer Korb - direkt unterm Fenster. Da seh ich beim liegen aufs Dach. Da kommen auch ab und zu Vögelchen.
Und manchmal lieg ich auch einfach so mitten auf dem Bett. Da gibts auch oft Leckerlis 😀

Meine Suite ist zwar klein, aber ganz komfortabel eingerichtet 🙂

28596913lc.jpg

Eine schöne Suite hast Du da. Toll finde ich den Blick in den Himmel. 🙂

Werbung:
Du hast es wirklich gut. Wer wünscht sich im Alter nicht auch so ein tolles Leben.

Das sieht wirklich sehr gemütlich aus in Deiner Suite! Schön hat es Dir das Frauchen eingerichtet! Alles was man für einen schönen Lebensabend zum Genießen braucht, und das freut mich sehr.

Gestern war Frauchen wieder Abends weg *grummel*
Als sie dann endlich heimgekommen ist, hatte sie die leckeren Sticks von Multifit dabei. Da bekomm ich ab und zu einen.

Als ich gesehen habe, dass sie diese Sticks hat, bin ich ganz schnell zum Bett gelaufen und drauf gehüpft. 🙂
Frauchen meinte, willst du wie die Jungspunde etwa auch Leckerli jagen???
Und hat mir ein Stückchen aufs Bett geworfen - ein bisschen von mir entfernt. Da hab ich zwei schnelle Sätze gemacht und hab die gemampft. Dann hat Frauchen ein Stückchen auf die andere Seite des Bettes geworfen und ich bin dahin gestürzt.... und so gings hin und her und ich hab sogar 2 Sticks bekommen. Das war so lustig und werden wir öfters machen. Frauchen meinte sogar, wenn die Jungspunde draußen sind, können wir das mal oben im Gang machen. Da hab ich mehr Platz.
Ja ich bin schon noch fit!! 😀

Minka, Du hast ein wunderschönes Schlafzimmer! Der Blick aus dem Dachfenster ist so toll. Und als alte Lady braucht man ja nimmer ganz soviel Platz. Hauptsache, Du fühlst Dich sicher und wohl.

Gell, Stängelchen jagen kann man auch im fortgeschrittenen Alter :grin: